Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
daß die meldung über die entlassung von 2500 mitarbeitern in england etwas mit dem aktuell "schwachen" kurs zu tun hat. vieleicht haben das einige als zeichen dafür interpretiert daß es in england(dem kerngeschäft von thomas) noch massive probleme gibt. solange dort viel geld verloren geht wird es schwer in die schwarzen zahlen zu kommen. klar, 2500 mitarbeiter rauswerfen senkt kosten,dürfte aber auch dem umsatz in großbrittanien nicht gerade helfen.
Muss ja jeder für sich selber entscheiden wo er die reißleine zieht, aber bei mir wird es nicht mehr sehr lange dauern wenn der kurs noch weiter nachgibt . hatte bei 80 cent gekauft und möchte noch was von dem gewinn realisieren. der zug bei 1,10 zu verkaufen ist ja leider abgefahren. schwer abzuschätzen wann wir dort wieder hinkommen..
Berlusconi wird nicht in den Knast gehen. Letztes Jahr ist er zu vier Jahren Haft verurteilt worden und durch einen Deal mit dem Staatsanwalt und seine damals schon sehr angeknackste Immunität hat er mal wieder geschafft, seiner Strafe zu entgehen. Und auch dieses Mal wird es so kommen. Das bringt weder dieser Aktie, noch irgeneiner anderen Aktie auftrieb, da jeder weiß, dass es sich bei dem Urteil nur um ein Pro-Forma-Urteil handelt....
Nehmt es mir nicht übel, aber ich bin erstmal raus. Vielleicht ist es ein fehler, aber es war auch ein fehler nicht über 1 euro zu verkaufen. Hinterher ist man immer schlauer. So bleiben statt 8000 wenigstens noch 3000 übrig, besser als nichts, , für nen neuen fernseher reichts:)
Ich glaube weiterhin an unseren thomas und bin zu gegebenem Zeitpunkt bestimmt wieder dabei. Aber erstmal warte ich an der seitenlinie ab
alles richtig gemacht,solange du dich dabei gut fühlst,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fernseher.
Ich bin und bleib noch dabei,und zwar bis die Zahlen heraus sind... dann werden wir sehen.
DA ich seit langem dabei bin kann ich dies (unter schmerzen) aussitzen.
Der Thomas scheint zu machen was er will ;)
Schwabe
hmmm warum verkaufst du jetzt bei 82 Pence wenn du es net bei fast einem getan hast ? wann bist du denn eingestiegen ?
nachdem der Kursverlauf in den letzten Tagen nicht erfreulich und auch entgegen der aktuellen Nachrichten- und Börsenlage war, hoffe ich mal für heute auf einen grünen Wochenabschluss. Und dann sollten wir einfach die nächste Woche abwraten, ob die Vorstellung des Sanierungskonzeptes und die Aufnahme in die FTSE dem Thomas nochmal ordentlich Rückenwind geben kann - sicherlich ist das Eine oder Andere schon eingepreist aber wenn das Konzept die Analysten zahlenseitig überzeugen kann, solte es hier weiter nach Norden gehen.................aber wie wir auch in der Vergangenheit geshen haben, hat der Thomas auch seinen eigenen Kopf , abwarten ......
bin draussen. Mit Verlust, aber waren eh nur TCG Gewinne investiert. Bei insgesamt 400% plus waren die 15% also zu verschmerzen. Da ich immer mit SL arbeite und diesen auch völlig ohne Emotionen platziere und dann auch nicht nervös ändere ist das nun eben so. Sollten wir noch weiter fallen, steige ich wieder ein. Hätte nicht gedacht, dass TCG so viel verliert... da war ich komplett auf dem Holzweg.
Nun ja, allen investierten viel Glück das es wieder hochgeht, mir viel Glück, dass es noch weiter fällt um wieder gut einzusteigen!
Bin aber noch drin, weil vorher abgelaufen...
GLÜCK AUF an ALLE
Wenn man es als spekulative Anlage sieht und auf schnelle Kursgewinne aus ist, sollte man sich Ziele setzen und auch nicht von diesen abweichen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich hab dich nicht belächelt. SL gehört einfach zu meiner Strategie. Setze ich bei allen volatilen Werten. Der einzige Wert der in meinem Depot kein SL hat ist die Dürr AG, denn da bin ich seit 26 Euro dabei, habe eine "emotionale" Bindung zur Firma und bin mit sehr hohen Beträgen investiert und seeeeehr weit vom Einstiegskurs entfernt. Da es auch TOP Dividenden gibt ist dies ein sicherer Invest für mich.
TCG ist vielversprechend, ich war schon 5x investiert, das erste Mal bei 0,158 das letzte Mal ging eben in die Hose. Unemotional zu kaufen und auch wieder zu verkaufen, sei es im Plus oder eben durch SL das sind Werte die ich bereits kurz nach dem Kauf für mich persönlich festlege.
Das ist meine Strategie. Mit der fahre ich insgesamt gesehen super ;-) Daher ist SL nie verkehrt, muss eben Teil der Strategie sein.
Danke.
Auf spannende und vor allem erfolgreiche Tage mit Thomas.
war bei 0,78 euro eingestiegen. ist also noch ein gewinn übrig gewesen (habe bei 0,950 euro verkauft), leider nicht mehr soviel wie noch noch bei 1,10. wollte mich diesmal klüger verhalten als die letzten male wo ich vorzeitig verkauft hatte und dann teurer einsteigen mußte. diesmal wollte ich rücksetzer aussitzen,mit so einer konsolidierung hatte ich dann doch nicht gerechnet. wenn es jetzt wieder steigt bin ich zu einem späteren zeitpunkt wieder dabei,wenn ich das gefühl habe daß es nachhaltiger ist
liebe TC Freunde, ja was soll man dazu sagen - es geht weiter nach unten und es ist zumindest von den News derzeit nicht erklärbar. Er wird also so sein, dass hier jemand mit einer größeren Position undedingt "raus" möchte/wollte und dabei nun auch noch den Markt mit angesteckt und scheinbar eine Abwärtspirale in Gang gesetzt hat........... sehr bedauerlich
ich hoffe Du spendierst deinem StopLoss heute Abend ein Bier :-)
Ich sitze staunend vor dem Londoner Kurs...