MANZ Automation AG
Seite 36 von 124 Neuester Beitrag: 24.10.24 17:26 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 13:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 4.083 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 17:26 | von: Leerverkauf | Leser gesamt: | 1.248.206 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 298 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 124 > |
Hallo an Alle hier Mitlesenden, ich würde gern eine grundlegende sowie möglichst objektive Diskussion über die Manz AG Aktie als Langzeit- Investment beginnen. Ich bin persönlich mit einem kleineren Betrag investiert und habe mit dieser Aktie sozusagen meine ersten Erfahrungen beim Handel gemacht und auch Lehrgeld in Bezug auf rechtzeitigen Verkauf bezahlt. Da mein Investment allerdings gering ist habe ich mich entschlossen einfach abzuwarten und deswegen meine Eröffnungsfrage für die Diskussion:
Ist Manz wenn man die derzeitige Lage des Unternehmens so objektiv wie möglich betrachtet ein Langzeitinvestment mit jetzt schon gutem Einstiegspunkt oder eher ein tendenzieller Verlusttitel der weitere Verluste erwarten lässt?
Ich Frage dies deshalb weil ich auch gern über Betrachtungsweisen diskutieren möchte. Ich persöhnlich tendiere derzeit dazu Manz als Langzeitinvestment zu sehen, nicht nur weil ich noch etwas Geld darin investiert habe sondern weil ich die Lage als durchaus posetiv einschätze.
Also was denkt Ihr?
*g*
Ich frage mich ob Du meine Gedanken lesen kannst?
---
Nee Spass beiseite ... ich denke auch so - ähnlich ...und dann ist eine long Investition n.m.M. genau richtig...
Aber wissen werden wir das erst ... in einiger Zeit!
Gruss Digger
Solarworld - no diversification,
Manz - strong diversification, solartechnologies neute nur ein minderheitsanteil an den erträgen
bald ein grösserer Auftrag >50 Mio. verkündet wird. Ich hoffe wir erleben dies noch im ersten Quartal 2013
Zum I-Tüpfelchen fehlt nur noch der Verkauf der CIGS-Anlagen.
Aber dann geht so richtig die Post ab.
sorry, will hier nicht spammen, aber die Vola jetzt zu beobachten ist viel vichtiger als den Kurs. Weil die Vola kann man nicht manipulieren:-)
und es werden dieses Jahr nicht die letzten sein. Wir werden bald die 30 EUR Marke überschreiten. Vielleicht kommt noch ein grösserer Auftrag aus der Solarindustrie - dann geht hier die Post ab. Nur meine Meinung - keine Empfehlung.
Noch tiefer ist der 23 bereich (pullback and GD 200 bzw. cca 50% Korrektur der Rally).
Fundamental ist die letzte news wichtig: die aufträge im display bereich haben sich y/y verdoppelt.
Ich bleibe noch drin, hab bei 16+ gekauft, also hab dickers polster.
Take care!