Quo Vadis Dax 2009
22,994 Vortag Eröff. Tag 52-Wochen
-3,31% -0,787 23,781 24,362 24,378 22,978 52,402 22,
Die Volumen sind derzeit für den Eimer mit weit unter 2 Mrd - auch Ami sollte es eher ruhig angehen lassen, große Daten kommen heute ja nicht mehr - wichtig aber -wie immer um diese Jahreszeit -:
Der Markt wird zwischen extrem wenigen Spielern gemischt und wer soll so kurz vor Weihnachten noch panisch seine Bestände veräußern?
- Oder anders, wer soll bei fast 6000 noch kaufen?
Zumindest liegt die Quote von Fonds nach den mir bekannten Studien noch leicht unter der Mindestquote - zumindest bei einigen aus dem Aktienfondslager.. da decken sich noch ein Paar ein aber unterm Strich gilt:
Die Volumen nehmen die Aussagekraft der Kurse - Grüßerle:
alles über 820-25 ist positiv für longies und das erreichen der 6000 dieses jahr.
drunter rückfall auf 750. von dort aus könnte eine neue attacke auf die 6000 stattfinden, da wir dann einen "breiteren" seiwärtstrend hätten.
unter 750 sollten wir richtung 720 und dann richtung 650 laufen.
das sind die marken jetzt mal die wichtig sind.
domi schicke dir nachher ne BM, meine durchschnittlichen renditen und trefferquoten gehn ja eigentlich niemand was an...
vorher geh ich aber jetzt noch schnell einkaufen.
Wie dem auch sei: Viel wird wohl nicht mehr passieren. Und ich denke, daß wir dieses Jahr weder die 6000 noch die 5700 sehen werden
jeder der am sup(5863) eingestiegen ist und ggf die rücksetzer genommen hat als einstiegschance dürfte zumindest im plus sein und wenn ihm die nerven durchgegangen sind und er dem nicht so traut könnte am res(5885/90 )ausgestiegen sein.man kann auch sehr gut sehen es ist ein steigendes dreieck und zwangsläufig entstanden weil man schon einen gewissen zeitraum auf den widerstand rumhackt.jetzt kann jeder raten in welche richtung es sich auflöst aber ich denke es gibt den einen oder anderen der es bereits weiß,ganz andere sind schon ausgestiegen und haben vielleicht schon kasse gemacht um die eröffnung der amis abzuwarten.dollar,öl und die kürzlich gefallen us-indizes lassen zumindest auf einen freundlichen handel der amis schliessen und unserer schönes daxdreieck könnte dann richtung norden aufgelöst werden.
jetzt kann man eigentlich nur noch gespannt sein.
gruß,helmut
aber wieso soll es jetzt noch fallen?! es macht keinen sinn, wenn es jetzt noch vor jahresende 200 punkte fallen würde.
wenn ich mir meine indis ansehe, die sagen short...
fallen die 820 dann wird es vllt doch noch ein fest für die shorties ;-)
Es kann auch im Februar sinken, aber es wird sinken.
Man muss aber auch bedenken dass viele Bücher, auch von großen Fonds etc. bereits zum dreiviertel Jahr geschlossen, bzw. abgerechnet werden... Dh. das Dez. Ende interessiert weniger stark...
Daher ist das Dez. Bild auch häufig recht unterschiedlich, noch dazu weil kurz vorher der Mark durch den Verfall "manipuliert" wird...
Cullen: Die 920 sind für heute jenseits meiner Vorstellungskraft, zumindest insoweit, dass ich kein Geld drauf setzten würde. ... War nur die Überlegung nachzuschießen... Ich bezog mich nur auf die Überwindung der 903 als JH...