2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Der ganze Handel wird nur noch Computern gesteuert!
Bald sind wir schlauer ;-) jetzt lieber was Essen gehen in Ruhe...
Bis später viel Erfolg,
Bernecker1977
Guten Tag
20.00 Uhr: Die US-Notenbank belässt den Leitzins wie erwartet in einer Spanne von 1,00 bis 1,25 Prozent. Der Leitzinsentscheid fiel einstimmig mit neun zu null Stimmen.
Quelle: www.godmode-trader.de
Yellen hat es heute vorgemacht.
Come on Mr. Draghi, wir wollen endlich das QE und eine Leit-Zinsanhebung!
Die Wirtschaft brummt, die Börsen brummen, es wird Zeit dieses asoziale System der negativen Zinsen zu beenden.
Ich möchte da nicht ins Detail gehen, aber gemäß ökonomischen Grundsätzen ist es halt so, zumindest grob betrachtet.
Grundstückspreise? Steuerentwicklung? 'Cash in the Täsch' für die Masse ist größer?
hm da muss ich über den Lehrsatz oben nochmal nachdenken. Da möchte ich lieber nicht wissen wie die BTW ausgeht!
Gute Nacht
Aber mit Risiko läuft es dank der irren Geldpolitik des Supermario recht gut in der Finanzwelt.
Eine lockere Geldpolitik führt in erster Linie einmal zu Asset-Inflation (siehe Börsenentwicklung seit 2009 oder Immopreisentwicklung) und davon profitieren natürlich vor allem diejenigen, die diese Assets besitzen, also die bereits vorher Reichen.
Alle anderen können sich zwar noch stärker in Konsumschulden stürzen, ja das stimmt, aber von REALEM Wohlstand und Reichtum sind jene Konsum-Narren so weit entfernt wie niemals zuvor...
Das weitet die Schere auch aus, die von linken Kreisen immer wieder kritisiert wird. Aber beschweren sollten sie sich IMO beim lieben Supermario!
Doch auch die Linken denken vermutlich, dass es umgekehrt ist ???
Dass Draghi ein Superstar ist, der den kleinen Konsumenten hilft.
Da diese großen Marktteilnehmer allerdings weiterhin Anlagen suchen und Staatsanleihen nicht mehr im gewünschten Ausmaß und für vernünftige Konditionen zur Verfügung stehen, weichen diese Marktteilnehmer auf immer neue Märkte aus. Selbst extrem riskante Anlagen verlieren dadurch ihre notwendigen hohen Aufschläge im Vergleich zu den sicheren Vertretern. Diese Auswirkung ist natürlich verständlich, denn auf der Suche nach Rendite verbleiben durch die künstliche EZB-Verknappung nicht genügend Anlageformen, die ihr enthaltendes Risiko adäquat bezahlen. Doch wo genau liegt nun das Problem dieser kurz umrissenen Systematik?
Wer profitiert nun davon? Was kommt beim Bäcker, Metzger, Kaufmann etc. an?
Besteht die Wirtschaft nur aus Dax-Konzernen - wohl nur beim Index! Bald ist Wunschzetteltag
Daily:
Bullisches Engulfng und mal auf die Bestätigung warten.Die Dinger werden gerne gekontert und die Kerze von heute dürfte eigentlich interessanter werden.Der bereits erwähnte Zielbereich 670-90 könnte dennoch drin liegen und anschliessend schauen wir mal weiter.Falls es komplett wegbricht bzw. das VTT war es ein Fehlausbruch und die Chance,das wir die Aufwärtstrendlinie besuchen steigen dann wieder.
240er:
mit einer dicken grünen Kerze gerad aus dem oBB raus,aber nicht sonderlich schwer nach dem das BB nur noch Presswurst Charakter hat.BB zeigt nach oben zusammen mit den Indikatoren,aber ein Kaufsignal habe ich dennoch keins bis jetzt.Kerzenschluss unter 12539 und wir haben mal das erste Zeichen,das es runter gehen könnte.Ansonsten erstmal nach Longeinstiegen suchen.
60er:
Haben wir ein erstes Shortsignal durch das Harami am oBB,was aber mehr der Übertreibung am oBB geschuldet ist.Momentan ist das mehr ein reinlaufen ins BB und anschliessend weiter hoch,sofern die bereits erwähnten 12539 nicht halten gehts halt runter.Longeinstiege würde ich vorziehen und im Bereich von 570-610 mal nach Einstiegen suchen.
Endlich wieder ein bischen Stimmung beim DAX :-)
GT
Chester
Es stellt sich nun die Frage, ob dies schon als "Test" ausreicht. Charttechnisch könnte der Bereich noch einmal angelaufen werden. Von daher verbiete ich mir erst einmal den klassischen Kontra am Tag nach der Fed ;)
Das Umfeld mit einem EUR/USD unter 1.19 wieder und Gold seit Wochen wieder unter 1.300 gefallen wirkt eher stützend für den Aktienmarkt.
Gruß Bernecker1977
Z.n. Notdienst, daher etwas verspätet die Links zur allgemeinen Lage nach der FED.
Hier Rocco Gräfes Tagesausblick für Donnerstag, den 21.09.2017:
DAX - Tagesausblick: Neue Wochenhochs (12614+1) stehen an! | GodmodeTrader
Daily DAX Video: 12614 als Entscheidungsmarke in der 1. Stunde (9-10 Uhr) | GodmodeTrader