TUI


Seite 36 von 73
Neuester Beitrag: 10.01.08 11:35
Eröffnet am:01.01.06 19:14von: nuessaAnzahl Beiträge:2.8
Neuester Beitrag:10.01.08 11:35von: TurtleTraderLeser gesamt:234.719
Forum:Talk Leser heute:35
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 73  >  

34 Postings, 6740 Tage joannemit oder ohne

 
  
    #876
23.06.06 16:29
so, wenn noch so manche Handaufhalter TUI haben wollen - dann ich auch. Habe heute zum 2. Mal  nachgekauft diesmalzu 15,48.
mit der Absicht nicht vor einem Jahr zu verkaufen - auch schon wegen der Spekulationssteuer.  


 

345 Postings, 6728 Tage laboetraderUmstrukturierung bei TUI

 
  
    #877
23.06.06 18:44
23.06.2006 17:40
TUI reduziert Kapazitäten bei Fremdfluggesellschaften
HANNOVER (Dow Jones)--Die TUI AG, Hannover, greift in der kommenden Wintersaison 2006/07 in einem geringeren Außmaß auf konzernfremde Fluggesellschaften zurück als im Vorjahr. Dies führe bei allen Fremdanbietern zu einem Rückgang der gebuchten Kapazitäten, sagte TUI-Sprecher Robin Zimmermann am Freitag Dow Jones Newswires und reagierte damit auf einen entsprechenden Bericht im Magazin "capital". Zum einen habe TUI Deutschland die Flugpläne besser aufeinander abgestimmt, zum anderen werde vermehrt auf die eigenen Airlines gesetzt. In Deutschland seien dies Hapagfly und der Low-Cost-Carrier Hapag-Lloyd Express.

Beim Fremdanbieter Air Berlin führe diese Veränderung zu einem Umsatzrückgang von rund 20 Mio EUR, sagte Air-Berlin-Sprecher Peter Hauptvogel. Diese Einbuße werde im Konzern jedoch wieder wettgemacht, da Air Berlin im Gegenzug mehr eigene Passagiere und Passagiere anderer Reiseveranstalter befördere und diese nicht über das bestehende Code-Share-Abkommen von den TUI-Fluggesellschaften befördern lasse. "Faktisch entsteht damit keinerlei Einbuße", sagte Hauptvogel.

Ursache dieser Verschiebungen sind Veränderungen im Winterflugplan. Air Berlin und TUI hätten beschlossen, bestimmte Strecken im kommenden Winter wieder parallel anzufliegen statt bisher alleine. Dies gelte beispielsweise für die Kanarischen Inseln, sagte Hauptvogel. In der vergangenen Wintersaison habe Air Berlin vor allem das spanische Festland bedient, während sich die TUI-Flieger auf die Kanaren konzentiert hätten. Dies sei nun anders. Beide Unternehmen fliegen im kommenden Winter auf die Kanaren.

Air Berlin habe für die kommende Wintersaison den Umsatz mit Reiseveranstaltern im Vergleich zum Vorjahr durch feste Verträge bereits um 5,4% gesteigert, sagte Hauptvogel. Hier kämen jetzt noch tagesaktuelle Buchungen. Die Veranstalter würden ihr Risiko minimieren und verstärkt auf das so genannte Poolingverfahren zugreifen. Sie würden Flugplätze erst kurz vor Abflug buchen und auf die noch freien Plätze bei den Airlines zurückgreifen.

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,


 

720 Postings, 6723 Tage 10er@joanne

 
  
    #878
24.06.06 16:24
Folgende Reuters-Meldung passt zu Deiner Vermutung:

"Das Konsortium um die US-Investmentbank Goldman Sachs hat sein Angebot für den britischen Hafenbetreiber AB Ports um knapp neun Prozent auf umgerechnet vier Milliarden Euro aufgestockt und damit eigenen Angaben Australiens Macquarie Bank ausgestochen. AB Ports wickelt mit dem Betrieb von 21 Häfen etwa ein Viertel des gesamten britischen Handels per Seeweg ab und ist Branchenführer in Großbritannien."

Quelle: Reuters

Ich bin kein Kenner der Materie - hier hat sicherlich laboetrader größere Fachkunde - , ab Schiffe und Häfen ergänzen sich optimal.

Freundliche Grüsse
10er  

34 Postings, 6740 Tage joanneAB Ports

 
  
    #879
25.06.06 09:00
@10er; wir können leider nicht hinter die Kulissen schauen, wie gezogen und geschoben wird; Die Goldman Sachser Analysten liegen bei TUI deshalb schon daneben, weil der Seefrachtmarkt boomt. Bin mal auf morgen früh gespannt, ob  TUI  hinsichtlich „AB-Ports Meldung“  reagiert.

Es gibt den Bericht in der FTD:

           www.positionet.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/60269.html

Der wichtigste Satz in o.g. Artikels ist für mich  „Die Anbieter versuchen angesichts eines boomenden Seefrachtmarkts, der durch den wirtschaftlichen Aufstieg von Schwellenländern wie China oder Indien getrieben wird, ihre Kapazitäten rasch zu erweitern“
D. h. im Umkehrschluß, daß die Seefracht brummt – (was auch anders in einer globalisierten Weltwirtschaft)
Der Kauf von CP-Ships  muß in diesem Licht,  in der Einschätzung und  Bewertung  positiv gesehen werden, zumal auch die Eingliederung  absolut planmäßig verläuft.
 

80400 Postings, 7432 Tage Anti LemmingSeefrachtaufkommen wächst

 
  
    #880
25.06.06 10:59
Das Seefracht-Volumen nimmt ingesamt zu - insbesondere Richtung Asien - , die Preise bleiben konstant (Europa) oder sinken leicht (Nordatlantik). Die Seefracht wuchs mit 6,7 % in 2004 und 4,8 % in 2005 stärker als die Gesamtwirtschaft. Ob das als "Boom" gelten kann, mag jeder für sich selber entscheiden.



Transmaritim International, 7. Juni 06
Seefracht wird weiter vom Asien-Boom geschoben

Die Entwicklung des Seeverkehrs im kommenden Halbjahr wird in der Fachwelt unterschiedlich beurteilt.

Das zeigt das aktuelle Transportmarkt-Barometer (2.Quartal) von progtrans, Basel und ZEW, Mannheim (Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung). Im Europa-Verkehr wird von 55 Prozent der 300 Befragten ein unverändertes Seeverkehrsaufkommen erwartet. Dagegen rechnen immerhin 63 Prozent mit einem Anstieg auf der Nordatlantik-Fahrt und 75 Prozent im Asienverkehr. Der starke Anstieg des Seeverkehrsaufkommen in den letzen Jahren (+6,7 Prozent in 2004, +4,8 Prozent in 2005) soll sich demnach fortsetzen. Die Einschätzungen der Seefrachtpreise sind zurückhaltender als die für das Seefrachtaufkommen. Im Europaverkehr sagen jeweils 47 Prozent unveränderte bzw. leicht steigende (+1 Prozent bis +3 Prozent) Raten voraus. Für die Nordatlantikfahrt rechnen 46 Prozent mit einem schwachen und 7 Prozent mit einem starken (über +3 Prozent) Anstieg der Transportpreise.

geschrieben von: Redaktion-Stuttgart am Mittwoch, 07. Juni 2006, 16:40 Uhr

QUELLE: http://www.transmaritim.com/...name=News&file=article&sid=173&topic=3
 

11820 Postings, 7545 Tage fuzzi08Boom: Partizipation und Kontinuität

 
  
    #881
25.06.06 13:47
Um diese Frage

"Ob das als "Boom" gelten kann, mag jeder für sich selber entscheiden."

zu beantworten:
Boom definiert sich nicht nur über Wachstumszahlen, sondern auch über die
Verstetigung.

Die Wachstumszahlen einer Branche -hier: der Transportbranche- geben ebenso
wie die Wachstumszahlen im Allgemeinen nur einen Trend an. Über den Gewinn
eines Unternehmens sagen sie nichts aus.

Beispiel Deutschland: das Wachstum 2006 liegt bei etwa 1,5 aber die im Dax ver-
tretenen Unternehmen haben im Durchschnitt über 30 Prozent Gewinnwachstum!
Ähnliches erwarte ich für viele Unternehmen der Transportbranche.

Insgesamt lassen die Zahlen aber darauf schließen, daß der (auch bei TUI) erwar-
tete  (und eingepreiste) Rückkgang der Transportzahlen eine Chimäre ist.  

374 Postings, 6690 Tage bnbmoffenes GAP...

 
  
    #882
26.06.06 12:36
bodenbildung bei 15,20 / 15,46 bei unterem bollingerband,bollingerbänder sind auch eng gestellt,zick zack nach oben gerichtet und ein offenes gap zw. 17,00 / 17,40 wartet um geschlossen zu werden,die negativ nachrichten sind auch mehr als die positiven,da ist die zeit(glaube ich) reif um einzusteigen....  

720 Postings, 6723 Tage 10ero.T.

 
  
    #883
26.06.06 13:14
Westerburg, 26. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Reise- und Touristikkonzern TUI AG (ISIN DE000TUAG000 / WKN TUAG00 ) plant Presseangaben zufolge beim konzerneigenen IT-Dienstleister TUI InfoTec den Abbau von rund 100 Stellen.

Wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet, will der im DAX30 notierte Konzern bei TUI infoTec jeden fünften der insgesamt knapp 500 Arbeitsplätze abbauen und nach Indien verlagern. Der geplante Stellenabbau soll dabei laut dem Bericht im Jahr 2009 beendet sein, wobei man sich im Bereich Personal Kosteneinsparungen in Höhe von 10 Mio. Euro erhofft. Ein Konzernsprecher wollte die Zahlen nicht bestätigen. Er räumte jedoch ein, "dass auch die IT-Sparte ihren Teil zur konzernweiten Kosteneinsparung und Effizienzsteigerung beitragen muss".

Derzeit beschäftigt TUI InfoTec 470 eigene Mitarbeiter und rund 100 Leiharbeitnehmer aus Deutschland sowie etwa 35 Arbeitskräfte aus Indien. Derzeit erwirtschaftet das auf die Entwicklung und den Betrieb von Datenverarbeitungsprogrammen für das Touristikgeschäft des Bereichs Europa Mitte spezialisierte Unternehmen einen Umsatz von rund 120 Mio. Euro sowie einen Gewinn von durchschnittlich 5 Mio. Euro, berichtet die Zeitung weiter.

Die Aktie von TUI notiert aktuell mit einem Minus von 0,77 Prozent bei 15,48 Euro.

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG


Seltsam, eigentlich legen Kurse zu, wenn Aktiengesellschaften die Entlassung von Personal verkünden.

10er
 

374 Postings, 6690 Tage bnbmKurssteigerung kann nicht verhindert werden...

 
  
    #884
26.06.06 15:57
..wenn auch jemand den kurs niedrig hält -aus welchen grund auch immer-hat auch das mal ein ende,keine kraft ist aalllmächtig, und wenns dann dreht und die selben long investieren dann gehts um so schneller nach oben,drum las ich mich jtzt bei der tui nicht verrückt machen,nütze ab u. zu sogar die kurse um 15,50 zur aufstockung..  

78 Postings, 7706 Tage eddy1812@joanne und @bnbm

 
  
    #885
26.06.06 18:12
Gottseidank gibt es Euch, die Positiv-Stimmungsmacher für TUI, denn den bisherigen Kursverlauf von TUI finde ich zum Verzweifeln. Ich gucke nun schon monatelang betrübt meinem Einstiegskurs hinterher.
Gruß Eddy
   

34 Postings, 6740 Tage joanneTUAG00 - Treffer

 
  
    #886
26.06.06 21:51
Hi,
Was ist das größte Glück eines Aktionärs?
Wenn er seine Einstandskurse wieder sieht.
Zwar ein blöder Spruch, aber mit einer Binzenweisheit.
Kostolany schreibt in einem Buch: "Wer nicht dreimal Pleite war, hat es nicht verdient, sich als Spekulanten zu bezeichnen".
Und ganz zum Schluß und so wird es auch bei TUI ausgehen - Zittergeld -
erst kommt das Zittern, dann das Geld. Langfristig denken und nie auf Kredit investieren. TUI wird wieder kommen § das ist Gesetz.

KGV 8,7 mit Div.Rendite von fast 5 % und das Unternehmen schreibt in Zukunft höhere Gewinne.
Sollte TUI nochmal auf 15,20 gehen, kauf ich nochmal nach.
Es spricht nichts dagegen, außer wieder die altbekannten Unkenrufe wie gehabt.
Die werden verstummen und auf die höre ich nicht - nicht weil ich in TUI verliebt wäre, nein, man muß sich an der Börse christlich verhalten - wenn alle verkaufen wollen ; Kaufen - wenn alle kaufen wollen - Verkaufen - mit der einzigen Ausnahme, es muß eine "reife Aktie" sein. TUI gehört dazu. Manchmal braucht man halt mehr Sitzfleisch als man anfangs denkt.
Solange keine Gewinnwarnung rauskommt, was solls.

PS: Schweiz gegen Ukraine ist auch noch kein Tor gefallen, es läuft die Nachspielzeit der 1. Halbzeit. Das Spiel reißt die Zuschauer noch nicht mit.  
Kliensmann sagte bei seinem Amtsantritt - wir wollen Weltmeister werden und wurde belächelt. Wo sind sie denn nun, die Nörgler?
 

374 Postings, 6690 Tage bnbmbnbm / joanne

 
  
    #887
27.06.06 00:08
komm grad nach hause u seh das forum noch kurz durch u.a. auch diese antwort/pos.: wenn man solche zeilen ließt ist doch die welt fast wieder in ordnung, ich will jetzt nicht sagen-ha schöne antworten + gleiches leid usw. sondern einfach gute pos. - ein bißchen galgenhumor,ein paar weisheiten,was zum thema und was vom alltag...eine wunderschöne gute nacht und festes sitzfleisch mit anschließender belohnung wünscht bnbm....und tui kommt....  

11820 Postings, 7545 Tage fuzzi08joanne - Berichtigung

 
  
    #888
27.06.06 09:39
Ein seltsames Phänomen, daß die KGVs von TUI hartnäckig falsch angegeben
werden. Jedenfalls stimmt das angegebene KGV nicht:

"KGV 8,7 mit Div.Rendite von fast 5 % und das Unternehmen schreibt in Zukunft
höhere Gewinne."

Richtig ist:
Das KGV 2005 betrug 7,2 (gerechnet per gestrigem Kurs).
Die Dividendenrendite betrug 4,5%.

Die Zahlen 2006 ff. kennen wir noch nicht; die kommenden KGVs werden aber noch
nierdriger liegen.

Läge das KGV -wie von Dir angegeben bei 8,7- wäre das nicht mal was Besonderes:
KGVs von 8,xx haben in der Zwischenzeit 6 Werte im Dax!
 

78 Postings, 7706 Tage eddy1812@fuzzi

 
  
    #889
27.06.06 11:38
Mich interessiert das G in Deiner, wie ich annehme, präzisen KGV-Berechnung. Es soll angeben, welcher Teil des gesamten Unternehmensgewinns auf eine Aktie entfällt. Bloß, woher bekommst Du diesen Wert, wenn Du nicht in dem Unternehmen sitzt?
Gruß
Eddy    

8 Postings, 6699 Tage einLoeweTUI nachkaufen?

 
  
    #890
27.06.06 11:57
hi alle, bin das erste mal hier im Forum und muss erst mal ausprobieren wie das  alles so läuft ...
es freut und interessiert mich über TUI zu lesen, bin auch ein bisserl engagiert,  
und bin am überlegen ob ich nachkaufe. 15,50 ist doch verlockend - oder ?  

11820 Postings, 7545 Tage fuzzi08eddy

 
  
    #891
1
27.06.06 12:37
Sämtliche kursrelevanten Fakten müssen veröffentlicht werden.
Alle Geschäftsdaten werden in den Quartalsberichten und den Jahresberichten
veröffentlicht. Im Geschäftsbericht 2005 für das abgelaufene Geschäftsjahr
hat TUI den Gewinn (das "G") veröffentlicht: 489.000 EURO bzw. 2,16 EURO
(verwässerter) Gewinn je Aktie. Dabei wird der Gesamtgewinn durch die Anzahl
der gewinnberechtigten Aktien geteilt.
Nach der Formel "Kurs:Gewinn" errechnen sich somit 15,50:2,16= 7,18 als KGV.
Legt der Kurs nun zu, steigt das KGV. Nimmt der Gewinn zu, sinkt es.  

345 Postings, 6728 Tage laboetraderÜbernahme AB Ports

 
  
    #892
1
27.06.06 12:43
Eine Übernahme von AB Ports hat auf TUI keinerlei Rückwirkungen, da alle Aktivitäten in den Häfen und die Häfen selbst, sich in der Hand von Dienstleistern befinden. Diese stehen unter hartem Wettbewerb, wie beispielsweis Antwerpen, Rotterdam, Bremen und Hamburg. Wird der eine Hafen zu teuer, dann geht es zu einem anderen. Hapag Lloyd und CP Shipping sind alteingesessene Kunden und werden weiter zu günstigsten Konditionen bedient.

Freundliche Grüße,   laboetrader  

374 Postings, 6690 Tage bnbm. / .ein Loewe

 
  
    #893
27.06.06 12:46
na dann herzlich willkommen, der gruß steht mir zwar nicht zu,bin auch noch nicht solange dabei , aber wenns die älteren noch nicht gemacht haben--dann der gruß eben von mir...zu deinem oder? wie du siehst die einen meinen es geht nicht weiter nach oben weil....usw. und a paar sind überzeugt das hier der kurs richtung nord gehen muß,weil die zeit reif ist..die richtige richtung !!!!wird sich noch rausstellen...nun noch gute trads...  

78 Postings, 7706 Tage eddy1812@fuzzi

 
  
    #894
27.06.06 14:25
Ich danke Dir dafür, dass Du als offensichtlich gestandener Trader Dir die Mühe machst,  banale Fragen zu beantworten.
Gruß
Eddy
 

374 Postings, 6690 Tage bnbmTUI gerade supergau oder????

 
  
    #895
27.06.06 15:49
ist bei tui gerade ausverkauf oder will man die kleineren erschrecken, ich geb deswegen auch kein teil raus / aufstockzeit 15,15 / 15,20.....  

374 Postings, 6690 Tage bnbmes geht weiter runter

 
  
    #896
27.06.06 15:57
15,08 weiß jemand was los ist ???  

25951 Postings, 8474 Tage Pichelnein, keine ahnung

 
  
    #897
27.06.06 16:04
die hatten sich heute geeinigt mit ihren piloten und sonst nix...

Gruß Pichel  

25951 Postings, 8474 Tage Pichelhier: Gewinnwarnung Container

 
  
    #898
1
27.06.06 16:06
AKTIEN-FLASH: TUI sehr schwach - Maersk spricht Gewinnwarnung aus 27.06.2006 16:03    Headlines


   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von TUI  haben am
Dienstagnachmittag 2,77 Prozent auf 15,08 Euro verloren. Ein Händler verwies
darauf, dass die Containertransportfirma Maersk eine Gewinnwarnung ausgesprochen

habe. Deren Gewinn werde demnach 40 Prozent unter dem des Vorjahres liegen. Der
TouristikkonzernI ist im vergangenen Jahr über den Kauf der kanadischen
Containerreederei CP Ships durch seine Tochter Hapag Lloyd in das
Schifffrachtgeschäft eingestiegen./gl/mf/






Gruß Pichel  

374 Postings, 6690 Tage bnbmverrückt oder gewitter..

 
  
    #899
27.06.06 16:10
tui um 0,40 cent runter, dow im roten bereich, dax 5 kerzen rot / runter und vom himmel hauts eiskugeln...verrückt od. gewitter?  

363 Postings, 6743 Tage wolff27TUI Anleihen stark unter Druck

 
  
    #900
1
27.06.06 16:27
Irgendwer weiß wohl wieder mal mehr als wir, 3-4 % Kursverlust der Tui Anleihen in den letzten 2 Tagen, die bis 2012 liegen nur noch bei 91% da macht sich wohl die Meinung breit TUI kann seine Anleihen nicht bedienen. Ich denke da wird es bald eine Gewinnwarnung geben, bei General Motors sah der Anleihenverlauf auch so aus.Ausserdem passen dazu die letzen Meldungen von Stellenabbau in allen Bereichen. Da muss man nur eins und eins zusammenzählen TUI hat sich mit CP-Ships übernommen und zahlt nun die Zeche.  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben