Quo Vadis Dax 2009
Sieht auf den ersten Blick nach einem "fairen" aus (sofern man an der Börse von fair sprechen kann).
Oder erkennt jemand einen Haken?
dow sieht ebenfalls nach boden aus
Jetzt geht es erstmal zum abendessen wie ein grosser...lach
Seit Wochen wird von vielen Börsianern fast gebetsmühlenartig eine Jahresendrally vorausgesagt. Immer mit dem Argument, dass ja ach so viel Geld auf der Suche nach Rendite sei und deshalb die Kurse antreiben werde. Und was ist passiert? Nichts. Der Markt bewegt sich seit drei Monaten de facto seitwärts. Und das bei sehr niedrigen Umsätzen. Mit anderen Worten: Die großen Anleger trauen dem Frieden nicht und gehen eben nicht in den Aktienmarkt. Zu Recht. Nicht umsonst will die US-Notenbank die Nullzinspolitik noch über einen „längeren Zeitraum“ beibehalten.
(aus dem Marktbericht Dax: 2010 kommt der Bärenmarkt)
Angemerkt, Jahresendralley fand immer so ab Mitte -Ende Sommer statt, dieses Jahr viel früher, glaub kaum daß es noch viel weiter höher geht. (Zyklusmässig betrachtet)
Ab März fand schon eine ordentliche Ralley statt. Lust auf Rücksetzter ;)
wenn einer schreibt das er nen papertrade hat als wenn er schreiben würde, mhh ja also bei 5001 gehen ich long und bei 6300 gehe ich short und das evt vor 19:45 oder nach dax schluss... aber ich bin mir sicher das er nach oben geht und...
lol wer hats gesagt?! sorry, aber bei solche vorlagen kann ich mich immer nur schwer zurückhalten und grabe gerne die alten schätze hervor ;)
im übrigen ist das hier bei mir ars... kalt und schnee wohin man sieht...
Ich bekenne mich shortig! ;-)
Komme grad von meiner ehrenamtlichen Tätigkeit nach Hause und sehe, das mein Strafzettel nen Witz ist gegen mein Gewinn. Womit haben wir das verdient? War das der sog. Verfall?
Ich finds klasse Ofen läuft auf Flamme Glühwein dazu wenn ich aus dem Fenster sehe Schnee Schnee und nochmals Schnee und meine Trades sind heute auch genial gelaufen also alles super!
Schöne Wochende.
Am Schluß gehen wir wieder hoch in den 1. Kanal - wie gestern auch.