YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 350 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.652.835
Forum:Börse Leser heute:346
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... 396  >  

13787 Postings, 5014 Tage Maxxim54Das hast Du wenigstens

27.02.16 01:10
begriffen...Ja...momentan ist es ein beschissenes Investment, weil es das mieseste Management auf Erden hat. Es gibt derzeit viele Andere Möglichkeiten, die Einem dadurch entgehen. Das ist hier doch offensichtlich mehrfach ausgedrückt worden. Verstehe nicht, warum Du so fixiert bist? Selbst die grössten Anteilseigner und Aktivisten gehen derzeit für uns auf die Barrikaden....da sind wir in diesem Forum nicht allein...

Trotzdem braucht man sich bei derzeitigen Kursen um das investierte Geld keine Sorgen bei Yahoo machen. 6 Cash, 8 Yahoo Japan, 8 Core....sind  22$, die kaum im Kurs auftauchen....das löst sich schon so langsam...ist ja das Endspiel.....

3039 Postings, 3704 Tage killbill75Schade

27.02.16 01:25
was aus diesem Thread geworden ist. Der Fred (aus Portugal) fehlt ein wenig....

Drecks Investment trotzdem...Blacky schreibt toll....Nutzen hat es keinen (nimm's nicht übel, Blacky...;)....Du tolle Chart-Analysen....die aber auch nichts nutzen....aber es kam der Zeitpunkt....da war ich der Esel, weil ich euch nicht mehr nach dem Maul gelabert habe....aber ich bin keiner....(außer meine Beteiligung hier....:)...bin mit 30k drin....derzeit 5k minus.....falls befriedigt....und schlafen tust du nicht....laberbacke....;).... und siehste....hier geht's ohne Modies....wenn man es zulässt....ich habe nie einen gerufen!! Aber wie der Blacky hier mit Rendite rauskommen will, ist mir ein Rätsel. Habe damals rund 12k in Trintech investiert und wurde per Schreiben von der Bank  mit (ich muss jetzt raten) mit ca. 2k abgefunden, weil der Laden (nach Abfall) übernommen wurde. WDI lässt grüßen....aber ich steh's durch...;)

Bin auch ETWAS müde...also Nachtschicht....! Aber ich war und bin immer ehrlich....!!! Du hast mich anders beschrieben, weshalb auch immer....das muss ich mir nicht bieten lassen...  

2896 Postings, 3898 Tage Blacky JackyIn den letzten Wochen haben wir ...

27.02.16 01:27

... ca. $4 pro Aktie gut gemacht von diesen (ursprünglich) ca. -$24 (nach meinen Berechnungen). Demnach beträgt die aktuelle Unterbewertung noch ca. $20 nach der SOTP-Methode. Die jüngsten Abschreibungen (über $4 Mrd.) sind in dieser Kalkulation bereits berücksichtigt.

Leider hat sich Jeff Smith heute bei einem öffentlichen Auftritt (noch) nicht konkret zu seinen Plänen bezüglich Yahoo! geäußert. Ich glaube aber, dass er Yahoo! Core unter einem geänderten Managment im Großen und Ganzen erhalten , also von einem Verkauf des Kerngeschäfts absehen möchte. Er würde es aber womöglich (ohne Verkauf) durchaus abspalten wollen:

https://finance.yahoo.com/news/...sees-lot-opportunity-202839827.html

3039 Postings, 3704 Tage killbill75Blacky bleibt sachlich....

27.02.16 01:40
...ich sage mal...lass es uns schätzen.....:) Wenn's um Yhoo geht...kann es noch schlimmer kommen.....:)!? Yhoo ist bald Geschichte....dann können wir uns bei Baba in neue Höhen reden....;) Aber die Höhen und Tiefen sind heutzutage keinen Zahlen mehr nach zu beurteilen, da fragen wir lieber die Amis vorher.....baba muss es schaffen, auf der eigenen Matte gehandelt zu werden.....solange müssen wir halt zuschauen.....  

2896 Postings, 3898 Tage Blacky JackyIch habe fast 2.900 Aktien zu Preisen ...

27.02.16 01:43

... von unter $30 nachgekauft in den letzten Wochen. Etwa 1.500 zwischen $30 und $33 und gut 10.500 zwischen $40 und $42.

Ich reche damit, dass ich meine Aktien im Jahresverlauf für Preise von um die $55 verkaufen kann. Sicherlich hatte ich mir zu Beginn mehr (und vor allem einen schnelleren) Gewinn erhofft, aber da die Märkte insgesamt nicht so toll gelaufen sind, kann ich gut damit ganz gut leben und auch ruhig schlafen. Für einen neuen Ferrari wird es am Ende vielleicht nicht reichen, aber im Grunde genommen ist es bei mir wie bei Maxxim: Ich fahre seit einigen Monat einen Tesla und habe (zufällig) einen Super Charger (fast) direkt vor meiner Haustür. Ich bin damit schon sehr zufrieden und würde meinen Gewinn im Falle eines Falles eher in Steine investieren.

Schön, dass killbill mich offenbar in seine Gebete einschließt und sich um mein Investment Sorgen macht, aber das ist wirklich nicht nötig! Trotzdem danke ich ihm für sein Mitgefühl!

3039 Postings, 3704 Tage killbill75Maxi....die Mail von 01:10 hab ich erst jetzt

27.02.16 01:46
gelesen....Sorgen mache ich mir keine mehr.....schon lange nicht....man wächst...auch, wenn man schon 20 Jahre dabei ist. Bei dir hatte ich nur manchmal den Eindruck, als wärst du erst 20 Jahre alt. Und das ist jetzt keine Beleidigung...denke, du weißt, was ich meine....;)  

3039 Postings, 3704 Tage killbill75Mein Yhoo und WDI Anteil

27.02.16 01:49
ist kein Pappenstiel für mich, aber Gazprom ist ca. genau so viel wie beides zusammen und baba nochmal das doppelte....inzw. 30k. Möglichkeiten, nachzuschießen, bestehen, aber ich will jetzt nicht mehr....  

3039 Postings, 3704 Tage killbill75Ich lese gerade...."Gebete"....

27.02.16 01:52
....sorry Blacky...obwohl persönlich gönne ich es Dir....aber der liebe Gott hat mich ausgeschlossen, ich zahle schon lange keine Kirchensteuer mehr.....;)  

3039 Postings, 3704 Tage killbill75Der Drecksack......:D

27.02.16 01:57
Ich kann's mir erlauben.....es muss ein perverses Schwein sein!!

Mein "Daddy" wurde von nem besoffenen Arschloch auf ner hiesigen Bundesstraße in den "Himmel" geschossen, aber das sind andere Sorgen, als Geld an der Börse zu verlieren....dann jammer ich lieber über die dämliche Tussi....  

13787 Postings, 5014 Tage Maxxim54Bei hoch geshorteten Aktien

1
27.02.16 08:59
muss man sehr vorsichtig sein. Die Shortseller haben sicherlich bessere Infos als die Kleinanleger über die Marktsituation oder der Lage, in der sich das Unternehmen befindet.

Erster Anlauf sollte für europäische Aktien diese Seite sein:

http://shortsell.nl/universes/Duitsland

Und da hat man in Moment...

1. Heidelberger Druck 2. K+S 3. Aixtron 4.Wirecard 5.TAG Immobilien 6. Wirecard 7.Klöckner

Man braucht sich dann nur die Kursentwicklungen anschaun...fast alle Kurshalbierer binnen kurzer Zeit.

Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass ein Shortsqueeze die Aktie in neue Höhe schiessen wird. Dazu gehört erst eine Wende des Umfeldes oder der Unternehmenspolitik. Bis ein Short-Squeeze statt findet, wird die Aktie regelrecht heruntergeprügelt.

Man weiss auch nie, wer den Shortsellern so die Aktien ausleiht. Ist es eventuell ein Anteilseigner, der in der Zwischenzeit über Leihgebühren etwas Geld reinspült?

Was man als Aktionär dagegen machen kann, ist seine Aktien zum Verkauf zu stellen, undzwar zu sehr hohen Kursen. Aktien, die zu Verkauf gegeben sind, können die Broker nicht verleihen.

Bei anderen Aktien ist die Quote unter z.B.

http://finance.yahoo.com/q/ks?s=YHOO+Key+Statistics

rechts unten zu finden. Da steht zum Beispiel bei Yahoo 7% Short Quote, was realtiv hoch ist. Alles über 3-4% ist kritisch zu sehen...
Klar...ein Übernahmeangebot und die Shortseller müssten sich eindecken. Aber bis dahin haben die einfaches Spiel, die Aktie über Spekulationen und Verbreitung von Negativ-Nachrichten über Baba und China oder Management herunter zu drücken, was wir auch so gesehen haben.

Im Allgemeinen kann man die Shortquote direkt unter

http://shortsqueeze.com/?symbol=yhoo&submit=Short+Quote%99

aufrufen....  

13787 Postings, 5014 Tage Maxxim54Eigentlich

27.02.16 09:03
eine einfache Geldgrube...man braucht nur die Top10 mitshorten....allerdings müsste man sich erst über die Aktien etwas mehr infrmieren und schaun, wo der Kurs charttechnisch steht und wo es noch hingehen kann.

Werde mal demnächst Post-Yahoo auf dieser Schiene etwas machen....  

5954 Postings, 4538 Tage holzauge75@Maxxim

27.02.16 10:38
Die Shortquote besteht meiner Meinung nach zum größten Teil aus wenigen "Professionellen", die eng vernetzt sind und einen konkreten Plan haben. Die drehen und rollen Shorts wie sie es brauchen und keine ad-hoc kann ihnen so richtig gefährlich werden. Erst wenn diese Gauner die Trendwende wirklich wollen, wird sie auch kommen. Völlig frei von der eigentlichen Entwicklung eines Unternehmens. Das macht es für uns "Hansel" so schwer. Ich würde gerne mal dem Einen oder Anderen aus diesem Business ein paar Fragen stellen.;-)  

27.02.16 10:47
"
Werde mal demnächst Post-Yahoo auf dieser Schiene etwas machen...."

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

VG,
holzauge75  

13787 Postings, 5014 Tage Maxxim54holzauge

27.02.16 11:02
Einfach mal die top 3 Aktien im ersten Link bei shortsell.nl shorten...Puts auf die Aktien kaufen....mal die Shortseller für Einen selber arbeiten lassen...die Wette müsste aufgehen...  

13787 Postings, 5014 Tage Maxxim54Zum Beispiel

1
27.02.16 11:09
K+S...war bei 40...und ist auf unter 20 gefallen...da hätte man eine Menge verdienen können....

Allerdings müsste man sich natürlich näher mit den Aktien beschäftigen...in diesem Fall stand eine Übernahme bevor und doch nicht...und dann schaun, wo es CT mässig hin will...

Bei 38 dachte ich mir schon, dass das Ding unter 27 fällt...jetzt bei 18....und wahrscheinlich viel tiefer, wenn man sich die Shortquote anschaut...

Ich beobachte das Ganze noch....oder Wirebank...da bin ich mal auch gespannt, wie das weiter geht...nach Shortquote zu urteilen, sind die erst warm gelaufen...und nicht fertig mit dem Prügeln....

Erst einmal beobachten, was mit diesen hochgeshorteten Aktien passiert, und dann könnte das eine gute Strategie werden...  

27.02.16 13:12
Das ist schon interessant. Wobei natürlich die Gefahr besteht, entweder zu füh zu kaufen, also ins fallende Messer zu greifen, oder sich an den Short zu hängen und dann von einer Trendumkehr auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.  

13787 Postings, 5014 Tage Maxxim54holzauge

28.02.16 16:32
Ja...ist richtig...
Zumindest ist es erstmal ein guter Anfang...man hat eine Liste zu shortender Aktien...und dann muss man wohl seine Hausaufgaben machen...News...Chartanalyse....  

13787 Postings, 5014 Tage Maxxim54Die Frage

28.02.16 16:46
die Blacky gestellt hatte, bleibt: Warum zum Kuckuck will Ma sich verschulden und 4 Mia an neuen Schulden aufnehmen? Er hatte ja schon mal 2 Mia Schulden persönlich gegen Sicherheit seiner Aktien aufgenommen.

Ehrlich gesagt, ist das ziemlich komisch...

Dann werden ungeheuer viele Aktien an Familie, Freunde und Mitarbeiter gegeben....
Hier Geld ausgegeben...dort ausgegeben...

Macht mich stutzig....

So grosse Bankster sind auch nicht so Anteilseigner drinn...

Alles komisch....Habe ehrlich gesagt meine Zweifel an dem Herrn, der als Lehrer arbeitete...Der hatte eigentlich fast immer Pech...und manchmal verfolgt Einem dieser in jeder Lebenslage weiter...

...wie wird sehen auch Post-IPO....bisher auch nicht gut hier...

Ich will nur noch hier raus aus Yahoo...vielleicht lasse ich so 5% in Alibaba Aktien....aber an der Alibaba-Story habe ich so langsam meine Zweifel...

Da müsste mal Einer von uns in China gewesen sein, um zu berichten, was da los ist...

In den USA müssten sie mit anderem Namen auftauchen...kann mir nicht vorstellen, dass die Amis eher bei einem nach Nah-Ost klingendem Namen einkaufen als bei Amazon...

Bin mal gespannt....da könnte Ebay ins Spiel kommen ...

Habe da gehört, Mayer möchte mit Hilfe von Hedge Fonds Yahoo selbst übernehmen.  Das könnte erklären, warum sie in dem unabhängigegn Board nicht dabei ist. Die Frage ist: Hat sie deswegen Yahoo an die Wand gefahren? War das die ganze Zeit ihr Ziel?

oder...möchte sie damit bewirken, dass der Verkaufspreis an Dritte nicht allzu niedrig ausfällt?

Beides möglich...  

13787 Postings, 5014 Tage Maxxim54Hier...

28.02.16 16:50
...interessanter Link dazu...

http://www.businessinsider.de/...-fight-scenario-2016-2?r=US&IR=T

Was ich so nicht verstehe: Starboard sagt, sie würden über einem Jahr sehr intensiv mit dem BOD zusammenarbeiten.

Dann hatten die den Spin-Off vorgeschlagen. Dann wieder 180 Grad umkehr. Dann kritisieren sie dies und Jenes und sagen nun, dass sie seit langem innig zusammenarbeiten.

Diese Clowns....  

29.02.16 09:47
Ich glaube mittlerweile auch, das alle unter einer Decke stecken. Verarsche von Anfang bis Ende. Wir alle hier sprachen davon wie unprofessionell hier gearbeitet wird. Das Gegenteil ist scheinbar der Fall. Wie (fast) immer auf Kosten der Aktiinäre. Ich muss immer wieder mal an die $18 denken, die du mal in Verbindung mit einem Chart erwähnt hast. Wundern würde mich auch das nicht. Die haben einen langen, langen Atem. Und dann irgendwann der Verkauf für ca. $30. und M.M. lässt sich am Ende für einen Verkauf mit >50% feiern. Das wäre der krönende Abschluss bei diesem miesen, inszenierten Spiel!  

13787 Postings, 5014 Tage Maxxim54Es fällt

29.02.16 11:50
Einem sehr schwer, hier Positiv zu bleiben.

Es sind mittlerweile 14 Monate vergangen, wo Nichts...aber auch Nichts passiert ist....der Spin-off war schon vorneherein so geplant, dass er nicht executiert wurde....es fehlt bei dieser Aktie auch eine Dividene, die Einem sonst die Zeit zu überbrücken leichter machen könnte....

Naja....schaun wir mal....so lange kann es nicht mehr dauern, bis die Mayer weg ist...

Ma und Tsai kaufen für 500$ Mio Aktien im Rahmen des 4 Mia Aktienrückkaufs zurück.
http://finance.yahoo.com/news/alibabas-ma-tsai-buy-back-100546499.html

Hoffentlich kommen die mal mit einem riesigen Programm, dass die Shortseller endgültig grillt...

Die Aktienmärkte sind auch schon so auf wackeligen Füssen....zwar sind die noch in der Lage, die Kurve zu kriegen....aber womöglich sind wir in einem mehrjährigem Bärenmarkt, wo die Aktien -50% an Wert verlieren werden.

Das Timing bisher ist echt schlecht...  

29.02.16 12:26
"für 500$ Mio Aktien im Rahmen des 4 Mia Aktienrückkaufs zurück.
finance.yahoo.com/news/alibabas-ma-tsai-buy-back-100546499.html"

Vertrauenserweckende Maßnahmen... viel mehr steckt da wohl nicht dahinter. Diesen Gaunern traue ich inzwischen auch zu, das eingesetzte Kapital über Umwege auf der Shortseite ganz schnell wieder reinzuholen. Das eigene Unternehmen nur ein Spielzeug um sich zu bereichern... mit Banken, Investeroren etc. im Rücken. Der Kapitalschnitt von mind. 50% wird kommen. Allerdings glaube ich nicht, dass das letzte Kapitel schon aufgeschlagen wurde.

2896 Postings, 3898 Tage Blacky JackyDas sind ca. 8 Mio. Aktien. Das wird den ...

29.02.16 13:25

... Markt nicht sonderlich bewegen, aber es schafft in der Tat Vertrauen und dann muss man natürlich auch sagen, dass Ma und Tsai sich hierfür vermutlich verschulden mussten, da sie kaum so viel Geld verdient haben dürften. Ist Alibaba aber irgendwann das 4fache wert, dann würde dieser Kauf das Äqivalent eines Zukaufs von $2 Mrd. bedeuten, was natürlich eine Top-Verzinsung für die beiden Herren darstellen würde.

Der Artikel weiter oben von Maxxim ist sehr interessant. Dieser Frank Quattrone, den Mayer zur Abwehr eines Proxy Fights und zur Durchsetzung eines "anderen" Geschäfts angeheuert hat, ist mit allen Wassern gewaschen. Liest man seinen Lebenslauf, dann müsste er eigenltich für den Rest seines Lebens einsitzen, aber er ist frei und macht Deals, was so viel bedeutet, dass er sehr gut vernetzt ist und eher für die "schwierigen Fälle" angeheuert wird. Ich glauche eher nicht, dass Mayer selbst (mit Investoren) an einer Übernahme von Yahoo! Core interessiert ist, sondern einen Deal plant, den man eben als "problematisch" einschätzt und wo ein gewisser Druck seitens der Banken auf ... (die Politik?) aufgebaut werden muss. Für solche Fälle gibt es Frank Quattrone als Strippenzieher.

Das Statement von Jeff Smith wurde von Maxxim falsch interpretiert. Starboard arbeitet nicht seit einem Jahr vertrauensvoll mit dem Board zusammen, sondern versucht sein einem Jahr eine vertrauensvolle Verbindung zum Board aufzubauen. Starboard arbeitet in der Vorbereitung eines bevorstehenden Proxy Fights mit einem Partner zusammen, den sie bereits aus ähnlichen (vergangenen) Projekten kennen. Für mich ist es auch neu, so eine "Anbahnung" mitzubekommen. Bisher wurde ich von solchen Schritten eher überrascht, als diese dann öffentlich wurden. Man kann echt gespannt darauf sein, was Starboard sich hier ausgedacht hat und vor allem, ob der Showdown noch vor oder erst nach dem großen Verfallstag im März stattfinden wird. Ich habe das Gefühl, dass einige von uns noch ordentlich auf Optionsscheinen sitzen und so langsam ihre Felle davonschwimmen sehen. Ich habe da auch wenig Hoffnung, wenn ich ehrlich bin ...

Man kann nur hoffen, dass dieses künstlich doch sehr stark in die Länge gezogenes Drama endlich seinen Höhepunkt und Schlusspunkt findet. Das Ganze ist eine Übertreibung, wie man sie sich als Liebesgeschichte in einem Groschenroman nicht schmieriger und langatmiger vorstellen könnte. Am Ende des Tages werden die größtes Versager und Hintergrundakteure am reichsten belohnt werden und diejenigen, die an Logik und Vernunft geglaubt haben, mit sehr viel Zeitverzug einen eher mäßigen Schnitt machen. Der einzige Trost wird sein, dass auch viele andere Technologiewerte in dieser Zeit nicht wirklich weitergekommen sind. Was soll man da als Aktionär von GoPro, 3D-Systems, Yelp oder Twitter erst sagen und wie blauäugig muss man sein, um bei $300 noch in eine extremst überbewertete Amazon einzusteigen? Wir sind kurz vor dem Ende und das wird jetzt auch wirklich Zeit für einen Schlusspunkt, wie auch immer dieser in seiner konkreten Ausgestaltung aussehen mag ...

2896 Postings, 3898 Tage Blacky JackyDieser Autor fragt sich auch, ob Alibaba ...

29.02.16 15:43

... das Geld aus seiner jüngsten Anleihe für den Rückkauf seiner Aktien von Yahoo! einsetzen möchte?

http://www.google.de/...sGAGAb511v9YQ&sig2=G3BCflM1nlO6HMnlniPd_g

13787 Postings, 5014 Tage Maxxim54Warum

1
29.02.16 16:47
nicht gleich Yahoo Aktien für die 4 Mia kaufen? Das wären immerhin 10% Anteile und man könnte somit bei Yahoo mitbestimmen, was passieren soll.

Könnte mit Starboard zusammen diese miesen Leute rausschmeissen und Jerry Yang als neuen CEO installieren. Damit würde man mit einem Schuss mehrere Probleme auf einmal lösen....Zeitpunkt wäre ideal.....  

Seite: < 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben