YAHOO steigt und steigt und steigt
So ähnlich sieht es auch im Moment aus...
Problem mit Holdings: Die Risiken...
Hier sind gleich 3 Risiken drinn:
1. Innerbetriebliches Risiko durch unfähiges Management
2. Fast die 100% Abhängigkeit von Alibaba und China Daten
3. Yahoo Japan und damit Abhängigkeit vom japanischem Markt
Jetzt wissen wir zudem wo die 5$ Bewertung seit letztem Jahr verschwunden ist...Das entpricht dem Goodwill vom Earnings Report..
5 Mia für Core is lächerlich...dann lieber gar nix verkaufen....YAhoo ist immer noch die Nr 1 in Japan....und in den USA auch führend insbesondere was Yahoo Finance betrifft..
Die 300 Mio Unique Visitors sind mindestens 15 Mia wert...dann gibt es fast 1 Mia Aufrufe monatlich...und das soll 5 Mia wert sein?
Das ist bescheuert...Wenn man FB anschaut mit 1-2 Mia Usern, wo 80% Fake Accounts sind...(man muss sich nur in seinem Umfeld anschaun, wer mit welchem Namen und Fake Adresse sich dort angemeldet hat...)
Dieses Unternehmen hat MK von 300 Mia...Yahoo Core wird negativ bewertet...einfach Unsinn...Yahoo Core müsste mindestens 100 Mia MK haben...
...aber nicht mit diesem Management...
Ich würde so vorgehen...Core für 15-20 Mia verkaufen....Mit dem Cash von 20 Mia 2/3 aller Aktien zurückkaufen...blieben etwa 300-400 Mio übrig...Die Einnahmen von 250 Mio von Yahoo Japan reichen völlig aus, um das Holding mit Baba und Yjapan zu unterhalten und sogar eine Divi auf die restlichen 300-400 Mio Aktien auszuschütten...
Dann würde unser Kurs 1:1 mit Baba hochgehen...
Mal sehen, was diese Dumpfbacken machen...
... wird SoftBank Yahoo! für ca. $50 Mrd. übernehmen (ca. $55 je Aktie). Das war vor 12 Monaten schon eine gute Idee und das ist es jetzt auch noch. Kein anderes Unternehmen schlägt damit so viele Fliegen mit einer Klappe (Ausbau der Alibaba-Beteiligung, Ausbau der Yahoo! Japan-Beteiligung, Ausbau des Angebots für mobile Dienste für die Tochter Sprint). Die großen Carrier in den USA wie Verizon oder AT&T haben schon ordentlich in diesen Bereich investiert. Sprint müsste eigentlich nachziehen, will man das Geschäft noch erfolgreich dehen und zu einem Erfolg machen.
In diesem Bericht werden auch SoftBank und AT&T als mögliche Käufer von Yahoo! ins Spiel gebracht ...
http://www.fiercewireless.com/story/...eivable-combination/2016-02-09
... und da ich ja schon länger vermute, dass Masa Son bei Yahoo! seine Finger im Spiel hat und Marissa Mayer nur seine Marionette ist, würde das am Ende des Tages auch passen. Ich weiß, dass Thema wurde hier im Thred vor einem Jahr schon weitgehend ausgelutscht, aber es mehren sich die Anzeichen, dass es noch längst nicht vom Tisch ist. Masa Son ist ja auch bekannt dafür, dass er die Unternehmen, die er haben will, für sehr kleines Geld übernimmt. Jerry Yang ist einer seiner besten Kumpels und der hat über seinen alten Kompagnon David Filo sicherlich noch sehr viel Einfluß bei Yahoo!. Am Ende werden diese Seilschaften uns mit einem Paukenschlag überraschen. Yahoo! hat sich derart ins Abseits manövriert, dass jetzt (bald) gehandelt werden muss. Ich hoffe und glaube nicht, dass man uns noch 1 Jahr warten lässt, bis hier eine Entscheidung gefällt wird...
Shares Outstanding 2,35 Mia
Free Float 0,683 Mia...
Float ist ziemlich gering...So ähnlich wie bei Baba im Moment...
Anscheinend ist das Meiste in festen Händen...oder aber, das Unternehmen selbst hat viele Aktien inne, um gegen Übernahmen gewappnet zu sein....oder Übernahmen gegen Bezahlung mit eigenen Aktien zu bewerkstelligen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Softbank hier überhaupt was von Yahoo übernehmen möchte. Vielleicht in Zukunft die Yahoo Japan Anteile....oder Baba Anteile...da könnte man mit Baba zusammen was machen...Softbank würde angesichts der niedrigen Bewertung lieber sein Geld in eigene Aktien stecken und privat werden.
Im Moment geht es um Core. Und es ist offensichtlich, dass das Management Zeit schinden und Nix verkaufen möchte. Warum auch?
Wahrscheinlich ist die Posse mit Verizon auch nur ein Ablenkmanöver.
Ich sehe es eher realistisch an, dass der Proxy Fight beginnt und bis Sommer eventuell das ganze Management ausgetauscht wird. Und dann sieht man weiter...
Diese Übernahmegeschichte im Moment sehe ich Nichts Anderes als grosses Affentheater....AOL Chef und Mayer sind ja Google-Buddies...
Maxxim, was ist deine Einschätzung als charttechniker zum dax und dow? Geht alles den Bach runter?
Wenn man es nüchtern betrachtet, dann sieht es nach der 6000 im Daxe aus...aber das hat es auch in der Vergangenheit, bis die Notenbanken eingegriffen haben...
Da wird in den USA Druck gemacht, dass Yellen die Zinsen nicht weiter heben soll. Dann hat man Angst vor Bernie von den Demokraten. Sollte er an die Macht kommen, dann geht es den Banken richtig an die Gurgel.
Und dann ist da noch Draghi, der sein Bazoka im März auspacken möchte.
Und die Chinesen sind ja auch da....vielleicht beginnen die das neue Jahr auch irgendwie positiv....
Es sieht in den Charts ziemlich bärisch aus...Dax zeigt auf 6000....aber hat noch die Chance die Kurve zu kriegen, wenn der Monat über 9225 abschliesst....wenn wir diesen Monat darunter abschliessen, dann sehe ich die Marken 8300...8100...7000....unvermeidlich...
Da brodelt was zusammen...Vielleicht kriegen wir diesmal noch die Kurve....aber das nächste mal steht ein Crash bevor...naja...ist ja schon ein Kleiner....
Ich persönlich rechne damit, dass es bald wieder Richtung Norden geht, weil ein Crash, wie es sie in der Vergangenheit gab, niemals durch die Tür mit Ankündigung, sondern eher schlagartig kommt. Das, was da aktuell an den Märkten abläuft, ist einfach extreme Volatilität, die aber auch ein Stück weit gesund ist. Es gibt natürlich auch den Salami-Crash, der kontinuierlich vonstatten geht, aber durch den Willen der Notenbanken und auch Politiker, die nicht noch eine Finanzkrise wollen, gibt es noch genug Möglichkeiten, um das Schlimmste abzuwenden, sofern sie es wollen.
Es wird auch irgendwann wieder einen Crash geben, aber der wird meiner Meinung nach anders Aussehen. Man soll ja auch im Übrigen niemals gegen die Notenbanken wetten. :)
Und ein letztes noch: Ob bei Yahoo! oder bei der Marktlage jetzt, wenn alle Fische im Teich in eine Richtung wollen, dann passiert in sehr vielen fällen genau das Gegenteil. Sicherlich nicht immer, aber sehr oft. Yahoo! sollte steigen, weil unterbewertet, tut es aber nicht, sondern fällt. Aktuell wollen alle nen Crash, aber der wird womöglich nicht kommen, weil die Notenbanken das nicht zulassen und wir werden wieder neue Höchststände sehen, zumindest aber deutlich höhere Kurse. Das Geld was jetzt aus den Aktien abgezogen wurde, muss ja wieder investiert werden. Wenn die Aktien wieder steigen sollten, dann gibt es die Panik, dass man etwas verpassen könnte und es wird ohne Rücksicht auf Verluste wieder in Aktien investiert.
Aber was weiß ich schon.. ;)
Die Elliott Wellen in rot mit 1,2,3,4,5 sind abgearbeitet...auch die abc Korrektur...
Der Abfall vom letzten Hoch bei 12500 sentpricht einer grossen Welle weiss 4. Nach Bilderbuch endet die auf Niveau 4 in rot. Und tatsächlich ist es so.
Was folgt müsste eine Welle 5 in weiss. Bis wohin die gehen kann? Alles möglich...von einer erschöpfenden Welle, die nur bisschen hoch geht...bis auf den oberen Rand bei 14 000 oder drüber....alles möglich..
Allerdings...hält die Supportlinie bei 4-weiss nicht...dann sieht es eher nach 6000 und dann noch viel tiefer aus...Sowas wie eine Riesen SKS...
Das ist aber auch verständlich: Schaut man sich die Dividenden und KGVs an, so sind beim Dow viele Unternehmen mit 2-3% Verzinsung bei KGVs um die 20...
Sollten die Zinsen weiter angehoben werden, dann sind diese Dividenden nicht mehr attraktiv...eher erwartet man dann 4-6% an Divi....und die KGVs werden dann wohl sich halbieren...womit die Kurse sich halbieren, da die Gewinne der Unternehmen eigentlich nicht so steigen...womit der Dow sich halbiert....Das Gleiche gilt auch mit den anderen Indizes...und unser Dax ist eh ein Derivat von den US-Indizes...
Sollten die Zinsen in den USA weiter angehoben werden, dann fallen die Indizes mit jeder Erhöhung...
Die QEs in der Vergangenheit haben die Indizes aufgepumpt...Jetzt macht man das Gegenteil...und es geht Luft aus den Indizes...
Eine andere Sache sind die Rohstoffe, insbesondere Öl...je niedriger, umso Problematischer für die Ölmultis, Fonds, Länder. Und die sind auch direkt in Aktienmärkten engagiert...
Also...langdristig kommen wir um den Crash nicht herum. Vielleicht erhebt sich der Dax nun ein letztes Mal bis auf 14000...und dann kracht es...
Oder es kracht weiter so...zumindest haben wir erstmal einen Support um die 9000....Erholungen von 1000-15000 Punkten sollten möglich sein...
Wer das 2000 und 2008 mitbekommen hat....Vor dem Crash gab es eine nie da gewesene Euphorie...eine Riesenübertreibung...sowas wie die Welle 5....alle hatten sich in Sicherheit gefühlt...Wenn sogar dann die Hausfrau Schulden nimmt und mit Aktien reich werden möchte...ja...dann ist es soweit für einen Crash....momentan fehlt diese Übertreibung...dafür müssten wir die 12500 im dax durchbrechen...14 000 ....15 000....und dann, wenn die Presse 20 000 schreit, dann wäre es soweit...
Momentan haben wir, wie Du sagst, eine von Notenbanken bestimmte Märkte. Heute zum Beispiel, würde es mich nicht wundern, wenn seitens der Politik über Staatsfonds oder EZB die deutschen Banken etwas aufgekauft und unterstützt wurden.
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=972#jump21041563
Nur gut, dass China vorsert geschlossen hat...dann können die gleich ohne Korrektur der letzten Tage mit auf den Zug springen...
Welle 5 ruft...und dann raus aus den Aktien...
die elen-belen kann heute plappern was sie will. der markt taucht schon jetzt runter. da ist null interesse auf käuferseite. eine oder andere aktie ist gut gestiegen. das sollte man zum austieg nutzen. so wie es aussieht die reise ist noch lange nicht vorbei. werde in der zukunft mehr auf indikatoren achten, als auf eigenes bauchgefühl. da muss man schon paar monate walten lassen bis da was klar wird. scheissdreck, jetzt sind wir in der mitte und wissen nicht wohin. viele aktien haben tiefstpunkt getestet, und ende ist nicht in sicht. scheiss blackbarry ist garnicht hochgekommen, na dann wird sie zum bessseren preis zu haben sein. yahoo auch kam nich von fleck!
60 euro für alle posi schließen ist besser als gestriege -4000 auf dem konto zu sehen.
nun warte ich ab. muss bisl seitenabstand nehmen
... Dingen spricht und Annahmen macht, die man nicht belegen kann.
Janet Yellen sollte sich besser Gedanken um den US-Staatshaushalt und die betrügerischen und manipulierten Börsen an der Wall Street machen, als sich über mögliche globalen Risiken auszulassen, die von China ausgehen könnten. Ich habe bisher nicht gehört, dass sich die Chinesen großartig Sorgen um die Weltwirtschaft oder die in den USA möglicherweise quellenden Risiken machen. Der US-Staatshaushalt und die Verschuldung der öffentlichen Haushalte würde nämlich jedem Volkswirt eine paar echte Gründe zur Sorge liefern ...
... und in dieser Woche wird doch auch mehr als deutlich, dass die USA und ihre Dummschwätzer (wie auch Yellen oder Obama), die letztendlich aber nur Marionetten der großen Drahtzieher im Hintergrund sind, das eigentliche Problem auf diesem Globus sind.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich den Film "The Big Short" einmal anzuschauen, um zu verstehen, wie in den USA an der Wall Street gearbeitet wird. Es wäre schön, wenn ich hier schreiben könnte "gearbeitet wurde", aber das ist ja leider nicht so gekommen, weil die Chance verpasst wurde, in diesem Misthaufen dort aufzuräumen! Mir persönlich machen die Ergebnisse des Demokraten Sanders in den Vorwahlen etwas Hoffnung, auch wenn einige Facetten seiner Politik (z.B. die Außenpolitik) noch nicht klar umrissen scheinen. Letztlich wird aber auch er sich dann entweder (wie Obama) von den Mächtigen seines Landes breitklopfen lassen, oder aber er endet mit einer Kugel im Kopf, bevor er Präsident werden kann. So regelt man ja solche Dinge da über dem Teich üblicherweise ...
Fast 15 Monate nach dem letzten Kurshoch ($52,62 am 18.11.2016) ist der Kurs in diesen Sekunden auf unter $26,31 gefallen, was einer glatten Halbierung gleichkommt: Alle Achtung für so viel Eifer bei der Vernichtung des Shareholder Value der Yahoo!-Aktionäre. Das hätte ich auch locker geschafft, auch wenn ich in der Zeit nur geschlafen hätte, und nur hier und da alle 3 Monate zu den Quartalszahlen aus dem Bett gekrochen und mit müden Augen und belegter Stimme jede Menge unwahres Zeug von mir gegeben hätte.
Jetzt wo ich darüber nachdenke - das wird wohl auch der wahre Grund dafür gewesen sein, weshalb es soweit kommen musste ...
Eigentlich müsste hier eine Finanzaufsicht den Hedgefonds die Ohren lang ziehen.
Das ist bewusste Marktmanipulation und viele wissen es auch.
Yahoo und Alibaba trifft es besonders.
Sie stehen bei 0,001.
Die von Marissa angekündigte Spin-off wurde zurückgezogen und Kapital vernichtet.
Auf welche Aussagen dieser Frau kann man noch als Investor vertrauen?
Für ein evtl. Neuinvest fehlt die Perspektive. ... Wer? macht was? bis wann?
Eine sehr träge Führung. ...
Mein OS auf Alibaba 100 läuft noch bis 01/17, aber der derzeitige Kurs ....
sind die beiden Werte keinen Pfifferling mehr wert für ein Engagement?
Gruß Daxius
Aktien:
500 x 66,25 BABA = -6555,00 (19,79%)
1800 x 41,88 YAHOO = -33246,99 (44,11%)
Zerti:
4000 x 2,74 BABA FAKTOR 4X (WKN CR3EXZ) = -5900,00 (53,83%)
Insgesamt ein Minus von 46.000 ! Ganz ehrlich was soll da noch passieren?
Maximal würde ich das Zerti verkaufen oder wie seht Ihr das! :-)
Grüße,
cybermine
auf dem deutschen markt muss ja das traurige schicksal der deutschen bank auch mal glocke schlagen. ich frage mich immer noch wie mann bei solch imenser dewirtschaftung noch freien fusses bleibt. klarer fall für kripo. FS ab 20 jahre! mit kompletter konfiskation! und keine shance auf den freikauf wie akcermann! dass der freiläuft ist ein spuck auf deutschen bürger, der diese schweinerei noch finansieren wird!
Sollte der DJ morgen bei 15000 sein, ist der Crash vorprogrammiert, dass sehe ich genauso! Aber sofort alles aus dem Depot verkaufen macht auch keinen Sinn. Einfach Cool bleiben! Bringt sowieso nichts... Kopf hoch! Ich bin noch im Dax investiert und leider in einer Aktie im DJ... hätte ich mir auch sparen können.
Aus den letzten Jahren habe ich gelernt, dass man auch mal ein paar Jahre warten muss.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und bis morgen.
cybermine