Der Antizykliker-Thread

Seite 344 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.454.099
Forum:Börse Leser heute:371
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 530  >  

6741 Postings, 5977 Tage MarlboromannSpielen die Chinesen die Welt gegenseitig aus?

6
11.11.09 19:34

Die Graphik zeigt am besten, wie die Chinesen eine Doppelmoral verfolgen. Während sich ihre Waren künstlich immer günstiger für der EURO-Zone und japanischen Yen-Währungszone anbieten und somit den dortigen Markt mit Eskalationen bedrohen, tun sie so gegenüber den Amerikanern als wenn alles in bester Ordnung wär. Was für eine Doppelmoral: Jetzt werden die letzten beiden großen Wirtschaftszonen von den chinesen abgeholzt, auf Kosten der dortigen Arbeitskräfte.

Da können sich die Opelaner bedanken, gegenüber der billig Konkurrenz aus China. Die VWler können jetzt lernen was auf sie zu kommt, mit ihren deutschen Standorten, aber dafür bauen sie ja auch in China fleissig mit. Daimler und BMW haben schon viele Werke in den USA errichtet. Anscheinend wussten die vorher was da auf sie zu kam.

Der Grund für die chinesiche Handelskriegserklärung per manipulierten Umtauschkurs

China bemüht sich zwar, von der Exportabhängigkeit wegzukommen. Das ist aber nicht einfach und geht nach Ansicht von Experten nicht auf die Schnelle. Nachdem in der Vergangenheit viele der in China hergestellten Produkte in die Vereinigten Staaten gingen, müssen diese Industrien nicht nur mit der schwachen Nachfrage aus den Vereinigten Staaten klarkommen, sondern sie müssten auf die Nachfrage aus dem Binnenmarkt umstellen. Genau diese muss jedoch erst geschaffen werden. Vorher müssen dann halt die Eruopäer und Japaner die andere Backe hinhalten.

China - Schwierigkeiten, Währungsreserven verünftig anzulegen

Aber es gibt keine Schwierigkeiten für die Chinesen. Einfach den Dollar mehr Wert zugestehen, damit man mehr in das eigene Inland investieren kann, durch US-Staatsanleihen bezahlt. Auf der anderen Seite, lässt man die anderen Währungszonen verhungern. Und als Dank bekommt ihr die Hoffnung das irgendwann einmal, in weit weit weit entfernter Zukunft, der Yuan mal aufwerten wird, weil man seine Dollarbindung sehr sehr sehr langsam aufweichen lassen will, bis zur Abschaffung. Sowas nenne ich Handelskrieg und irgendwann müssen sie die Chinesen nicht wundern, wenn die Europäer oder Japaner sauer sind, aber bis dahin erreichen sicherlich ihre Atomwaffen auch uns. Denn das ist die einzige Sicherheit an denen die Chinesen wie wild forschen und nicht klauren können: Das Militär.

Mein Fazit:

Wir bekommen wieder einen Ost- und einen Westblock nur der anderen Art. Auf der einen Seite sind die Chinesen und auf der anderen die Amerikaner, während die Russen lachend Waffen, Gas und Öl verkaufen und sich neutral verhalten. DIe USA werden wirtschaftlich sich erholen, aber irgendwie auch auf Kosten ihrer Verbündeten. Denn der starke Dollar ist auch nur ein Lippenbekenntnis der Amerikaner.

Gruß Marlboromann

2337 Postings, 6244 Tage rogersmetro, zum on-balance-volume

8
11.11.09 19:48
sollte man sich auch den money-flow-index anschauen: Werte unter 50 signalisieren Gefahr für Bullen, jedenfalls bei hohen Kursen (also Divergenz des Indikators zur Kursentwicklung). Beim Dow z.B. sieht es etwas brenzlig aus:  
Angehängte Grafik:
dow.png
dow.png

9108 Postings, 6578 Tage metropolisVolumen I

2
11.11.09 20:28
Meister Gehrt äußert sich mal wieder: http://www.ronald-gehrt.de/marktkommentar.html

Heute habe ich keine Lust mehr, mich kritisch damit ausernanderzusetzen, vielleicht am WE. Insbesondere das "Austrocknen des Volumens bei Kursbewegung nach oben" würde ich mal in Frage stellen (siehe OBV und MFI). Positiv ist jedenfalls, dass die dümmlichen Verschwörungstheorien nicht mehr erwähnt werden, was ja auch (zum Glück) nun auch nicht mehr im BT zu lesen ist.

9108 Postings, 6578 Tage metropolisVolumen II

5
11.11.09 20:37
rogers, der MFI sollte hauptsächlich bezüglich Divergenzen ausgewertet werden. Im Bild hab ich mal der Problem versucht zu umreißen. Zudem steigt der MFI zur Zeit vom Tief an, dh der Volumen geht mit dem Trend und es ist viel Luft nach oben.

Es ist unzweifelhaft, dass im Mai und Oktober distributiert wurde, das zeigen OBV und MFI. Dass der Dow trotzdem auf Jahreshoch stieg ist ziemlich...überraschend, nicht wahr? Folgere selbst daraus, was das für die Stärke des Marktes bedeutet. Der Dow ist zur Zeit schlicht nicht kleinzukriegen. Und es dauert nicht lange, dann müssen diejenigen, die distributiert haben wieder rein, das ist ja das Problem. Der Trend nährt den Trend.
Angehängte Grafik:
dow.png
dow.png

2337 Postings, 6244 Tage rogersIch kann nicht feststellen, was

5
11.11.09 21:11
für ein Problem es da gibt: Sobald man nach mehreren Wochen oder Monaten eine bearishe Divergenz erkennt, ist long tabu und über short nachzudenken. Solange der MFI über 50 notiert, ist die Divergenz harmlos, erst bei Werten deutlich unter 50 wirds interessant. Das war Ende Mai der Fall, danach ging es noch etwas aufwärts und anschließend in die Juni-Korrektur. Fürs genaue timing muß man noch andere Indikatoren heranziehen.
Der MFI ist eher ein Warnsignal für Bullen als eine grüne Ampel für Bären, denn manchmal fallen Korrekturen nur geringfügig aus (Juni 2009), manchmal aber heftiger (August 2007).  

809 Postings, 5909 Tage oldboy59Metro 8578

1
11.11.09 21:30
ich hab jetzt nicht nachgeschaut, wie sich OBV berechnet, aberdie rückläufigen Umsätze sieht man doch einfach so im Chart?!
Hoffentlich klappt das mal wieder mit dem Einfügen:  
Angehängte Grafik:
dax_20091111.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_20091111.png

9108 Postings, 6578 Tage metropolisGefahr für Bullen ist immer

7
11.11.09 21:34
und Gefahr für Bären auch. Insofern kann ich da keine Aussage draus lesen. Um Klarheit zu bekommen, ob der Spruch "Unter 50 wird's schwierig", wirklich stimmt hab ich den MFI mal backgetestet:

Die 10er-Version ist weniger geglättet und zeigt das Ergebnis am besten. Man erkennt, dass Werte unter 20 IMMER mit wichtigen Markttiefs korrespondierten. Werte über 80 dagegen NUR in BAISSEN mit Markthochs zusammenfallen.

Da wir das Tief deutlich hinter uns gelassen haben ist lt. MFI davon auszugehen, dass wir das aktelle Korrekturtief im Oktober gesehen haben und vermutlich voll in eine Weihnachtsrally reinlaufen. Lust nach oben ist nämlich noch vorhanden.
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

9108 Postings, 6578 Tage metropolisStimmt schon, oldboy

7
11.11.09 21:40
Das Volumen fällt zur Zeit. Das OBV steigt, weil das Momentum die Volumenabnahme mehr als wettmacht. Das Volumen ALLEINE ist aber auch nicht aussagekräftig, wenn man die Stärke einer Rally beurteilen will. Es ist nämlich ein Märchen, dass steigende Kurse von steigendem Volumen begleitet werden müssen. Am Anfang einer Hausse ist das genaue Gegenteil normal.

Steffens hat das mal untersucht: "Dünne Umsätze sind typisch für den Anfang großer Trends" http://www.stockstreet.de/...isch-fuer-den-Anfang-grosser-Trends_1106

912 Postings, 7003 Tage Svartur@metropolis

6
12.11.09 11:27
Gestern Abend wollte ich nichts schreiben, weil ich mir alles was ich hier gelesen habe, erstmal durch den Kopf gehen lassen wollte.
Was ich jetzt schreibe ist kein persönlicher Angriff, sondern meine Empfindung. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen, vielleicht auch nicht, ich möchte es aber schreiben, weil es mir wichtig ist.

Wer mit Pferden arbeitet der lernt sehr früh etwas : Druck erzeugt Gegendruck und jede Aktion eine Reaktion. Darin begründet sich dann der Umgang mit einem Wesen, daß nichts vergißt, aber alles verzeiht, wenn es Dir zugetan ist.

Auf die Umgangsweise bei Ariva gemünzt lese ich von Dir oft Angriffe gegen User im Bärenthread. Das ist für mich eine Aktion, ich persönlich empfinde es als angreifend, wenn mir unterstellt wird, ständig Dauershort zu sein, daß wird bei anderen nicht anders sein. Darauf erfolgen Dann Reaktionen. Ich bin noch nicht lange genug bei Ariva, um nachzuvollziehen, ob nun das was Du schreibst eine Reaktion auf frühere Aktionen war. In der Zeit wo ich dabei bin, lese ich aber bei Dir sehr oft Schmähungen gegen andere Marktteilnehmer, sei es gegen Bären im dortigen Thread, sei es gegen Marktteilnehmer die nicht Deiner Ansicht und Meinung sind.

Wenn Du nun also andere Leute angreifst, deren Verhalten als Kontraindikator nimmst, dann ist eine mögliche Reaktion, daß dies auch User bei Dir so tun. Das hat Lumpensammler getan, er hat letztendlich nur einen Spiegel vorgehalten.

Du hast geschrieben, Du liegst seit Monaten richtig, die anderen aber falsch. Das unterstellt wiederum, daß Du deren Trading explizit kennst, was nicht der Tatsache entspricht. Logisch, man wird dann an dem gemessen, was man selbst an Einstiegen und Aussagen produziert. Seit ich hier dabei bin, stimme ich Dir zu in Deiner bullishen Sichtweise, im Handel selbst hat sich das aber nicht so niedergeschlagen. Das zu kritisieren ist wirklich nicht mein Ding, Dein Handelssystem wird für Dich schon funktionieren, nur wäre es angebracht, diese Toleranz auch gegenüber anderen walten zu lassen.

Du kannst mir diese Zeilen jetzt übel nehmen und mich auch sperren, damit kann ich umgehen. Ich werde darauf auch nicht weiter rumreiten, bzw. hier großartig posten, dafür gehen unsere Meinungen zu weit auseinander, was sowohl den Umgang miteinander und den Respekt vor  anderen Person angeht. Markttechnisch sind wir wiederum von den Ansichten gar nicht so weit voneinander entfernt, wir arbeiten halt nur unterschiedlich.

Die Reaktionen mancher User die Du gesperrt hast, sind eindeutig auf Dein eigenes Verhalten zurückzuführen.

Nichts für ungut und ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg !  

9108 Postings, 6578 Tage metropolisHallo svartur

7
12.11.09 11:49
Erstmal danke für deine guten Wünsche. Es bringt, glaube ich, nichts, hier Dinge auszuwalzen, die gelaufen sind. Es ermüdet ziemlich. Darum fasse ich mich kurz:

Ich habe - so erinnere ich mich - NIEMALS Namen genannt, wenn es um "die Bären" ging. "Die Bären" ist für mich eine Abkürzung für alle, die bearisch sind und nicht einzelne Protagonisten im BT-Thread. Andersherum haben die mich durchaus beim Namen genannt. Meine Aussgagen sind also NICHT persönlich gemeint gewesen, ihre Aussagen schon. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Dass also "die Bären" gefrustet sind ist verständlich, sie lagen schlicht FALSCH mit ihrer Marktvorhersage. So ist das, punktum. Die Gründe für dieses Falschaussage sollten analysiert werden, aber das ist deren Aufgabe und nicht meine. Mit dem Ziel, es in Zukunft besser zu machen. Ich versuche hier jeden Tag zu lernen und bin zur zeit bei HS-Trading gelandet. Ob es "die Bären" tun (das Lernen) bezweifel ich bis jetzt, obwohl sich in manchen Postings und Kommentaren da langsam was in die richtige Richtung entwickelt.

Kommen wir zur Spekulation: Dass Bären in der hausse gewonnen oder zumindest mal ihr Kapital erhalten haben bezweifle ich stark. Wir sind alle Menschen und spekulieren immer nur in die Richtung, die uns behagt (ich allerdings nicht mehr, denn was mein HS macht behagt mir selten). Wenn also jemand seit März jeden Tag 10-20 bärische Postings abliefert, dann kauf ich ihm nicht ab, dass er ständig long spekulierte - sprich in der Hausse gewann. Dafür muss ich nicht ins Depot schauen oder Tradepostings lesen. Auch wenn vielleicht ab und zu mal ein schneller Longtrade dabei war.

Ok, ich persönlich hab diese Jahr auch nicht glücklich spekuliert, auch wenn mein Bias absolut richtig war. Den Move März-Mai hab ich super mitgenommen, aber es gab zuviele Reibungsverluste im Mai und jetzt Anlaufschwierigkeiten mit dem HS. Bullish zu sein ist also auch keine Garantie, in der Hausse den Raibach zu machen, aber zumindest eine notwendige Voraussetzung.

Also wie wär's? Schwamm drüber über die ständigen Anschuldigungen. Wie gesagt: "Bearisch" ist nicht persönlich gemeint. Was ich eben nur nicht mag ist absolute Unbelehrbarkeit durch den Markt - der unser aller Richter ist. Und was dich betrifft, svartur, der mir mangelnde Begründungsfähigkeit vorwarf: Die braucht es schlicht nicht in unserem Geschäft. Für einen Trendfolger wie mich ist der Chart die Begründung, das reicht.

9108 Postings, 6578 Tage metropolisNachtrag

6
12.11.09 11:56
Wenn jemand die Formulierung "die Bären" persönlich nimmt, dann handelt es sich ME um eine Verquickung der Marktmeinung mit der persönlichkeit. Dies ist ein Riesenfehler, weil man ein Scheitern der Marktmeinung am Markt als persönliche Niederlage deuten muss. Es ist immer besser, Distanz zu wahren.

Beispielsweise fühle ich mich durch die Formulierung "die Bullen" NICHT persönlich gemeint, obwohl ich zur Zeit bullish bin. Nur so kann es gelingen, seine Meinung schnell der Marktrealität anzupassen.

Hoffe, damit geholfen zu haben.

912 Postings, 7003 Tage SvarturDeine Antwort

8
12.11.09 12:01
finde ich okay.
Was die bearishe Ansicht angeht, so sehe ich es halt anders. Auch mit Shorts konnte man gut verdienen, wenngleich die Fingerchen schneller sein mußten, gebe ich unumwunden zu.
Was den MArkt angeht, da habe ich eine andere Auffassung, die bearishen Argumente sind für meine Begriffe völlig korrekt, deswegen muß der Markt aber nun nicht sofort fallen. Wäre schön wenn dem so wäre.
Ausschlaggebend ist das Wissen im Hinterkopf, was geschieht wenn es soweit ist, um dann nicht in die Falle zu laufen und den Fehler zu begehen, Dips zu kaufen und eventuell zu verbilligen, um am Ende den Leuten das Geld abzugeben, die genau das bezwecken.
Von daher ist meine Grundausrichtung immer bearish :-)  , weil dann kann ich net auffe Nase fallen.

Unsinn ist es natürlich, Dauershorts zu fahren, weil man entsprechend fundamental argumentiert, da bin ich bei Dir. Da haben die Leute die alles zu Recht von 2005 bis 2007 kritisiert haben, wohl nicht genug Kapital gehabt, um den Downmove zu erleben.

Von daher ist im Handel NUR der Chart ausschlaggebend, auch da bin ich bei Dir, man kann viel spekulieren und streiten, aber genau die Hintergründe erfassen wir wohl kaum, keine Ahnung ob es überhaupt jemand erfaßt, aber ich bin nicht so vermessen zu schreiben wenn es richtig fällt, nun sind alle meine Argumente korrekt gewesen. Es kann ja auch andere Gründe geben, die ich gar nicht bedacht habe, deswegen sind mir ja vielfältige Meinungen so wichtig.

Solange die Jungs weitermachen wie bisher, steigt es wohl. Allerdings ist technisch die Sache echt verzwackt, insofern habe ich auch Deine technische Einstellung letztens geteilt, war auch mein eigentlicher Grund Shorts zu basteln. So wie es derzeit aussieht ein Fehler, aber vielleicht wird´s ja noch. Meine Longs hätte ich länger behalten müssen,vor allem weil mein Handelssystem oberhalb der 5650 weiter Long ist.

Aber ich bin auch nicht davor gefeit, manchmal schlauer sein zu wollen als der Markt. Klappt oft, geht aber auch inne Hose, was ich dann zugebe, wie gestern im Quo Vadis.

Falls Du noch Shorts drin hast, drücke ich die Daumen. Was anderes bleibt derzeit ausser dem Abbau der Positionen nicht über   :-)  

10366 Postings, 6035 Tage musicus1Svar, respekt, dies sehe ich genauso....

5
12.11.09 12:44
ich muss dich aber darauf hinweisen, dass es hier  im board noch weitaus  unangenehmere user   gibt  , die  pers. daten der user oder pers.  gespräche hier öffentlich gemacht haben...ein paar davon  kenne ich auch persönlich, also METRO ist für mich ein user, der einfach   unangepasst ist, mit dem trend geht  und im austeilen besser ist als im einstecken, aber auch hier hat er ja schon reagiert....... wenn wir einander jetzt noch die kommunikation verbessern, sollte es doch klappen.....  

10366 Postings, 6035 Tage musicus1ich hatte ja schon einmal die möglichkeit

3
12.11.09 12:53
gepostet, die longposis über die währungskonten oder derivate zu hedgen.........das funktioniert ...und auch in diesem jahr  ist meine performance 2 stelligim plus ,  kommt aber lange nicht  an das ergebnis von 2008  ran.....  

2696 Postings, 6512 Tage Ischariot MDIhr müßt Eure Hormone in den Griff bekommen ;o)

5
12.11.09 16:55
Liebeshormon verstärkt Neid und Häme

Keine Rose ohne Dornen. Israelische Wissenschaftler haben festgestellt, dass das bei Liebenden verstärkt ausgeschüttete Hormon Oxytozin zugleich Neid und Missgunst befördert. Herausgefunden haben sie das ausgerechnet durch einen Versuch am Spieltisch.

Oxytozin genoss als sogenanntes Liebeshormon bislang einen tadellosen Ruf als Glücksbringer und Freudenspender. Eine israelische Studie belegt nun jedoch, dass der Botenstoff durchaus seine Schattenseiten hat: Er kann negative Gefühle wie Eifersucht und Häme verstärken.

"Wir gehen davon aus, dass das Hormon ein allgemeiner Auslöser für soziale Gefühle ist", sagte Simone Shamay-Tsoory, Forscherin an der Universität Haifa. "Wenn eine Person positive Gedanken hat, verstärkt Oxytozin soziales Verhalten, wenn die Gedanken negativ sind, verstärkt das Hormon negative Gefühle."
(...)
Bei Tierexperimenten zeigte sich jedoch auch, dass es Aggressionen erhöhen kann.
(...)
weiter unter
http://www.ftd.de/wissen/mensch/...aerkt-neid-und-haeme/50036625.html  

9108 Postings, 6578 Tage metropolisBullratio steigt wieder

4
12.11.09 20:42
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.jpg

9108 Postings, 6578 Tage metropolisVon wegen: Konsumflaute

6
12.11.09 21:26
Nörgler werden nun anmerken, dass WM der Billigheimer unter den Kaufhäusern ist. Doch dann fragt man sich unweigerlich: Woher haben all die angeblich vielen Arbeits- und Obdachlosen die Kohle, um Weihnachten aus den Vollen zu shoppen? Ein Mirakulum...

----------------------------------

Wal-Mart erzielt Rekordergebnis
Steffen Eidam

Von wegen Konsumkrise. Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart hat von Juli bis September soviel wie noch niemals zuvor in einem dritten Quartal verdient. Darüber hinaus soll der Start ins wichtige Weihnachtsgeschäft erfolgreich verlaufen sein.

Ende der Konsumflaute oder einmaliger Ausreißer? Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart hat das erfolgreichste dritte Quartal in der Firmengeschichte hingelegt. Kein Wunder, dass sich bei der Firmenleitung Optimismus breit macht. "Das Umfeld ist zwar weiter schwierig", sagte Konzernchef Mike Duke, "aber wir verzeichnen im ganzen Unternehmen einen erhöhten Kundenzustrom." Diese Tendenz setzt sich auch im wichtigen Weihnachtsgeschäft fort.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rt_id_201__dId_11076729_.htm
Angehängte Grafik:
getimage_aspx_654250.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
getimage_aspx_654250.png

809 Postings, 5909 Tage oldboy59@metro

1
12.11.09 21:34
hat dein HS nach oben gedreht?  

9108 Postings, 6578 Tage metropolisist doch egal, oldboy

2
12.11.09 21:43
Ist doch eh Nonsens und Scharlatanerie. Hab ich zumindest hier irgendwo im Forum gelesen; und dann wird es wohl stimmen, denn hier erzählt man sich nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ;-)

Wenn du Systemsignale brauchst, dann schau mal bei Turbodepot.de, Systemtrading.de oder Gehrt  vorbei. Ist manchmal recht aufschlussreich, aber wie immer keine Garantie für Erfolg.

9108 Postings, 6578 Tage metropolisSchattenvolumen an der NYSE

5
12.11.09 22:08
...kompromittiert möglicherweise alle Indikatoren, die auf dem offiziell veröffentlichtem Volumen beruhen.

------------------

The Great Volume Expansion

US market volume has been expanding since enormously since 2005.  There has been a lot of scuttlebutt this year regarding a lack of volume, usually referring to NYSE trading because of its availability.  The chart below shows NYSE floor volume as reported by the exchange in red (this is the same number you would find on WSJ.com or any other data provider).  As shown, NYSE volume is largely unchanged since 2000 because there are actually four key stock exchanges in the US: the New York Stock Exchange, the NASDAQ, the NYSE Arca, and the FINRA ADF.  Birinyi Associates has been a long-time commentator on structural changes occurring in the market; the pinnacle of that work being "the Next Crash."  

By digging deeper and looking at total volume for NYSE issues we find that there is significantly more trading than many people realize.  To calculate total volume, shown below in green, we added shares traded on all US exchanges for each NYSE listed stock, and then added all of the stocks' volumes for a given day.  Using this methodology we find that on 11/6/09 total volume for NYSE issues was actually 4.89 billion shares versus NYSE volume of 1.29 billion shares.

Nyse volume vs actual

We realize that this shift in volume is becoming more widely publicized, and that this post is not groundbreaking, but we also note that any analysis using volume to confirm a market's move should be scrutinized.

http://tickersense.typepad.com/ticker_sense/

809 Postings, 5909 Tage oldboy59hey metro..

3
12.11.09 22:27
nicht eingeschnappt sein.

ich habs hier glaube ich schon geäussert, ich finde das ein äusserst spannendes Thema, wo man sich austauschen und gegenseitig weiterentwickeln kann.

Ich werde auch weiterhin in meinem Thread Signale posten.

Was ich am eigenen Beispiel gerade auch wieder feststelle: Backtests sind nichts. Jedenfalls dann nicht, wenn ein System gezielt auf die backtests hin optimiert wurde.  Eine leidvolle Erfahrung, die du vermutlich gerade auch durchmachst Aber das ist der Gang der Dinge, und das haben viele Andere auch schon durchgemacht, es ist ein Entwicklungsstadium .Der Praxistest allein bietet die Chance, die Schwächen zu erkennen. Wenn es so einfach wäre, ein dauerhaft erfolgreiches HS zu entwickeln, dann bräuchten wir doch alle nicht mehr zur Arbeit gehen und würden unter Palmen Cocktails schlürfen, oder? ;-)  

9108 Postings, 6578 Tage metropolisKommt noch, oldboy

4
12.11.09 22:51
Doch, Backtesting ist das einzig richtige für mich. Nur muss das System eben einfach und robust sein. Bei deinem System gab/gibt es zuviele Spezialbedingungen (siehe meine Auswertung in deinem Thread). Dein System ist an und für sich Super mit 75% Trefferquote, nur kommen eben aufgrund der Spezialbedingungen keine Signale mehr.

Ach so: Drawdownphasen kamen bei mir auch im Backtest vor. Daher noch kein Grund zur Beunruhigung meinerseits, da bislang alles im statistischen Rahmen bleibt. Die ersten Ergebnisse des Selbstversuchs werde ich mal im April 2010 posten, solange will ich dem HS Zeit geben. Nach einem halben Jahr kann man dann wirklich beurteilen, ob sich Systemtrading lohnt oder nicht.

Voher bitte ich von Pauschalurteilen Abstand zu nehmen. Dass es möglich ist zeigen Systemtrading und Turbodepot recht eindrucksvoll. Nur Gehrt hat wohl vermutlich seinen Autopilot abgeschaltet, fliegt manuell vor die Wand und ist folglich aus dem Rennen.

2184 Postings, 6805 Tage thostarZockeraktie versus klassische Anlage

4
12.11.09 23:05
am Beispiel von MAN ST - VZO.
Die Vorzüge kauft man nur wg Dividende und da sind die Aussichten nicht rosig, während bei den Stämmen mit dem Argument Übernahmefantasie hochgezockt wird.
Ein schönes Beispiel für den aktuellen Zwiespalt zwischen Fantasie und Realität...

Üb. hat es mir im Walmart noch nie gefallen; so Billigzeug ist was für arbeitslose Amis - jede Woche billiger.  
Angehängte Grafik:
profichart_12112009_2259.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_12112009_2259.png

28770 Postings, 5878 Tage flatfee@thostar

3
12.11.09 23:27
ich mag walmart auch nicht - ist mir selbst wenn es teuer wäre einfach zu "billig" - viel kitsch etc.

die amis mögen es aber - und 10% arbeitslose werden walmart wohl kaum alleine in die gewinnzone geschoben haben - das wäre ein argument das ich dir nicht zutraue ;-) nämlich auch etwas zu billig....  

9108 Postings, 6578 Tage metropolisMdax am interessanten Punkt angelangt

6
13.11.09 18:08
Abpraller = Downtrend bestätigt (siehe Anfang Juli)
Durchbruch = Bullflag abgeschlossen (siehe Mitte Juli)
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben