Quo Vadis Dax 2009
Sorry für OT aber da muss ich jetzt antworten .
Gegen die gepanzerten Hundertschaften kommst du selbst als ehemaliger Karateweltmeister und Freefighter nicht an:
ab 2:38
US-Konjunktur: Frühindikatoren signalisieren wieder Beschleunigung der Erholung
Das interresiert heute niemanden!!!
Aber am Montag kommt es wieder auf den Tisch!
und am Montag wird es wieder DAX 5900 heißen.
Wir sollten es bei Torten belassen, für jeden Banker in Frankfurt eine Torte in die Fresse.
Wie wär's mit Schwarzwälder Kirsch ?
Für unsere Banker-Freunde, die Deutschlands Zukunft an den Aktien- und Derivate-Märkten verzocken und zum Dank dafür auch noch Milliarden von der EZB in den Arsch geschoben bekommen, während es in Universitäten und Kita's am nötigsten fehlt, sollte das Beste gerade gut genug sein !
die zocker, die du meinst, betrifft doch nur 10%
der leute die dort schaffen. und die sind genauso beschissen dran
also nicht verallgemeinern
ein teil der investmentbanker, die vorstände und die aufsichtsräte
tragen die verantwortung
Egal ob in Frankfurt, in der Londoner City oder in New York an der Wall Street.
Wo immer sie gehen und stehen sollen sie den kollektiven Hass zu spüren bekommen.
Ihr Geld soll ihnen verleidet werden, sie sollen es nicht genießen können.
Anerkennung soll in Verachtung umschlagen.
Banker kommen in der Beliebtheitsskala gleich hinter Politikern und Kinderschändern.
Die Griechen?
mein Tag war 2x short auf diesen niedlichen Wellen mit 60pkt. Zufrieden. Gleicht aber einen Vollpatzer diese Woche nicht aus.
Jack...ich kann dich beruhigen...ich arbeite auch in so nem laden und außer Belastung haben wir nichts durch die oberen...
Es gibt wie gesagt 5-10% denen du den Hass zuschreiben kannst...alle anderen verrichten nur die Arbeit, die Sie machen sollen...mal mehr und mal weniger...aber das Geld wird definitiv wo anders verbraten...nicht in der kleinen Bank vom Dorf oder kleineren Städten...eher in den übergeordneten Instituten!
In diesem Sinne...haut mir den DAX bitte runter....Grüße
Ich kann die Wut auf Banker verstehen, aber immer schön an die eigene Nase fassen - Konto auflösen und als Vorbild fungieren.
schaun mer mal nochmal uffn dax
20er ma im 60er hat heute nachmittag gebremst
unten baut sich ein sup im bereich 5825-35 auf
der als massiv zu bezeichnen ist
wenn wir da durch gehen, würde mel sagen
"es wird fürchterlich werden"
über 70 positiv
über 5900 blockiert das obere bb im daily
zum verfall morgen nochmals kurz die zeiten
12.00 euro stoxx fut und options
13.00 dax fut und options
17.30 dax aktienoptionen
damit ist die erste tanzstunde zwischen 11.30 und 12.00 zu erwarten
Tagesschluss unter 5832 wäre bei mit ein klares Shortsignal morgen.
Dax Oberkante liegt bei 5920, Unterkante bei 5805, würde die gebrochen mit Schluss unter 5832 wäre beim Dax der Short nach meinem System "sicher", wobei das in den letzten Wochen etwas schwieriger war, weil ein Trendfolgesystem im Seitwärtsmarkt eben Schwächen zeigt, desderwegen habe ich ja mehr Daytrading gehandelt, Hirn geht immer noch vor Computer.
Wir haben wieder Freitag morgen, letztens hatte ich deutlich geschrieben, wo das Freitagstief ausblieb, daß das dann eine korrektive Bewegung war, mit dem morgigen Tag ist es genauso, geht er nicht über die 5903, ist auch dieser Anstieg nur korrektiv gewesen, dann bleiben wir im Seitwärtsmarkt, bis ein Trend sich rauskristallisiert hat. Macht er morgen sein Wochenhoch, bestätigt sich der Trend oberhalb der 5835 und ich würde auch für nächste Woche eher den Dax nach oben tendieren sehen.
Derzeit kann man dazu keine Meinung abgeben, weil der US Markt bereits seinen Short bestätigt hat heute und es eher selten ist, daß der Dax dies nicht mitzieht.
Der Dollar bleibt weiter stark, die Reaktionen in Amiland darauf sind eher verhalten. Mal abwarten ob es so bleibt.
Ein kleiner Blick auf M-Dax und Tec Dax seien erlaubt, beide sehen nicht so aus, als wenn sie Bäume ausreissen könnten, die Märkte sollte man genauestens im Auge behalten, gerade der M-Dax hinkt hinterher und kann die Stärke zum Dax nicht aufbauen.
Ich habe hier heute einige Shorts aufgebaut und erachte das angesichts der Charts als sehr interessant, die Absicherung erfolgt bei Bruch der 7500.
Im Tec Dax mache ich nix, weil die Nasdaq bereits eingeloggt ist.
Wünsche Euch allen einen erholsamen Abend und hüpfe mal wieder in das kühle Nass meiner Badewanne zum Entspannen.