Quo Vadis Dax 2009

Seite 3459 von 3524
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
Eröffnet am:05.01.09 13:06von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:89.096
Neuester Beitrag:24.04.21 23:33von: AnnagpfsaLeser gesamt:8.881.574
Forum:Börse Leser heute:2.491
Bewertet mit:
213

Seite: < 1 | ... | 3457 | 3458 |
| 3460 | 3461 | ... 3524  >  

161 Postings, 5833 Tage limac010nee ralfus leider isses nicht so!! nur...

2
19.12.09 15:32
wenn du im richtigen netzwerk sitzt. korrupt, kriminell, egal hauptsache oben! hier werden immer noch kleine leute an den pfahl genagelt und der mafiose oberbauch wird fett. ist leider so. demokratie ist halt  ne finanziell gestützte auslegungssache.
was mich ziemlich enttäuscht ist das ausmaß an vorsätzlicher manipulation und verlogenheit im sinne der systemrettung. (von datenschutz-schmutz rede ich erst gar nicht!) letztlich wird der saulus zum paulus und der verbrecher zum grandiosen gewinner gemacht. die zeche wird allerdings trotzdem der zahlen, der sich nicht in oben genannten kreisen bewegen kann, auch wenn er es noch nicht kapiert. ist alles bestens. solch lügengebäude war noch nie in diesem ausmaß vorhanden. leidiges problem, es wird die lüge durch die lüge gestützt um einen kollaps zu vertuschen, ähm zu vermeiden. welch substanz hat dieses system eigentlich noch. vieleicht sollten wir alle eine gelddruckmaschine bekommen. bischen mehr oder weniger papier ist doch egal. bei aller gier und in ihr ermöglichten gewinnen. ein unternehmerfreund sagte mir bedenklich, dass er schon etwas sorgenvoll  auf seine papierwerte schaut. nur kann man(n) auch nicht nur gold und häuser kaufen. naja bisher hats ja immer funktioniert, auch in vietnam, irak und afghanistan...lol. selbst wenns nicht um striche und wellen ging, wer sagt börse ist keine politik, hm der ist sicher mit dem sandmännchen auf augenhöhe... in dem sinne,
allen schöne festtage und guten rutsch wohin auch immer  :-)  

Optionen

13396 Postings, 6533 Tage cv80..

1
19.12.09 16:17
19.12.2009 16:06
Allianz-Chef warnt vor neuer Finanzblase
München (BoerseGo.de) - Michael Diekmann, Chef des Versicherungskonzerns Allianz, warnt vor einer neuen Krise an den Finanzmärkten. "Wir finanzieren gerade die nächste Finanzblase", sagte Diekmann am Samstag in der "Süddeutschen Zeitung". Am Markt sei sehr viel billiges Geld vorhanden, das Investoren dazu verleite, hohe Risiken einzugehen, so der Allianz-Chef weiter. Vor allem die Banken würden dieses Kapital nutzen, um Eigenhandel zu treiben. Diekmann fordert die Banken aber auf, mehr Risiken im Kundengeschäft einzugehen, da es für viele Unternehmen derzeit schwer sei, an Kredite zu gelangen.

Kritisch sehe Diekmann auch die weiterhin sehr hohen Bonizahlungen an Bankmanager. "Diese Boni-Exzesse sind unerträglich", sagte er gegenüber dem Blatt. Es sei völlig überzogen, wenn ein Banker in Amerika hundert Millionen Dollar Antrittsprämie erhalte. Er betonte aber, dass dies in Deutschland nicht der Fall sei. Diekmann selbst verdiente im Jahr 2009 rund 3,8 Millionen Euro brutto.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Weber Sebastian, Redakteur)

© 2009 BörseGo

Optionen

2037 Postings, 5959 Tage MaFyAtach zusammen

7
19.12.09 17:01
hier war ja im thread wieder was los diese woche :DDD

so, ich lehne mich mal ausm fenster jetzt, mach ich zwar nicht gerne aber ich brauch das jetzt mal.. ich denke der dax purzelt binnen 10 -15 handelstagen auf mindesten 5350 zähler.. (wolfe wave gesichtet).. na mal schauen..

Optionen

Angehängte Grafik:
daxintraday.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
daxintraday.png

5913 Postings, 5642 Tage learnerMensch MaFyA du bist ja ein richtiger Bär!

2
19.12.09 17:15
Das würde selbst im Bärenthread niemand vermuten. Am besten eine 500 Punkte Kerze am letzten Handelstag. Da würden alle Trader der Welt zu Hausfrauen. lol

Optionen

2037 Postings, 5959 Tage MaFyAlearner

5
19.12.09 17:22
ja was heisst richtiger bär :D... dax ist trendlos, von daher gibt der slow stochastik relativ brauchbare signale, bollinger ziehen sich auch zusammen und dann wäre da noch die wolfe wave anhand derer man sogar ein zeitziel ausmachen kann.. nicht alle wolfe waves haben gefuntzt in letzter zeit, das muss man sagen.. allerdings sehen wir alle das da oben rum auch nicht gerade viel passiert.. windows dressing? ruhe vor dem sturm? bleibt jedem selbst überlassen.. ist eben nur zu komisch das es nicht mehr wirklcih vortrieb gibt seit 4 monaten.. man beachte das die schlüsselindustrie in deutschland nächstes jahr nciht viel zu lachen haben wird (wie sie selber vermuten).. aber das ist schon etwas gröber gegriffen.. ich rede ja hier von ca zwei bis drei wochen :D

Optionen

2243 Postings, 5660 Tage Cullenalso ich bin zwar auch ein bär

2
19.12.09 17:34
aber nen upmove lass ich nicht an mir vorbeigehen, und erst recht nicht mit shorts im depot ;-)

wir haben zwar den aufwärtstrend verlassen, dennoch sollten sich die bärsen jetzt nicht zu früh freuen.
820 haben gehalten (ich bei bei knapp über 820 long -wurde gepostet) denke wir laufen nochmal hoch in richtung 890 -900.
somit befinden wir uns im seitwärtstrend. diesen zu shorten wäre ziemlich dumm. das soll kein geklugscheiße sein - versteht es als gut gemeinten rat. habe vor paar tagen auch gemeint ich müsse bei 820 shorten und am nächsten morgen hatten wir dann die 5900 erreicht.
also wartet den bruch des seitwärtstrend ab, dieser verläuft nun mal unten bei 820. macht nicht denselben lemming-fehler wie ich es getan habe.

res sind dann 790, 750.
unter 750 dieses jahr noch halte ich für äußerst unahrscheinlich, dann würden wir nämlich die aufwärtstrendlinie, die sich seit anfang november gebildet hat, brechen.
dann sollten mafyas wünsche in erfüllung gehen - ABER: nicht die widerstände vor der 5300 vergessen, da liegen nicht unbedingt wenige drüber ;-)

Unf für die Historiker hier im Board: schaut euch mal den Dezember des letzten und vorletzten jahres an.
Also wenn ich das richtig gesehen habe, ist dem dax immer um den 20. Dezember einer richtung norden abgegangen, das sollten die Bärchen nicht vergessen.
Habe meine nicht all zu kleine Long posi (KK bei ca 820, vom Freitag abend noch drin- sl 810. Eigentlich wollte ich sie nicht übers wochenende im depot behalten, gehe aber davon aus, dass wir bis zum 24. nochmal ordentlich hochgehen.
6000 würde ich nicht ausschließen.

langfristshorts sind abgespeckt, denke aber um den 7. januar sollten wir dann nen mini crash bekommen!
Sollten wir also die 6000 vor jahresende sehen gehe ich nochmal masiv short.

Viele Grüße
Cullen

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
dax.gif

5913 Postings, 5642 Tage learnerSicher ist, dass nichts sicher ist!

4
19.12.09 17:34
Deshalb sollte man möglichst verschiedene  Szenarien auf der Watchlist haben. Was die Zukunft bringt weiß ja eh keine Sau. Die einen predigen den Crash, andere den Aufwärtstrend und der Rest tippt auf Seitwärts. Das ist doch sehr überschaubar. Börse kann so einfach sein! (Theoretisch natürlich, weil praktisch steht sich jeder selbst im Weg so gut er kann!)

Optionen

2177 Postings, 5866 Tage morleenedas sagen doch alle

1
19.12.09 17:35

wolfe waves oder nicht, egal welche technik man einsetzt

alle denken, das daxi um die 6000-6xxx rumdaddelt , die nächsten tage und dann ab nach süden

nur wenn es alle denken, kommt es meistens anders

darum entweder gleich richtig runter oder daxi steigt weiter-wie weit ?

vielleich weiter als wir es uns vorstellen können, dem billigen geld wegen

warum solltenen die damit  aufhören ( eigenhandel ) , man muß sie schon zwingen aber wer soll das machen

Optionen

2243 Postings, 5660 Tage Cullenmafya?

2
19.12.09 17:37
trendlos kann man es nicht wirklich nenen. fahrplan ist oben angegeben. unter 820 verbieten sich die shorts.

aber mal ehrlich so ein falsebreak aus dem steigenden dreieck und der anschließende rückfall und dann das endgülige verlassen des dreieck- mh mafya das wär doch was für uns oder?! ;-)

also 6000 nächste woche will ich nicht auschließen.

LG und nen schönen abend.

der culli

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
dax.gif

2243 Postings, 5660 Tage Cullenzu #86495

19.12.09 17:41
es sollte nicht unter, sondern über 820 heißen... das sollte aber klar sein.

Optionen

5913 Postings, 5642 Tage learnerCullen es könnte am Montag noch mal weiter

1
19.12.09 17:46
runter gehen, wenn der Dow nicht wieder in den Trendkanal kommt. Am Freitag hat er dort knapp gedreht und das mittlere Bollinger lag ja auch dort.

Ich spar mir jegliche Prognose, denn das empfinde ich eher als störend, da ich mich emotional daran binden würde und ich dadurch weniger Flexibel bin.

Lemming? Hört sich eigentlich bei dir nach profitablen Traden an. Meins ist es noch nicht!

Optionen

Angehängte Grafik:
kiss_back_.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
kiss_back_.png

2597 Postings, 6695 Tage domi87cullen

1
19.12.09 17:51
deine einschätzung deckt sich ja zum glück größtenteils mit meiner;-)

außerdem die sache mit dem crash: es gibt einfach zuviel billiges geld! jeder 200-300punkte rückgang wird massiv gekauft weil es einfach keine alternativen gibt!  daher lehne ich mich aus dem fenster und sage: crash JA aber erst wenn es kein billiges geld mehr gibt!kein mensch ist so doof und verleiht sein geld für den derzeitigen zinssatz! da ist es günstiger alles in münzen anzulegen und auf steigende metallpreise zu hoffen

der herr unten drunter ist das beste beispiel haha

Optionen

Angehängte Grafik:
dagobert_duck_geld.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
dagobert_duck_geld.jpg

2177 Postings, 5866 Tage morleeneund CT für den dax

19.12.09 18:00

finde ich fast sinnlos

das tier wackelt doch den dow hinterher

geht dow am montag hoch , wir das tier dem dow gleichtun 

fällt der dow, fällt auch dax

eine entgegengesetzte richtung kann ich mir nicht vorstellen

Optionen

2243 Postings, 5660 Tage Cullenlearner

2
19.12.09 18:30
das steigende dreieck hat er verlassen aber er hat an einem wichtige widerstand gedreht - ~10260 (blauen punkte-linie)

die wahrscheinlickeit, dass er die 10500 nimmt ist somit nun geringer. Dies begründet sich für mich durch das verlassen des dreiecks.
nun haben wir einen seitwärtstrend, der in irgendeine richtung verlassen werden muss- und das wird fürchterlich, weil wir uns in dieser range nun schon seit längerer zeit befinden.

stelle gleich noch den dow-daily rein.... es kommt demnächst ein brutaler move auf uns zu!!!!

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_jones.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
dow_jones.gif

2597 Postings, 6695 Tage domi87frage an cullen

1
19.12.09 18:40
wenn du deine orange linie verlegst quasi auf das 3tief erhälst du ein doppelpunktlandung (blau+orange)

dies ist legitim nach den gesetzen der charttechnik soweit ich weiss;-) jeder chart kann bzw. muss man irgendwann neu interpretieren

oder wie siehst du das?ich lasse mich gerne korrigieren

Optionen

2243 Postings, 5660 Tage CullenDow Daily

6
19.12.09 18:43
BBs ziehen sich im daily "brutalst" zusammen. es kommt ein dicker move auf uns zu, richtung wird sich nach verlassen des seitwärtstrend zeigen!
Das kann sich noch bis januar hinziehen. Wenn ich mir den daily anschaue und bis 2008 zurückblicke, sehe ich nirgendwo so einen kleinen abstand der beiden BB.
Nur einmal, 2008 im Mai waren sie (nicht ganz so stark) zusammengezogen wie im Moment - sei es wie es sei. es ging damals innerhalb von 2 Monaten gute 2000 Punkte bergab im Dow.

meiner ansicht nach wird der nächste Move mindestens in ähnlicher Größenordnung stattfinden. Und ich bezweifel dass es ein Up-move sein wird!!!
Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden, deshalb macht euch ein eigenes Bild und nehmt meine Sichtweise nur als kleine Anregung.

Und morl: Ct beim dax kann man vergessen?? Das kann man natürlich, wenn man sie nicht versteht. nehm es mir bitte nicht übel, aber wenn man die CT verstanden hat, macht man gute gewinne damit.

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_jones.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
dow_jones.gif

2037 Postings, 5959 Tage MaFyAcullen

5
19.12.09 19:21
ja genau seitwärts :D denn ein richtiger aufwärtstrend ist das für mich nciht, abwärts natürlich auch nciht.. bleibt nur noch seitwärts :)))) das bild sieht ein wenig durcheinander aus, aber das ist eben die aktuelle situation.. seit august sind wir in einer 720 punkte range.. das ist nicht normal und uach nciht schön.. hin und her gedaddel.. selbst wenn meine wolfe wave zündet sind wir immer noch in der seitwärtsrange.. aber vielleicht wäre es endlich mal der beginn des nächsten längeren trendes..

Optionen

Angehängte Grafik:
daxintraday.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
daxintraday.png

2243 Postings, 5660 Tage Cullendomi

19.12.09 21:14
ja das passt perfekt, du hast recht. und charttechnisch sehe ich keine bedenken. im endeffekt ist es aber wurst. das am freitag erreichte tief ist für mich momentan die marke die nicht unterschritten werden darf im dow wenn man long ist. (sowohl bei annahme seitwärtstrend als auch dreieck)
man kann es also als seitwärtstrend nun sehn oder als "neues" steigendes dreieck.
wie dem auch sei - über 10500 geht die bullenparty weiter, unter 10250 kommt die neue chance für die bären.
warten wir einfach den bruch ab und dann lege ich entweder short nach oder im anderen fall hau mir longs rein und minimiere langfrist-shortposi weiter...

bisher bin ich mit meiner langfrist-short-posi im plus. auch wenn es prozentual nur ein kleiner gewinn ist :-)

dax marken habe ich ja schon genannt. denke 900 sind definitiv nächste woche drin, außer die 825 fällt, dann sind wir schneller bei 750 als mancher bulle momentan glaubt.

schönen abend noch
Cullen

Optionen

5265 Postings, 5854 Tage melbacherMacht mal Wochenende

5
20.12.09 00:52
hier paar Charts von mir :-)
http://www.youtube.com/watch?v=zJiKN_3Rn_4

91 Postings, 5919 Tage Mörtel09nice

1
20.12.09 01:34
da komm ich grad her..

Optionen

13154 Postings, 6142 Tage orient expressalso ich finde die pessis richtig schnuckelig

6
20.12.09 05:08
die pessi gemeinde wächst von tag zu tag, sogar flatfee ist ein pessi geworden na dann bin ich mal gespannt ob unsere dame recht hat sich gegen den trend zu stemmen hat doch einige unserer user hier zur verzweiflung gebracht.Also 10 tage vor dem jahreswechsel sich gegen den trend zu stemmen zeugt für mich von leichtsinnigkeit .  Auch von unkenntnis der marktbeherrschenden faktoren gewidmet ,leider vermisse ich da einbisschen die langjährige erfahrung
Ich weiss es nicht und will es auch nicht jedem einzelnen beibringen,kann nur sagen bei so viel pessis kann nur die bank gewinnen.
Ja ja weiter so wenn denn  das ariva forum besteht zu 90% aus pessis
Da fällt mir ein spruch ein ,  wie mache ich aus einem grossen vermögen ein kleines und andersherum?
Seit juli sage ich long ist on ,und alle machen es dem bärenthread recht.
Nein nein nein das wird langsam langweilig hier, ich stelle fest das ich sogut wie aber auch garnichts lernen kann in diesem thread hier.
Den einzigen den man loben kann ist camalco er macht hier seinen job gut mit minimalem aufwand hat er es geschafft viele losser (ungewollt natürlich......lach)mit ins boot zu nehemen .
Das einzige was ich camalco als schwäche werte ist seine unkompromisslosigkeit in sachen überinformation anderer threadteinehmer , sollte aber nicht hinderlich sein für anfänger die ihr glück versuchen an der börse.Nich zu vergessen flatfee er mach sein job gut aber nicht für leute die ihren job intarday erst beginnen.
Ansonsten keine eigene meinungen , eher artikel copiert ud reingestellt.
Einer ist mir aber ziemlich an´s herz gewachsen und zwar der helmut,einer von wenigen der wirklich wie ich finde doch auch über den charttellerrand rübergeschut hat mit seinen wie ich finde doch guten charts und marktmeinungen.
Insgesamt ist der thread gut aber camalco sperre diese sinnlosen chart copierer endlich raus auch leute die einfach nur den therad vollsülzen aus langeweile.
Für mich ist es einfach nichtmehr nachvollziebar wieso ich noch in diesem thread weiter lesen sollte.
Aus diesem grund ziehe ich mich zurück und hoffe als stiller mitleser eventuelle fortschritte miterleben zu dürfen.
Wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes neues jahr 2010
Lasst euch nicht unterkriegen,das einzige was an der börse zählt ist gewinne laufen lassen und verluset knallhart auszustoppen.Also moneynangemant !!!!  

27350 Postings, 5537 Tage potzblitzzz@oe

6
20.12.09 07:36
Nicht, dass ich annehme, dieser Thread sei nur für Dich konzipiert, muss ich doch anmerken, dass Dein Geschreibe hier eigentlich auch kaum jemandem geholfen hat, seitdem ich diesem Faden aufmerksam folge. Und gerade weil Du jeden zweiten Tag "long ist on" schreibst, und Dich ansonsten köstlich in privaten Dingen hier amüsierst, verstehe ich diese Moralkeulenrede überhaupt nicht!?
Hier schreiben auch viele Börsen-Anfänger (mich eingeschlossen), und ich weiß nicht, wie elitär dieser Zirkel hier vorher war, aber wenn ich Deine Beiträge so lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich so sehr unterschieden hat in der Vergangenheit. Anstatt dass Du die allgemeine Lage kritisierst, zeig uns doch mal besser konkrete (Denk-)Fehler auf. Muss man dafür erst die Teilnehmerselektion durch camalco beschwören?

Du schreibst z.B. jetzt gerade: "die pessi gemeinde wächst von tag zu tag". Und sogar flatfee sei "pessi" geworden. Ist das jetzt Dein Expertenwissen, dass diesem Thread hier noch fehlte? Wo ist der Beweis, dass es insgesamt dauerhaft mehr Pessimisten gibt? Und was treibt Dich denn sonst noch zu der Annahme, dass die Börse bald voll durchstartet? Ist das dann nur dem flatfee und seinem momentanen Eindruck geschuldet? Sorry, aber aus sowas wird kein Mensch schlau.

Hier ist das Sentiment
http://www.themarketsensor.com/marketsentiment/sentimentchart.html
Es gibt zumindest nach diesen Publizisten deutlich MEHR BULLEN.  

27350 Postings, 5537 Tage potzblitzzzDas möchte ich noch ergänzen.

2
20.12.09 07:46
Ich schreibe das nicht, weil ich Deine Erfahrungen nicht ernstnehme. Vielleicht stimmt es ja, dass die Börse noch einmal durchstartet. Aber die Arroganz, mit der Du Deine Vermutung anderen unter die Nase reiben möchtest, ist genau konträr zu der Professionalität, die Du für den Thread hier forderst.  

8140 Postings, 7185 Tage checkerlarsenoe

6
20.12.09 08:49
hat im grunde völlig recht lernen tut man hier devinitiv nichts! ich würde sogar behaubten das er die performenc verschlechtert der grund dafür ist der das man im grunde (ich zumindest) alle andern den einen mehr den andern weniger als kontra nimmt da man davon ausgeht die können es nur schlechter als man selbst. wenn dann einer meiner lieblings kontras aber zufällig den selben einstieg wie ich nimmt ,tut man seine eigene entscheidung aufgrund dieser person nochmal hinterfragen also zuviele filter setzen. ich lese hier auch viel weniger als früher das heißt nicht das der thread wegen dem einen oder andern schlecht ist  aber er taugt im grunde nur zum lesen NACH dem traden wenn man grade flat ist.

2178 Postings, 5909 Tage zertifixder kluge @oe mit überzogener selbstdarstellung

6
20.12.09 09:15
es ist schon außerordentlich bemerkenswert, mit welchem Respekt und mit welcher Arroganz Du anderen Thread Teilnehmern hier gegenübertrittst. Wenn die Teilnehmer in diesem Thread für Dich alles nur Dummköpfe und Idioten sind, weshalb mußt Du dich noch produzieren und erhaben über das Tun all dieser "Schwachköpfe" richten, um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben.
@potzblitzzz kann ich mit seiner Antwort auf deine Ausführungen nur zustimmen. In der Tat kann man deine obengenannten Ausführungen auch als Geschreibsel, Worthülsen und nichtssagendes Gekritzel abtun. Ich finde deine Selbsteinschätzung völlig zutreffend, künftig nur noch still und leise mitzulesen und deine Pamphleten deiner Frau oder Freundin zu überbringen.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 3457 | 3458 |
| 3460 | 3461 | ... 3524  >  
   Antwort einfügen - nach oben