Goldcorp Inc.890493


Seite 36 von 68
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:19
Eröffnet am:22.08.04 18:06von: FlorianPasca.Anzahl Beiträge:2.697
Neuester Beitrag:25.04.21 13:19von: Stephaniekbv.Leser gesamt:602.787
Forum:Börse Leser heute:103
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 68  >  

11372 Postings, 3789 Tage Berliner_Lali... earn

 
  
    #876
4
20.12.17 10:58
überhaupt keine Hektik!
ich mag Transparenz und Ehrlichkeit!
ich habe hier von meinem Kauf berichtet, aber auch von dem Verkauf... alles begründet... oder besser gesagt, kurz meine Logik vorgestellt... was zu deiner Logik nicht passt, was auch OK ist!
jeder mit der eigenen Strategie...

wenn ich Goldcorp wieder ins Depot hole, werde ich es wieder schreiben...
und veröffentlichen, nur damit du es nicht weiter bezweifelst, dass ich ein Bettler sein könnte, der sich zum König schreibt...

earn: wie ich schon schrieb, das waren meine größten Verluste... (mein Weihnachtsgeld ist weg ;-)...) seitdem ich auf der Börse tätig bin, und ich bereue es gar nicht, dass ich verkauft habe...
ich habe einiges lange beobachtet, und mich für den Schritt, ganz bewusst!!, entschieden

und trotz allem, von Goldcorp halte ich immer noch viel!

ich habe doch selbst den Teck Thread eröffnet... und Teck ist der Nachbar von GG... ab und zu wird sogar ein Kaffee oder Mittag zusammen getrunken / gemacht *g*

 

5912 Postings, 3687 Tage BrennstoffzellenfanGoldcorp (GG) Optimismus keimt

 
  
    #877
20.12.17 11:15

11372 Postings, 3789 Tage Berliner_Brennstoff

 
  
    #878
5
20.12.17 12:06
die von finanztrend solltest du ganz vergessen! die haben wenig Ahnung (oder auch wenn die welche haben.. sind sie nichts anderes, als bezahlte schreiblinge)

ich habe deren berichte oft gelesen, meisten waren die daneben ... sogar die Ariva News sind besser! ;-)  

30 Postings, 2465 Tage Das letzte Hemd...Respekt...

 
  
    #879
2
20.12.17 12:49
ich lese bei vielen Foren mit und stelle immer wieder fest welch`ein respektloser  Umgangston dort herrscht.
Umso mehr freut es mich, dass hier im GC Forum ein toller Umgangston u.a  von bodenständigen Leuten die "keinem mehr etwas beweisen müssen" gepflegt wird. Ist inzwischen eine Seltenheit...

Was Die Aktie angeht so bin ich auch stark investiert und übe mich in Geduld. Die "Welt" ist meines Erachtens allgemein sehr ungeduldig geworden. Alles muss sofort...schnell und ganz viel...

Ich bin überzeugt, dass es nicht ständig bergauf geht und irgendwann eine Korrektur kommen wird wo sich die Menschen dann doch wieder "einscheissen" und zum Gold übergehen....Alles kann nichts muss...
 

1478 Postings, 2924 Tage earnmoneyorburnmo.Die ersten Bitcoiner

 
  
    #880
1
20.12.17 19:49
werden schon zittrig. Und bei der Anlegerstruktur kann es schnell nach unten gehen.
Da bevorzuge ich die oldschool-Variante Gold. Besonders gerne um den Jahreswechsel bis Ende Februar.
Ein Eintrag in eine Krypto-Datenbank liefert mir kein gutes Gefühl. Dann lieber das aufheben, was gerade keiner will und achtlos herum liegt. Die Schweizer Notenbank hat meist ein feines Näschen.
Ende Februar stehen wir hier besser da. Meine Meinung.  

15792 Postings, 8970 Tage Lalaposchneller höher weiter ...

 
  
    #881
1
21.12.17 08:17
aber nicht mit GG .
Ich sehe die Aktie als eine Art Versicherung ....und bei Versicherungen zahlt man für ein Risiko was vielleicht eintreten kann ...aber nicht muss .
Diese Versicherunge kostet Geld .
Momentan liegen wohl fast alle hinten mit der Aktie ...aber sollte was passieren ...besteht die Chance das die Versicherung greift ....
Das schnelle Geld ...höher ...weiter ...macht man doch nicht mit dieser Aktie ...um mal schnell 10-20 % zu spielen ist GG nicht erste Wahl ...da gibt es andere Baustellen ....die wesentlich besser geeignet sind ...

Sollte der Preis für diese Versicherung noch günstiger werden ..dann werde ich mir halt diese Versicherung weiter verbiligen und damit kurstechnisch zurecht legen ...aber ich werde jetzt ganz bestimmt nicht die Versicherung kündigen um dann vielleicht mit dem Prinzip Hoffnung billiger wieder mich versichern zu können .

Wobei, wenn ich mir die Historie anschaue ..ist die Prämie für diese Versicherung günstig ...was nicht heißt ..das es günstiger werden kann ....oder halt ..das die Prämie irgendwann massiv anziehen wird ...

Unspannend ...unspektakulär ...vielleicht auch langweilig ...ja genau ..aber genau das will ich hier kaufen ...

lali  

5912 Postings, 3687 Tage BrennstoffzellenfanGoldcorp (GG) mit goldigen Aussichten

 
  
    #882
1
21.12.17 16:37

5912 Postings, 3687 Tage BrennstoffzellenfanGoldcorp (GG)

 
  
    #883
1
21.12.17 16:49
Goldcorp (GG) dürfte vor allem bei einem Bitcoin-Crash stark profitieren (raus aus dem Bitcoin und rein in den sicheren Hafen Gold)...

Go www.goldcorp.com go!!!  

11372 Postings, 3789 Tage Berliner_Antwort an XX

 
  
    #884
7
22.12.17 10:31
auf die per BM erhaltenen Fragen...

wie ich schon vor Tagen berichtet habe, hatte ich meine Barricks und Goldcorps verkauft... es waren keine paar Aktien... und die Verluste entsprechend groß gewesen...

das Geld hatte ich erst mal in Evotec investiert, dort mit einem schönen Plus kurz danach verkauft...

Barrick zurück gekauft, mit einem deutlich besseren EK,
ein Teil des Geldes dann in Yamana investiert,
wo ich schon mit paar zehntausenden Aktien bei 2,09€ eingestiegen war... und den Rest wieder in Evotec investiert, wo mein EK leider ü.14€ war...

gestern alle Yamanas für 2,41€ verkauft...
damit (Evotec und Yamana Kuaf / Verkauf) habe ich die ganzen Verluste aus Goldcorp und Barrick vernichtet, und dazu noch genug Profit generiert...

dann ein Teil des Geldes zum Aufstocken von Evotec benutzt, wo ich meinen EK dort schön nach unten korrigiert habe...

Goldcorp werde ich weiterhin nicht kaufen, besser gesagt noch nicht kaufen...
ich möchte erst mal genug Cash zur Verfügung haben...
und wenn Goldcorp steigt, ist auch kein Problem, ich bin bereit die Aktie für bis zu 10,90€ zu kaufen, ungefähr mein alter EK, aber erst mal möchte ich mehr Klarheit haben

außerdem bin am Überlegen wieder ins Gas zu investieren.. GP, dafür vielleicht sogar meine Barricks wieder verkaufen, wo ich momentan im Plus bin

ich bin aber noch am Überlegen...

wenn du aber kein Cash brauchst... und eh mit deinen Goldcorps große Buchverluste hast, solltest du gut überlegen, ob es sich lohnt hier zu verkaufen... erst wenn du eine klare Strategie hast, was du mit dem Geld machen wolltest / könntest, so dass du deine Verluste glatt machst...

das Risiko, dass das nicht klappt, solltest du immer in Betracht nehmen... ich hatte das auch... aber ich hatte mir gesagt, wenn das nicht gut ausgeht, kann ich damit leben... es wäre mir letztendlich Wurscht...
ich lebe nicht von der Börse, das hier ist für mich wie ein Hobby und Spaß... wenn ich aber an meine Tahoes denke, ist es weniger Spaß... damals war ich leider nicht mutig genug, dort rechtzeitig zu verkaufen... und die Buchverluste sind immer größer geworden

ich hoffe, ich konnte damit ein wenig helfen, SG und viel Erfolg, egal welche Entscheidung du treffen wirst

und noch was... mit der von vielen gehofften Jahresendrallye rechne ich nicht gar nicht... es sind bis Silvester eh nur noch wenige Tage ... man sollte mit keinem Wunder rechnen... und ebenso nicht mit einem Crash ;-)  

2642 Postings, 8927 Tage buckweiserich würde goldcorp kaufen

 
  
    #885
1
22.12.17 10:41
jetzt, der euro/dollar steht relativ hoch, d.h. währungsgewinne sind wahrscheinlich (dollar wird wieder stärker)
der goldpreis ist vergleichsweise tief,
die aktienindizes vergleichsweise hoch
anfang des jahres laufen gold und silber oft gut

d.h die die wahrscheinlichkeit für besser kurse bei goldcorp liegt bei ca 60%


 

2642 Postings, 8927 Tage buckweiserund 51%

 
  
    #886
1
22.12.17 10:42
wär schon gut  

2642 Postings, 8927 Tage buckweiserbei kurs 10,45 aktuell

 
  
    #887
1
22.12.17 10:43
;-) lasse mich daran messen in 3 Monaten  

11372 Postings, 3789 Tage Berliner_buckweiser

 
  
    #888
7
22.12.17 11:38
wenn du so sicher bist... wie so machst du das nicht?

der €/$ steht ja hoch... das sehe ich auch so

der Goldpreis ist aber nicht tief... er ist so, wie der manipuliert werden sollte... und wenn der noch tiefer gehen "muss", wird das schon passieren... egal wie viel Gold von China und Russland gekauft wird

und was am Anfang des Jahres passieren wird... kann keiner genau vorhersagen...
deswegen ob der eine 60% oder 30% oder 80% sagt, nehme ich es nicht ganz ernst

dass Goldcorp schön steigen wird, ist nur eine Frage der Zeit, davon bin ich selbst überzeugt... und wenn das der Fall ist, bin ich dabei! aber jetzt noch nicht... auch wenn ich für die Aktie mehr als 10,50€ bezahlen sollte... der Kurs wird nicht von einem Tag zum anderen mehrere Euros steigen ;-)  

2642 Postings, 8927 Tage buckweiserbin ja schon drin

 
  
    #889
22.12.17 11:44
letzter kauf war bei 10,20 mit schnitt bei 11, bin aber guter hoffnung  

11372 Postings, 3789 Tage Berliner_EK 11

 
  
    #890
6
22.12.17 12:14
das ist völlig OK!
ich dachte schon, du wärest bei 16€ oder so... wie manche, die sich nicht getraut hatten, die Aktie zu verkaufen... wo der Kurs angefangen hat eine lange Reise Richtung Süden zu machen ;-)  

612 Postings, 2474 Tage Midas13@Berliner_ u.a.

 
  
    #891
22.12.17 12:54
Schön, daß du wieder dabei bist Icke und danke für die dezidierte Handelserläuterung von dir.

Buddy, wenn du irre Handelsspannen mitmachen willst, mach es wie ich und nimm etwas Taschengeld
und kauf dir ein Zerti auf den Bitcoin. In 3 Nanosekunden fett im Plus, dann kurzer Toilettenbesuch und
bei der Rückkehr dick im Minus :-) Abgefahrenes Teil, der Bitcoin, aber später kannst du deinen Kindern mal erzählen, daß du auch dabei warst, beim Cyber-Klondike-Goldrausch :-)

Oder du freust dich einfach, dass du bei so einem Superkurs von <11 rein bist (Berliner hat ja dankenswerter Weise aus dem Nähkästchen geplaudert, wo der Kurs unten seine Grenze finden wird)
und sitzt in 10 Jahren daheim auf Terrasse oder Balkon und freust dich nochmal, damals alles richtig gemacht zu haben.

VG

Midas13
 

5912 Postings, 3687 Tage BrennstoffzellenfanRaus aus Bitcoin und rein ins Gold

 
  
    #892
1
22.12.17 16:00
Der Bitcoin crasht immer stärker...

Raus aus dem Bitcoin und rein in den sicheren Hafen Gold (die Monate Januar und Februar sind traditionell starke Monate für Gold und Minenaktien):

http://finance.google.com/...=NYSE%3AGG&ei=3ho9WpDWJ8WDsgGdh73IAg  

Clubmitglied, 505 Postings, 6654 Tage tomgainGoldcorp

 
  
    #893
2
22.12.17 20:08
Habe ebenfalls noch einmal gut nachgelegt (5K aus ElringKlinger-Teilgewinnen).
Bringe nach wie vor die Geduld bei dem Wert mit und bin von der längerfristigen Strategie überzeugt.

Aus der letzten Präsentation vom 27.07.2017:
https://s22.q4cdn.com/653477107/files/...onference-Call-Slides_v5.pdf

 
Angehängte Grafik:
goldcorp_27.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
goldcorp_27.jpg

12315 Postings, 3242 Tage ubsb55Goldcorp

 
  
    #894
2
22.12.17 23:32

606 Postings, 5503 Tage WolfsmondFrohe Weihnachten

 
  
    #895
2
23.12.17 09:31

11372 Postings, 3789 Tage Berliner_Dividende

 
  
    #896
3
27.12.17 12:28
am Freitag erhalten...

für die 6.500Aktien, für die ich Divis erhalten habe:
81,44€ Netto (103,39€ Brutto = 130USD),
16,41€ anrechenbare ausländische Quellensteuer

Divis sind halt wenig... besser als nichts...

und dass ich die Aktien verkauft habe, bereue ich immer noch nicht...
Verluste schon längst recovered (sonst wäre das nur totes Kapital gewesen),
die Barrick, Yamana, etc. ... haben seitdem viel besser performt

Goldcorp habe ich es vor, zurückzukaufen, für 10,70 bis Max. 11€
aber immer noch nicht ;-)

 

15792 Postings, 8970 Tage LalapoBerliner

 
  
    #897
27.12.17 16:59
Yamana .....super gemacht, Glückwunsch  !!!
LG  

15792 Postings, 8970 Tage Lalapodas war"s

 
  
    #898
28.12.17 17:59
heute verkauft und ein paar K Verlust  in den Topf gegeben .... und damit einen Tropfen Gewinn aus dem Topf wiedergeholt ......und zurückgekauft ..+ noch ein paar mehr ...

Die goldene Ananas goes to GG .....hoffen wir mal ,dass in 2018 aus der Ananas zumindest mal ne nette leckere Kirsche oder Erdbeere wird .....

Mal sehn ob wir die ersten Wochen 2018 steigen ..wie die letzten Jahre ...wäre dann ja eigentlich zu einfach ..:-)

Allen einen netten Rutsch und man sieht sich 2018 ..


lali



 

11372 Postings, 3789 Tage Berliner_Lali

 
  
    #899
1
29.12.17 11:15
liebe grüße zurück, einen guten Rutsch, schöne Ski-Tage, und man liest sich nächstes Jahr!

Info:
GG: ich bin noch nicht drin... ich werde es posten, wenn ich mich dafür entschieden habe
Barrick vor paar Tagen verkauft,
Yamana ebenso weg

behalten habe ich noch meine Anteile von
Tahoe, Goldfields, Sibanye (was die PM Minen betrifft...)
Goldfields und Siba werden auch bald rausfliegen... man darf nicht zu gierig werden...

die Tahoes bin ich leider gezwungen, noch lange auf meinem Depot zu sehen ;-)  

5912 Postings, 3687 Tage BrennstoffzellenfanGold jetzt über 1300

 
  
    #900
1
29.12.17 14:48
Goldpreis jetzt über 1300...

Goldcorp (GG) dürfte da wohl oder übel bald kräftig mitziehen:-)

https://finance.yahoo.com/quote/GG?p=GG

www.goldcorp.com

Allen ein gutes neues Jahr und auf neue Höhenflüge im 2018!  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben