Quo Vadis Dax 2009
ich muss gestehen - also wie soll ich sagen... ach garnix. Sieht aus als ob Du doch sehr richtig liegst.
frohe Weihnachten denn.
Bei 920 sollte erst einmal Schluss sein, andernfalls könnten wir echt die 6000 heute noch sehen.
Andererseits wäre das doch der burner, anzutäuschen, um dann die große Vera...ung zu starten und bergab zu gehen Richtung 800 ;)
war ja schon fast zu erwarten
charts sind nicht allzu aussagekräftig heute
totzdem ein blick drauf
res bei 60 genommen drüber kommt 5900-05
dort jh, oberes bb im 60er und daily
normalerweise wäre dort schluß
res 5890 5905 5960
sup 5845 5825 5790
viel spasssss allen
Grosser Verfallstag -Dreifacher Hexensabbat-
Verfall von
12:00 Futures STOXX-Familie
12:00 Optionen STOXX-Familie
13:00 DAX Future
13:00 DAX Optionen
13:00 TecDAX Optionen
13:00 TecDAX Future
17:20 Aktienoptionen Schweiz
17:30 Aktienoptionen
Habe mich mal bei 875 mit short CM13W3 eingekauft!
Trotz des Einstiegs bei 5840 Punkten vor wenigen Wochen bin ich damit noch nicht im Minus.
Es bekräftigt mich auch in meiner Meinung, dass hier so viele Optimisten sind, die an die Jahresendrally glauben.
U.a. möchte ich darauf hinweisen, dass sich der DAX auf einem hohen Niveau befindet und es meist üblich ist, dass die Stimmungsindikatoren "bärischer" werden. Doch davon keine Spur, der Glaube an die Jahresendrally ist scheinbar sehr groß. Vor allem als ich heute n-tv angeschaut habe, waren einer der ersten Worte "Die Anleger positionieren sich für die Jahresendrally!".
Also wenn da eine Rally kommt, dann Respekt! Es spricht schlichtweg zu viel für eine Rally und zu wenig gegen eine Rally, daher wird die Rally noch nicht stattfinden.
Im Gegenteil, mein Kursziel für die nächsten Tage und Wochen lautet 5400 Punkte im DAX, evt. sogar noch etwas tiefer, was die Stimmung zum kippen bringt und dann kann die Rally kommen.
nur meine Meinung
mit und wechsel in long rüber ,also achtung geht gleich los