Quo Vadis Dax 2009
Kann den AT mal wieder jemand sperren und zwar dauerhaft? Sorry...aber es nervt einfach nur...
Es ist derzeit eine Vorbereitung für den Verfall...das ist klar...wenns heute schon so ein gerangel gibt, was wird dann Morgen sein? High life...
Dass Dax stärker steigt, liegt daran, dass man sich für die Dividenden in D früher positionieren muss, weil es nur eine Divi pro Jahr gibt. Da kann man nicht auf den letzten Drücker rein.
BigBoys BlackRock, Fidelity kauften sich ja in Dax bereits ein. Die haben nun auch kein grosses Interesse an fallenden Kursen, können aber dann im Jan auf die Unterstützung des amerikanischen PPT bauen, also nur geringes Risiko für diese Halsabschneider.
hatte aber nicht unrecht, die wollen um`s verrecken die 850 nicht hergeben
zerren oben und unten ganz schön rum
Vielleicht nicht 6100/6200 denn die werden wir erst anfang Januar sehen aber der 6000 gebe ich gute Chancen.
Warum wird heute so viel wirbel um die kleine korrektur gemacht und mal wieder nur schwarz oder weiß gedacht?
Nächste Woche wird dann Dax 7000 ausgerufen?!??
Lassen wir mal den Verfall rumgehen,ich bleibe in meinen Call OS,aber blos keine KO´s!!!!!!!!!
der verfall wird morgen gar keine so große rolle spielen
man hat das tier schon in den vergangenen tagen da hin gebracht, wo man es hin haben wollte , über 8500
http://www.stock-anal.com/
*LOL* Und nun weitermachen...
na hoffentlich kein Kollaps des Towers ;-)
www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/...zbank-Tower.html
Also,die Amis fallen, der Dax hält sich wacker. Der Dollar wird stärker, der Dax kommt nicht unter Druck, aber auch nicht erheblich nach oben, gut möglich, daß die Carry Trader ihr Geld aus dem Markt abziehen und die Banken die Milliarden der EZB in den Aktienmarkt stecken, um sich die Jahresendrally zu sichern.
Dann kommt es wohl drauf an, was nun zukünftig für ein Szenario auftritt. Kommen die Carry Trader wieder in den Markt, kaufen die den Banken die Aktien wieder ab.
Kommen die nicht mehr in den Markt, fehlen Anschlusskäufe, so viele Shorts können wir gar nicht kaufen, um die Summen zusammen zu bringen. Geht es dann runter, verschärft sich die Lage.
Der Verfallstag morgen, da glaube ich gar nicht an eine solch starke Volatilität, bisher verliefen alle große Verfallstage eher ruhig, ich denke das da die letzten Tage und Stunden entsprechend gehandelt wurde, was ebenfalls zu der Stärke beiträgt.
Und falls meine Gedanken falsch sind, bitte ich um eine entsprechende Meinung.
Danke !!
Hmmmmmmm....Koppkratz...als Banker wohl glatt durchgefallen...... :-)