Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
das war heute mal wieder was für die Tonne.
Der hat mir den Rollstuhl mit einer Schraube !!! repariert. Er könne nicht garantieren, dass das halten würde. Wir sind auch hier ein bisschen aneinander geraten, weil er nur schulterzuckend vor mir stand. So einen Sani-Mitarbeiter kann man natürlich nicht brauchen. Nachher waren wir aber wieder freundlich zueinander. Das wird wohl eine längere Geschichte werden.
Manchmal könnt man nur noch heulen.
Ansonste ist morgen auch noch Vollmond. Ich habe es geahnt.
Ja - echt schöne Bilder aus Holland - da sind sie ja auch nicht so ganz streng.
Alle anderen Bilder und Berichte natürlich auch toll. Die Sprichworte treffen den Nagel wie immer auf den Kopf.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Der hat mir den Rollstuhl mit einer Schraube !!! repariert. Er könne nicht garantieren, dass das halten würde. Wir sind auch hier ein bisschen aneinander geraten, weil er nur schulterzuckend vor mir stand. So einen Sani-Mitarbeiter kann man natürlich nicht brauchen. Nachher waren wir aber wieder freundlich zueinander. Das wird wohl eine längere Geschichte werden.
Manchmal könnt man nur noch heulen.
Ansonste ist morgen auch noch Vollmond. Ich habe es geahnt.
Ja - echt schöne Bilder aus Holland - da sind sie ja auch nicht so ganz streng.
Alle anderen Bilder und Berichte natürlich auch toll. Die Sprichworte treffen den Nagel wie immer auf den Kopf.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Wohl die schönste und stimmigste Kombination von Bild und Text, die mir hier je begegnet ist.
Danke dafür!
Danke dafür!
Bauernkalender – 19. Januar
FR – Sonnenaufgang: 8.08 Uhr, Sonnenuntergang: 17.09 Uhr
Ist der Januar gelind,
die Trauben im Oktober trefflich sind.
Wie lange die Lerche vor Lichtmess (2. Februar) singen will,
so lange muß sie nach Lichtmess schweigen.
FR – Sonnenaufgang: 8.08 Uhr, Sonnenuntergang: 17.09 Uhr
Ist der Januar gelind,
die Trauben im Oktober trefflich sind.
Wie lange die Lerche vor Lichtmess (2. Februar) singen will,
so lange muß sie nach Lichtmess schweigen.
Meistens schmücken meine selbst gemalten Bilder die Wände hier. Aber zu Weihnachten habe ich mir etwas Schönes selbst geschenkt und da freue ich mich täglich.
Von mir auch ein Dankeschön für die interessanten Bilder der letzten Tage.
Gardenias Katze wurde ja beim Gähnen voll erwischt :-) ... und Glückwunsch für den 301sten grünen Stern.
LG
union
Gardenias Katze wurde ja beim Gähnen voll erwischt :-) ... und Glückwunsch für den 301sten grünen Stern.
LG
union
Danke @union ;-)
Wie die Zeit vergeht, bald ist der Januar schon vorbei. Heute ist es etwas milder, aktuell 1 Grad im Breisgau.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Foto: 12.01.2022
Wie die Zeit vergeht, bald ist der Januar schon vorbei. Heute ist es etwas milder, aktuell 1 Grad im Breisgau.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Foto: 12.01.2022
FR – Sonnenaufgang: 8.08 Uhr, Sonnenuntergang: 17.10 Uhr
Trägt Fabian den Nebelhut,
tut das den Bäumen gar nicht gut.
An Fabian und Sebastian
fangen die Bäume zu saften an.
Heute wird der Namenstag von Sankt Sebastian gefeiert. Er galt in obstreichen Gegenden als Most-heiliger. Bei seinem Martyrium – er wurde mit Pfeilen hingerichtet – soll er an einen Obstbaum gefesselt worden sein. An diesem Tag legen all jene Menschen, die auf guten Most, Apfel- u. Birnenwein etwas halten, einen Fasttag ein. Als Dank für dieses Opfer, so besagt es der bäuerliche Glaube, soll der heilige Sebastian als Fürsprecher dafür dienen, dass ein reiches Erntejahr folgen soll.
Trägt Fabian den Nebelhut,
tut das den Bäumen gar nicht gut.
An Fabian und Sebastian
fangen die Bäume zu saften an.
Heute wird der Namenstag von Sankt Sebastian gefeiert. Er galt in obstreichen Gegenden als Most-heiliger. Bei seinem Martyrium – er wurde mit Pfeilen hingerichtet – soll er an einen Obstbaum gefesselt worden sein. An diesem Tag legen all jene Menschen, die auf guten Most, Apfel- u. Birnenwein etwas halten, einen Fasttag ein. Als Dank für dieses Opfer, so besagt es der bäuerliche Glaube, soll der heilige Sebastian als Fürsprecher dafür dienen, dass ein reiches Erntejahr folgen soll.
Der jetzige Hang zu allgemeinen Gesetzen und Verordnungen ist der gemeinen Freiheit gefährlich.
Justus Möser
Justus Möser
Hoffentlich geht´s euch gut.
Foto: Lange ist es her, da besuchte mich der Graureiher in meinem Garten.
Foto: Lange ist es her, da besuchte mich der Graureiher in meinem Garten.
Im Garten ist ja im Moment noch nichts zu tun. Aber es könnten schon mal Vorbereitungen bezüglich der künftigen Planung getroffen werden. Wer Blumen oder Gemüse selbst aussäen möchte, sollte die noch vorhandenen Samentütchen mal auf Haltbarkeit kontrollieren. Und der künftige Samen kann nun schon bald gekauft werden.
Foto: Chilisamen und selbst gebastelte Tütchen dazu
Foto: Chilisamen und selbst gebastelte Tütchen dazu
hat meine Worte zum Tag gemeldet.
Mir fehlen die Worte dazu ! Hast du keinen anderen Lebensinhalt als mich zu verfolgen ?
Mir fehlen die Worte dazu ! Hast du keinen anderen Lebensinhalt als mich zu verfolgen ?