http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Skala: Ist leider etwas gestaucht, habe das nicht anders zum drin arbeiten, als so. Der "Berg" ist eigentlich höher in einem gleichmäßigen Maßstab. Sorry.
Trotzdem gefaellt es mir hier eigentlich recht gut. Man muss nur lernen zu verstehen, wie welche Aussage von welcher Person denn nun wieder gemeint ist. Ist fast ein bisschen so wie der Chartverlauf eines Kurses.
Ich denke das schwierigste in diesem Forum ist die Festlegung des Betrachtungzeitraums. Ein Sekundentrader wird die Gedankengaenge eines Langfrist-Traders (1 Woche bis 10 Jahre) nicht nachvollziehen koennen und umgekehrt.
Ich glaub ich hatte schonmal erwaehnt, dass hier richtig gute Leute ihre Meinungen verbreiten und ich ziehe meinen Hut vor allen. Das wichtigste ist aber, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte.
Ich denke es gibt auch noch genuegend Neu-interessierte fuer dieses Forum, denn nur die nackten Daten zu sehen hat noch keinen an der Boerse gluecklich gemacht.
Ein bisschen Menschlichkeit und Erfahrung steckt auch in jedem Chart.
Logarithmisch betrachtet komm ich auf sichere 1180 die wir sehen werden.
Menschlich gesehen werden wir die 960 sehen.
Aber was alle vergessen und das ist nur meine Meinung: Es gibt noch die lineare 1080.
Zeitraum: nicht vor Weihnachten.
@sprge: Ich komm immer noch dahinter warum in einem deiner Charts eine vertikale Linie bei 20.01.2014 eingezeichnet war.
Mein ja nur: falls du aber recht behalten solltest kannst du meine zwei umsonst dazukriegen.
@all Mein Grundstock in Gold bewegt sich bei circa 1400E (theoretischem Papiergeld) aber mit 1000 Einsatz vor 6 Monaten und mit zwischendurch immer voll investiert in min 30 Hebel bin ich zufrieden. Macht immerhin en h-Lohn von 0 Unzen Gold.
Alle Daten nur aufgerundet. Und es ist nur mein Vegas-Depot.
@youtube: Warum sind in letzter Zeit eure Highlights (musikalischer Richtung) so melancholisch angehaucht. Gibts euch schon an der Boerse? Da laesst sich doch bestimmt noch was machen!
Fehler kommen vor, daher ist all in an der Börse generell ein Fehler.
Die Abwärtstrendlinie im Chart von rosi ist sehr Steil, sowas ist nie gut !
Denn steile Trendlinie halten nie besonders lange. Das Longsignal das wir beim verletzten bekommen würden wäre extrem. Das sollte man im Hinterkopf behalten
Insofern hat unsere @rosicosy einen sehr offensichtlichen, aufschlussreichen Chart eingestellt.
Historisch gesehen, bildet die 1.000er Marke einen sehr sehr wichtigen Dreh- und Angelpunkt. Drunter sollte es keinesfalls gehen. Weit davon sind wir ja nicht mehr entfernt.
Die Tage zwischen den Jahren bieten da wohl noch eine Menge an "Glücksgriffen", wenn man das so nennen darf.
2014 könnte sich Goldi durchaus eine Etage tiefer etablieren. Hier dürfte wohl die berühmt-berüchtigte 1.000$- Marke die nächste Weiche darstellen.
Nicht vergessen, Freunde: Am 27.12. ist Verfallstag für Metalle usw. Dieser Brückentag auch in USA dürfte nicht gerade zu den umsatzstärksten seiner Geschichte zählen. Also Vorsicht vor zuviel Gold long.
So, jetz schau ich mir den RAAB an.
GOD Nite.
Die ganz kurzfristigen Trends sehen aber noch viel steiler aus. Kein Spass
Aber auch hier gilt natuerlich. Sollten die Trends verlassen werden ist der Spass vorbei. Zumindest fuer mich und meine Trends.
Bei meinen Gold Trades über mehrere Wochen habe ich bisher immer Gewinn gemacht im Gegensatz zu denen welche nur über ein paar Tage gingen.
vielleicht kommt bald Syrien 2 oder sonst was, ist alles möglich.
Zudem hat der Dax inzwischen ne Korrektur verdient, vor allem jetzt wo alle in Aktien rennen ist der Top Zeitpunkt für ne Korrektur. Wäre ich noch dick Long würde ich vor Ende des Jahres auf jeden fall Gewinne mitnehmen, so denke auch die anderen ;-)
Das trifft auch bei Gold zu, die wo schon lange short sind kaufen und nehmen Ihre Gewinne mit.
Gold auf 1000 $ kann gut sein, aber vorher denke ich gehen wir nochmal mindestens bis 1250. Und bedenkt wenn wir über 1275 gehen, verlassen wir den Steilen Abwärtstrend und es gibt es sehr extremes Longsignal.
Zudem dreht der überverkaufte Rsi inzwischen wieder auf Long, egal ob Tages oder Stundenchart.
Dazu kommt Wochenschluss über 1200
Und das wichtigste zum Schluss. Niemand rechnet mit dauerhaft niedrigen Preisen sondern lauert auf gute LONG Einstiege
Eigentlich haett jeder bei 1243 vor drei Wochen gedacht den Trendkanal zu knacken schafft er eh nicht. Ich auch. Und was kam er hats hingekriegt. Logische Konsequenz: Jetzt gehts richtig hoch. Und was haben alle gemacht: Viel Geld in long verloren. Haett ich whrscheinlich auch war aber grad gluecklicherweise im Schweizerfunkloch unterwegs. Danach war die Ueberlegung Fehlsignal oder strong long. Di Entscheidung zieht sich ueber drei Wochen hin.
Kein Fehlsignal aber noch weniger strong long.
Und jetzt stehn wir da: W oder nicht W.
Fuer W:
schlimmer geht doch gar nicht.
trivial schoen der Chart in Juli 2014.
mindestens drei Widerstandslininien.
Alles andere waer unlogisch
Fuer kein W:
Weil niemand dran glaubt.
Der Chart immer noch sunderschoen werden koennt auch wenn die dritte Erkenntniswelle des vorlaeufig dritten eindutigen Short-Rutsches die 1300 nicht erreicht hat.
Gute Einstiege für Gold long sind nach wie vor nicht in Sicht. Nicht, solange die Bankster den Goldkurs unten sehen wollen. Und wo da der Stopp zu finden ist, wage ich nicht zu beurteilen. Bin keine Hellseher. Und da helfen auch die vielen Chart-Analysen wenig.
Hinsichtlich phys. Käufe gibt es auch wenig Gründe, sich jetz unbedingt Gold zuzulegen. Warum sollte man Gold kaufen? Bestimmt nicht, solange mangels Alternativen die Aktienmärkte abgehen wie ein Zäpfchen. Dies wird sich auch in 2014 nicht ändern.
Außer, es kommt "Syrien 2" oder ein Atomkrieg. Dann ist aber eh alles vorbei.
Ich sehe Gold in 2014 stark kämpfend mit der 1.000$-Marke. Unterbrochen von gelegentlichen und äußerst kurzfristigen technischen Strohfeuern.
Wie immer: Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Wer solche Aussagen macht , der wird sich phys. Gold nie zulegen , weil wer nicht mindestens einen kleinen Abstieg mitmacht , der macht auch keinen Anstieg mit ... ist bei Aktien genau so :-) Ist aber auch in Ordnung so .. vielleicht ist Papiergeld in der Zukunft wirklich die bessere Wahl .. wer weiss das schon ...
Bestimmt nicht, solange mangels Alternativen die Aktienmärkte abgehen wie ein Zäpfchen. Dies wird sich auch in 2014 nicht ändern. ... oder solange die Banster dein Konto mit ihren Goldshorts auf dene sie jetzt sitzen nicht genug aufgefüllt haben und den Leuten Aktien zu Höchstkursen abgegeben haben :-)
Du hast den neuen Markt miterlebt und weisst wie schnell es an der Börse manchmal gehen kann oder ? :-)
Wenn ich solche Berichte schon lese , gehen bei mir alle Alarmglocken an :-)
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...kst-herum-12537880.html
Hurraa , der neue Markt ist da! :-)
Sich physisches Gold zuzulegen macht immer Sinn, aber alles auf eine Kappe setzen nie.
Was die Aktienmaerkte angeht, man kann sicher short gehen aber vorerst nur mit einem Kleinem Hebel. Aber wo liegt der Sinn darin, wenn ich bei eindeutigeren Signalen zu einem Zehntel des jetzigen Preises kaufen kann.
Die komplette Wahrheit wird wie immer nicht an einem Tag offengelegt werden.
Wenn doch bringt dir dein Short auf was auch immer, eh nichts
ausser dax sieht man auch keinen trend, gold wehrt sich derzeit noch...oder wieder....
Frohes Fest
Eigentlich müsste Goldi bei diesen Wirtschaftsnachrichten längst bei 2000+ stehen.
Mom. tut sich Goldi schwer, die 1200 zu packen. Is aber auch egal, solange die Strippenzieher im Hintergrund agieren. Nur tote Fische schwimmen mit dem Trend. Dies würd ich hier so nicht anwenden wollen...
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. So weit, so gut. Bei sinkendem Angebot steigt also der Preis. Da komm ich noch mit. Was aber, wenn dem sinkenden Angebot keine Käufer gegenüber stehen? Da komm ich nicht mehr mit.
Wenn ich mal etwas abschweifen darf: Ich persönlich sammle beispielsweise rare Schallplatten. Diese zuweilen hoch gehandelt. Warum mach ich das? Weil ich Freude am Besitz habe. Werterhalt? Was werden wohl meine Nachfahren mal dafür bekommen? ???
Lauter Fragezeichen. Wenn jemand Freude am Goldbesitz hat, physisch gesehen, ist dies für mich die einzige momentane Legitimation, in Gold zu investieren. Die Freude am Besitz. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich mir den historischen Verlauf vom Goldi so anschaue, ist bei 1.000$ äußerste Vorsicht geboten. Und weit weg sind wir ja nicht mehr davon...
Wünsch Euch Allen, liebe Freunde, ein schönes Weihnachten und GOD Trades für 2014!
Der Josef.
"Gold müsste" .... Gold ist jahrelang gestiegen obwohl es überhaupt nicht müsste .. und außerdem .. an der Börse steigt kaum irgendwas , was eigentlich "steigen müsste" .. es steigen meistens Sachen , die eigentlich fallen sollten :-))
Sags mir doch.
Gold long bekommst Du im Januar billiger.
Nur meine unwichtige Meinung...
Konzentriere mich momentan mehr auf Blackberry und Cola Aktien