Quo Vadis Dax 2009
Kanns gerne öffentlich machen!
Aktien wurden alle verkauft,sind alle sehr gut gelaufen!
Ich hab nur noch DBX1DA bei ca.41€ mit 243Stück gekauft!! Und aktuell diesen DBX1DS bei 68 mit 200Stück gekauft,wird wenns sein muß bis 6200 nachgekauft!!
Für dieses Jahr reicht es muß mir keinen Streß mehr mit Daytrading machen! Kann mich voll und ganz auf meine Firma konzentrieren!
Und siehe da, wir stehen aktuell bei 1.4365 €/$.
Die gute alte Charttechnik.
denke die amis werden heute endlich mal ein stück nachgeben.
gestern abend hat der dow mit der 10445 gekämpft und hat sie nicht mehr zurückerobern können, sodass ich es für gut möglich halte, dass die 10310 getestet werden heut mittag- halten diese haben wir gute chancen wieder up zu gehen.
dax 5820 muss halten sonst drohen kräftige abgaben bis 5750 meiner meinung nach.
Bin gestern mit 3000 Stücken Short gegangen bei 5897. Stop Loss bei 5940 (weil ich diesen Wert diese Woche nicht gefährdet sehe, aber egal)
Heute bei 5870 zog ich nach, SL auf 5886 (zu eng). Was Passiert? Es schnellts wie auf 5890 hoch und dann erst runter auf 5855.
Meine Überlegung war: Der Schein ist im Plus, und dass soll er bleiben. Aber da es zwischen halb 9 und halb 10 relativ rasant nach oben ging hatte ich 4 Möglichkeiten:
A) Verkaufen bei 5870, Gewinn: 27 Punkte, 810 €
B) SL 5886, Gewinn: 11 Punkte, 330 € und die kleine Möglichkeit das es noch vorher dreht.
C) SL 5897, Gewinn: 0 Punkte, +- Null, und die Möglichkeit das es noch dreht.
D) laufen lassen wird schon gut gehen, da die Amis auch noch nicht vor 15:30 uhr hochgehen.
Meine Frage: Was mache ich Falsch, wie handhabt ihr solche Situationen?
Vielen Dank im Vorraus.
ansonsten einfach wieder einsteigen.....
Ich hätte ihn schon auf die 55 gesetzt heute morgen, dann wäre dir der ganze Anstieg bis knapp unter 900 erspart geblieben.
Was viele falsch machen, sie lassen Verluste laufen ( ach der kommt schon wieder ) und Gewinne kastrieren sie aus Angst, dass aus Gewinnen schnell Einstand wird.
Wenn er nicht mehr kommt, verkaufen sie billiger als nötig und Gewinne wurden auch kaum gemacht.
Ich hab mich heute zwar auch 2x kastriert, aber hätte ich SL vom Anfang gelassen, hätte ich statt 5 Punkte im Plus 5 Punkte im Minus, da der Dax wieder gesunken ist.
Bin ja kein Prophet, der genau weiß, wann Tiefstkurs und wann Höchstkurs erreicht werden, daher das ganze SL nachziehen. Paar Punkte range mit der Option, mehr Gewinne machen zu können.
Für mich gehts in allererster Linie darum, Verluste zu begrenzen, die Gewinne kommen ( auch wenn klein ) irgendwann von alleine.
Die Headline "Break der 6000" lässt sich der Markt jetzt nicht mehr nehmen.
und wenn wir dann bei 1,60 stehen (schätze mal ca. 6300) gibts als neue Richtgrösse, ähnlich 1999, die cbr (cash-burn-rate) - hauptsache die kurse steigen und steigen und steigen...... und pendulum bekommt seine 6000
13:00 | CAD | Kernteuerung (MoM) | 0.40% | 0.10% | 0.10% | ||||||||
13:00 | CAD | Verbraucherpreisindex (MoM) | 0.50% | 0.40% | -0.10% |
der dax könnte durchaus die 6000 erreichen, aber ich denke der dow wird ihn daran hindern. jetzt wird der spieß halt mal umgedreht ^^
ich verrate dir mal was sicher ist, sterben das ist sicher, jeder muss es egal ob arm ob reich im tode gleich ;)