2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex im September bei 115,2 Punkten. Erwartet wurden 116,0 Punkte nach 115,9 Punkten im Vormonat.
Quelle: www.godmode-trader.de
Die langfristigen Trendlinien sind nur für dich, damit du auf die häufigen langfristige Gegenläufigkeit aufmerksam wirst...
Ich übrigens sehe noch keinen Trendwechsel. Der letzte Trendwechsel von down zu up sah ich am 21.08. also etwa bei 12090 Punkten und das ist keine schlechte/teuere Marke für Long. :)
Der SET-Index hat ein 24-Jahres Hoch geschafft und steht nicht weit vom ATH entfernt.
Derzeit kein Kauf, aber die Entwicklung/Stärke ist interessant...
Heute geht es mit Energiewerte deutlich nach oben.
Seit Ende 2016 der schwächste Sektor. Hier gibt es Aufholbedarf.
Wir kommen von einer Rutsche entlang dem oBB (roter Kreis) und das Momentum lässt nach (blaue Ellypse). Demnach sollten wir mindestens das mBB anlaufen.
Im Dax ist das Momentum noch im grünen Bereich, aber wir hatten glaube ich letztes Jahr oft was von Hund, Schwanz und wedeln...
Daily
mit einem Spinning Top innerhalb der Range und der Ausbruch lässt weiter auf sich warten.Ausbruchsmarken für alle die es vergessen haben liegen bei 514/640 und ansonsten gibt es zum Daily momentan nicht zu sagen,ausser das wir uns immer noch der Aufwärtstrendlinie annähern.
240er
hat mit dem bearischen Engulfing mal eine kleine Note nach Süden gesetzt und die 553 sollten per Kerzenschluss mal unterboten werden,das sich die Chance auf die 514 mal erhöht.Ansonsten nur wieder weiter nutzloses Geschiebe.Nach oben sind es wie bereits erwähnt die 640.BB`s und andere Indikatoren zeigen erstmal nix brauchbares,ausser Konso.
60er
Zeigt auch nix brauchbares,ausser dass das BB eine kleine Drehung in Richtung Süden vornimmt.
Naja....weiter warten und sonst wie gewohnt die Bewegung innerhalb der Range handeln.
GT
Chester
- Wirtschaftsdaten: vormittags wenig, nachmittags US-Verbrauchervertrauen, US-Eigenheime VK, abends spricht Yellen ..
- Quartalsberichte: Nike meldet ..
- GDAXi aktuell bei 12555, schwarze Linie nach wie vor bei 12640, bin darüber long .. wird spannend heute ob die Unterstützung reisst. Trump ist an ObamaCare endgültig gescheitert, der US-Haushalt läuft mit 30.9. aus, spätestens diese Woche muss Trump also noch an das Haushaltsbudget und seine Steuerpläne vorlegen .. Viel Druck und große Möglichkeinten für einen kleinen Crash diese Woche .. Gute Trades ..!
bei Z.n. Bereitschaftsdienst erst jetzt Rocco Gräfes Tagesausblick für Dienstag, den 26.09.2017
Daily DAX Video: 12550 als unteres Tagesmindestziel! Widerstand: 12590! | GodmodeTrader
ist eine sehr wichtige Untestützungszone. Sollte sie jedoch brechen, sehen wir schnell die 12.485, 12.455, 12.400 und ggf. die 12.300. Ich werde diese Shortziele nicht aus dem Auge verlieren und trade wie immer beide Richtungen. Wer sich über den Dax momentan beschwert, erkennt m.M. im Daytrading nicht die wahren Chancen. Ich trade bei niedriger Vola und geringer Range mit einer bestimmten Scheinzahl beide Daxrichtungen mehrmals täglich rauf und runter und freue mich über 10-20 Punkte pro Trade. Ab und zu ist ein Verlusttrade natürlich dabei, der aber am Ende des Tages kaum auffällt. Ideale Bedingungen, über die man sich doch momentan sehr freuen kann. Der VDAX-NEW macht es möglich! Die Tradingbedingungen haben sich halt im Jahr 2017 im Vergleich zu 2016 deutlich geändert. Das muss man erkennen, akzeptieren und davon profitieren, indem man das tradet, was man sieht. D.h. immer CCleaner-Aktivierung für das Trading-Gehirn einschließlich Säuberung der Registry, um die jährlichen, monatlichen, wöchentlichen und täglichen Spielchen der Bänkster-Computer zu erkennen, zumal sie ja durch Menschenhand programmiert werden.
Gold war gestern übrigens wieder ein Wahnsinnstag, wenn man long eingestiegen ist.