http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Meine verst. Mutter, erzählte mir mal, dass mein Urgroßvater mindestens einen Grundbesitz verspielt hatte, nachdem er massiv Goldmünzen kaufte. Dies war so ca. 1880. So was gabs damals auch schon...
Dein Urgroßvater hat wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt gekauft .. das ist alles :-)
Genug der Philosophie:
Kurzfristig würd ich die 1198 beobachten. Scheint eine weitere Treppenstufe zu bedeuten. Will aber hier niemandem Angst machen.
Hab momentan alle Minuten Charts von Gold, dax und Dow offen und eben gesehen wie Gold bei einem Down von Dow und dax zulegt.
Vorsicht !!! Mich würde es überhaupt gar nicht wundern wenn wir bei dax und dow ne schöne Rutsche bekommen
fuer alle wieder offen zu halten richtig.
Es macht keinen Sinn eine Stroemung oder Trend zu bevorzugen. Vielleicht ist es den Meisten schon aufgefallen. Die eigenen Prognosen liegen manchmal voellig falsch auch wenn sie noch so richtig erscheinen.
Jeder sollte hier die Entscheidung treffen duerfen die er fuer richtig erachtet.
@xarpax Auch wenn ich genau weiss, dass ich als Kurzzeittrader eine voellige Niete bin verzeih mir dass ich ab und zu mal als Beobachter in deinem Thread durchschau und bei Lust und Laune einen 2- punkte Einstieg auf deine Intraday-ansicht probier. Sind naemlich schon die Besten die ich kenn.
Und 1180 ist ne harte Unterstützung, da brauchts schon einiges um da durchzugehen.
Sehr sehr gute Analyse
http://www.youtube.com/watch?v=P9P1Bt8pjsU#t=13
wollt allen goldis schönen weihnachten und gute trades in 2014...
und schon isser wieder wech
gruss
der mobbi
Schön, dass Du Dich wieder meldest!!
Dir auch schöne Weihnachten und GOD Trades in 2014.
Der Josef.
Heute und morgen sollte es ggf turbulent
Bei Gold zugehen heute Nacht noch nichts passiert.
Dass deine Würfelberechnungen nun doch stimmen? :-))
Ich muss leider zuschauen die nächsten Tage. Bin pleite, seit Heli-Ben's Rede letzte Woche, bzw. den Tag darauf, wo meine long-Silber Scheine k.o. gegangen sind.
Was solls ..... am Jahresanfang geht's weiter, dann gibts wieder Kohle und Oma's Rente wird verzockt ...
Aber nichtmal 1230 (Kurs nicht Kantenlaenge) trotz Weihnachten
und alles wird gut.
Wenn man nicht zu frueh und nicht zu eng auf long setzt.
Wobei ich mir natuerlich freihalt meine Meinung rechtzeitig zu ueberdenken, Hab naemlich nicht mal mehr ne Mutti
Ich bleib weiterhin short. SL bei ca. 1260.
SL setz ich mal auf. Setz ich dann eh nicht aber unter 1225 zum Grundstock erhalten waer fuer mich vernuenftig. Komisch ist glaub ich auch die Marke die ich immer von unten auf meinen long damals setzen wollte.
Ich werd sehn wie es kommt aber spaetestens bei ueberleg ich mir noch.
Also ich haett aus der Erinnerung heraus schon leichtes Nervenflattern bei Kursen ueber 1225.
Frag mich nicht ist mir auch schon viel zu oft passiert!
der Trick besteht darin die veroeffentlichte Marke min 0.1 hoeher anzusetzen, als die Getaetigte. Kein Spass
Hab meine Longs übrigens noch immer
Wuerd mich auch ueber Chart und Meinung von dir freuen und mir das recht vorbehalten meine eigene Meinung zu bilden.
"Das beste bei Gold ist mit großer Range zu handeln. Bei dem ganzen Intraday zeug macht ihr doch mehr Verlust als Gewinn."
Dem kann ich persönlich gar nicht zustimmen, im Gegenteil.
Wer Gold mit riesen Range tradet, der macht statistisch genau die gleichen Fehleinschätzungen, wie es bei scharfen Scheinen der Fall ist. Im Falle der richtigen Einschätzung nur wesentlich weniger Gewinn. Nun wirst Du sagen: Dafür gehen mir keine Scheine komplett KO. Richtig, das spilet aber kaum eine Rolle, wenn man die einzelnen Investment summenmäßig begrenzt.
Ich fürchte sogar, mit winzigem Hebel arbeitende Trader haben weniger verdient, als wenn sie einfach einen Dax-Index gekauft hätten.
Ich selbst habe in diesem Jahr mehrere hundert (Gold-)Scheine gehandelt. Kein Einzelinvest lag über € 6000,-, Gesamtinvest zu keiner Zeit über € 20.000,-.Ich handele keine Scheine mit einem Hebel <40, meist wesentlich höher. Meine Bilanz für dieses Jahr im Bereich Turboscheine Gold beläuft sich auf einen Gewinn von knapp € 58.000,- nach Steuer. Damit bin ich sehr zufrieden. Dennoch ist selbst diese Summe zumindestens vom Zeitaufand gesehen für mich fraglich, denn ich verdiene auch in meinem Haupterwerb gutes Geld und oft mit weniger Nervenaufwand. Daher begrenze ich meine Investitionen im Derivatbereich auch streng, sowohl summen-, als auch zeitmässig.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass auch Aktien sehr einträglich waren und ein Invest von € 20.000,- in einen einfachen Indexfonds ebenfalls einen schönen Ertrag gebracht hätten....fast ohne Nervenbelastung!
Es war in diesem Jahr ein einträgliches Hobby mit schönem Ertrag......jetzt bin ich flat und steige erst 2014 wieder zu.......wünsche Euch allen viel Erfolg und ein gesundes und glückliches 2014!!
Gruß
Michael
Glaubt einer dass Euro/Usd jemals wieder die 1.4 sieht. Ich nicht.