Quo Vadis Dax 2009
Und mal nebenbei gesagt: Es genau ein Abbild der Lage. Sehr gut möglich, dass es über die Feiertag etwas raufgeht. Aber imMo ist auch Zunder in der Bude nach unten. Ob sie das zurückhalten können?
we will see
Jedoch auch im Niemandsland gibts Chancen zu finden ;) Aber schauen wir erstmal was die nächsten Tage noch so bringen, ist ja auch nicht grad das "lineare" Paradies.
genauso wie ich den fundi-bären vorwerfe das sie ein halbes jahr verschenkt und geld verbrannt haben, ein paar sind ja entnervt oder pleite komplett ausgestiegen, ist dein eiziges argument die fehlenden verkäufer - nur stimmt das eben halt leider nicht - sie sind da ,nur steigen sie geschickt aus - das ist an markanten tagen deutlich zu sehen
liqui ist alles - da hst du recht - nur wenn es selbst diese NICHT schafft den dax an volumenschwachen tagen massgeblich zu beeinflussen sind die banker entweder doof oder sie schaffen es nicht - ich weiss nicht was schlimmer ist
und an einem markanten widerstand wie heute morgen der 5900 zu schreien 6300 wir kommen ist ein armutszeugnis für jeden trader - wie ich mich aufgestellt hatte habe ich ja mitgeteilt
hinterher ist dies einfach darzustellen - weshalb ich bereits gestern UND heute mittag gewarnt habe
du machst hier den gleichen fehler den ich gestern cullen vorgeworfen habe, keine analyse sondern reines hoffnungs-bauchgefühl
gestern der call war klar den hatte ih ja auch nur muss man den ausstieg dann auch finden und das vermisse ich manchmal bei dir - wenn das jetzt zu hart rüberkommt, sollte kontruktiv sein udn zum nachdenken anregen
so frühstück
beides wäre bitter für alle bullen (noch bin ich ein semi-bulle)
Nun ist Pause von der Börse 2 Tage um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern!
Allen einen schönen 4.Advent schönes WE und gute n8 @all
Ansonsten positiv, wenn max 5750 - 5809 - 5750 - 5899 runter rauf runter rauf Ziel neues Jahreshoch und 6083 bis 5166 max. Bei Unterschreiten von 5750 bis 5700 könnte es nach unten druchbrechen.
Diese Unterschiede waren mir schon am Tag aufgefallen, als ich meinen short positionieren wollte. Dann stockte die Anzeige bei godmode und ich habe fast blind den sl gesetzt. Dachte es lag an einer langsamen Verbindung.
denn weder der abpraller am 9. ist über nacht entstanden noch der abpraller oben bei 950-900 - die konnte man erahnen - es bleibt natürlich immer der unsicherheitsfaktor das er auch mal druchbricht - nur ist erst dann euphorie angesagt wenn diese res die dadurch zu sups werden auch halten
meistens wie heute schön zu sehen werden diese mehrfach getestet - was chancen für beide seiten offen hält
gerade heute morgen aber nach der 2.verletzung der widerstandslinie war es charttechnisch blanker unsinn auch nur die 950 geschweige denn die 6300 auszurufen
so jetzt aber - sonst nützt mir auch mein gewinn heute nix - dann gibts einen hinter die ohren von meinem chef ähhh frau ;-))
Nur noch SECHS (!!!) Handelstage dieses Jahr.
Mir fehlt schon jetzt was...
GuNa an alle !!!
+ spannende aber verkürzte nächste Woche.
die dann gestartete aufwärtswelle ist einer bearflag nicht unähnlich löst diese aus ist das ziel 5855-65 minus mind 84 punkte was die nächste MARKANTE unterstützung in gefahr bringt, denn dann stehen wir am 50er rt der aufwärtsbewegung - positiv ?
bedingt ja - für kurzfristig agierende wie hier wohl der grossteil eher tödlich bis mind sehr gefährlich - für aktien ? vielleicht gute einstiegs-chancen
Meine persönliche Meinung ist, dass wir am Montag positiv starten werden - sollte es dennoch zu Verlusten kommen könnte dies spätestens mit Beginn unserer Kollegen aus Übersee erledigt sein.
Die 10240 wurden heute ja nicht ganz angetestet und haben wunderbar funktioniert.
Insgesamt würde ich die Reaktion im DOW vielmehr auf den Verfall hindeuten (eine andere Erklärung, wieso es davor nur eine Richtung gab und dann 1-2 Tage davor nur die down Richtung gibts für mich nicht...Arbeitsmarktdaten hin oder her...es ist Winter, da gibts Saison bedingte Arbeitslosigkeit...)
Angst vor Zinsänderungen etc...in der jetzigen Situation wären diese wohl mehr wie tödlich, auch für viele Staaten! (wohl auch für die USA!)
Ich habe aus der Woche einiges dazu gelernt...und hoffe, dies auch zukünftig umsetzen zu können.
Ich für meinen Teil bin Overnight in ne kleine Posi OS Call rein...gekauft bei 825...
Achso, noch ne Sache die für leicht steigende Kurse sorgen sollte... die großen haben Ihre Käufe und Verkäufe getätigt...Nun gibts noch paar Kleinere...und da sehe ich es eher so, dass da ein paar in Aktien reinwollen statt raus (Was gibts denn fürs Sparbuch etc noch???)
Ein paar solide Aktienwerte sollten das aufs Jahr gesehen i.d.R. allemal schaffen...wenn nicht gerade Wieder Land unter ist!
In diesem Sinne!
Greets
Nach unten hat mich die Stärke überrascht, mit der alle negativen Nachrichten und auch die ungewöhnlich häufig und intelligent gestreuten Gerüchte weggesteckt wurden.
Der Settlement Price stellte sich auch auf einem Niveau ein,welches beträchlich über den Schätzungen lag.Dies dürfte aber eher zu Abgabedruck führen.
Da beide Seiten also über große Power verfügen, könnte es auch noch eine Weile so weiter gehen,daß eine relative enge Ranch gespielt wird.Das wiederrum dürfte gut für Daytrader und short-term-player und Spekulanten sein.VIEL GLÜCK also uns allen und einen guten Jahresabschluß !!!
Bank Name | City | State | CERT # | Closing Date | Updated Date |
---|---|---|---|---|---|
First Federal Bank of California, F.S.B. | Santa Monica | CA | 28536 | December 18, 2009 | December 18, 2009 |
Imperial Capital Bank | La Jolla | CA | 26348 | December 18, 2009 | December 18, 2009 |
Independent Bankers' Bank | Springfield | IL | 26820 | December 18, 2009 | December 18, 2009 |
New South Federal Savings Bank | Irondale | AL | 32276 | December 18, 2009 | December 18, 2009 |
Citizens State Bank | New Baltimore | MI | 1006 | December 18, 2009 | December 18, 2009 |
Peoples First Community Bank | Panama City | FL | 32167 | December 18, 2009 | December 18, 2009 |
RockBridge Commercial Bank | Atlanta | GA | 58315 | December 18, 2009 | December 18, 2009 |
The FDIC expects the cost of bank failures to grow to about $100 billion over the next four years.
Das wären 500Millionen$ Kosten pro Wochenende für die FDIC
So wie die Frage gestellt ist, rate ich Dir von OS-Scheinen derzeit ab. Die kannst Du im weiteren Studium und Trockentraining erkunden. Hier sind die Griechen, Omega, Delta .. sehr wichtig.
Weiterhin viel Erfolg
und immer schön Money Management einsetzen. Der Markt kann grausam sein!
Schon jetzt: Allen die hier gute un weniger gute Beiträge leisten wünsche ich Frohe Festtage und dicke Gewinne im neuen Jahr. 2010 geht es weiter, wohin? Mal rauf, mal runter. Börse ist sooooooooo einfach.
...bin mal gespannt ob sich das irgendwie auswirkt.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/19/...klat-zum-abschluss.html
Ein chinesisches Gericht hat die Unternehmerin Wu Ying wegen Betrugs zur Todesstrafe verurteilt.
Wie die Agentur Xinhua meldete, wurde Wu Ying schuldig gesprochen, mit Schneeballsystemen 184 Investoren betrogen und 384 Millionen Yuan (rund 56 Millionen US-Dollar) ergaunert zu haben.
mich würde mal interessieren ob gegen Madoff und Co. in China ein Haftbefehl vorliegt ;-)
Mit dem Staat kann man ja reden,wenn man vor Gericht sitzt.
Eine Schande !!!
Außerdem sollten die Chinesen lieber Ihr System reformieren, in dem korrupte Parteibonzen und Provinzfürsten das eigene Volk enteignen, ohne dass es den meisten dieser Verbrecher an den Kragen geht. Auch von Sklavenarbeit gab es schon nennenswerte Berichte aus dem Reich der Mitte. Ich glaube von Arbeits- und Umweltschutz brauche ich hier nichts weiter zu schreiben.
Wer will kann diese Fakten natürlich als Wettbewerbsvorteile gegenüber unserem Wirtschaftssystem werten, was ich angesichts der in hoher Zahl alljährlichen kleineren Aufstände in diesem "Land der Harmonie" eher als Nachteil interpretiere.
Ansonsten bin ich sicherlich auch der Meinung, dass bei Straftaten angemessen gehandelt werden muss, denn der Mensch lernt ja nur wenn es weh tut. Aber leider wird auch das nicht dazu führen, dass es weniger Kriminalität gibt, denn ansonsten müsste Amiland diesbezüglich ein Musterländle sein.
Da es hierzulande aber keine Knastaktien gibt betrachte ich das Thema für mich als erledigt an. Den Bezug auf die Börse sehe ich lediglich im Vergleich der Systeme, wo man als Anleger überlegen muss welches System langfristig bessere oder sichere Renditen liefert.
-gesamtrange von zirka 250punkte (10230-10515)
-gesamtbild dennoch bullisch(orange) und gut abgesichert bei 10100punkte(steigend)
-indikatoren leicht positiv
persönliche "strategie" für montag:
zukauf von longposition bei einem erneuten erfolgreichen test von lila bzw. bruch der "inneren" trendlinie grün/mittlere bb
ziel wäre erneut 10500punkte
für den dax: halte derzeit mehrere longposition mit einem schnitt von 5860punkten.(kleiner hebel)
diese werden vorerst auch bei stärkeren verlusten nicht liquidiert(sl 5600)
kurzfristig sind jedoch tiefere daxstände möglich zumindest ist er angeschlagen im stundenchart. mögliche ziele sehe ich bei 5750punkte(aufwärtstrend vom november,50retracement & markantestief vom 15.12).
zukaufen werde ich bei:~5830 & 5750
tradingziel: ich meine eine fortsetzung inverse sks im dax daily zu erkennen mit einem theoretischen tradingziel von ~6200punkten(diverse widerstände)
alles mit kleinem hebel... und keine zockerscheine! demnach halte ich das risiko klein und für mich ok ;-)
ansonsten allen ein schönes wochenende... und viel spass im weihnachtsstress(komme gerade aus der stadt und könnte schon kotzen:-D )