Steinhoff Informationsforum
https://sdk.org/assets/Klageverfahren/Steinhoff-International-Holding-NV/Steinhoff-Newsletter-1-Erste-Einschaetzung-der-SdK.pdf
Erster newsletter 20.01.2023
"Die SdK hält Aktien des Emittenten!"
Netter Versuch
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...eral%2520FAQs.pdf
Hier wird darauf eingegangen das die "Analyse" von Farber völliger Murks ist und spekulative Traumwerte beinhalten, welche so überhaupt nicht realisierbar sind!
Der Bericht beinhaltet Werte, welche der öffentliche Markt und oder Analysten niemals so bewerten.
Zusätzlich, falls die Klasse der Gläubiger zustimmt, kann das Gericht einfach die Klasse der Aktionäre überstimmen und damit zur Einigung zwingen.
Es wird ganz klar darauf hingewiesen, das eine Aussage das die Aktionäre "im Geld" sind schädlich für das Unternehmen ist, weil es hier Traumtänzer in den Markt lockt!
Schön ist, das Steinhoff sich mal zu den CVRs welche diese 20% sind äußert.
Alles in allem eine sehr schöne FAQ welche die aktuellen Diskussionen einnorden dürfte... natürlich sehen alle Aktionäre das völlig anders, wird im Endeffekt dann das WHOA Gericht entscheiden müssen...
Steinhoff sagte erneut, es wird keine Ausschüttung an Aktionäre in irgendeiner form außer diese 20% CVRs geben!
Aktueller Newsletter von heute:
https://sdk.org/assets/Klageverfahren/...eaendert-Musterformulare.pdf
Hier hat die SDK genau beschrieben, was aus Sicht der SDK bei der Abstimmung und der Vorbereitung dazu zu beachten ist. Die wichtigsten Punkte sind aus Sicht der SDK:
1.) Lt. SDK ist es rechtlich in Ordnung, dass die Depot-Bescheinigung in Englisch gefordert wird.
2.) Die Depotbescheinigung muss lt. SDK sowohl das Datum 10. Mai 2023 (wenn wir den Monat ausschreiben vermeiden wir Diskussionen a la 10/05/2023 bzw. 05/10/2023 als auch die Uhrzeit 23:59 Uhr enthalten.
3.) Die Depotbescheinigung darf lt. SDK erst nachträglich, also ab dem 11.05.2023 ausgestellt sein, weil im Vorhinein ausgestellte Depotbescheinigungen ungültig sein könnten.
Damit das mit den Depotbescheinigungen auch gut klappt, hat die SDK uns noch 2 Muster für Depot-Bescheinigungen zur Verfügung gestellt:
Englisch:
https://view.officeapps.live.com/op/...g.docx&wdOrigin=BROWSELINK
bzw. Englisch-Deutsch:
https://view.officeapps.live.com/op/...g.docx&wdOrigin=BROWSELINK
Ich hoffe damit ist der Großteil der in den letzten Tagen geführten Diskussion und Forderungen nach einer Aussage der SDK erledigt.
Das alles ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und kleine Handelsempfehlung, bzw. die Meinung der SDK.
LG Kalle_vom_Kiez
Nun weiß ich, dass Steinhoff nicht mehr vom Farber Report überrascht wird. Sie kennen das Summary schon.
Punkt 5 Page 11 of 17 aus deinem Link
Finde ich super, dass die SDK das Summary offensichtlich schon der Gegenseite zur Verfügung gestellt hat! Das macht es einfacher darauf zu reagieren, bevor man selbst offiziell was sagt! So arbeiten Profis mMn!
Läuft!
Zeitpunkt: 11.05.23 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Mal etwas zum Datum und der Anzahl in den "Musterformen". Das United Kingdom und Südafrika machen es in folgender Reihenfolge: TT/MM/JAHR,
die USA in MM/TT/JAHR.
Ich würde z.B. folgendes vorschlagen: 10th May 2023 und eine Aktienanzahl, wie z.B. 1.500.000 (One million and five hundred thousand). Von rechts kommend, einen Punkt nach jeder 3. Stelle.
Die ausstellenden Banken in Europa werden mit ziemlicher Sicherheit als eigenes Datum TT/MM/JAHR angeben. Wäre also äußerst verwirrend, wenn als "Record Date" die USA-Version und im Austellungsdatum die Europa-Version verwendet wird...
Yep, hab gehört, Profis würden das so schreiben.
Wenn man sich ständig so sicher ist und jede abweichende Meinung sofort in den Boden rammt... dann freue ich mich natürlich, das ich richtig lag, gerade weil ich dafür zuvor angegriffen wurde!
Würde man die Situation neutraler betrachten und abweichende Meinungen akzeptieren, dann hätte ich sogar Mitleid mit euch!
Aber das ist eben lernen durch Schmerz... ich sag seit Wochen das die Herdplatte heiß ist, ihr müsst es eben lernen in dem ihr euch die Hände verbrennt...
Na sage mal! Bist du Steinhoff Realist oder was?
Jedem sein Ding!
Nur meine Meinung.
Um so mehr man versucht die kritische Stimme, welche ja nicht grundlos so kritisch ist, siehe Kurs... Mundtot zu machen, um so mehr werde ich mich hier für die richtige Interpretation der Situation stark machen...
Da gehts auch darum, das nicht jeder neue Anleger von den ganzen Pushern und Schönrednern mit reingezogen werden... stell sich ma einer vor er wird von den ganzen positiven News hier übermann und hat bei 10 Cent gekauft, der sitzt jetzt da und denkt, wieso gabs nur eine so einseitige Berichterstattung im Forum!
Aus diesem Grund kämpfe ich für eine echte realistische Interpretation der Situation... und wenn Zocker mich hier blöd anmachen, freue ich mich, wenn die Realität sie eben eines besseren belehrt, wenn man mir nicht glauben wollte...
Zeitpunkt: 11.05.23 09:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Denk mal drüber nach!
Meine Ansicht zu Steinhoff war nicht immer kritisch, aber durch die ganzen Entwicklungen ist die Sachlage klar auch wenn hier jeder immer anderen die Schuld in die Schuhe schiebt, anstatt sich selbst!
Uh, News?
Gibt’s einen Haircut?
NMn würde es nach dem ersten Standbild durchaus empfehlenswert sein.
Warum liegt das Farber Gutachten in Summary Steinhoff vor und noch immer nicht den Aktionären?
Punkt 5 Page 11 of 17 FAQ 09.05.23
https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php
Ich fände es auch richtig, das die welche diesen Bericht finanziert haben, auch vorgelegt bekommen!
Da der Bericht sowieso sehr oberflächlich sein dürfte, weil ja keine Internas zur Verfügung standen, sollte dennoch eine kleine Summary veröffentlicht werden...
Hätte ich da mitzahlt, würde ich der SdK wahrscheinlich schon auf der Matte stehen, da Steinhoff diesen Bericht auch hat, gibt es auch kein Geheimhalterei gefassel mehr...
https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...ngs-nv-kostenuebernahme/
Geheimnisse gibt’s bezüglich des Gutachtens scheinbar für Steinhoff nicht mehr, siehe 85863.
Ich bin drauf und dran mal zu recherchieren, ob irgendwo eine Verbindung zwischen SDK Membern und Farber zu finden ist. Die Kombi NL Company, FSE Primary Listing, Adress in ZA und Check in North America gibt mir seit Wochen Rätsel auf. Da bin ich ganz ehrlich!
Ok, im Talk wird bei abgestürzten Papieren oft gelobhudelt, weil vermeintlich billig.
Meist sind das aber Rohrkrepierer mit Dreck am Stock...
@ Melder
Gähn
Das eine ist vielleicht genauso abwegig wie das andere...
Woher hat die SdK fix mal die Firma ausm Ärmel geschüttelt? Zuvor massig Geld eingesammelt, Steinhoff hat nie von den Aktionären Geld gefordert und große Ergebnisse bis auf kleinere Hilfestellungen konnte die SdK bisher nicht liefern, da dürfen doch diese durchaus einmal angezweifelt werden!
Ich mach hier keinen auf Besserwisser, aber bei dem geistigen Dünnschiss der hier rumfließt und bei diversen YT Videos... muss ich sagen, ja ich bin nicht ganz Ahnungslos, jedenfalls im Vergleich mit diesen gestalten!
Das muss man sich mal geben ein seriöser Anwalt, zb. von JP Morgan zieht so ne Nummer ab... aber mit den dt. Privatanlegern kannst es ja machen hehe
Dieser SDK Typ. Ich fand es lustig, dass er sich nMn wichtig vorkam mit seinen Fragen. Ich wurde ja gefragt, mir die HV an zu tuen… MMn jedes Mal wenn dieser Aktionärsvertreter sprach, gähnte das MGM. Ich sprach zu meinem Einlader… Alter, glaube mir mal, wir kennen uns ein paar Jahre. Die wären nicht so entspannt, wenn sie nicht einen Plan hätten.
Er hat bei 1,78 Cent verkauft, meinte er.