Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 350 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.462.501 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 226 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 348 | 349 | | 351 | 352 | ... 703 > |
bruch wäre der 2.te negative punkt - im Rücklauf an alten Kanal kann wenn sie hier abprallen ein gutes crv für short dargstellt werden weild er sl kurz wäre
@zan: sehe ich genauso - weiter dcc weekly - ich glaube kaum das sie das noch aushebeln können - den Rücklauf zu shorten war also goldrichtig
typisches sentimentdingens: shortsignal OHHHH SHORT bumm rücklauf und test OHHH LONG ? ok short
war gerade im Mainstream sehr schön zu beobachten auch im euro - Thema das wird ein w
es ist kein longsignal vorhanden - nur eine momentumberuhigung und bb-verletzung
eüb kann es nicht sein da mM nach kein wichtiger sup gebrochen wurde auf dem stehen wir direkt - ergo sl kurz
Problem ist der ideal sl der ist hier relativ weit
Dabei hätte es in der Tat auch oben rausgehen können. Daher hatte ich die Dinger (bis auf den letzten) auch immer möglichst früh auf Einstand abgesichert.
Geht's in die Hose, ist man der Depp, hat man Recht, ist man der Held - dabei ist beides gleichermaßen Blödsinn.
ich selber werde das nicht Long handeln
Gleichzeitig ergibt sich dabei wieder ein kleiner hedge für meine Shortpositionen in Dax und Dow.
Mal sehen, ob es über die ema 9 im 60er hinausläuft
das Problem ist reisst so ein ding hat man eigentlich alles richtig gemacht - Thema crv u.ä. der depp ist man trotzdem weil der schreiber nicht begreift was da passiert
allerdings habe ich bei diesen Schreiberlingen noch nie gesehen bis auf wenige ausnahmen das jemand sagte wow da lag ich aber daneben - Glückwunsch
heisst also nicht nur keine Ahnung sondern auch noch kein a.sch in der hose
ist so muss man mit leben
wie wahr - dir eine schönes wochenende
Zan ;)
#zu 8735
diesen Eindruck habe ich bei manchen Kommentaren eben auch immer ;)
Ist aber Ok. So ist es ja immer.
wichtiger wäre unten zu sichern - Thema verlustbegrenzung
was mir persönlich noch schwer im magen liegt ist eben das mögliche dcc auch wenn es nicht gut ausgeprägt war (Thema länge der kerzen)im weekly
---------
eur: erstes Hindernis ist das bb selber dann DOCH der kreuzres - ich war baff erstaunt als ich reinscrollte zu sehen dass wir ihn noch nicht hinter uns haben
so und nu ende
Aüßerdem wäre da auch noch die Möglichkeit eines größeren Dreiecks, das Lady Zac in den Raum gestellt hatte.
Wenn indessen das gestrige Tagestief bricht würde eine sks ausgelöst.
Daneben sehe ich gerade noch eine viel interessantere Möglichkeit,
die, wenn sie denn eintritt, jemanden der von einem w ausgeht leicht auf dem falschen Fuß erwischen könnte.
Nämliche die eines "neuen" inversen bnr - zwar nicht im Dax allerdings im Dow und im SPX
Hier mal am Beispiel des SPX - Dow sieht von der Konstruktion ganz ähnlich aus.
Es ist allerdings erst dann ein perverses... äh... inverses bnr, wenn die lead-in-line bricht.
Bis dahin heißt es weiter rätseln
(siehe ausführlich weiter oben vor eine paar Tagen, zu den Argumenten, die insgesamt eher für short sprechen)
Vielleicht zu früh realisiert, aber in long richtung bin ich (auch) heute lieber etwas vorsichtiger.