E.on SE - Chance oder Risiko
Wie sagte Honecker immer? Aufwärts nimmer, abwärts immer - oder so ähnlich :-/
Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob die Norweger schon alles abverkauft haben. Die letzte Meldung lautete lediglich, dass die Schwelle von 3 Prozent nach unten durchbrochen wurde.
Gleichzeitig bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass die Heftigkeit des Kurseinbruchs seit Oktober 2012 sowie das Dümpeln in untersten Ebenen sehrwohl mit dem Abverkauf der Norweger zusammenhängt.
Irgendwann werden diese Stücke abverkauft sein. Dann brauchen wir wohl tatsächlich sowas ähnliches wie sich bildendes Vertrauen unter den Marktteilnehmern.
Mein Gefühl sagt mir, dass das wohl nicht 21 Kleinanleger mit wenigen Aktien waren, sondern dass da durchaus jemand mehr zu verkaufen hatte.
Es wäre vermutlich schlauer gewesen, eine Investmentbank mit dem Verkauf eines Großpaketes zu beauftragen.
Ich kann mir die Situation sogar richtig gut zusammenreimen. Norweger fragen bei Investmentbank x, y und z an. Die Gebühren sind ihnen zu hoch und sie beschließen, blauäugig wie sie nunmal sind, die Anteile doch lieber über die Börse zu verkaufen.
Die involvierten Investmentbanken haben jedoch schon erfahren, dass die Norweger einen Verkauf beabsichtigen und nach Rücksprache mit den Kollegen der anderen Banken auch erfahren, dass die Norweger über die Börse gehen wollen.
Banker beschließen, sich 1) zu rächen und 2) Geld dabei zu verdienen und setzen auf einen rapiden Fall des Aktienkurses. Gleichzeitig rufen sie unter der Hand bei allen möglichen anderen Banken-, Fonds- und HF-Kollegen an flüstern denen die Verkaufsabsicht der Norweger. Noch bevor die Norweger richtig mit dem Verkaufen loslegen können schmiert der Kurs der Aktie ab...
Zugegeben, kein Funken eines Beweises vorhanden, ist doch aber eine schöne Geschichte, oder ? :-)
Aber so kann es nicht weitergehn...............
jo, Performance ist wirklich lausig die letzten Monate... ich bin zwar im Plus, aber nur wenig - für die Zeit eigentlich viel zu wenig.
Das Problem ist halt für mich bei einem Ausstieg die gut gelaufenen restlichen Börsenwerte. Ich erwarte eigentlich in Kürze eine größere Konso, da ist man mit EON eigentlich besser bedient. Oder hast Du Vorschläge für Aktien im Dax oder MDax, die noch nicht stark überbewertet sind?
Wenn die E.ON es schafft, bis 14.00 Uhr wieder an die 13,20 zu kommen, haben wir, wenn der DOW uns etwas hilft, die Chance, noch mit Wochenhoch bei ca. 13,39 bis 13,40 SK zu gehen.
CD kann das mal mit seinem Chart gegenprüfen.
Kann ganz böse Enden wenn sie Unbehandelt bleibt.......