Steinhoff Informationsforum
"P.S.: In einem Aktienforum habe ich gelesen, daß die DKB (oder andere Bank) angeblich keine solchen Bestätigungen auf Englisch ausstellen will. Sollte dies tatsächlich zutreffen, behalte ich mir vor, nicht nur mein Depot bei der DKB bald wieder zu schließen, sondern ich werde gegebenenfalls auch die BAFIN und einen Rechtsanwalt einschalten sowie Schadenersatz fordern. Es geht dabei für mich mindestens um einen mittleren XXX-stelligen Schaden in Euro, sollte ich wegen Nichterhalt der englischen Bestandsbestätigung deshalb bei dem Restrukturierungsverfahren von Steinhoff nicht mit abstimmen bzw. meine Stimmenanzahl nicht mit gezählt werden können. Eine solche Bestätigung in der Weltsprache Englisch (zumal schon vorformuliert) sollte nun wirklich jede Bank ausstellen können. Ihre Bankenkonkurrenz stellt übrigens diese gewünschte Bestätigung auf Englisch völlig problemlos (z.B. u.a. ING, DB, Consors, onvista) und teilweise sogar kostenlos aus."
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 11.05.23 10:22
Sehr geehrter Herr XXXXX,
die DKB ist meines Wissens nach die einzige Direktbank, die keine solche Bestätigung auf Englisch ausstellen möchte. Dies ist umso schwerer zu verstehen, als ich Ihnen das gewünschte Schreiben schon auf Englisch vorformuliert habe und sie quasi nur noch eine Unterschrift und Stempel geben müssen.
Falls ich von der DKB die gewünschte Bestandsbestätigung auf Englisch nicht rechtzeitig erhalte, kündige ich Ihnen jetzt schon an, daß ich in wenigen Wochen meine im DKB-Depot vorhandenen Werte an eine andere Direktbank transferieren werde, für die ein Formular in Englisch kein unlösbares Problem darstellt. Weitere Schritte behalte ich mir zudem vor - siehe das P.S. in der vorigen Mail.
Bitte leiten Sie dieses Schreiben schnellstmöglich an die Beschwerdeabteilung der DKB weiter.
MfG
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 10:09
Deutsch oder Englisch.
Also Leute kein deepl
Und sowas jetzt nur noch abstimmen.
Bis zum Record Day offensichtlich keine Sonderprüfung beantragt. Keine Erklärung zum Farber- Gutachten. Kann man so machen.
Sollte mich nicht wundern, wenn Steinhoff sich sogar noch 50+1 Aktionärsstimmen organisiert hat. Die spulen das mEn alles viel zu locker runter.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 10:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Moderation
Kommentar: Nutzerhetze
Kommentar: Nutzerhetze
Moderation
Wir benötigen nun 67% der anwesenden Stimmen gegen den Vorschlag.
Das ist falsch. Da nützt es auch nichts meinen 85719 zu melden ihr Helden.
381 Punkt 7 DBA
7Eine Aktionärsgruppe hat der Zusammensetzung zugestimmt, wenn die Zustimmungsentscheidung von einer Gruppe von Aktionären getroffen wurde, die zusammen mindestens zwei Drittel des Gesamtbetrags des ausgegebenen Kapitals der Aktionäre vertreten, die innerhalb dieser Klasse eine Stimme abgegeben haben.
https://wetten-overheid-nl.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp
Holländische Originaltext wird ja eh nicht akzeptiert.
Es wird behauptet, eine von der SDK beauftragte Person habe die Vermögenswerte der Steinhoff International Holding auf 12 Milliarde Euro geschätzt, was die mit 10,2 Milliarden kolportierten Schulden deutlich übersteigt. Wenn das stimmen sollte, warum ist dann der Aktienkurs nicht um ein Mehrfaches höher?
Wie es heißt, haben einige der ursprünglichen Gläubiger ihre Forderungen mit einem erheblichen Disagio an einige der aktuellen Gläubiger verkauft. Warum haben sie ihre risikokonform verzinsten Forderungen nicht behalten, wo doch die Schuldnerin (angeblich) so gut dasteht?
Das sind keine Tatsachenbehauptungen und keine Handlungsempfehlungen, nur wie ich finde durchaus naheliegende Fragen.
Nein, ich halte keine Aktien der SIHNL.
Daarnaast heeft één van de Contractual Claimants een eigen liquidatiescenario laten doorrekenen, waarvan de uitkomsten ook door haar adviseur (Farber/B.Riley) met u zijn gedeeld. Uit die analyse lijkt te volgen dat de opbrengsten in een liquidatiescenario significant hoger zijn dan onder het Akkoord.
Übersetzt mit deepl
Darüber hinaus hat einer der Vertragskläger sein eigenes Liquidationsszenario berechnen lassen Die Ergebnisse wurden Ihnen auch von ihrem Berater (Farber/B.Riley) mitgeteilt. Aus dieser Analyse scheint Folgendes zu folgen Die Erlöse in einem Liquidationsszenario sind deutlich höher als im Rahmen der Vereinbarung.
https://www.steinhoffsettlement.com/media/3593747/...ry_affidavit.pdf p. 78 of 95