Quo Vadis Dax 2009
Zu welchem Preis wird CZ27KC aus dem Depot gebucht? 0,001€?
Gruß Dschägga
und zahltag 29.12.
könntest du glück haben, wenn du davon ausgehst dass morgen verfall und short angesagt ist.
res oben klar das top, bzw davor noch die 5887
sollten wir heute unter 5825 gehen ist strong short angesagt, dann sind wir aus dem up-trend raus.
denke aber, dass die 5860/50 heute vormittag halten sollten und es somit recht unspektakulär ablaufen sollte.
denke retest 5887-5903 sollte heute nachmittag in einer übertreibung nach oben vllt noch möglich sein, dann rechne ich aber mit einem stärkeren abfall bis morgen.
Sollten diese Unterstützungen weiter halten sollte ein neuer Anlauf Richtung 900 und darüber sehr wahrscheinlich sein, deswegen long!
dax ist dem dow sehr weit vorausgelaufen. anschlusskäufer lassen sich nur anlocken wenn der dow endlich die 10500 knackt, denn da hat sich soviel druck nun angestaut, dass diese ziemlich übel in eine richtung entweichen wird...
schaut euch nur den dow im daily an und va. das BB wie es sich zusammengezogen hat - wie schon lange nicht mehr.
wenn wir die 10500 jetzt demnächst nicht knacken dann geht es mittelfristig in den süden und dann nicht nur 300 punkte!
das ganze erinnert mich an april 2008, da hatten wir genau dieselbe oben beschriebene situation. BB zusammengezogen, 2 mal sehr markant an einer wichtigen marke gescheitert un dann ab durch die mitte (süden)
schaut euch den chart mal genauer an, ich finde ihn sehr interessant!
Greets
drunter ist ein starker sup bereich 5825-35
horizontal und 20er ma im 60er
oben 5910 und 5925 und das obere bb im daily
sollten das top darstellen.
wenn da nur nicht der verfall wäre morgen.....
res 5910 5925
sup 5860 5830 5800
viel spassssss allen
DOW Indikatator schon fast wieder im grünen, ok zugegeben da schlafen die meisten noch, außer Cullen :)
solche werte hats bei investor intelligence lang nicht mehr gegeben...
Date Published Percent Bullish Percent Bearish
12/16 52.2 16.7
12/09 48.4 16.5
quelle: http://www.schaeffersresearch.com/streetools/...ors_intelligence.aspx
steh auf morgen ähm in der nacht, klapp mein laptop auf und denke mir so jetzt müsste mein short bei 5820 ja schon im plus sein und dann seh ich den dax wie er abgeht.
mich hats fast aus den latschen gehauen.
aber nun gut ich geh ja schon wieder und lass euch mal alleine werkeln... ;-)
Allerdings auch viele unentschlossene...
Reported Date Bullish Neutral Bearish
December 17: 42.11% 29.47% 28.42%
December 10: 42.68% 21.95% 35.37%
December 3: 41.58% 24.75% 33.66%
November 26: 41.67% 16.67% 41.67%
snippets from Bloomberg:
"Europe’s single currency weakened for a third day after S&P joined Fitch Ratings in downgrading Greece, which has the widest budget deficit in the European Union. S&P lowered the ranking by one level to BBB+ from A-, matching Fitch’s cut on Dec. 8. Greek Prime Minister George Papandreou pledged two days ago to provide “radical” measures to fix the budget.
Greek 10-year government bonds opened lower, sending the yield up 7 basis points to 5.58 percent as of 7:33 a.m. in London. The two-year note yield increased 2 basis points to 3.19 percent."
"Dec. 17 (Bloomberg) -- Citigroup Inc., the last of the four largest U.S. banks to seek funds to exit a taxpayer bailout, raised $17 billion by selling stock for a price so low that the U.S. delayed plans to shrink its one-third stake in the lender.
Citigroup sold 5.4 billion shares at $3.15 apiece, less than the $3.25 the government paid when it acquired its stake in September. The New York-based bank said the Treasury won’t sell any of its shares for at least 90 days.
Investors demanded a bigger discount from Citigroup than Bank of America Corp. or Wells Fargo & Co., which together raised more than $31 billion this month to exit the Troubled Asset Relief Program. Wells Fargo, which trumped Citigroup’s bid to buy Wachovia Corp. last year, leapfrogged its rival by completing a $12.25 billion share sale Dec. 15. JPMorgan Chase & Co. repaid $25 billion in June.
“The market cast its vote and they’re low down on the ballot,” said Douglas Ciocca, a managing director at Renaissance Financial Corp. in Leawood, Kansas. “Citigroup needs to show steps to reinstall the quality of the brand.”
With the sale, Citigroup’s common shares outstanding increased to 28.3 billion. That’s up from 22.9 billion as of Sept. 30 and 5 billion at the end of 2007.
“More shares outstanding means less value per share,” said Edward Najarian, an analyst at International Strategy and Investment Group in New York, who has a “hold” rating on the shares. “The whole structure of their deal to pay back TARP wasn’t very good for common shareholders and that is being reflected in the pricing.” "
nenn mir einen grund, was hat sich verändert seit gestern?
und wenn alle nach einem rücksetzer schreien und short gehen , so lange wird die fahrt nach norden weitergehen
immer wenn dann der sturtz ausbleibt, müssen die shorties sich wieder und wieder eindecken
das spiel geht doch seit monaten so
aber könnte sinn machen bei 5800,
da das in der mitte der lvl mit dem höchsten
open interest wäre
warten wir's mal ab