Research In Motion (RIM)
und sein Team damals er als stellv. Vorsitender (rechte Hand W.Wiedekind) von Porsche haben es geschafft, durch ein verstricktes Netz an Optionen (Calls+Puts) mit relativ wenig Startkapital (einstell. MilliardenBetrag) gibt dazu verschiedene Aussagen.
Selbst Bänker gaben später zu das dies so verstrickt war das sie selbst es nicht durch sahen...
Na jedenfalls hatte die Porsche damals zwischenzeitlich mit diesen Papieren einen höheren Buchgewinn als sie damals mit Autos bauen verdienten...!
...und es erreicht das sich so mancher "Shortie" vor den Zug warf, bzw. manchen Hedge-Fonds richtig viel Geld kostete! (auf VW)
...und es erreicht das sich die "kleine Porsche" die 51% der Stammaktien + weitere Vorzüge der weitaus größeren VW einverleiben konnte. Was Ihm wohl heute noch die Fam. Porsche+Piech danken dürften.
Wäre nicht die Wirtschaftskriese2008, sowie die Politik dazwischen gegangen, und sich über bestehendes Aktienrecht hinweggesetzt (Sperrminorität normal erst ab 25%+1Aktie) Niedersachsen hat dies ab 20% wogegen eigentlich die EU intervenieren wollte... die Politik dies in Berlin irgendwie abwiegeln konnte...!
Fazit: trotz wie man es darstellen mag wer wen am Ende übernommen hat,
die Familien Porsche/Piech kontrollieren heute durch Ihre 51% Stammaktien den VW-Konzern
http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Härter
(gegen das Urteil legte Härter Berufung ein, der Verdacht besteht Staatsanwalt und der Richter eine Vorverurteilung trieben (in den Medien, es gab da rechtlich zweifelhafte Interviews))
ich kenn nokia zwar nicht, aber : ja! guck mal, wenn nasdaq aufmacht, geht frankfurt noch weiter hoch...
einfach so sagen es ist schluß funktioniert nicht? die müssen erst alle aktien vom markt zurück kaufen? verstehe ich das richtig?
das wäre ja ein freifahrtsschein für long ausserdem sehe ich hier eine extreme shortzahl was den kurs dann zusätzlich befeuert!
Also ist zu überlegen ob man den Tag so laufen lässt oder
vielleicht kurz nach der Eröffnung Gewinne mitnimmt.
Mal in meine Glaskugel schauen.
habe gewinne bei apple realisiert und denke das die besser bei bb als bei nokia angelegt sind. Jemand dagegen?
doch ein verdoppler mit ansage werden.
schön das wir noch so günstig handeln können, hier wird mit us eröffnung heute die hölle los sein. gut wenn man sich vorher schon positioniert hat und seine systeme eingestellt hat ;)
Also bei BB habe ich schon Sachen erlebt die grenzen an Betrug ( Insider usw.. )
z.b Gestern die Meldung wurde so gut wie überhaupt nicht wahrgenommen.
Bin immer noch an überlegen ob ich meine Nokia in BB tausche.
Wenn auch nur kurzfristig. ( Traden )