YAHOO steigt und steigt und steigt
Denkbar wäre, dass man einfach den Namen beibehält....das Core Geschäft verkauft und dann so ähnlich wie in Japan Lizenzgebühren bekommt für die Verwendung des Namens.
Angenommen, die verkaufen Core für 8 Mia Netto. Mit Cash von 5.5-6 Mia macht das 113 Mia.
Damit kauft man einfach eigene Aktien zurück. Etwa 1/3 wäre zum derzeitigen Kurs aus dem Verkehr. Blieben 600 Mio.
Allein durch diesen Aktienrückkauf würde der Kurs mit 384/600*100= 64% mit Baba gehen statt nun mit 40%.
Also...Baba 100$ würde bedeuten Yahoo 64$....und nicht 40 wie jetzt....
Dazu kommen noch die Yahoo Japan Anteile mit 8 Mia Bewertung, was auf die 600 Mio Aktien verteilt 13$ pro Aktie wert wäre. Somit 77$.
D.h. Baba 100$....Yahoo 77$.....Ich finde, dass das einer riesige Sache ist und kein totes Kapital.
Baba 200....Yahoo 140$....
Dafür müsste ein neuer CEO mit Finanzkenntnissen her...
Die brauchen Ebay nur etwas verbessern. Das scheint nicht so up-to date mit den Klicks zu sein. Statt Paypal nutzt man Alipay. Und sonst passt es auch mit dem Geschäftsmodell...
Die Investoren brauchen nicht mehr fragen, wie es mit Yahoo weiter geht...sondern wie es mit Alibaba und Yahoo Japan weiter geht.
Die Phantasie kommt dann nur noch von Alibaba.
Ist eben eine Holding dann....klar...wahrscheinlich mit einem Diskount...
Cash wird wohl benutzt, um eigene Aktien zurück zukaufen...weiss nicht, was man noch damit anfangen sollte? Operationell müsste da nicht viel laufen, als die Holding zu verwalten.
Für die Zukunft ist es für mich nur noch selbstverständlich, dass Alibaba und Yahoo Japan die Aktien zurückkaufen.
Alibaba hat da Interesse daran, weil ja Yahoo jederzeit die Aktien theoretisch verkaufen könnte und so den Alibaba Kurs down hält.
Yahoo Japan könnte die Yahoo Anteile einfach vom Markt nehmen und würde 50% höher notieren.
Yahoo wäre ein Tracking Stock...mit Aktienrückkauf....und dann am Ende Übernahme seitens Alibaba und Yahoo Japan...ich denke, Kurse um die 60+ wären realistisch....und wir könnten alle mit Gewinnen endlich raus....
Falls es 1000 waren, bitte ich die 995 zu überdenken, weshalb hier seit hunderten von Seiten gepredigt wird, das Yhoo total unterbewertet ist und trotzdem nicht aus den Füßen kommt...;) Ja natürlich, wenn wir jetzt alle Postings abziehen, die lediglich wäh wäh wäh jammern...die dumme Marissa...sie versaut uns unsere Rendite...ist unfähig (wobei ich das nicht verneinen möchte)...bleiben nur noch die Hälfte der Postings übrig. In der anderen Hälfte verbleiben also die, in denen Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie man Yhoo besser zum Erfolg, zum Verkauf, zu Teilverkäufen, zu steuerfreien Abspaltungen oder auch zum Verkauf des eigentlichen Kerngeschäfts bringen könnte, damit endlich oder auch irgendwann zu der lang ersehnten Rendite führen könnte, wobei das irgendwann auch schon vor 12 Monaten das Irgendwann war. Ich kann euch nur raten, LASST DIE FINGER VON DEM -die 5 nennen es Value Investment- SUPER INVESTMENT....es gibt viele viele andere Aktien, die man handeln kann. Natürlich muss ich anmerken, dass ich selber ne kleine Posi im Depot habe, weil ich dem Schund Aufmerksamkeit zukommen ließ.
Threads sind unterschiedlich. In diesem hier hört sich doch für nicht besonders erfahrene Anleger (da zähle ich natürlich auch zu...;) alles sehr seriös an. Manche der 5 fahren bald Ferrari, manche haben schon weltweit Immobilien und noch 10000 Anteile des Unternehmens und manchen gehört vielleicht die halbe Welt...:)
Ich für meinen Teil habe Kinder, ein gesundes Einkommen und Verantwortungsgefühl...Charakter nicht zu vergessen...;). Daher der Rat: Sich ausgewählt ausdrücken zu können oder Untertassen...W-Formationen...Haramis...oder anderem charttechnischem Dreck widmen zu können, Vorschläge zur Zerspaltung eines Unternehmens liefern zu können, ist kein Garant für Erfolg oder impliziert Intelligenz bzgl. Aktieninvestments...;)
Wenn ich die Lage der Gesamtmärkte und der Weltwirtschaft recht überdenke...und das traurige ist, da bin ich derzeit selber falsch positioniert^^...würde ich den Ratschlag geben: Wartet auf den nächsten Crash (irgendwann wird er sicherlich kommen) und haut eure Kohle in Gold oder für die Mutigen in Goldminenaktien...dann macht ihr es evtl. besser als die 5 und auch besser als ich!!!! Einsicht ist immer der erste Weg zur Besserung!!!!
In einem anderen Thread fragte kürzlich ein Teilnehmer einen anderen, ob er einen Fahrradreifen geraucht hat....naja der eine hat halt ziemlichen Unsinn von sich gelassen...und ich hätte mich auch nicht gewundert, wenn es mit Pilz behaftete Fußnägel, verdorbener Ziegenkäse oder altes Büffelleder gewesen wäre...was er sich reingepfiffen hat, bevor er den Unsinn schrieb.
Aber worauf ich hinaus will...wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe, frage ich mich - um nochmal auf den Fahrradreifen zurückzukommen - ob man auch das ganze Fahrrad rauchen kann....:D?????
Wenn Ihr - ich meine die 995 - wirklich darüber nachdenkt, hier einzusteigen, kann ich nur raten. Nehmt euer Geld...steckt es meinetwegen ins Kopfkissen...und genießt damit euer Leben...und wenn ihr Kinder habt...vielleicht in sie...;) Meine Kinder sind bereits immobilienmäßig und anderweitig versorgt, aber ich bin auch leider einer dieser "Zocker". Aber von diesem Investment habe ich mich Gott sei Dank rechtzeitig getrennt...bin vielleicht neue (ob richtige oder falsche) eingegangen...das wird die Zukunft zeigen. Aber lasst euch nicht von Dritten dazu verleiten, irgendwelche einzugehen. Und schon gar nicht von 25-jährigen Bankberatern...;)
Wenn man sich nun fragt, warum habe ich denn noch ne kleine Posi hier...das hat andere Gründe....;)
Eins steht fest: Der Stammtisch hier ist beratungsresistent...natürlich, sie sind ja auch alle sehr viel klüger als der Rest der Welt!!!
Der Ratschlag wurde länger als ich dachte....also: gut nachdenken....und dann entscheiden...;)
Ich rede mich hier um die eigene Kohle. Wenn jetzt keiner mehr kauft, wird es dem Aktienkurs weiß Gott nicht helfen, aber glaubt mir....die Kohle schreibe ich gerne ab, wenn ich 995 Menschen davor bewahren konnte, denselben Fehler zu machen. Aber mein letzter Einstieg war sehr günstig...was nicht heißt, dass ich davon profitieren werde. Man sagt doch: Das Leben ist kein Ponyhof....! Aber die Börse noch viel weniger....;)
Schönes Wochenende......
(Den in die dämliche Ecke stellenden Kommentaren der eisernen 5 sehe ich gerne entgegen.....;)
Aber schön, dass Du hier was lernst und die Gedanken in andere Foren trägst.
Du hast ja Familie, Kinder...und Character...ja...toll....denkst Du, Andere haben nicht? Die haben sogar mehr Kohle als Du und ich...
Junge...junge....Wie schafst Du nur diese Klogriffe mit -30-40% Verlussten an einem Tag? Wir hatten hier mal -10%....aber -30-40%??
Gewarnt wurdest Du ja...
Yahoo ist gut....Endspiel....bis Sommer ist das Ding durch...anscheinend bist Du ja dabei....
Also...spiel nicht das Stinkt...r...bringt eh nix....schreib was Vernünftiges...
Aber an den einen: was laberst du von -30-40% an einem Tag...wo hab` ich die verloren?? ....auch wenn's nur um die Ablenkung vom Hauptthema geht???
Wer so seinen betont Character zu haben, dem fehlt es meist.....Geduld, Kritikfähigkeit, Lernfähigkeit und Neugier....all das braucht man an der Börse....bei Dir sehe ich die nicht....
Natürlich denke ich das...das brauch ich gar nicht zu denken....
Aber ich denke, DU hast das nicht.....;) Ich habe noch nie 30-40% an einem Tag verloren......hast Du das ganze Fahrrad geraucht.....,)!?
Aber...die Monatskerze sieht nach einem Hammer aus....60% Wahrscheinlichkeit für Up in den nächsten Monaten...
85$ könnten bis April Ende drinn sein...
Die rote Linie ist so ein Langzeitwiderstand im Moment...undzwar die EMA260 bei 88$....erst darüber zum Monatsende könnte man mit wesentlich höheren Kursen 100++ rechnen...
Mal sehen, wie das nächste Woche wird....
Du hast ja ausgelernt.....das hatte ich schon umschrieben......:) Auch......wenn sich der Begriff "Auslernen" an der Börsebgänzlich versagt..... aber Du bist allwissend.....das meinte ich.....danke.......schlaf gut.....;)
Ja...passt schon....
Könntest Du bitte noch andere so vorzügliche Aktien a la Manz und Wirecard empfehlen? Ich möchte mit Puts Geld verdienen....
Schönes WE Allen....auch Dir....
Begründe dein Gesülze.....!!!!
Was hast Du eigentlich an Alibaba oder Yahoo auszusetzen?
Alibaba wächst mit 30-40%...Ist Nr 1. in China mit 1,5 Mia Menschen, wo der Binnenkonsum immer stärker wird und irgendwann 4mal soviel wie in den USA sein wird und die USA in den Schatten stellen wird.
Eine Menge Cash...wenig Schulden...grosses Wachstum...
Yahoo ist ein Follower von Baba ....aber mit miesem Management, was sich im Moment klärt.
Und im Moment treiben die Derivatenhändler ihr Spiel. Die Calls sind in den letzten 2 Jahren fast verschredder. Sollte der Kurs dennoch tiefer fallen, so wird es umso schneller nach oben schellen, da die Puts abrasiert werden.
Also....das sind solide Wachstumsaktien hier.....uns bleibt nix Anderes übrig als mit Geduld abzuwarten...das wird wieder...
Bei Manz zum Beispiel sind es struktuelle Probleme. Total risikoreiche Papiere. Fehlt ein Auftrag, so fällt die Aktie zweistellig.
Du hattest da bei 60 die Aktie gepriesen...ich sagte, dass wenn die unter 58 fällt, die auf die 30 fällt....sogar im Manz Forum, glaube ich....die lachten drüber....
....jetzt lache ich...
Bin mal gespannt....so langsam sollte Baba mal die 130-150 anvisieren....bis Ende des Jahres....
So...jetzt aber Schluss...bis danne....
Schreib vernünftig und dann reden wir vernünftig hier...
Auszusetzen habe ich deine Art.......
Aber dumm seid ihr nicht....ich auch nicht....wir haben alle beschissen investiert....das ist Fakt!!!! Bei baba bleibe ich jedoch......und ich denke, das ist nicht unvernünftig......;)
Einen Ferrari würde ich nur kaufen, wenn ich Milliardär wäre....und selbst dann wüsste ich nicht, was ich damit anfangen soll...
So ein Autonarr bin ich net...also...bleibe cool...
Was für eine Besserwisserei? Hä? Das ist ein anonymes Forum und jeder teilt so seine Meinung....ich habe da die Charts, die wegen der kurzen Historie von Baba nicht so tolle Aussagen machen...
Ich hoffe, dass Andere bessere Charts mit besserer Interpretation haben...
Ja...verstehe schon...Schreibton kommt Manchen etwas komisch an...aber so ist es eben...
So...jetzt aber endgültig...bis danne..