Steinhoff Informationsforum

Seite 3452 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 14:14von: DEOLAnzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:75.946.530
Forum:Börse Leser heute:7.010
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 3450 | 3451 |
| 3453 | 3454 | ... 3573  >  

6166 Postings, 1101 Tage Anonym123Es gibt KEINE Insolvenzverschleppung!

4
20.05.23 12:42
Ein User hier behauptet diese Lügen immer wieder und macht sich dadurch selbst strafbar!

Fakt ist (§19 InsO)
Eine Insolvenzverschleppung liegt vor, wenn Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit besteht.
Hier gibt's eine 3 Wochenfrist die einzuhalten ist.

Steinhoff hat ein negatives Kapital , ABER wenn eine positive Fortführungsprognose besteht, ist man nach Insolvenzrecht NICHT überschuldet! Die positive Prognose muss für das aktuelle Geschäftsjahr und das folgende Geschäftsjahr bestehen. Weiterführende Geschäftsjahre sind völlig irrelevant!

Steinhoff hat sich an alles gehalten und jederzeit die Zahlungsfähigkeit sichergestellt! Erst die Weigerung der Vertragsverlängerung und Änderung der weltweiten Kreditzinsen führten dazu, das die Zahlungsfähigkeit bis aufs folgende Geschäftsjahr nicht mehr sichergestellt war. Infolge dessen, wurde das Schutzschirmverfahren beantragt.
ALLES wurde korrekt durchgeführt. Eine drohende Zahlungsunfähigkeit ist übrigens keine Antragspflicht! Nur eine festgestellte oder eben eine Überschuldung, die aber nur dann relevant ist, wenn die Fortführungsprognose negativ ausfällt.

DAS SIND DIE FAKTEN! Und jetzt aufhören mit den Lügen...

https://insoguide.de/ueberschuldung

22131 Postings, 4518 Tage silverfreakytekkie hat es genauso genannt.

1
20.05.23 12:42
Was anderes soll es sein, wenn du nach und nach Alles verkaufen musst?  

6166 Postings, 1101 Tage Anonym123Das ist eine Holding. Die kann

1
20.05.23 12:50
Unternehmensanteile kaufen und verkaufen wie sie will.

Das hat nichts mit Insolvenzverschleppung zu tun.  

6166 Postings, 1101 Tage Anonym123Das ist einfach nur ein beschissenes

1
20.05.23 12:51
Geschäftsmodell... aber das ist eben nicht strafbar und wer da sein Geld anlegt, selber schuld!

Zwingt dich ja keiner dazu.  

22131 Postings, 4518 Tage silverfreakyUnd von was zahlt du am Ende die Schulden

20.05.23 12:52
wenn alles verkauft ist?Die Schulden sind ja nicht gesunken in dem Zeitraum.  

6834 Postings, 5383 Tage WatcherSGSteinhoffaktionäre sind gierig! gerecht sind 0!

2
20.05.23 12:59
das die Aktionäre hier überall nachweislich von Betrug seitens des Managment reden ist schon ein echt starkes Stück,....

wenn es nicht soviele Personen wären die sich schlicht und ergreifend verzockt haben und nicht auf die wenigen Stimmen gehört haben die seit 2017 wissen das eine Insolvenz/WHOA was auch immer die richtige Wahl gewesen wäre - würde Ariva sicherlich 300-800 User sperren müssen!,.....

Das würde Klicks und Werbeeinnahmen verhindern!,... also läßt man es laufen!,...

Steinhoff und LdP hat die letzten Jahre seinen Job einfach nur gemacht und ein kleines Schmerzensgeld dafür bekommen,.... die Aktionäre trerten das mit den Füßen,....

als WHOA - Observer würde ich die Aktionäre wie gefordert auf 0 aus Steinhoff rausschicken!,.... Die Firma ist überschuldet und den Gläubigern gehört Ergo Steinhoff,.... im übrigen der Kurs hat immer Recht,...

hier ist kein Leerverkäufer mehr unterwegs,... nur noch verbliebene Glücksritter,... die Ihrem schelchtem Geld noch weiter gutes Geld hinterherwerfen!,....

der Zeitkorridor würde immer dünner!,....

bis später!,....

PS: wer sich das DEOL - Video anschaut sollte sich mal langsam fragen ob Verschwörungstheorien für die eingen Dummheit immer herhalten muß!,.... Wir predigen euch schon lange das Steinhoff für aktionäre keine Werthaltigkeit mehr hat!,...

Der eine Cent ist aktuell echt noch gut gemeint,... ich würde vielen empfehlen den Verlusttopf zu füllen und weiterzuziehen,.... andere Mütter haben auch schöne Töchter!,....

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,..... (nur noch begrenzt gültig - bald ist Schluss)

und es hat ->

Boom,.... gemacht:)

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  10853
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)            

nun das wird die nächsten Wochen witzig werden,....

6834 Postings, 5383 Tage WatcherSG@ silverfreaky - die Schulden können nicht bezahlt

2
20.05.23 13:04
werden,....

ist doch nicht das erste mal das Unternehmen Ihre Schulden nicht begleichen können,...

dann macht man Insolvent,... oder WHOA etc in Eigenregie,.... und verscherbelt seine Assets,... Steinhoff ist ja eine Non-OpCo!,.... juckt keine Sau!,...

was ich nicht verstehe warum hier nicht alle Aktionäre von STH in Pepco, Pepkor etc investeiert habt!,...

Das hat ja einen Wert,.... für die 2 genannten Firmen kann es ohne Steinhoff nur besser werden!,... den dann hat man Zugang zu Geld für seine Investionen die man mit Steinhoff seit 2017 nicht hatte!,....

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,..... (nur noch begrenzt gültig - bald ist Schluss)

und es hat ->

Follower:  10854

564 Postings, 921 Tage Fighter0786561

3
20.05.23 13:26
Da die Gläubiger aber bestimmen was übrig bleibt(heißt was die 20% wert sind)
Glaubst du doch nicht ernsthaft, daß die es zulassen das da was ausgeschüttet wird.Da rechnen sie sich lieber über die Bilanztricks ärmer und aus die Maus.Wir würden 20% Stimmrecht haben, aber auch für Menschen die nicht Prozentrechnen können wird ersichtlich das das nicht reicht um irgendwas zu bestimmen.Also hört endlich auf den 20% Blödsinn schönzuschreiben.Das kauft euch keiner mehr ab, Wenn das so toll ist, dann kauft euch ein und genießt die (niemals erfolgende)Ausschüttung.

6166 Postings, 1101 Tage Anonym123@Silverfreaky

2
20.05.23 13:34
wieso sollten denn die Schulden sinken?
Das ist doch kein Ratenkredit mit dem man ein Auto kauft.

Das sind Unternehmenskredite die per Stichtag fällig werden und abgelöst werden.
Funktioniert nur eben nicht, wenn die Leitzinsen explodieren und die Banken die notwendigen Sicherheiten erhöhen.

Deswegen investiert man nicht in hoch verschuldete Unternehmen in schwierigen Marktbedingungen.  

6166 Postings, 1101 Tage Anonym123Das Problem ist, dass in solchen Zockerwerten,

2
20.05.23 13:39
so unfassbar viele Anfänger unterwegs sind.

Man muss ja ständig irgendwelche Basics erklären, die jeder wissen müsste, bevor er auch nur eine einzige Aktie von irgendeinem Unternehmen an irgendeiner Börse handelt.

Für mich unbegreiflich und meiner Meinung nach müssen hier einige auch vor sich selbst geschützt werden.
Ich bin ja sehr dafür, dass sich der Staat aus privaten Dingen raushält, aber eine Art Börsenführerschein würde ich sehr begrüßen.
Wer den nicht besteht, darf grundsätzlich nicht an Börsen mit Brokern handeln.  

4248 Postings, 2063 Tage Investor GlobalSteinhoff

1
20.05.23 13:53
"Fakt ist (§19 InsO)
Eine Insolvenzverschleppung liegt vor, wenn Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit besteht.
Hier gibt's eine 3 Wochenfrist die einzuhalten ist."

Nur die Gläubiger tragen es mit und solange die Gläubiger still halten kann es doch keine Insolvenzverschleppung sein.
Nichts anderes ist doch für die Kreditverlängerung geplant mit dem neuen Konstrukt.
Es ändert sich an der bisherigen Lage Steinhoff doch gar nichts.

Und da wollt ihr mir klar machen, das Steinhoff eine Insolvenz Verschleppung betreibt.
Sorry das ich das als lachhaft empfinde. Steinhoff begeht doch nicht vorsätzlich Straftaten.
Und genau das wird mit eurer Aussage behauptet.

Wenn die Gläubiger die Kredite nicht mehr verlängern dann ist Steinhoff ab dem 1 Juli insolvent.
Das Risiko tragen doch nur die Gläubiger. Und deshalb fordern diese auch ihren Anteil wie von Steinhoff am 15.12.2023 verkündet.

Das ist meine persönliche Auffassung der Lage gemäß den Daten die mir zugänglich sind.
Deshalb sehe ich auch keine Insolvenz Verschleppung.

1
20.05.23 13:59
"Und von was zahlt du am Ende die Schulden"

Niemand zahlt am Ende die Schulden.
Die Aktien werden wertlos und die Gläubiger müssen die restlichen Schulden, die für die Gläubiger aber Forderungen sind als uneinbringlich abschreiben.

Viele haben es einfach nicht mit dem Konstrukt verstanden.
Deshalb auch diese unrealistischen Behauptungen.

Nur eure Behauptungen sind für mich keine Diskussionsgrundlage.
Wir leben in sehr unterschiedlichen Welten.  

8982 Postings, 7307 Tage 123456aLöschung

20.05.23 14:02

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.23 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

1
20.05.23 14:07
"Okay.
Nach Ihrer Aussage können Sie ganz leicht mit dem Schreiben aufhören?"

Nun bitte nicht schon wieder provokativ beleidigend werden.

Wenn hier einer keine Ahnung von der Materie hat, ist es nicht mein Problem. Das ist nun mal Fakt.

Mich interessieren hier überwiegend die stillen Mitleser und nicht die Unbelehrbaren die hier schreiben.  

8982 Postings, 7307 Tage 123456a@Investor Global

2
20.05.23 14:13
Nochmals für Sie.
Zitat:
Nur eure Behauptungen sind für mich keine Diskussionsgrundlage.
Wir leben in sehr unterschiedlichen Welten.

Sie Behaupten etwas wie so oft und verdrehen dann die Dinge?
Vielleicht lieber zuvor die eigenen Texte lesen.
Bei der Abstimmung werden Sie eine krachende Niederlage erleiden und dann werden wir sehen wie es weiter geht.
Da können Sie hier noch so viel schreiben wie Sie wollen.
Das kostet Sie enorm viel Geld.

22131 Postings, 4518 Tage silverfreakyWir laden euch herzlich ein

2
20.05.23 14:38
uns mit euern Stimmenanteilen zu unterstützen.  

20794 Postings, 2885 Tage SzeneAlternativNehmt den noch übriggebliebenen Cent mit

1
20.05.23 15:55
...und gut is. Besser den Spatz in der Hand als.....  

22131 Postings, 4518 Tage silverfreakyMir ist der Cent egal, ich will das Mgm.

2
20.05.23 16:10
im Knast sehen.  

564 Postings, 921 Tage Fighter07Also

3
20.05.23 16:16
Es ist interessant:
entweder wird man als Dumm bezeichnet weil man investiert hat ,oder man wird des niedrigen Kurses verwiesen, oder es wird einem erklärt was man tun soll (20% annehmen) dann wird nicht verstehen und keine Ahnung herangezogen , sich Einsetzen für sein Invest ist auch falsch und realitätsfremd ist man sowiso wenn man eure Meinung nicht teilt.
Diskussionen sollen einander annähern, aber wenn man glaubt man hat das alleinige Wissen über etwas wirds schwierig, weil man dann von einem scheinbar höheren Standpunkt auf das niedere Volk herabschaut.Da wird es keine Annäherung geben.
Also würd ich mir die Arbeit sparen belehren zu wollen und akzeptieren daß jeder für sich selbst verantwortlich ist. Leute vor sich selbst beschützen wollen oder bestimmen wollen durch welche Reifen sie springen müssen bevor sie etwas dürfen ,wird eher totalitären Systemen oder Planwirtschaft zugeschrieben.
Wer einen Börsenführerschein fordert sollte auch über einen Kinderführerschein der Erziehung oder einenLiebesführerschein für Beziehungen nachdenken.Schöne neue Welt
Ach ja vom Sprachführerschein sind wir ja nicht mehr weit weg  

6166 Postings, 1101 Tage Anonym123Das Problem ist aber, wenn sich Leute

1
20.05.23 16:21
wegen so einen Quatsch verschulden und zahlungsunfähig werden, muss die Allgemeinheit als Steuerzahler dafür aufkommen!

Und das geht eben nicht. Deswegen "Börsen-Führerschein".
Es gibt nicht grundlos auch für viele andere Dinge Zugangsvoraussetzungen.
Und hier besteht die potentielle Gefahr, daß Anfänger Haus und Hof verlieren durch pure Dummheit.  

480 Postings, 700 Tage Jaap Peerfishy Steinhoff business

2
20.05.23 16:25

https://www.biznews.com/global-investing/2023/04/...tail-shareholders

'Steinhoff’s management and board were given a bloody nose at December’s Annual General Meeting when all the important proposals were voted down because of the opposition of Germany’s leading Shareholder Protection association SdK. The investment activist body, established in the 1950s, boasts numerous coups including imploded multinational Wirecard. It speaks for shareholders representing 23% of Steinhoff’s equity – and board member Dr Marc Liebscher says it wants to add South Africans to the 1800 German shareholders who have already proved to be the Nemesis of Steinhoff’s managers.

By voting against the proposals, SdK says it stopped a board proposal that would have seen already in-the-money financial speculators profiting further while shareholders would lose virtually everything. Berlin-based lawyer Liebscher says SdK is well-funded and up for a fight. Among its options is calling a meeting to replace the Steinhoff board and its well-paid (R50m a year) managers who, he believes, appear to be acting for hedge funds and other creditors rather than in the interests of shareholders. He spoke to Alec Hogg of BizNews.'

6834 Postings, 5383 Tage WatcherSGSteinhoffaktionäre! Gab es so bei Solarworld!

3
20.05.23 16:40
Einige können sich vielleicht erinnern,.... Meingott und ich waren hier auch die jenigen die allen erklärt haben wo es hin geht,...

Solarworld, Wirecard Steinhoff,... alles das gleiche!,....

Am Ende bleibt Null komma nix übrig!,....

und es hat ->

Follower:  10858

6834 Postings, 5383 Tage WatcherSGLöschung

1
20.05.23 16:41

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.23 14:12
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

10528 Postings, 3630 Tage Taylor1Anonym

1
20.05.23 16:57
Wozu dann Whoa ?
Gläubiger und Management einigen sich übertragen alles Hedgefonds.
Naja gut das es Gesetze gibt!.  

538 Postings, 694 Tage influLöschung

20.05.23 17:49

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.23 12:39
Kommentar: Provokation

Seite: < 1 | ... | 3450 | 3451 |
| 3453 | 3454 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben