Steinhoff Informationsforum
Aber man kann ein Formular schon absichtlich so gestalten, dass es falsch ausgefüllt wird.
Ein quadratisches Kästchen wird in der Regel mit einem Kreuz ausgefüllt, eine Linie mit einem Wert. Das ist schon Absicht von demjenigen, der ein solches Formular aufsetzt.
Für mich war auf einen Blick ersichtlich was zu tun ist, und wenn hier jemand geschrieben hätte "Da benötigen die Aktionäre aber Hilfe von der SDK zum Auszufüllen" hätte ich ihn wegen Provokation bzw. Beleidigung gemeldet.
Das Formular ist in einfacher englischer Sprache gehalten, wenn da noch Fragen auftauchen ist es schon sehr gewagt dafür Steinhoff die Schuld zu geben.
Gut das dass ganze gepushe hier keine Manipulation ist... mega!
Habe nur die Situation aus reiner Logik analysiert und festgestellt, dass sich das Interesse an der Aktie nun deutlich reduzieren sollte... damit auch der Aktienkurs, welche durch die Pusherfraktion oben gehalten wurde..
Mein pers. Ziel unter 1 Cent... im Idealfall bei 0,001 € +-.. das wären ca. 5 Millionen Auflösungsrestwert!
"Das Feld wo man gegen die WHOA voted.
mit der Aktienanzahl ist viel zu klein.Es ist absichtlich so gestaltet, dass man als Unbedarfter ein Kreuz reinsetzen will.Jeder der es unmissverständlich gemacht hätte, hätte in der Zeile reingeschrieben insert number of shares.Es...."
Einigen wir uns darauf, dass der Azubi beim Erstellen des Formulars etwas "gleichgültig" war.
Das Feld zum Eintragen der gesamt gehaltenen Aktien ist rd. fünf mal größer als das zum Eintragen der Stimmen gegen den Vorschlag. Wobei das Feld gegen denVorschlag auch relativ klein ist , aber doch noch mal größer ist als das Feld dafür.
Und den Bereich für Ort-Datum, Unterschrift mit einem Querbalken zu trennen, wobei die Unterschrift einzuquetschen ist, aber fast 3/4 der Seite für "Assisted by" übrig bleiben....
Nebeinbei, man hätte ja z.B. auch statt "2023" ".. May 2023" schreiben können.
Wenn, dann könnte das "Assisted by" nur für über die JSE gehaltene Aktien relevant sein udn da halte ich diese Formulierung auch nicht für zielführend.
Irgendwie glaube ich haben die Oberschlauen doch recht mit ihrer Ansicht, dass das Formular unmissverständlich ist......nur nicht in der Weise wie DIE das meinen!
Alle stehen mit dem Rücken zur Wand auf einer Eisplatte... natürlich will keiner akzeptieren das Eis schmilzt... die Physik wird schnell mal umgedichtet, so das es passt :)
Wenn man weiterhin so alle kritische Meinungen unterdrückt, fast wie in einer Diktatur dann verdient man diesen Verlust hier wirklich... eine Demokratie verlangt freie Diskussionen, welche es hier sicherlich nicht gibt... wenn jeder Beitrag gemeldet wird...
Alle Beiträge beschäftigen sich mit Forenteilnehmer, sind unbelegte Aussagen und haben keinen Mehrwert fürs Forum!
Wenn man diese Regeln genau moderiert, gibt es im Forum vielleicht 10 Postings :)
Das ist reine Auslegungssache, ich war auch schonmal in so einer Position unter Kollegen nannten wir das Willküren :) genau das war es auch willkürlich entscheiden... heute ists so morgen mal so...
Zeitpunkt: 12.05.23 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Sehr gute Fragen: Dein Post #85923
Diese wurden leider immer noch nicht beantwortet, aus welchem Grund auch immer.
Aber erst mal:
Herzlich willkommen im 2. LdR Thread! Wo jeder schreiben darf und keiner ausgesperrt wird, nur weil derjenige sich traut, über die tragische Situation der Aktie (Perf. seit Threadbeginn: -90,67%) paar Worte zu schreiben. Deine Frage 1:
"Es wird, insbesondere im Nachbarthread, immer wieder behauptet, die Vermögenswerte der Steinhoff International Holding überstiegen den Gesamtbetrag der Schulden erheblich. Wenn dem so wäre, wäre die Holding nicht überschuldet und könnte ihre Schulden bezahlen. Warum tut sie das nicht?"
Deine Frage 2:
"Es wird behauptet, eine von der SDK beauftragte Person habe die Vermögenswerte der Steinhoff International Holding auf 12 Milliarde Euro geschätzt, was die mit 10,2 Milliarden kolportierten Schulden deutlich übersteigt. Wenn das stimmen sollte, warum ist dann der Aktienkurs nicht um ein Mehrfaches höher?"
Ich würde deine Fragen ganz simpel, so beantworten (natürlich ist das meine persönliche Meinung! Wenn es noch welche User gibt, die der gleichen Meinung sind, können sie das hier im 2. LdR Thread kundgeben). Also, schaue mal dir den Kurs an, heute, gestern, vor 7 Tagen, aber auch schon vor Wochen!
Ich sehe gerade 1,1c. Und man muss es betonen, falls einer das nicht weiß oder vielleicht es vergessen hat, der Kurs hat IMMER Recht! IMMER.
Was bedeutet denn das?
F1: Keine RaCkete, also FÜR MICH heißt das, dass die Vermögenswerte der Steinhoff International Holding den Gesamtbetrag der Schulden NICHT erheblich übersteigen. Und das werden wir noch ganz genau erfahren, über offizielle News (was der Doktor sagte, ihr seid im Geld, ist keine offizielle News!!)
F2: "Wenn das stimmen sollte, warum ist dann der Aktienkurs nicht um ein Mehrfaches höher?"
Keine RaCkete, also FÜR MICH heißt das, dass der Markt diese Aussagen gar nicht wahr nimmt, und deswegen die Aktie nicht kauft! Wer möchte denn gerne Börse spielen, und dabei Geld verbrennen? Vielleicht manche die auf irgendwelche Möchte-Gern-YT-Steinhoff-Gurus hören, und sich absichtlich in den Ruin treiben wollen?
Alles nur meine Meinung!
"...finde übrigens ebenfalls, dass das Management ganz ausgezeichnete Arbeit macht.
Man kann es nicht oft genug sagen: Steinhoff hat mit fremdem Geld auf Kredit Beteiligungen gekauft und die Kreditgeber dabei betrogen.
Nun tun sie alles in ihrer Macht stehende, um dieses Unrecht wieder gut zu machen, indem sie die ergaunerten Beteiligungen verkaufen und den Gläubigern ihr Geld zurückzugeben."
Die Aussage von Dir, ist leider grundlegend falsch!
1. Die betrogenen Kreditgeber sind nicht die jetzigen Gläubiger und somit auch nicht die Betrogenen.
2. Kredite aufzunehmen um Firmenanteile zu kaufen ist kein Verbrechen und auch nicht verboten, es ist also auch falsch hier von "ergaunerten Beteiligungen" zu sprechen.
Der damalige Betrug hat nicht daraus bestanden, dass man mit Krediten weitere Firmenanteile gekauft hat, sondern dass Bilanzen mit wissentlich überhöhten Zahlen aufgebläht und verfälscht wurden!
Steinhoff performed heute super schwach...
Damit dürfte dem Inhalt genüge getan sein..
achja nur meine pers. Meinung^^
Das ist ein Fakt!
Ohne den Bilanzbetrug hätte Steinhoff gar keine größeren Assets kaufen können und auch nicht die Pepkor Anteile von Wiese bekommen... ergo ist das gesamte Konstrukt durchaus BETRUG!
Man hat eben ohne die Bilanzfälschung gar keine neue günstige Kredite für weitere Zukäufe bekommen, das war im Prinzip ein fettes Schneeballsystem.
Alte neue Gläubiger spielt überhaupt gar keine Rolle, die Gläubiger haben alle Fäden in der Hand.
Das einzige was hier großes Thema ist, das den Zockeraktionären nicht passt wie das Management die ganze Show hier restrukturieren will, es war schon seit JAHREN klar, das die Gläubiger gerade mit CVAs etc... rechtlich alle Fäden in der Hand hat und damit die Marschrichtung bestimmt, ob es den Aktionären mit 0 EK passt oder nicht!
Es würde hier noch etwas nach unten zu bespielen sein... Pennystocks handeln nicht mehr an der Xetra, größere Investoren existieren nicht mehr... kaum Leerverkaufsfähig... keine shortprodukte..
Das wäre Steinhoff und LDP nicht passiert.
Viele Grüße
Der Post von Aktien und Pferde impliziert, dass es beim Verkauf der Assets darum geht, dass Unrecht vom damaligen Betrug wieder gut zu machen. Dies ist aber grundlegend falsch, denn wenn es so wäre, dann müssten sie mit den Gewinnen bzw. den Einnahmen die alten Kreditgeber entschädigen und nicht die heutigen Gläubiger da diesen kein Unrecht widerfahren ist bzw. diese nicht betrogen wurden!
Wenn man schon von Wiedergutmachung spricht, frage ich mich warum von Eurer Seite immer nur die armen Gläubiger ein Anrecht haben sollen die eh schon mehrere hundert Prozent im Plus sind und die Aktionäre, auch die Altaktionäre die 90% und mehr im Minus sind, immer als die bösen und Dummen hingestellt werden, dabei wurden sie ebenfalls betrogen und belogen und sollen leer ausgehen wenn es nach dem von Euch so hochgelobten Management geht.
Eurer Sinn für Gerechtigkeit scheint meiner Meinung nach etwas fehlgeleitet zu sein.
Zeitpunkt: 12.05.23 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts
Erst mal dir auch ein herzliches Willkommen im 2. LdR Forum.
Hier hast du die Chance noch ein wenig Realität zu erfahren, auch wenn die inzwischen ganz bitter geworden ist, Dank der LdR und paar anderen Steinhoff Kenner und vor allem Steinhoff Realisten.
Aber lese mal bitte was euer Guru im Dekarnations-Forum behauptet:
"Kann jeder dort nachlesen!
Nun wurde Mattress für 2 Mrd. € !!! verkauft.
Der Wert passt uns zwar nicht, da viel zu niedrig, aber 2 Mrd. € ist halt mehr als 0 € oder?
Also hat uns SH hier schon mal um 2 Mrd. € betrogen!!!
Das ist Fakt und laut Quelle bewiesen."
Der sehr geschätzte User Helmut84, ein bekannter Finanz-Profi in allen Steinhoff Threads, hat ihm, dem Guru, der euch u.a. in den Ruin getrieben hat, wieder erklärt, warum die Null Bilanzierung von MF (MF, inzwischen schon eine Geschichte …der Weg zur leeren Hülle) korrekt ist. Und was macht euer Lügner-Guru? Der verpasst ihm einen Schwarzen, weil er sich traut euch die Wahrheit zu schreiben! Ist das gerecht so?
Mensch, pass auf euer Geld auf, solange es noch was davon gibt. Der Andreas schreibt das seit Monaten schon. Alle die auf ihn gehört haben, hatten viel Geld retten können. DerAktionär hat auch ein paar Mal darauf hingewiesen, dass die Chance, dass die Aktionäre leer ausgehen werden, sehr hoch ist.
https://www.ariva.de/forum/...inkarnation-582688?page=249#jumppos6235
Helmut48‘s Info (Erklärung zur MF Bilanzierung) gab es auch von dem User Dirty, da das Thema MF immer wieder hoch kochte. Aber wie so redet man immer noch über MF, die schon eine Geschichte ist?
Und was macht der Kurs (der IMMER Recht hat)? Heute mal wieder -5%, also 1,1c!
Die Aktionäre sollten im Geld sein, sagte der Doktor, und der Kurs geht weiter in den Keller?
Keine RaCkete?
Ach ja, es könnten Shoppis LV sein, ich meine die aus seinen Träumen ;-) die den Kurs jeden Tag drücken und drücken, und noch mal drücken.
Alles nur meine Meinung!
Aber die letzten 2 Jahre waren okay für mich
Habe gutes Geld 💰 verdient man musste nur nach den News 📰 zocken 😃
Mir ist Heute immer noch unverständlich das hier einige Long gegangen sind und immer wieder nachgekauft haben 😳
Das ist der typische anfängerfehler
Was mich aber entsetzt hat das man Kredite aufgenommen hat Wahnsinnig ist das Kredite für einen pennystock 🙄 unglaublich
Und wie sieht es zur Zeit aus ? 🤔
Natürlich alle anderen sind schuld man hat ja alles richtig gemacht 😳
Kurz gesagt , man hat nichts aus der Situation gelernt
"... Die Bestandsbestätigungen wurden gestern, 10.05.2023 an alle Aktionäre versandt. ..."
Hat diese Bestandsbestätigung schon jemand vom Smartbroker erhalten? Falls ja, wird dort als Ausstellungsdatum (!) des Dokumentes tatsächlich der 10.05.23 genannt? Dieses Datum könnte m.E. zur Ungültigkeit dieser Bestätigung bei der Auszählung führen - oder was meinen die Juristen hier?
========
Meine Antwort deshalb noch gestern an Smartbroker - bisher ohne Antwort:
"... bisher habe ich vom Smartbroker noch nicht die bestellte Bestandsbestätigung zu meinen Steinhoff-Aktien erhalten (weder als Mail, noch in die Postbox) und eine Bestätigung mit einem ausgestellten Datum vom 10.05.23 kann auch kein Aktionär von Steinhoff akzeptieren, denn der Stichtag ist der 10.05.23, 23:59 Uhr (also ein Record day mit Uhrzeit!).
Das Datum 10.05.23 würde von Computershare/Steinhoff wahrscheinlich nicht akzeptiert werden, denn ich könnte die Steinhoff-Aktien dann auch noch am 10.05.23 verkauft haben. Sollte Smartbroker eine solche Bescheinigung per normaler Post an mich gesendet haben, schicken Sie mir bitte eine korrigierte Bescheinigung mit einem Datum ab dem 11.05.23 - am besten gleich in mein eMail-Fach!
Ich hatte Sie in meinem Auftrag ausdrücklich darauf verwiesen, daß ich eine Bestandsbestätigung nach dem Record day (also nach dem 10.05.23, 23:59) benötige - somit kann die Bestandsbestätigung auch nur frühestens mit einem Datum ab dem 11. Mai 2023 ausgestellt werden, um bei der WHOA-Abstimmung akzeptiert werden zu können. Eine direkt zum Record day ausgestellte Bestätigung werde ich nicht akzeptieren und auch nicht bezahlen!
Es geht zudem in der Sache nicht um eine Hauptversammlung, sondern um eine Abstimmung in einem WHOA-Verfahren.
Bitte senden Sie mir also schnellstmöglich die von mir bestellte Bestandsbestätigung meiner Steinhoff-Aktien mit einem Datum ab dem 11. Mai 2023. In dieser Bescheinigung muß der Bestand meiner Steinhoff-Aktien zum 10 Mai 2023, 23:59 (also unbedingt mit Uhrzeit!) und mit meinem vollen Namen, meiner Adresse und der Stückzahl bescheinigt werden. ..."
Zeitpunkt: 12.05.23 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
"... on Wednesday 24 May 2023 at the latest by submitting a completed and signed Voting Form together with a statement confirming their holding of Securities (including name, address and the number of Securities held on the Voting Record Date), a valid ID (such as a passport or driving licence) and any relevant/underlying letter of representation or power of attorney to Computershare Netherlands.
Such documents must be submitted in English or German by e-mailing: whoaregistration@computershare.nl or ..."
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...Shareholders2.pdf
Und nur die Vorderseite des Führerscheins dabei mit dem Smartphone/Tablet abzufotografieren oder zu kopieren sollte dabei m.E. auch genügen, denn die eingetragenen Klassen auf der Rückseite des Führerscheins dürfte nun wirklich niemand interessieren.
Sollte nicht schon im März die Sonderprüfung eingeleitet werden? Gut, das war dann wohl nichts! Aber nun war es doch fest für Anfang Mai versprochen. Und nun? Schon wieder nichts!!!!!!!!
Ach ja, das Gutachten aus Kanada hat ja auch nur der Gegner - Steinhoff - erhalten. Die „Mandanten“, die 320 TSD € bezahlt haben, warten bis heute darauf!
Aber so lange man sich im Reinkarnierten-Board seitenweise darüber auslässt, wie toll man eine Mail an computershare verschickt hat und wie toll die Reaktion dort oder bei der jeweiligen Bank war, wie man ein Datum schreibt und wie man in ein kleines Kästchen eine größere Zahl schreibt, kann die SDK ja auch mit Hilfestellungen auf Kindergartenniveaubasis weiterhelfen, während in der Sache selbst, alle Felle davon schwimmen ..
Bitter, unglaublich und erschreckend zugleich ….
Ich zitiere:
Dear Sir or Madam,
Enclosed please find the following documents in a PDF attachment:
1. custody account balance of my shares in Steinhoff Int. HldG. EO-,01
2. completed and signed Voting Form Steinhoff
3. my German identity card front and back
Please note that my depository bank has issued the date and time in English (USA).
Steinhoff initially requested an English version (without specifying whether British or American). Both languages are English!
Please confirm that the documents are complete and correct and will be processed by you.
Yours sincerely
Andreas Shokoui
====================
Sauberes Englisch wie ich finde, so würde ich die Mail schreiben.
Wieso sollte ein Aktionär hier überhaupt etwas bekommen?
Der Aktionär hat in bekanntlich gefälschte Bilanzen reingekauft, diese waren schon seit der Neubewertung mit negativem EK versehen!
Keine Überraschung, die Aktionäre haben hier einfach auf den großen Goldschatz gezoggt und wieso sollten die Zocker hier ohne große mithilfe geleistet zu haben den großen Reibach machen?
Die Fremdkapitalseite hat im Prinzip dafür gesorgt das die Aktienseite nicht mehr interessant wird, in dem diese nach und nach ausgebootet wurde!
Das ist halt eine Möglichkeit eine Firma von der Börse zu nehmen und nicht kriminell oder betrügerisch! Das ist einfach normale Marktwirtschaft und wenn ihr aufs falsche Pferd gesetzt habt, Eigenkapital vor Fremdkapital muss man mit den Konsequenzen leben!