Quo Vadis Dax 2009

Seite 3424 von 3524
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
Eröffnet am:05.01.09 13:06von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:89.096
Neuester Beitrag:24.04.21 23:33von: AnnagpfsaLeser gesamt:9.030.703
Forum:Börse Leser heute:1.319
Bewertet mit:
213

Seite: < 1 | ... | 3422 | 3423 |
| 3425 | 3426 | ... 3524  >  

836 Postings, 5689 Tage Jack_01Munsel

16.12.09 23:46
da Banker geistige Tiefflieger sind, die außer Punkt- und Strichrechnung und vielleicht noch ein wenig Prozentrechnung nix drauf haben, würde ich auf deren Urteil nicht viel geben.

Also was ein Annuitätendarlehen ist und was eine eine Operation Blanche ist, weiß ich auch noch.

Aber verlange mal von einem Banker eine Differentialgleichung höherer Ordnung zu lösen. Da ist Funkstille.
Armselig dieses Bankerpack. Wie man auf so niedrigem Niveau existieren kann, immer nur mit Nutten und Koks im Kopf, ist mir ein Rätsel.

Aber Wunder geschehen eben immer wieder. Soll ja auch Leute geben, die mit nur einem halben Gehirn leben können.

Optionen

237 Postings, 5541 Tage darule.

16.12.09 23:47

Flat?

Was hast du für Morgen auf den Schirm?

Die 6100 würden mich nich unbedingt jucken wenn wir innerhalb von wenigen Tagen wieder auf 5600 runterrauschen...aber irgendwann rennt die Zeit halt mal beim OS davon :-)

Optionen

645 Postings, 5540 Tage Racingheart7und jetzt wo alle denken

16.12.09 23:48
"dax 5900, jetzt kanns ja nur abwärts gehen" wäre das theoretisch wieder ein gefundenes fressen für die banken um shorts zu killen.
das scoach sentiment wird uns wahrscheinlich wieder massig put einkäufe zeigen. in welche richtung es dann tatsächlich geht wissen wir ja dann ;-)  

13154 Postings, 6163 Tage orient expressmunsel das lustige ist sogar

5
16.12.09 23:50
das frauen ganz oft recht haben,wenn meine freundin sagt es steigt dann war es meistens so ...lach  

2139 Postings, 5538 Tage cityhallBanken in USA

16.12.09 23:56
wie BAC oder C richtig auf Tauchfahrt gegangen. Ich denke Short overneight wird fette Früchte bringen. Morgen sehe ich eine kleine Rutsche auf uns zukommen. ;-))  

Optionen

237 Postings, 5541 Tage darule.

17.12.09 00:05

city...wolltest du nicht Weihnachten einläuten?

Wenns morgen nicht rutscht knall ich mir eben noch nen long rein...was soll der geiz lach...

Dann hab ich ja alles und seitwärts bei 5900...das wäre dann das schlimmste was passieren kann!

Optionen

28770 Postings, 5839 Tage flatfeeich habs gesehen...

1
17.12.09 00:11
in meiner glaskugel ... der dax wird am boden zerschellen morgen mindestens  

Optionen

1688 Postings, 5560 Tage timeframeSlow Stoch

1
17.12.09 00:13
im oberen Extrembereich, ADX bearisch getriggert, morgen sollte es eigentlich abwärts gehn...  

Optionen

568 Postings, 5826 Tage munselimmer das gleiche

17.12.09 00:13
es geht hoch oder runter :)

@jack kann die aussage nicht teilen...jeder der nen studium geschafft hat hat sich mehr o. weniger mit hoher oder nicht ganz so hoher-mathematik rumgeschlagen...und zu mir: ich mag mathe so lange ich zahlen haben :-)

@darule schöne range, für jeden was dabei :)

@oe: zuviel zum thema "kopf zu, trade was du siehst" :)

und flat....wie meinst du das ?  

Optionen

836 Postings, 5689 Tage Jack_01Neues zur Citigroup

1
17.12.09 00:17
[US TREASURY] has reportedly backed off a plan to sell a chunk of its [CITIGROUP]'s shares due to a too low price in the troubled bank's secondary offering. The delay was first reported over CNBC, which said Citi's equity offering would be priced at $3.15 a share, a 8.7% discount to Wed's closing price of $3.45. According to a separare wires source; the Treasury still plans to sell its entire stake over the next 6 to 12mths. Earlier this week, Citi announced it would sell at least $20.5bln of equity and debt in a bid to exit the Govt's TARP; whilst the Tsy announced soo after this that it will sell as much as $5bln of its stake in Citi in conjunction with the banks secondary offering and the rest to be sold over next yr. [STOCKS] are not taking the Citi news well, with Citigroup shares sinking over 5% in heavy after hrs trade and S&P futures probing lower.

Optionen

1556 Postings, 6516 Tage FelicioDie Banken schwimmen

3
17.12.09 00:30

schon wieder im Geld. Ein Bericht aus der financial times

Jahrestender

Banken zapfen EZB nochmals an

Es ist die dritte und letzte Zuteilung des Zwölfmonatskredits der Eruopäischen Zentralbank. Der Hunger nach Liquidität ist geblieben. Die Finanzinstitute fragten mit knapp 97 Mrd. Euro mehr nach als zuletzt. Die Blicke richten sich jetzt in die USA.

von Tobias Bayer  Frankfurt

Optionen

1556 Postings, 6516 Tage FelicioFuer mich ist klar

17.12.09 00:35
dass wir bald die 6000 erreichen. Shorts habe ich heute alle glatt gestellt und werde wohl mehr in longs investieren. Solange die Zinsen von den Amis nicht erhoeht werden, weiterhin steigende Kurse. Dazu noch die Geldschwemme der EZB, da helfen keine Indikatoren, die gehen sowieso schon an die Decke!  

Optionen

337 Postings, 5735 Tage LateDays85606

4
17.12.09 00:47

"Ich wundere mich wirklich, daß arme Menschen in diesem Land so still sind und sich alles gefallen lassen."

Die "Armen" Menschen zerfleischen sich gegenseitig, sind nicht organisiert. Sie sind spießiger als man erwarten kann. Haben wenig verständis für Menschen, die für Lohnerhöhungen auf die Straße gehen. Die Armen Menschen lassen sich zur Not scheiden, und es gibt Unterhaltsvorschuss für die Frau und das Kind. Und die andere Hälfte der Familie lebt von Hartz 4, sein Lohn wird fiktiv geschätzt auf sein letztes Einkommen. 

Und was Arme Menschen noch so tun, sie lassen ihren Frust auf schwächere aus. Deutschland hat dieses Jahr ein Rekordzuwachs an Inobhutnahmen von Kindern. Teils reagieren Jugendämter übertrieben und Maßlos - aber wo kein Personal, da keine gute Entscheidungen.

Arme Menschen werden niemals aufbegehren, aber mitlaufen würden sie eines Tages. Ist auch irgendwie nicht ihr Job oder? Rückfrage: Warum haben Aktionäre nicht protestiert, als die Körperschaftssteuer für sie eingeführt wurde?

Niemand protestiert in Deutschland. Dabei gibt es soviel Anlass dazu. 

Deutschland hat jüngst wieder eine Rüge aus Strassbourg bekommen - Menschenrechtsverletzung.

Optionen

240 Postings, 5910 Tage loco_coyotewas ich gelernt habe ist

2
17.12.09 07:09
,mich von Gedanken über steigende oder fallende Kurse freizumachen. Wenn ich den PC einschalte und mir die Charts ansehe schalte ich den Teil des Gehirns der die fundamentalen Faktoren berücksichtigen möchte aus. Nur der Teil den ich auch benötige um mir Bilder anzusehen und zu interpretieren - also Bilder in einer Galerie zum Beispiel - der läuft auf Hochturen. Was will mir der Chart - das Bild sagen. Wenn man das tut findet man immer wiederkehrende Muster - und die und NUR die trade ich. Finde ich die nicht nach 10 Minuten Linien zeichnen ;-) mach ich den PC wieder aus.

Bis 2001 was ich eher long, dann bis 2003 eher short. Beides war Mist - heute bin ich fundamental short, aber wenn ich trade dann nur was ich sehe. Insofern habe ich auch entgegen meiner bisherigen Tendenz eher mittelfristig zu agieren mich zusätzlich noch auf extreme kurzzeit Trades eingestellt. Und das läuft so wie beschrieben ganz gut.

loco  

403 Postings, 5792 Tage Agrippa v.Netteshe.Und? Was sagen die Bilder?

17.12.09 07:24
Heute long oder lieber short?
Ich warte mal lieber die ersten 25 Punkte ab, wird sich zeigen ob wieder so viel Druck nach oben da ist.

Wird sicher lustig heut... Viel Erfolg allen, zockt den Markt ab...

240 Postings, 5910 Tage loco_coyoteund noch was ..

2
17.12.09 07:29
das alles was ich gerade erlebe erinnert mich stark an 2000. Da war ich massivst  - großer 6 stelliger Betrag in EM.TV - ja ich war damals auch den Haffas verfallen - investiert. Red Shoes - ich denke der eine oder andere kennt ihn - hat damals den Verfall gepredigt, mit Charts belegt, mit Fundamentaldaten belegt - jeder hörte ihn, keiner wollte ihm glauben. Irgendwann rutschte der Kurs - aber alle hofften und fanden auch Erklärungen dafür, dass es wieder hoch gehen würde. Heute gibt es wieder viele die sehr gut begründen können warum wir nicht da stehen sollten wo wir stehen. Und auch heute gibt es genug die Gründe dafür nennen können warum die aktuelle Bewertung noch Platz nach oben läßt.

Was mit mir damals passiert ist? Tja, irgendwann habe ich bei EM die Reisleine gezogen - immer noch mit einem komfortablen 6 stelligen Betrag. Und dann bin ich in die Telekom rein - und mit einem nicht so komfortablen 6 stelligen Betrag wieder raus. Alles in allem habe ich trotzdem aus wenig viel gemacht - der Lerneffekt aber war der größte Gewinn bei der brutalen AKtion damals. Ich hatte aber Freunde die es schlimmer erwischt hatte.

Da ganze zeigt aber, dass niemand die Zukunft vorhersagen kann - denn durch jeder Vorhersage wird die Zukunft beeinflusst. Es kommt wie es kommt - und das ist die Chance die es zu nutzen gilt.

loco
P.S: Bin schon in Jahresendpredigt Stimmung -  denn egal wie sich die Kurse entwickeln eins ist gewiss,das Jahr 2009 ist erledigt.  

240 Postings, 5910 Tage loco_coyote@Agrippa

1
17.12.09 07:32
wenn ich ein Bild interpretieren soll, muß auch was darauf gemalt sein. Bisher sehe ich da nix gscheites. ALso ich schau mir das nie nie nie vor 9:45 an. Alles vorher ist nur flächig Farbe auftragen. Die feinen Linien die ich brauch kommen erst richtig eggen 10. Spannend wird es dann gegen 14 Uhr und 18 Uhr. Nach 20:00 kritzeln nur noch KInder auf dem Gemälde rum.
loco  

5230 Postings, 7526 Tage geldsackfrankfurt85606 + 85624

17.12.09 07:33
liegt mMn an der Entnazifizierung.

Immer schön unauffällig bleiben, im Gegensatz zu Frankreich (Geiselnahmen von Managern, Betriebssprengungen(!) etc. , alljährliche Unruhen in Paris und Straßbourg) leben wir ja hier nicht im Wilden Westen !!
;-))  

2178 Postings, 5930 Tage zertifixDAX weiter bullish?

17.12.09 07:37
Es scheint so - jedenfalls sind keine Anzeichen erkennbar, die auf einen Rückschlag hindeuten, von kleinen Rücksetzern mal abgesehen. Die 6000 Punkte zum Jahresende sind in greifbarer Nähe.

Optionen

506 Postings, 5569 Tage NichtcheckerKeine Anzeichen?

1
17.12.09 07:44
Schaut mal auf den Euro, war heute schon unter 1,44.  

112 Postings, 5609 Tage USS STALINGRADgeldsackfrank.

1
17.12.09 07:45
ich denke, das ewähnte Verhalten, nichtaufzufallen und sich anzupassen, war schon vorher vorhanden und die Entnazifizierung hat leider dieses Verhalten nur noch etwas verstärkt. Aber es hat seinen Vorteil, ds ein Systemwechsel reibungsloser funktioniert als anderswo, außerden funktioniert vieles deutlich besser als in anderen Ländern und es gibt ein Mindestmaß an sozialem Gewissen und Zusammenhalt, auch wenn dieser leider in Deutschland abnimmt.

Wollte vor Börsenbeginn nur kurz  und neutral wie möglich Stellung nehmen und werde mich bei soetwas lieber zurückhalten, weil vielleicht nur sehr weitläufig hierher gehört.

5913 Postings, 5663 Tage learnerloco deine Ausführungen bezüglich

1
17.12.09 07:53
deines Tradings  und der Gedanken sind sehr gut dargestellt. Glaube das ist der einzige Weg sich nicht packen zu lassen. Leider ist Börse wirklich ein teurer Ort, um sich kennen zu lernen. Du hast deine Erfahrungen gemacht. Auf der Startseite von Ariva gibt es einen Artikel einer Tussi von Börse-Online.

Da wird auch wieder das Lied angestimmt von steigenden Kursen und:"Es gibt durchaus Aktien, die bei geringen Risiko akzeptable Renditen erwirtschaften." Da habe ich auch sofort an die armen Telekomaktionäre gedacht, die jetzt 10 Jahre auf ihren Verlusten sitzten. Warum verbietet niemand solchen Leuten so ein Quatsch zu erzählen.

Aber leider ist die Welt nicht perfekt und auch dumme Leute müssen irgendwie ihr Geld verdienen.

Optionen

912 Postings, 6964 Tage SvarturGuten Morgen,

7
17.12.09 08:02
also gestern Abend empfand ich das Miteinander hier als sehr harmonisch, Danke dafür an alle Beteiligten und es hat mir Spaß gemacht.

Heute morgen, beim Lesen der Tageszeitung mußte ich heftig grinsen, unter der Börsenrubrik stand ein kleiner Artikel, daß der Dax hochgezogen wurde durch die Banken ( stimmt ), aufgrund guter Vorgaben aus den USA, naja, jetzt sind schon fallende Kurse im DOW gute Vorgaben, daß läßt hoffen.

Pichel hatte gestern mit seiner Einschätzung Recht, die FED denkt gar nicht daran, etwas zu verändern, was mich angesichts der Zahlen und Daten dann doch etwas verwundert. Alles ist gut, die Wirtschaft ist auf dem Weg der Erholung, aber man muß eben keine Zinsen erhöhen, okay, man braucht also keinen Spielraum, falls es Probleme gibt. Meine Gedanken waren sichtlich falsch, ad acta gelegt und ersatzlos aus dem Kopf gestrichen.

Was sie nun aus den Vorgaben machen, dürfte ausserordentlich spannend werden. Vielleicht ein kleiner und zaghafter Hüpfer nach unten, um dann mit den Arbeitsmarktdaten zu steigen? Wir werden sehen.

Der Verfall wirft scheinbar seine Schatten voraus, aus einer "fast" Short Situation in der Stunden Ebene ist ein Long geworden, mit oberer Kante im Bereich 5950 und unterer Kante bei 5866.

Den Long habe ich nicht gehandelt,  für mich ist mehr oder weniger dieses Jahr Schluß, die Hälfte der Roulette Positionen bleiben drin, wie ich die dann absichere falls es stärker runtergeht, daß schreibe ich dann hier, wie es sich gehört.

Die Nasdaq ist gestern Abend wie erwartet und entgegen des Dax auf Short gedreht, dort habe ich eine Position eingeloggt, allerdings nicht mit viel Hoffnung.

Rückblickend war 2009 ein normales Jahr im Handel, allerdings geprägt von Unsicherheit gegenüber den Bewegungen nach unten und nach oben in meinem Kopf. Von daher handlingsmässig eher schwierig.

2010 wird in vielen Börsenzeitungen als gutes Börsenjahr eingeschätzt, ich möchte dazu keine Meinung abgeben, zu durchwachsen sind die Meldungen und Nachrichten, die nicht breit getreten werden in der Öffentlichkeit, völlig undurchsichtig sind die Spielchen der Banken bei der Nullzinspolitik und einer Bilanzierung, die ich weiter als kriminell bezeichne. Scheinbar aber hat der Staat viel von Schneeballsystemen gelernt.

Die Verschuldung in Deutschland erachte ich als Katastrophe, die Steuerpolitik hat mich an meiner Wahlentscheidung ehrlich zweifeln lassen und am Ende steht das Wissen, ich werde bei diesen Politikern sehr genau überdenken, nochmals wählen zu gehen, denn eine Alternative zwischen den Parteien gibt es nur vordergründig, hintergründig ist alles der selbe Murks.

Denn mal einen schönen HAndelstag und ich sehe gerade, die Posi von gestern Abend ist tatsächlich etwas angewachsen, na das wird wohl nicht lange halten, die Bullenherde braucht ja schließlich viel Grünzeug um zu überleben.  

Optionen

6023 Postings, 6537 Tage TommiUlmMarkt sieht gut aus

2
17.12.09 08:04
Moin,

der Markt sieht aus meiner Sicht gut aus, wird schon etwas Luft aus dem DAX gelassen 5860
wenn der Euro unter 1,44 taucht wird es noch besser werden, DOW sollte dann unter
die 10400 fallen mit Arbeitsmarktbericht eventuell sogar bis 10200.
Der gestrige Schub im DAX war vermutlich aus der Steuergeldkasse:
96 Milliarden Rekord entspricht fast der Neuverschuldung des Staatshaushalts für 2010 !!!

Banken zapfen EZB nochmals an
Es ist die dritte und letzte Zuteilung des Zwölfmonatskredits der Eruopäischen Zentralbank. Der Hunger nach Liquidität ist geblieben. Die Finanzinstitute fragten mit knapp 97 Mrd. Euro mehr nach als zuletzt. Die Blicke richten sich jetzt in die USA. von Tobias Bayer Frankfurt  

Optionen

506 Postings, 5569 Tage NichtcheckerDie 6000 im Dax

17.12.09 08:20
scheint ja eine abgemachte Sache zu sein, wers glauben will bzw. muss. Wer in diesem Jahr noch nichts verdient hat oder seiner Meinung nach zu wenig, setzt natürlich auf dieses Ritual. Ob es so kommt wie man sich erhofft, steht wie immer auf einem anderen Blatt.  

Seite: < 1 | ... | 3422 | 3423 |
| 3425 | 3426 | ... 3524  >  
   Antwort einfügen - nach oben