Quo Vadis Dax 2009
wer weiß.der dow würde dann wenn er steigt auch im trendkanal bleiben denke ich.
Mein angehender schwager arbeitet bei einer fondsgessellschaft in frankfurt,der sagt er würde dieses jahr nicht shorten.
Wenn short dann erst nächstes jahr mit weitem schein ,denn es könnte bis 6300 laufen.
Er sagt auch zu jahresende verkauft keiner
dann gehts runter. ob die hier verkaufen oder nicht.
aber die etf's fonds z.b. verkaufen, egal ob jahresende oder nicht
Mich macht das deswegen stutzig, weil genau das gleiche zwei Freunden von mir gesagt wurde, aber von anderen Bankern und in anderen Städten.
Sowas ist mir noch nie untergekommen in all den Jahren, daß Banker solche Aussagen treffen.
müßte eigentlich vorbei sein für heute
allerdings hat der große verfall öfters
auch noch auswirkungen am montag drauf
Er ist zwar kein alter hase aber doch näher dran als unser einer,da es sein beruf ist
mal sehen, was die sagen......
und net vergesse abzustimmen
Da sehe ich eine kleine inverse SKS vor Börsenbeginn und will mich einstoppen lassen. Hat auch geklappt, nur das ich noch so bräsig war und nicht gemerkt habe, dass es der Chart vom Dow und nicht vom Dax war. Beim Dax ging die SKS regelkonform nach oben, beim Dow nicht. Grrrrrrrrrrarrrrrg! Dann noch mittags ein paar Punkte gedaddelt aber nix vernünftiges.
Abschließend dachte ich, da der Dow am unteren Bollinger angekommen war könnte man (obwohl ich es ja nicht mehr wollte/aber was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern) einen Long versuchen. Das Problem daran war, dass ich bei einer SKS long gegangen war. Das tut weh!
Jetzt bin ich wieder long und mal sehen, ob wir den boden gefunden haben.
hat als paper trad nur den hier DE000TB13AV2 rein bei 0,55€