Quo Vadis Dax 2009
wetten, dass die bei einem fall heute oder nächste woche genau an der roten trendlinie unten drehen und wir einen flacheren aufwärtstrend bekommen???
deshalb domi solltest du nicht den fehler machen und bei bruch der 60 gleich shorts kaufen, die lassen ihn sicher nochmal gen norden tanzen.
http://kolumnen.boerse.de/Sebastian_Hoffmann/...c371d6d#start_content
sehe es genauso wie am schluss beschrieben.
hier versteifen sich zu viele auf den euro beim dax-traden...
es bieten sich meines erachtens nach 3gute short möglichkeiten:
a)bruch der roten supportlinie(kurzfristig) ziel ~5812 bzw. halt früher deine linie(rot)
b)bruch des bereich von 5812-27 ziel~5700?
c)bruch von der grünen supportlinie ziel ~ ABSTURZ ;)
alles andere sehe ich bullisch
Hat jemand das gleiche Problem.
Vielen Dank im Voraus.
Was es aber gibt, Zeit und Phasenweise eine enge Korrelation, weil die Händler sehr darauf achten und entsprechend muß man das in dieen Phasen nutzen.
Logisch, irgendwann läßt die Korrelation nach, die gesamten Begründungen fundamentaler Art entpuppen sich als falsch, denn es ist lediglich eine Focussierung, die , wie eben beschrieben, zeitlich begrenzt ist.
Genauso war es auch beim Öl, es gab eine Zeit, da bin ich im Öl Long, aber im Dax Short gegangen, genau wie in diesem Jahr eine lange Phase Euro Long und Dax Short sich zum hedgen hervorragend geeignet hat.
Die Flexibilität das Ende zu erkennen muß man besitzen und die Nummer ist dann auch aus dem Blickfeld verschwunden, weil es wieder andere Möglichkeiten gibt, die man handeln kann.
Im Jahr wechselt das mehrfach, daß neben dem Haupt Underlying eben auch andere Schauplätze interessant sind.
Das Einzige was man anhand des Euro und des USD derzeit schon beachten muß, ist die Carry Trader Welle und wie sich die Jungs positionieren, bzw. wer denen die Positionen abkauft.
In den USA haben wir eine Abwärtsbewegung gesehen, weil dort fundamental argumentiert wird, die sehen es eben als leichter an, ihren Industriestandort bei einem schwachen Dollar auszubauen, was dann ja hätte in Europa zu schwachen Kursen führen müssen, weil die USA ja eigentlich keine Exportnation sind, wir aber.
Soweit geht aber die Logik der Börsianer nicht. Die Logik der Börsianer kennt nur ein Ziel : Mehr, Mehr, Mehr, Mehr und noch mal Mehr. Das auszunutzen ist die Chance von uns, weil wir beweglicher sind und in Trendphasen so ausgebufft sein sollten, diesen zu erkennen und zu nutzen, weil die Mehr Mentalität jegliches bißchen an Verstand raubt, was bei der Spezies der Investment Banker sowieso nur begrenzt vorhanden ist und leider auch bei all jenen, die immer meinen alles zu wissen, aber im Handel völlig unfähig sind.
"aus dem Seitwärtstrend ausgebrochen. Jetzt wird es aber spannend, denn er ist dabei wieder in den Seitwärtstrend zurück zu fallen. Dies ist als Schwäche zu werten und vermutlich bricht er bald nach unten aus.
das selbe Schema, gute Arbeit
wenn schon kurzfristig dann
lieber in trendrichtung mitschwimmen
sollten die amis sich heute aufmachen in richtung 10500
werden wir wohl auch ganz schnell die 5900 hinter uns lassen
viel erfolg
flexibel sein wenn die korrelation mal nicht mehr hinhaut ist wichtig.
so. flieg jetzt nach deutschland zum heimaturlaub.
frohe weihnachten zusammen
eins darf man auch nicht vergessen,heute ist der letzte fr in diesem jahr an dem gehandelt wird wenn ich mich nicht verschaut habe,der dollar tut sein übriges z.z.in der vergangenheit war es immer so das es nach dem verfall zumindest ein kleinen rutsch gab,würde mich nicht wundern wenn wir heute nochmal die 5835/25 sehen.
bin short bei 5883,30.long bin ich heute nacht gegangen und auch an dieser marke raus allerdings schon 9:47 uhr,danach war mir alles zu heiß und hatte gehofft wir steigen weiter und durchschbrechen die bb im h,dem war aber nicht so und ich habs verpennt.:-(
gruß,helmut
beste was man umsonst kriegen kann
1. Dax long:
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=1913#jumppos47830
2. Gold short:
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=3237#jumppos80926
Und weils so schön ist: Den Dow sehe ich Mitte Jan.2010 bei max. 10650
Dann: ALL IN -- STRONG SHORT !!!
Have fun
Fühle mich jedenfalls mit meiner nicht ganz kleinen Position in DB4E4G immer noch sauwohl.
Das wird schon !