Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 346 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.512.661
Forum:Hot-Stocks Leser heute:242
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... 510  >  

7885 Postings, 5351 Tage hammerbuyrespekt

06.06.14 20:35
gesamtdeutscher Handelsvolumen am 06.06.2014 ... unglaubliche 200K ... Gesamtumsatz 34K €
hammer ... und das am Freitag Abend  

7885 Postings, 5351 Tage hammerbuydenke

06.06.14 20:55
hier wäre auch ein RS sehr lockend ... sagen wir mal 1:5 .
es gebe dann 60M Aktien in etwa - und um 0,85 €

es würde nach der RS dann richtig schön Platz ( 240M ) nach oben geben , ich meine für neue Aktien
100 M neu auf der MArkt bringen -um 0,20 AUD für ein Investor - also 20M AUD müsste der Investor 2  jahr behalten - danach würde er bestimmt sein invest verdoppeln .. OHNE Risiko .
für ein China Bank wär es kein Problem .
mal sehen möglich ist alles .  

585 Postings, 3980 Tage walkoverAlso ich mache mir zu Dyesol

1
07.06.14 07:53
und ssDSC-Führerschaft keine Sorgen. Das Solaronix-Projekt mag zwar repräsentativ sein, aber ist für BIPV-Erfordernisse noch ziemlich unausgereift und das mit liquid.
Es war bisher nirgends zu erfahren, das auch nur irgendwer Demoprojekte mit solid hat. Ist alles noch viel zu frisch in der Entwicklung.
Dafür war oft zu lesen, dass es aussichtsreicher ist als liquid. Und sehr oft war zu lesen, dass man noch an der Umweltverträglichkeit arbeitet.

Und Dyesol hat jetzt einen großen finanzkräftigen Partner und R.C. ist weiter emsig auf Investorensuche. Und wir werden früh genug erfahren, wie es weitergeht.

3325 Postings, 4968 Tage aktivdepot@walkover: gut analysiert!

07.06.14 12:10

195 Postings, 3906 Tage guru83die story steht..und das ist das wichtigste...

2
07.06.14 22:58
lasst euch nicht aufbringen und haltet fest an euren meinungen... kommt zeit kommt rat und wenn viel zeit kommt dann kommt auch der knall. dyesol wird den skeptikern beweisen das sie falsch lagen. in dyesol wurde gut investiert und nun kann es mit hilfe von tasnee nur nach vorne gehen... wer nicht dran glaubt sollte besser wo anders investieren... gibt doch zig tausend werte die viel versprechend sind..
dye ist ein risiko wert wobei das risiko aus meiner sicht mit den einstieg von tasnee weiter  nach hinten gerückt ist.
naja, wassag ich euch...hier wird schon noch jeder auf seine kosten kommen. gruss und schoenes we euch allen.  

5127 Postings, 7656 Tage Steff23MIT mit Quantenpunkt-Technologie auf den Fersen

1
09.06.14 12:15

9 Jun 2014 | United States Improving a new breed of solar cells

Improving a new breed of solar cells Solar-cell technology has advanced rapidly, as hundreds of groups around the world pursue more than two dozen approaches using different materials, technologies, and approaches to improve efficiency and reduce costs. Now a team at MIT has set a new record for the most efficient quantum-dot cells — a type of solar cell that is seen as especially promising because of its inherently low cost, versatility, and light weight. While the overall efficiency of this cell is still low compared to other types — about 9 percent of the energy of sunlight is converted to electricitythe rate of improvement of this technology is one of the most rapid seen for a solar technology. The development is described in a paper, published in the journal Nature Materials, by MIT professors Moungi Bawendi and Vladimir Bulović and graduate students Chia-Hao Chuang and Patrick Brown.
Read more at:

http://www.printedelectronicsworld.com/articles/...cells-00006582.asp

5127 Postings, 7656 Tage Steff23Hier zur Umfrage

09.06.14 12:16

2799 Postings, 5495 Tage bolinoBei schwachem Licht stark

1
10.06.14 01:34

828 Postings, 4262 Tage 24danTja ich denke auch dass es noch was wird:

1
10.06.14 08:11

"Der klassische Fotovoltaikmarkt steckt in der Krise: Konkurrenz aus Asien und abnehmende Subventionen fördern das Modulherstellersterben. Entsprechend verhielten sich die Dyesol-Titel in jüngster Vergangenheit. Nach einem Forschungsdurchbruch Mitte 2013 stieg der Kurs über 0.55 austr. $. Seit 2014 ist er auf Talfahrt. Mit dem saudischen Titandioxidproduzenten Tasnee hat Dyesol einen langfristigen Investor gefunden. Die Massenproduktion der neuen Farbstoffsolarzellen ist abhängig von multinationalen Partnern wie Tata (Stahl) oder Pilkington (Glas). Erstwenn sie anläuft – spätestens 2017/18 gemäss Unternehmensangaben –, wird die Sonne über Dyesol ganz aufgehen."

7885 Postings, 5351 Tage hammerbuyasx

10.06.14 10:59
Volumen 40k ... So wird es nichts ..  

3325 Postings, 4968 Tage aktivdepot...derzeit fehlen leider bei Dyesol die Impulse...

10.06.14 11:59

...wäre mal nett zu erfahren, ob Caldwell bei seiner Europa-Tour Investoren in London u. Zürich überzeugen konnte....  

1100 Postings, 9205 Tage PebblesWird schwer sein!

10.06.14 12:43
Mit was soll er denn überzeugen?

Tasnee will wohl nur Rückflüsse aus dem Investment

Tata Steel, Pilkington, Nesli, Printed Power wohl sicher kein Argument (mehr)

UndDyesol ohe jede Erfahrung im Prouzieren und bisher noch keinen Partner für die Massenproduktion?

Dazu gehört dann aber eine Menge Überzeugungskraft, damit man jemanden ins Boot holt.  

3325 Postings, 4968 Tage aktivdepot@Pebbles: ...einerseits ja, andererseits

1
10.06.14 13:13
ist die Technologie am Anfang ihrer Vermarktungskette...erinnert mich damals an die vielen Biotech und Internet-Unternehmen am "neuen Markt"...DSC ist für meine Begriffe eine solche neuartige Technologie...die Frage ist, ob Dyesol sich mit seinem Konzept durchsetzen kann....insgesamt bin ich jedoch optimistisch,,, ich muss immer wieder daran denken, dass hier Tasnee im Boot ist, und dass Tasnee "nur" Rückflüsse will, wäre ich mir nicht so sicher, Rückflüsse will jeder Investierte, ich glaube viel mehr, dass Tasnee mittel bis langfristig mit Dyesol expandieren will....dafür sprechen die vielen Produkte von Tasnee, die sich leicht mit DSC von Dyesol beschichten lassen wenn alles ausgreift ist....man stelle sich alleine mal nur ein Stadion mit den riesigen Acryl-Platten von Tasnee vor, die mit DSC von Dyesol beschichtet wären, da hat das Stadion gleich sein Kraftwerk von Haus aus dabei?!  

585 Postings, 3980 Tage walkoverNun, die Rückflüsse für Tasnee

1
10.06.14 14:20
müssen ja irgendwo her kommen. Und Tasnee hat Dyesol damals lang genug beobachtet und jetzt sitzt einer von ihnen im Board.
Also mal zur Abwechslung ganz still halten und abwarten. Da geht ganz sicher was.
Bei der Hitze wahrscheinlich weniger.  

1100 Postings, 9205 Tage PebblesDie Aussage von RC war eine andere!

10.06.14 14:23
Tasnee hat scheinbar kein Interesse selbst in die Produktion von DSC-bezogenen Produkten einzusteigen. Also müssen zuerst Partner gefunden werden, die auch bereits sind, den Ideen von RC zu folgen, nämlich ein Teil der Verkaufserlöse an Dyesol abzuführen.

Solange noch nicht klar ist, ob die solidDSC-Technologie sich wirklich durchsetzt (siehe Artikel von STEFF #8633) wird es schwierig werden eine Firma zu finden, die das Risiko trägt und zudem noch einen Teil der Einnahmen abführen soll.

Mal schaun ob RC das schafft oder ob ein anderes Modell dabei raus kommt.  

6607 Postings, 7233 Tage Fortunato69wäre so etwas

1
10.06.14 15:10
http://solardecathlon.ch was zum üben ?

Schöneb Nachmittag  

3325 Postings, 4968 Tage aktivdepot@Pebbles: ...kommt Zeit kommt Rat...

10.06.14 15:30
... Tasnee wird sicherlich nicht all ihre Strategie vorab preis geben, es gibt schliesslich auch eine Konkurrenz...., wer weiss was sich im Hintergrund -ohne unser Wissen- abspielt....auf jeden Fall ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Tasnee-Produktpallette einschliesslich der Produkte der Tasnee-Töchter, wie geschaffen für DSC-Beschichtungen ist....ich glaube nicht, dass sich Tasnee die Butter vom Brot nehmen lässt, wenn es darauf ankommt... :-))  

5127 Postings, 7656 Tage Steff23Immerhin

10.06.14 17:41
bewegt sich etwas.... also es wird noch gehandelt :-)  

5127 Postings, 7656 Tage Steff23@Pebbles

1
10.06.14 18:26
Na, wieder dabei? Die Kurse sind ja derzeit relativ tief und Interesse scheint ja schön langsam wieder aufzukommen.

Das Gute derzeit ist, dass die nächsten beiden Jahre gesichert sind und eigentlich fast nur positive Nachrichten kommen können...

Also Glück auf! den was anderes ist da nicht dabei :-)

1100 Postings, 9205 Tage Pebbles@Steff: Relativ --- ist halt relativ! :=)

1
10.06.14 19:01
Ich hatte auch schon vor Jahren Mersk für ca. 3.080 € gekauft, das war sogar sehr billig.

Ob Dyesol jetzt billig ist, wird die Zukunft entscheiden. Mir ist im Moment die Strategie von RC zu wenig transparent noch würde ich einer neuen News allzu viel Vertrauen schenken.

Ich halte einen Einstieg immer noch für ein hohes Risiko und sehe weiter zu.

Aber Glück auf, denjenigen, die dabei sind. Und nicht vergessen, es wurde schon so oft geschrieben, dass es nun nicht billiger werden kann --- und es wurde billiger!!!

Die Zukunft ist manchmal brutal zu den Gutgläubigen und freundlich zu denen die Geduld haben und nicht den lemmingtrieb folgen.  

585 Postings, 3980 Tage walkoverAlso wenn hier Lemmingbetrieb wäre,

10.06.14 21:45
dann stünde der Kurs ganz woanders. Und es kann gut sein, dass die Geduldigen belohnt werden.  

1100 Postings, 9205 Tage PebblesNa, ich weiß nicht

2
10.06.14 22:25
Wenn man bedenkt, mit welcher Euphorie die Anleger auf die Dyesol-Aktie aufgesprungen waren nur weil Anfang 2013 im Labor 14% Performance erreicht wurden, dann ist das schon ein Gang der Lemminge gewesen bis zu einem Kurs von 0,10 $ auf über 0,55$ (über 400%).

Und seitdem konnte keine Meldung, weder der Einstieg von Tasnee, noch der Nachschlag von Tasnee noch die Kooperation mit dem türkischen Wunder - Nesli, noch die Kooperation mit Printed Power dem Kurs auf die Beine helfen. Lediglich kleine Zacken wie an der Börse so üblich, waren drin - mehr nicht.

Und nun steht man da ohne wirklichen Partner und Tasnee, die ja scheinbar nicht selbst produzieren wollen.

So klar ist die Zukunft von Dyesol wohl nur den stark engagierten Kleinaktionären bei denen sonst wohl alles weg wäre und den immer wieder bei jeder neuen und (manchmal) noch so lächerlichen Kooperation in Begeisterung ausbrechenden Heerschar der ewig Gläubigen.

Sicher gibt es die Möglichkeit, dass Dyesol noch Geld verdienen wird, doch ob das auch bei den Kleinaktionären ankommt, das bezweifele ich stark.

3325 Postings, 4968 Tage aktivdepot...Pebbles, Du weisst aber auch, dass

10.06.14 23:35
Dyesol auch mal bei über 1 Euro und mehr gestanden ist, und da waren die letzten Entwicklungen (Wirkungsgrade) etc. noch nicht da....  

828 Postings, 4262 Tage 24danDas ist eine pessimistische Einschätzung:

11.06.14 07:16
"Sicher gibt es die Möglichkeit, dass Dyesol noch Geld verdienen wird, doch ob das auch bei den Kleinaktionären ankommt, das bezweifele ich stark."

... warum sollte den diese Firma so lange überlebt haben wenn zum Schluss, kurz vor dem GO alles zusammenbricht?
"
Dyesol auch mal bei über 1 Euro und mehr gestanden ist, und da waren die letzten Entwicklungen (Wirkungsgrade) etc. noch nicht da....
"
...tja seitdem sind auch viele Ihr Geld losgeworden die heute noch investieren würden. Bittere Wahrheit, niemand verbrennt sich gerne zweimal die Finger an der gleichen Platte.
Zeiten ändern sich.  

585 Postings, 3980 Tage walkoverBei 100 bis 400 Prozent nehmen

11.06.14 07:40
auch viele ihre Gewinne mit. Ist doch verständlich. Derlei in kurzer Zeit. Davon gibt es nicht viele Werte. Und wir liegen seitdem immer noch 100+ drüber.

Und wenn der Mehrwert von ssDSC tragfähig ist und Glas/Stahl/etc. veredeln kann, dann wird R.C. seine gewünschten Partner ganz schnell finden und man wird sich auf einen Preis einigen.
Dyesol wird ganz sicher nicht nur von uns paar kleinen Aktionären beäugt.
Sobald die Haltbarkeit/Qualität mit einem entsprechenden Preisleistungverhältnis steht, wird sich ganz schnell etwas tun.
Und die Tests im letzten Sommer haben für den Anfang von ssDSC sehr gute Werte geliefert.
Aus meiner Sicht einer der Hauptgründe für den Anstieg letzten Sommer.

Und keiner. in den inzwischen zahlreichen Reports genannten Konkurrenten, hat bisher ein größeres ssDSC-Vorzeigeprodukt vorzuweisen.
Somit gibt es für mich derzeit keinerlei Grund meine Zuversicht in Dyesol einzudämmen.
Mal schauen was das Netzwerk vom neuen Tasneemann im Board so bringen kann.
Und dann stehen ja da die 5 bis 6 Dyesolproduktdirektoren parat ;-)

Ich bin gespannt auf die nächste tragende Nachricht, und darauf, wie der Kurs darauf reagieren wird.

Seite: < 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben