Quo Vadis Dax 2009
Alle hauen ab, bis auf einen. "Ich habe doch gesagt alle Mann raus !". Da antwortet der eine: "Isch nix Aleman, isch türkische Mann".
Solche Stimmen werden wohl nie verstummen, also weiter machen ;-)
und zurück... Aber ich finde noch längst nicht alles witzig hier. *Mittelfinger rausstreck* Schaut Euch lieber mal das hier an: Das ist Deutschsein, das ich toleriere:
http://www.youtube.com/watch?v=vuxghiwjgQc
Mehr ist einfach kacke....
Eröffnung jedenfalls dürfte heute Morgen erst einmal leicht nach Norden führen!
10.00 Uhr warten wir dann auf den IFO Bericht und dann alle Augen auf die Hexen
alles in allem ein spannender Tag mit genug Möglickeiten vor dem WE Geld zu verdienen, welches wir dann noch in die Wirtschaft in Form von Geschenken pumpen könnten, denn der Einzehandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft noch nicht wirklich zufrieden!
Viel Erfolg heute...
Seine Schreibweise und die Verwendung von einigen Wörtern bestätig mich.
Da er meistens so schreibt, die im Deutschen zwar sehr merkwürdig klingen, aber im türkischen doch einigermaßen Sinn ergeben..
guten Morgen - Aufwachen oe!! über Nacht long zu gehen war schon risky - ich wär eher auf über Nacht short und mächtig lang ausschlafen angebissen. Jedoch hatte ich mein Risiko-Etat diesen Monat schon verspielt.
Ich sehe heut zum Feierabend die 5790.
Über 52% sind bullisch und nur knapp 17% sind bärisch gestimmt, d.h. der Überhang der Bullen ist extrem hoch.
Meiner Meinung nach stehen wir vor einem "Absturz", denn u.a. hat der EUR/USD sowie Gold die letzten Tage schon deutlich nachgegeben und so dürften nun bald auch die Aktienmärkte folgen, denn bisher haben die Aktienmärkte dem EUR/USD oder Gold fast immer mehr oder weniger stark gefolgt.
Momentan jedoch wird der Aktienmarkt sicherlich von "Schönungskäufen" der Fonds geprägt, die einen Absturz zu Jahresende in ihren Bilanzen sicherlich nur ungern haben wollen.
D.h. der Absturz könnte spätestens Januar, vermutlich aber schon die letzten Tage im Jahr erfolgen.
Ich bin weiter abgesichert und überlege ggf. noch SHORTIES nachzukaufen.
Jedoch erleben wir nicht tagtäglich das Börse eben nicht immer rational folgt, sonder viel mehr von irrationalen Dingen und Gedanken gesteuert wird?
Insofern an den großen Ausverkauf glaube ich aktuell noch nicht, obwohl auch ich immer in der Denke war meine ganzen Bestände zum Ende zu veräußern! Sicher werde ich meine guten Gewinnpositionen aus steuerlichen Gründen veräußern, schließlich habe ich noch einen Verlustvortrag, welcher ja im Jahr 2012 gestrichen wird und man sollte dem Staat nicht alles scheneken!
Und wir wissen doch wenn keiner verkauft laufen die börsen weiter hoch
Ich nehme an, dass sich vor allem Banken & diverse inst. Anleger die letzten Wochen schon gut auf den Absturz vorbereitet haben.
Alle wollen die Jahresendrally, doch sie wird nicht stattfinden.
Ich rechne da eher mit einer Bewegung, die der EUR/USD gemacht hat. Hier ist der EUR/USD auch auf ein neues Jahreshoch gestiegen und man ging schon davon aus, dass nun weitere Höchststände folgen (hätte ich ehrlichgesagt auch eher erwartet), doch dann kam nach dem Jahreshoch der massive Absturz.
Die Aktienmärkte hingegen (hier vor allem der DAX) haben sich davon unbeeindruckt gezeigt und nur kurzzeitig mit dem Absturz des EUR/USD korreliert. Meiner Meinung nach haben die Aktienmärkte diesbezüglich großen Nachholebedarf und so würde ich mich nicht wundern, wenn wir binnen der nächsten Wochen die 5300 Punkte sehen.
;-)
also warum nicht die 150 pkt noch mitnehmen ,und die puttis müssen
ja enorm in minus sein,was natürlich keiner zugibt,aber es laufen halt
viele immer noch hinterher