Quo Vadis Dax 2009
Dachte ab 01.01. gilt neues Spiel, neues Glück. Alle Gewinne vom 01.01. - 31.12. des letzten Jahres werden verrechnet und bei Gewinn versteuert.
auch meine langfristis ordentlich gestutzt, denke wir haben noch ein wenig up vor uns...
vor erreichen der 10215 im dow ist das top noch nicht ausgebildet.
sollte heftig werden der ausbruch, je länger wir uns in dieser bekloppten range beim dow befinden.
Auch die BBs zeigen durch das zusammenziehen nen fetten move an der uns bald bevorsteht.
ferner ist der dow zwischen dem damaligen aufwärtstrend (rot) und der unteren linie des bearishen keils (blau) "gefangen".
Das wird somit richtig spannend werden
ich habe es so verstanden, das die Bank für dich deine Verluste aus 2009 in 2010 überträgt und du erst diese Verluste "reinholen" musst, bis du wieder in deinen Freibetragsbereich kommst.
z.b. ich 1500€ Verlust dieses Jahr, wird ins nächste Jahr rübergenommen also insgesamt 2300€ nächstes Jahr Einnahmen ohne Abgeltungssteuer. Ist das so richtig?
6300 sind ausgeschlossen, das ist zumindest mM dazu.
Ich erwarte den Verfall bei den Amis eigentlich im Dow um 10280 rum... Und der deutsche Markt ist m.E. fast 200 Pkte nach oben manipuliert... Auf 6000 gehts mE vielleicht über Weihnachten bis Silvester, nicht aber heute?
Würde auch gut reinpasssen hier meint jeder der dax wird bei 5600 abgewickelt wenn nicht muss es nach dem verfall runner,genau das wissen die banken und manipulieren schön herum mit noch mehr cash in den markt
und wir wissen beide , selbst wenn wir das bis januar schaffen, gesund wäre so ein hype auf keinen fall.
da würde ich mir dann echt überlegen ob ich all in short gehen soll mit nem knock-out bei dax 9000 oder mehr ;-)
und dann zurücklehnen...
Abwarten wie weit sie es noch treiben.
hat nicht irgendjemand mal eine statistik dazu? quaqi eine auswertung der letzten 30jahre über die letzten handelstage im jahr???