Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Wer wann die "Gier" packt,oder aber in anderen Invest,sei es Nokia,sein Heil sucht sei mal dahingestellt.
Ich bin nach wie vor von der TC mehr überzeugt als von einem anderen Invest,gerne kannst du mir ein Invest nennen das eine ähnilche oder bessere
Perfomance anzubieten hat.Dies im hinblick auf die nächsten 8-12 Monate.
Einen Kurzzeitzock ala Northland oder Wilux schliesse ich dabei aus,den mag es immer wieder geben.
Da du dich nun für Nokia entschieden hast,ist deine Entscheidung,ich wünsche dir viel Erfolg und Glück damit.
Andere die hier Investiert sind jedoch zu verteufeln,und selbst bei Nokia verzweiffelt versuchen zu pushen,zeigt nicht von Grösse.
Ich bleibe (für den moment) dem Thomas treu,weil sich für mich im moment kein besseres LANGZEITINVEST auftut.
Gruss
Schwabe
solche Kommentare wie vom Fürst... darüber lächle ich nur.. mit "Musterdepot" Trader kann ich nichts anfangen.
der Thomas schwächelt gerade etwas, das ist ntrl unschön, aber es stürzt die bereits länger Investierten nicht ins Minus. @ Ekto wir machen mal in 3 Wochen die nächste Bestandsaufnahme und schauen mal ob der Thomas wie ein Teufel nach Norden reitet oder ob er vom Teufel in die Tiefe gezogen wird
@ sturmrose , wie Tom schon terffend bemerkte, wir warten auf News. Kursseitig sieht es ja gerade so aus, als wenn unser Thomas sich wieder langsam hoch rappelt - sehr schön. Achja, ich hatte vor wenigen Tagen mal einen Bericht zur ITB in Berlin gehört, also die Reiseziele im Mittelmeerraum (auch Griechenland) stehen dieses Jahr wieder voll im Trend - also die Buchengszahlen für Deutschland stimmen optimistisch, was für unseren Thomas schon mal ein gutes Zeichen ist............warten wir mal die nächste Woche ab.....
14:09 06.03.13
LONDON (dpa-AFX) - Der Reisekonzern Thomas Cook (Thomas Cook Group Aktie) schließt in Großbritannien 195 Reisebüros und streicht 2.500 Stellen. Das kündigte der Konzern am Mittwoch an. Damit müssen 16 Prozent der gesamten Thomas-Cook-Belegschaft in Großbritannien und Irland gehen. Die Maßnahmen seien Teil des Restrukturierungsprogrammes für den angeschlagenen Konzern. Ziel sei es, administrative Kosten zu senken. Thomas Cook hatte bereits zuvor 149 Reisebüros in Großbritannien geschlossen und auch seine Flugzeug-Flotte zusammengelegt sowie Hotels verkauft. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stand ein Verlust von 590 Millionen Pfund (682,5 Millionen Euro) zu Buche./dm/DP/jha
für die Betroffenen meist sehr unschön, die Aktienmärkte beantworten dies jedoch zumeist mit sofortigen Kursanstieg - ganz klar Kosteneinsparung sichetr die schnellere Rückkehr in die Gewinnzone.....
Je schlechter es den Menschen geht, desto mehr wollen sie reisen - also ein Markt bleibt immer. Blöd ist dann nur, dass die Margen bei den Reisen immer kleiner werden, damit es sich viele leisten können.
Trotzdem hoffen wir doch gerne, dass das Licht am Ende des Tunnels nicht das Licht eines Schnellzuges ist.........
Der Blick auf den Tageschart ist schon ernüchternd.. ganze Zeit gut im Plus und am Ende des Tages der Abverkauf auf (fast) 0. Naja EOD sind wir ja dann doch 0,5 gbp im plus und am Ende wurd doch nochmal gut zugeschlagen. Also werden wir morgen wohl einen grünen Start sehen :-)
ha da hat aber einer/eine zum Schluss nochmal richtig zugelangt - ja ich denke, dass durch die News die Zeit des Abwärtstrendes erstmal gestioppt ist. Die News geben schon mal den Vorgeschmack für das Sanierungsprogramm in der nächsten Woche........... .......abwarten, das wird schon...Schönen Abend
du bist ein derartiger Dummlabberer,in allen Foren kommt nur Müll.
Redeset immer nach dem Wind!.
Rück doch zuerst mal raus mit welchem Schein du Short bist...
Achh sorry ich rate mal.. du kommst dann mit nem Schein daher wenn es "reinpasst".
Meine Güte,geh doch wieder zu Nokia.
Schwabe