Quo Vadis Dax 2009
genau so aber ich kann nicht glauben, das man vor den festtagen einen absacker "zuläßt"
das würde doch nicht in das "ach so heile welt" passen, die rezession ist doch vorbei
wers glaubt?
und da die umsätze dünn sind, ist es ein leichtes den markt zu stützen
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2056#jumppos51412
und höher "Sollten auch diese brechen (wahrscheinlichkeit gross) befinden wir uns trotz aller Unkenrufe auf dem Weg in einen Bullenmarkt wie wir ihn seit der Jahrtausendwende nicht mehr gesehen haben - mit übergeordneten Zielen bis Jahresende von 6500 und Frühjahr 8000."
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=1982#jumppos49556
was mir den beinamen superbulle und schwätzer einbrachte ;-) - mein konto ist emotionslos
was machen eigentlich die dauershorter von damals ? genauer gesagt vom 22. + 29.08. ?
genau, immer wieder shorten und eindecken, das geht doch das ganze jahr schon so
und warum sollten die banken gerade jetzt mit dem billigen geld aufhören?
so lange immer wieder von sturtz die rede ist....... naja wir werden es erfahren
ich sage ja schon lange, so lange die zinsen unten sind, geht das spiel weiter
erst wenn die fed aussagen macht, wann sie die zinsen anheben werden , erst dann werden die kurse fallen
ich kann mich aber auch täuschen
ich beobachte gespannt, ob camalco uns auch das nächste jahr hindurch "begleitet", oder sagen wir mal "führt". ob in diesem thread, oder in einem thread mit einem neuen - dem neuen jahr angepaßten titel.
ich würde es begrüßen, wenn camalco einfach genau diesen thread weiterführt, auch wenn wir das jahr 2010 schreiben. warum ein bruch?
geleistet hat, ist einfach nur dumm und arrogant und selbstdarstellerisch.Bin sehr enttäuscht, über soviel Taktgefühl.
@top: ich schätze cam´s tagesanalysen und seine ruhige hand "streits" vor der eskalation zu stoppen bzw störenfriede an die luft zu setzen - der erfolg eines threads istz nicht nur von teilnehmern sondern eben auch im grossen maße vom moderator abhängig - da erfolgreichg gibt es immer armselige nachahmer - ob diese nun click oder p650 heissen mögen - über klasse braucht man da nicht zu diskutieren - sie diskreditieren sich selber - da trotz scheinheiliger ausrede "meinungsfreiheit" es nur darum geht zurück zu zahlen oder auch mal einen erfolgreichen thread zu haben
trittbrettfahrer waren meist weniger erfolgreich als der ursprüngliche erfinder - insofern hoffe ich dass cam angemessen reagieren wird
ich persönlich habe keine lust bei irgendwelchen kiddies zu schreiben
Mfg
Kalle
habe ja für das beibehalten des alten threads gestimmt aber.....
andererseits... ein neuer thread mit strikteren posting-regeln wäre vllt förderlich für die qualität was widerum so manchen, der den thread verlassen hat, wieder hierher zu uns zurückkommen lassen würde?!?!?!
ich meine leute wie metro und Al würde ich gerne hier bei uns sehn.....
denn er weiß, dass kein schwein bei clicki posten würde, was eigentlich hier bei ihm reinkommen müsste.
ich bleib cam und seinem thread treu, und va. den jungs die hier gute sachen posten, die ich sehr schätze!!
Mein Vorschlag an die Ariva-Programmierer wäre es, eine dynamische Timeline einzubauen, damit man auch mal direkt zu einem Datum springen kann. Wenn der DAX das zu Grunde liegende Instrument ist, dann wäre es genial, wenn man einfach in einen Chart klicken könnte, um dann beim ersten Post an diesem Tag zu landen.
Schließlich muss kann man doch sowieso schon das Finanzobjekt, das zur Diskussion steht, bei der Threaderöffnung angeben. Genau da läge doch der Vorteil einer Verknüpfung mit einem Chart. Intern bedeutet dies ja nichts anderes als eine sortierte Datenbankabfrage nach einem Datum. Sollte nicht besonders schwer sein.
Der Grundgedanke war bestimmt, ihn auf das Jahr 2009 zu beziehen, daß geht nun zu Ende, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Über 80.000 Postings ist ein Wort, da steckt von allen Beteiligten viel Herzblut drin.
Ich habe dafür gestimmt, diesen Thread beizubehalten, weil er eben eine Institution geworden ist. Wenn jemand den Namen verwendet, ist das eigentlich ein großes Kompliment für den Threaderöffner, er hat etwas Besonderes geschaffen.
Mein Gedanke dazu ist, wenn dieser Thread weitergeführt wird wie er ist, ist es ein Thread, der seit 2009 läuft und somit jedes Jahr was hinzu kommt wie ein guter Wein reift.
Etwas so erfolgreiches führt man weiter und freut sich über den Erfolg und die Community die sich gebildet hat.