http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Euro schafft bestimmt keine 1.4.
Gibts eigentlich auch Short auf Goldkurs in Euro, waer ja noch idiotensicherer
Hätte ich Gold-Shorts, wäre mir momentan noch nicht bange.
Hab mein Long auch bei 7380 sowas verkauft. Handle den Dax aber nicht mehr, ist mir viel zu übertrieben das Pullverfass
Und dann verpennt oder nicht getraut den richtigen zu erkennen.
So is Leben und wahrscheinlich gehts denn meisten.
Aber diesmal bleib ich flexibel mit dem SL bei Gold. Na wenn das mal gutgeht.
Bin aber immer noch der Meinung dass wir kurzfristig auch keine 1220 mehr sehen
Dacuer geb ich mal gern mal wieder en tipp fuer Trade auf Wochensicht ab.
Josef verzeih mir die Einmischung aber du bist immer noch fuer das Grosse und ganze zustaendig und da vertrau ich dir auch
Kringel sind für mich wichtige Marken.
Danke mein ich ernst.
Und wennich die 1240 abwart ist es mein Problem.
aber eins beschaeftigt mich immer noch gibts eigentlich auch Ko oder sonstige derivate mit Gold/Euro?
Soweit meine Ideen zum Wochentrend.
Aber besser nicht mitgehn hab bis jetzt noch keine Erklaerung warum die toten KO s dann doch nicht tot waren (mittlerweile uebrigens doch).
Jeder muss seinen Weg gehen.
Viel Glueck
Vergess die letzten zehn Tage.
Zieh ne Gerade von deinem Hochpunkt-chsrt ueber die Hochpunkte im Abwaeswochentrend.
Zieh die naechste Gerade ueber den neuen Hochpunkt bis abwaerts wochentrend.
Der Schnittpunkt gibt die Vorgabe fuer 20.01.04. Die letzten 10 Tage sind innerhalb des Geplaenkels ueberhalb parallel zur ersten Abwaertslinie. Also 1225 duerfen nicht verletzt werden.
Irgendwann wird der Abwaertstrend wieder steiler. Mir nicht ganz klar wann und wie aber der neue kanal wird sich im 20.01.04 mit den anderen kurzfristiven wochenkanaelen buendeln.
Danach ueberhaupt keine Idee.
Sinnig oder nicht?
Aber nein er schaffts nicht und deshalb bin ich auch auf Variante 2 umgestiegen. Und die bittere Erkenntnis wer schon auf Variante 2 umsteigt der laeuft leicht Gefahr Variante 3 uebersehen zu haben.
aber diesmal bleib ich bis zur bitteren Erkenntnis im Vertrauen dass eiChart schoen sein kann
Jetzt sach mir nochmal die Marke, als Dankeschön geb ich dir die Adresse wo du dich direkt bei der NSA bewerben kannst ;-)
Ja nee, das Jahr ist für mich oberschei.. gelaufen, da gibt's nichts schön zu reden. Mit den letzten KO-Scheinen wurden 'nur' 1200 Euro verbrannt, aber das war ja nicht das erste mal in diesem Jahr.
Meine Jahresbilanz ist ganz ganz fett im Minus!
Das Schlimme daran ist: Bei allen KO-Ereignissen hätte ich die Scheine vorher in der Gewinnzone verkaufen können, hätte ich die Scheine mit der Gewinnspanne verkauft, mit der sich ein Daytrader normalerweise schon zufrieden gibt (ca. 100 € pro Trade). Aber die Gier ....
Naja ich vergesse dieses Jahr ganz schnell, im Zorn zurückblicken bringt gar nichts.
Neues Jahr .... neues Glück. Ganz oben auf der Liste "Was mache ich in neuen Jahr besser?" steht: LEGE DIE GIER AB!!!!
Zu deinen Gold-Scheinen mit Eurokurs als Basispreis: Aber klar gibts das .... guckst du hier:
https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/finder/derivate/ko/
Als Basiswert kannst du "Gold in Euro" auswählen, dann bekommst einige Scheinchen von der DB angezeigt, sowohl Calls als auch Puts.
Echt die Bahn verkauft jetzt auch schon Derivate. Vielleicht doch schon Zeit aus Aktien auszusteigen.
Umgekehrt, also in Ermangelung wachsenden Wirtschaftswachtums, so sehe ich Goldi ordentlich abschmieren.
Welches Ereignis tritt also zunächst ein???
Dass Goldi jüngst, sogar noch vor dem Verfallstag am 27.12., einigermaßen Gas gegeben hat, ist wohl dem Euro zum Dollar zu verdanken. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Fazit: Für mich persönlich kommt Goldi long erst in Betracht unterhalb der 1.100$, womöglich überhalb der 1.000$. Time will tell. Wenn die 1.000$ DAUERHAFT unterschritten werden, sehe ich ultra-brutal schwarz.
Wie immer: Nur meine unmaßgebliche Einschätzung der momentanen Situation.
Dachs short und Gold short würd ich mir echt 100 mal überlegen und selbst dann noch nicht machen
Mein Tipp ist dass wir Ende 2014 hoehere Kurse sehen werden, zwischendurch aber wieder tiefere und die whrscheinlich recht bald, wenn ueberhaupt.
Gold und Silber noch immer Long
WTI ÖL und EUR/USD short (allerdings mit mehr Spiel, könnte nochmal bissle hoch gehen)