2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
So lange brauchen wir gar nicht zurück - August vergleichbare Situation....
bei 12600/50 wird er nicht einfach so nach unten abdrehen - das hat doch mittlerweile jeder Bär auf dem Schirm...er wird sich den Xetras oben widmen, und das sage ich als neutraler Beobachter...aber die Longargumente überwiegen ganz einfach und werden von dem derzeit täglichen Kursverhalten gestützt.
Jetzt aber wech...grillen und ab in den 01. Mai. Bis bald...
auch wenn das ganze auf einem System basiert...aber lassen wirs so stehen
ich warte noch auf den tag, an dem hier ne Beweisführung beginnt, dass die erde eine scheibe sei.
kraft sammeln - ich nenne es ... technisch korrekt ... es sieht danach aus, dass der dax aktuell rein über die zeit konsolidiert. aber auch das muss sich bestätigen und ein ausbruch in eine Richtung wird in den kommenden tagen kommen. bin ja neben short seit heute auch noch mit nem Long drin.
Apple und Trump (da wird sich schon ein Deal finden) könnten als Katalysator wirken..
Bin für heute raus.
erstmal tageschluss über 12600. lt. gräfe zwar alles im neutralen Bereich, aber angst oder Erleichterung am mittwoch entscheiden den weiteren weg. genießt den feiertag.
Der DOW Jones wird ab 24098 rot im Monatschart. Also die Kerze.
Die Frage ist - was passiert morgen wenn Xetra zu hat. In eine extreme wird es wohl gehen.
einzig positiver schimmer heute - tagesschluss knapp über 12600. muss aber am folgetag kassahandel bestätigt werden, sonst war es rein dem schaufenster geschuldet.
aber ... schaut ins ami land
dj hat nun mehrmals versucht aus dem fallenden dreieck nach oben auszubrechen und es nicht geschafft. statistisch belegt lösen sich fallende dreiecke zu 1/3 nach oben und 2/3 nach unten auf. wenn nach unten, dann sind 21500 kein unfug und auch nicht schädlich für den langjährigen aufwärtstrend. 21500 wären gemessen an dem Anstieg der letzten 14 monate im rahmen einer normalen konso.. und damit dürfte auch der dax unter 12k fallen - zielbereich 11800.
Heydrich Kolumne liest sich ebenfalls positiv und der ist top !