Steinhoff Informationsforum
Wunschdenken...der erste Vorschlag der Gläubiger war genau diese Insolvenz.
Die wissen schon was sie tun, keine Sorge.
Man wirbt total mit dem Gutachten, pusht die Aktie... und nennt dann hinterher überhaupt keine Fakten.. das ist überhaupt nicht professionell und versetzt die SdK damit erneut ins unbedeutende Abseits...
Wieso sind springen der SdK hier keine big fishs zur Seite und wollen mit dem ach so geilen Gutachten jetzt dick abkassieren, geht ja scheinbar vor Gericht ganz einfach??
Das kann dir keiner von der Pusherfraktion beantworten...
Wie ja hier gern geschrieben wird, das Steinhoff seine Zinsen bis 30.6.23 bezahlen konnte, so ist es Fakt ,daß die offizielle Version Sanierung mit Umschuldungsvorhaben lautete.
Bis heute ist es völlig intransparent was dazu für Schritte unternommen wurden.Keiner (ausser SH) weis ob sie s versucht haben.
Damals (2018) hätte eigentlich die Inso erfolgen müssen.es sei denn die hatten den Plan mit den Gläubigern schon gefasst,die Rechtsstreitichkeiten abknicken und die Firma den Gläubigern übergeben.
Und zum Thema Risiko: Derivate mit der die LDR so gerne Prahlt ,daß sie damit handeln
Hohes Risiko zum Totalverlust
und kommt jetzt nicht mit Stopps,Das Thema hatten wir schon
Es wird nimanden vorgeworfen Schicksalsbedingt Pleite gemacht zu haben, aber Vorsätzliche Absprache gegen die eigenen aktionäre.
Die big player würden hier sicherlich keinen müden Euro liegen lassen, wenns da auch nur eine kleinere Chance gäbe was zu holen... und damit mein ich eher 50:50...
Wenn das Geld wie immer von der propaganda so gefeiert leicht vor Gericht abzukassieren wäre, was interessieren die big boys ein paar Millionen an Anwaltskosten, wenns dafür richtig fett Rendite gäbe :)
Dieser Fakt ganz allein sollte im Prinzip die Geschichte hier abkürzen...
Die wollen keine,sonst hätten sie sie schon lang gemacht.
Ausserdem hat es auch geheissen: entweder stimmt ihr zu 20% oder ihr bekommt nix, wir lehnten ab und jetzt kommen sie wieder um die Ecke damit.Inkonsiquent. Die wissen nicht was sie tun(sollen)
Ggf. haben die nie euch gemeint, sondern eher die Gläubiger, dass man hier auf einem guten Weg sei :)
Beiße nicht die Hand, die dich Füttert... und das sind nicht die Aktionäre!
Es gibt noch jede menge private equity Kapital welche sich an keinerlei Regeln halten müssen!
Genau die Typen wären hier nämlich am Start und würden Steinhoff vor Gericht in die Knie schröpfen... wenn es denn was zu schröpfen gäbe...
Die Private Equ. streuen lieber .Wie geschrieben Ausgang unsicher.
Hab nie behauptet wir gewinnen, aber es ist noch nicht vorbei..
Du hast Puplikationspflichten.Die kannst du nicht für Gruppen rausgeben, sondern fü r den Gesamtmarkt.
Kannst auch nicht Bilanzen für Gläubiger schreiben und andere für Aktionäre.Uns füttert momentan keine Hand, sondern die versucht uns zu hauen, und wir müssen das Ding blocken.
Keine Machthörigkeit, da hast schon verloren.Das lernt man auf dem Schulhof schon
Gerne doch
Nochmal: weil ungewiss.
Aber wieso kaufen die nicht die 20% Nummer wenn die doch so toll ist ?
Kann ich auch fragen.Genau. weil die noch schlechter ist
Private Equity ist eine Form der Beteiligung an Unternehmen,
die in der Regel nicht an einer Börse notiert sind. Das Kapital
für Private Equity-Beteiligungen kommt von institutionellen
Anlegern sowie vermögenden Personen und kann in folgenden
Bereichen eingesetzt werden:
Finanzierung von Start-Ups, die neue Produkte und
Technologien entwickeln (Venture Capital)
Finanzierung von organischem Wachstum und Akquisitionen
Verbesserung der Bilanzstruktur von Unternehmen in Sonder-
situationen (Special Situations)
Typischerweise werden diese Investitionen von geschlossenen
Private Equity-Fonds in der Rechtsform eines Limited Partner-
ships (Personengesellschaft) getätigt, deren Laufzeit auf zehn bis
zwölf Jahre begrenzt ist. Ein Beteiligungsmanager errichtet eine
entsprechende Fondsstruktur und die Anleger zahlen über einen
Zeitraum von vier bis sechs Jahren schrittweise die von ihnen
getätigte Kapitalzusage ein. Private Equity-Manager suchen
Unternehmen mit Wachstumspotenzial, um diese durch den
Einsatz von frischem Kapital, die Stärkung der Führungsebene
sowie operative Verbesserungen zu stärken und die Unterneh-
menswerte zu steigern. Ein Private Equity-Fonds investiert
durchschnittlich in acht bis zwölf Portfoliounternehmen, wobei
das investierte Kapital im Anschluss an einen Verkauf an die
Anleger zurückgezahlt wird.
Wesentliche Vorteile
Die langfristigen Renditen sind historisch höher als bei
Anlagen in börsennotiertes Eigenkapital
Die Korrelation mit kurzfristigen Börsenbewegungen
ist gering
Zugang zu nicht börsennotierten Unternehmen, deren
Management häufig über eine flexiblere Strategie verfügt, als
dies bei börsennotierten Gesellschaften zu beobachten ist
Die Interessen der Private Equity-Manager entsprechen den
Interessen der Anleger
Wesentliche Risiken
Die Investoren müssen einen Anlagehorizont von mehr als
zehn Jahren haben
Die Performance hängt ganz wesentlich von der Qualität der
Private Equity-Manager ab
Der zu erwartende Verlauf der Kapitalströme ist kaum
vorhersehbar; es ist schwierig einzuschätzen, wann ein Private
Equity-Fonds Kapital abruft oder ausschüttet
Der Verkauf von Anteilen an einem geschlossenen Private
Equity-Fonds ist nur sehr eingeschränkt möglich
Weil die nur noch in kleinen Mengen vorhanden waren und vorher schon raus sind...eben weil sie wissen was sie tun.
Die Gegenstimmen kamen ja vermutlich von den restlichen Aktien der "Big Player".
"Und zum Thema Risiko: Derivate mit der die LDR so gerne Prahlt ,daß sie damit handeln
Hohes Risiko zum Totalverlust
und kommt jetzt nicht mit Stopps,Das Thema hatten wir schon"
Ich hau aber nicht meine Ersparnisse in Derivate...
Abgesehen davon ging es darum, dass es immer heißt "Wir wurden nie gewarnt!", obwohl ich exakt zitiert habe dass ihr sehr wohl regelmäßig vor "hohen Risiken" gewarnt worden seid.
Aber ich erinnere mich auch an die dazu passenden Ausreden: "Sie rechnen sich für die Kläger arm und wollen zeigen dass es nichts zu holen gibt. Bestes Management ever!".
Weißt du...ich war auch mal ein Anfänger. Hab mich in Online Foren herumgetrieben, die bösen Basher gemuted...fühlte sich super an. Plötzlich hat mich dann jeder in meiner Meinung bestärkt, und ich packte immer mehr Geld in die Aktie.
Dann ginge sie außerhalb der Handelszeiten pleite, und mein Geld war quasi komplett weg.
Das ist nun lange her, und zum Glück konnte ich es als wertvolle Lektion nutzen und seither richtig viel Geld machen. Zugegeben, eine größere Erbschaft war da auf jeden Fall hilfreich um mich wieder mit Startkapital zu versorgen.
Aber Fakt ist, dein Geld ist so gut wie weg. Es liegt an dir, ob du daraus was lernst, oder die Schuld bei allen anderen suchst und irgendwann wieder ins offene Messer rennst.
Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich auf die richtige Antwort kam, jetzt aber! Da ist sie:
"Die milliardenschweren Jungs haben einfach keine Ahnung, und schauen nicht genug DEOL Videos."
Fighter07 (sorry, wie war deine alte ID, damit man dein starkes Engagement besser verstehen, einordnen kann)
#86.724 :
"Bis heute ist es völlig intransparent, was dazu für Schritte unternommen wurden. Keiner (außer SH) weis ob sie es versucht haben."
Wie so habt ihr trotz der von dir erwähnten Unsicherheiten (und dazu gibt es noch eine Menge) die Aktie wie bekloppt gekauft; sie sogar auf Kredit gekauft, völlig verrückt ist das denn??; sie so viel gepusht; LV Lügen verbreitet; die User, die mit euch mal nicht einverstanden waren, sofort fertig machen wollen, sie sperren lassen, deren Beiträge ständig gemeldet, euer Guru auf sein YT Kanal über diese schlecht geredet, diese aus bestimmten Threads ausgesperrt... Aber siehst du, trotz euer Bemühungen, war das dem Kurs egal, da er IMMER Recht hat, und er steht grad mal bei 1,0x Cent. Ich denke mal, hier ist kaum was zu holen, da Steinhoff eh nichts hat. Alles was Steinhoff noch im Besitz hat, gehört eigentlich schon seit CVA den Kreditoren. So sehe ich das. Und wie schon AuF sagte, schade dass man mit der Aktie noch nicht mal traden kann; Schuld daran sind halt wieder die Pusher!
Und immer wieder hier den Investierten die Benutzung von SL quasi verboten! Ich fand das schon damals fast kriminell! Schau mal, der eine User, ging auf Nachtschicht, kam nach Hause, ging zum Schlafen, und als er aufwachte, hat er ein Minus von mind. 80% auf seinem Depot (Steini) gehabt. Und den Tag verflucht, warum er ohne SL unterwegs war. Er hatte viel Geld retten können.
ALLES NUR MEINE MEINUNG!
Und ganz wichtig, ihr habt den DerAktionär nicht ernst genommen, obwohl der auch, warnte, und warnte... und man hat hier den Andreas deutsch beschimpft.
Muss dich enttäuschen: Habe diese eine ID und bin investiert.Deshalb mein Engagement.
und warum euer Enagement?
Keiner weis von euch mit welchen Prozentzahlen die meissten hier investiert sind.Reine Spekulation von euch und verallgemeinerung
Und die einigen BigBoys haben schon Steinhoff, wie so sollten die noch Geld mit dem Kauf der Aktie verschwenden? Damit sich die potenziellen Kleinzocker die Taschen voll machen? Die wissen schon was hier abläuft. ich denke mal, die BigBoys haben noch bisschen extra verdient, in dem sie bei 25-33c die Aktie leer verkauft hatten, und sie bei 1-2 Cent wieder zurückgekauft. Vielleicht erfahren wir mal irgendwann, wie es in der Tat war.
Aber wenn diese Holding so wertvoll ist, und die Aktionäre sie unbedingt haben wollen, wie so haben sie eine KE damals schon abgelernt? Wie so wird jetzt nicht Geld gesammelt, die Schulden den Kreditoren zurückbezahlt? ich lese immer wieder, die Töchter wachsen! Also?
Ich denke mal, die BigBoys spucken sich nicht gegenseitig in die Suppe, das machen die mit der Suppe der KleinBoys (bzw. haben die gemacht)
Und die einigen BigBoys
Echt süß.
Die Big Boys. Wie früher ;-)
Vorsicht. Nachher kaufen wir den ganzen Laden auf.
Ha ha.
Moderation
Zeitpunkt: 23.05.23 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 23.05.23 12:55
Moderation
Zeitpunkt: 23.05.23 12:48