Quo Vadis Dax 2009
Dann wäre die Weihnachtsrallye charttechnisch warscheinlich.
Sie geben im verhältnis aber immer die gleiche anzahl von long und shortprodiukten aus.
Wenn sie sich absichern dann aber bei nur bei sehr hohem überhang an shrts oder longs ,ansonsten wissen die das die meisten trader ihren schwachen nervenkostüm unterliegen.
Der emmi lebt vom sprad ganz gut ,das heisst bin ich ausgestoppt muss ich neu rein ,da ist genug gewinn nur deswegen werden sl gerne gefischt.
frage ich die bank: sagt die es wie madschuh
- bleiben wir realistisch, schliess ich mich oe an
das war erst nur ne fixe idee mit nem system was den profit des emis ermittelt...
um das für sich selbst zu nutzen...
ihr müßt das mal in einem größeren rahmen sehen
der emi hat 50 ko, long/short aufgelegt
das hedging über den dax future läuft in einem buch zusammen.
wenn also zur gleichen zeit longs und shorts gekauft werden,
wird nur der überhang abgesichert.
wenn jetzt ein schein in den knock out läuft,
entsteht entsprechend des offenen volumens in dem papier
der bedarf zur absicherung
also die emi's verdienen aus trading und aus den finanzierungskosten
die risiken sind limitiert
probleme können bie o/n gaps entstehen.
deswegen siet man auch wesentlich häufiger die
intraday gap closings im future als in der dax kasse,die logischerweise unterschiedlich sind
aufgrund der unterschiedlichen handelszeiten
Der eine Schein gewinnt an Wert und der andere verliert.
Bis zum KO ist der Schein noch was wert und mit einem Mal nix mehr + 1 Cent spread und Kaufgebühren, das ist das, woran die Bank verdient.
Das Einzige, was die Bank tun muss, ist den Markt in die für die Bank beste Richtung zu schieben, da wir ja selbst entscheiden können, ob wir short oder long gehen und 2. ob wir überhaupt einsteigen.
Wenn jeder long geht und der Markt steigt bedeutet das Verlust für den Emi, also ist er daran interessiert, dass der Markt auf und ab geht, also sowohl als auch einsteigen. Sofern eine Partei Überhang bekommt, geht der Markt nicht selten in die andere Richtung.
Warum wohl? ;) Emis können zwar nicht zaubern, aber den Markt beeinflussen schon!
(bekomm sonderkonditionen ca.50% rabatt auf transaktionen, da ich denen helfe das traderprogramm auf win7 kompatibilität zu testen...d.h. wenn was nicht geht, ruf ich an und mach rabaz :)
Kristalisiert sich eine Frage bei mir raus: Wenn von 100 bösen Spekulaten 80 short- kaufen, und nur 20 longscheinchen (diese im Wert alle gleichwertig) - wird der Basiswert dann in eine fallende Richtung manövriert?
Ich dachte, man würde durch einen short-kauf zb eher das Gegenteil im Kurs bewegen - und wollte mir schon den Bundesverdienstkreuz für die Rettung der deutschen Wirtschaft anheften.
Dec 17 | 01:30 | AUD | RBA Bulletin | ||||||||||
03:00 | NZD | Geschäftsvertrauen | 38.50 | 43.40 | |||||||||
06:00 | JPY | Frühindikatoren | 89.40 | 89.70 | 89.70 | ||||||||
10:00 | EUR | Italienische Erwerbslosigkeitsrate | 7.80% | 7.70% | 7.50% | ||||||||
10:30 | GBP | Einzelhandelsverkauf (MoM) | -0.30% | 0.50% | 0.60% | ||||||||
10:30 | GBP | Inflationserwartungen | 2.40% | 2.40% | |||||||||
11:00 | CHF | ZEW Erwartungen | 54.00 | 56.40 | |||||||||
12:00 | GBP | CBI Realisierter Handel | 13.00 | 16.00 | 13.00 |
denn sie wissen scheinbar nicht, was sie tun!
Kauft ein Los der Fernsehlotterie, das ist fürn guten Zweck.
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.09 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten
Zeitpunkt: 18.12.09 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten