Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 347 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.458.259 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.221 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 345 | 346 | | 348 | 349 | ... 703 > |
üb üb gimmee gimmee üb
autsch
gimmee üb gimmee gimmee üb
autsch autsch
wer musik dazu findet - die gema bekomme als Komponist ICH
machste eh nicht das geht wie meistens bis 2 uhr morgens mit dir ))
bis nachher ggf das war heute nix
sl´s sind bekannt eine runde mitleid wenn sie sie reissen für den 5er hab eich heute keine geduld
manchmal merkt man schon beim ersten tarde "das wird heute nix" - die nächste Entwicklungsstufe wäre dann direkt wieder das Orderbuch zu zu machen
nach 20:00 ziehen die ggf wieder alles hoch und aus die maus - und trotzdem wenn ich mir das ansehe komme ich zu short - vielleicht brauche ich ne brille
spx als bspl inside days seit dem spike im 60er mit engem bb und Verletzung OHNE das sich das ding weitet jeder upper müsste also genau dort abgefangen werden
nimmt man dann die Vermutung von gestern hinzu dass ein sinnvoller sl im bereihc 60-74 liegen muss haben sie zwar noch platz aber ich sehe das irgendwie schon als fertig an
gerade momentum weist darauf hin - jetzt muss es sich nur noch auflösen
ist zwar nicht als daytrade verwertbar, aber unter der Annahme, dass sie entweder seitwärts konsolidieren oder Dukac mit Spekulation 9000 recht behält, was ja in diesen 2-3 Wochen ohne Weiteres machbar wäre, und keine Sau mit Hirn noch andere Aktien als die Turnaroundkandidaten kaufen würde, hätte mich halt nur mal im großen Bild interessiert, an welcher Stelle sie auch fundamental wegbrechen könnten...Wenn meine ganz spärlichen CT-Kenntnisse das richtig einordnen, war ja zB Fukushima etwas, das eigentlich nur als Trigger für etwas zu betrachten ist, was eh im Raum stand. Und da jetzt alle seit ein paar Wochen auf etwas warten, was irgendwie nicht kommt, denke ich mir, dass sie eben nur am falschen Ende gucken...so halt ungefähr. Und wenn man sich das im Raum stehende Volumen ansieht, gehts ja um ne Art Zentralbankfukushima.
Ist natürlich alles Unsinn und hinfällig, sobald sie morgen korrigieren.
ich will es mal glauben - weil es in der vergangenheit nicht auch nur ein Indiz gab das es anders war
also muss man sich mit den folgen beschäftigen - fundamental kann ich die nicht einschätzen immo
ich habe in dne letzten jahren Situationen erlebt die mir als denkender mensch sagten au backe nun gibt's saures - aber der markt interpretierte es ganz anders
ich glaube ein gutes bspl ist dieses leidige qe-thema - mal führen gute zahlen dazu das der markt fällt weil man angst hat dem markt wird die droge liquiditäöt entzogen mal steigt er weil es eben gute zahlen waren
bei der esm Sache genauso - Geld ist ja quasi - wenn auch nicht real - schon weg - wie will man das rückgängig machen ?
ein spannendes Thema zu diskutieren aber ohne Entscheidung des bgh erstmal nur ein rumraten - wer weiss was die in der Hinterhand haben - traut sich politisch irgendwer das ganze zu verneinen ?
ich glaube selber das es richtig ist diese blase aufzubauen - irgendwann wird sie garantiert platzen aber bis dahin hat man sich zeit erkauft
wichtig war aber dein hinweis - so kann man ggf gucken was passiert im Chart bzw gucken was das ergbnis einem im Chart liefert
die Rechtsfrage wäre: Darf die EZB Riskiken eingehen, welche im Realisierungsfalle den Anteil der Buba am Grundkapital der EZB übersteigt, ohne den Bundestag zu befragen? Klare Antwort: Nein, weil bei einer eventuell nötigen Rekapitalisierung der Buba Steuermittel erfoderlich wären. Es sei denn, man vertritt die Auffassung, dass Zentralbanken niemals Pleite gehen können. Dann ist die Alternative staatlich bzw. zentralbanklich sanktionierte Inflation, also indirekte Enteignung, die aber grundgesetzlich nur gegen Entschädigung möglich ist.
Ihr seid wahrscheinlich zu sehr mit Geldverdienen im Kurzen beschäftigt-))... also behellige ich Euch mal nicht weiter, bleibe aber interessierter Leser.
nach short sieht es m.M. nach immer noch aus - nur fallen wollen sie nicht ;)
Was ein Trade werden sollte, bei dem man sich nachher gemütlich zurücklehen kann, wurde ein hektisches Reaktions- und Stellungspiel im 5er.
Den tade begleite ich noch, danach lässt dann auch meine Konzentration nach.
Wenn das Dach der Dojis nach oben brechen sollte, wäre das m.E. allerdings als Ausbruch zu werten, den ich nochmla long handeln würde.
Dann allerdings dumpf mit trail und feierabend.
Ein derart unentschlossenes Verhalten sieht man am oBB des 60er auch nicht allzu oft.
Hier nochmal ohne Linien für Puristen
(mir kommt es vor allem auf die Kerzenkörper an den BB und die Indikatoren unten an)
nummeriert man die oben mal durch
haben wir in 2 den volaknick der in 3 zu einer umkehr kommen kann quasi als Bestätigung obwphl die beidne ersten noch leicht höhere Chancen oben raus haben - es hat also noch kein sentimentwechsel stattgefunden - dem folgen wie du richtig sagst dojis und dann folgt ein leichter Abverkauf
mit diesem und seiner Fertigstellung als rote kerze um 20:00 kippt das Sentiment das erste mal - was sie dann daraus machen gerade auch am obb muss man abwarten
aber wie du sagst auch die kerzen zeigen für short leichte Vorteile der aber bereits beendet wäre wenn das dach bricht
dann hätten sie erneut eine ausbruch und erst eine erneute Übertreibung oder ebend er Rückfall wäre ein Signal - insgesamt sehr langweilig
ich bin da immo unentschlossen und werde nachher noch was längeres zu schreiben
deine Rechtsauffassusng wird in der Literatur durchaus geteilt.
Einige Stimmen, des BVerfG haben allerdings schon die Auffassung verlauten lassen, dass es nicht die Aufgabe des BVerfG falle, über die Vertretbarkeit der Verwendung von Steuergeldern zu urteilen und oder den Staat vor Solvenzrisiken zu bewahren.
Auch dies hat leider eine gewisse Folgerichtigkeit. Ansonsten könnte das BVerfG im Grunde jegliche Aufbau- und Entwicklungshilfen, als verfassungswidrig deklarieren.
etwas anders liegt es hier m.E. jedoch, das sich durch den ESM Verpflichtungen ergeben könnten, die das Haushaltsrechts des Bundes aushebeln könnten.
Daneben gibt es außerdem noch einige weitere heikle Punkte.
eine gute Anlaufstelle für solche Diskussionen ist eigentlich immer permas Ökonomenthread.
http://www.ariva.de/forum/...n-streiten-ueber-Verteilungsfrage-472111
Aber auch hier habe ich keinesfalls etwas gegen solche Einschübe.
es kann nicht aufgabe des bvg sein politische Entscheidungen ständig zu kommentieren
ausserdem könnte man argumentieren dass bereits die gemeinsame währung eine teilaufgabe staatlicher Souveränität impliziert - denn eines haben dann aber hilfen zu verweigern würde auch hilfen im innenverhältnis Deutschlands in frage stellen wie solidaritätspakt länderfinazausgleich uvm
kann es aufgabe des bvg sein sich um all das zu kümmern ? ich glaube nein
Die IB´s im Daily haben wie ich gesehen haben voll durchgeschlagen.
Bin selber nicht im Markt heute gewesen da verhindert.
Ehrlich gesagt keine Ahnung was sie vorhaben... ist es das Trendumkehr?
Mike haben wir im Euro evtl. einen invrs. BNR? Dafür wäre ja die Phase 2 aber zu klein oder?
Gruß
Nau
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237