Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 343 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.454.262 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 189 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 341 | 342 | | 344 | 345 | ... 703 > |
Trigger wären die etablierten hochs - dort muss der sl sitzen der erst bei reentry wieder zum trade short führt - mit diesem anstieg verschärft sich mM nach das ganze eher - da die Indikatoren bereits früh zu schnell zu hoch laufen und sie das alte hoch noch gar nicht erreicht haben
gut sieht anders aus
Auf diese kleine Bewegung war ich eigentlich aus *räusper*
Was haben Flugzeuge und Aktienkurse gemeinsam?
Wenn man sie aufsteigen sieht hat man sie verpasst
Nun könnte es am 60er mBB und 15er oBB das jeweils erreicht wurde, wie es aussieht, nun wieder etwas nach unten kommen.
nach dem anstieg und der auskorrektur mit kissback und down müsste sich hier nun eine umgekehrtes 3eck bilden dies passt sowohl zum dax mit der broadening Formation wie auch zum gesamtverlauf
aber es wird eng weil eigentlich saisonal der Juni eher zu den stärkeren monaten gehört
bnr und öhnliches ist ja bis zum er.rechen bereits ausgerollt worden - ne garantie ist dies trotzdem nicht
risisko liegt mM nach bei 8500
Interessant ist, wie es jetzt heute noch im späten Handel weitergeht.
@Mike: Die ´500 ( Du meinst wahrscheinlich die 8.500) könnte meiner Meinung nach auch aus einem weitern Grund Probleme machen: Es scheint sich mit dem heutigen Downer ein Triangle, symmetrical, eventuell ein "Pennants" herauszubilden.
Das Triangle / Dreieck kennt jeder, während das Pennants mir in diesem Zusammenhang mit dem Kurs des Dax interressant erscheint:
Aus einem steilen Uptrend heraus ein Dreieck bildend, das nach einigem hin und her nach oben ausgelöst wird. Details im nachfolgenden Post.
Um die 8.5xx herum - sofern er Morgen tatsächlich nach oben zieht - könnte es sich entscheiden: wieder Retour nach unten - und weiteres hin- und her- oder oben raus.
Umkehrpunkt wäre die obere violette Trendlinie des Dreiecks /bzw. pennants.
Alles wäre hinfällig, rauschte der DAX Morgen unter das heutige TT. (Tagestief).
Hier der Chart mit der Möglichkeit eines pennants:
... sieht m.M. nicht gut aus -
Nikkei jetzt unter 14000,- Dow auch tieferes Hoch bzw tief... - Haben die noch die Kraft... über 1660 im S& P nach dem Anstieg der letzten Wochen ?
- werde Morgen alle Aktien verkaufen wenn die nicht über 8400 im Dax stehen - short bin ich eh schon! seit 8320 - mal sehen... -
Die Prognosen vom 27.05 und 28.05. hatten sich gut erfüllt, aber....
Stand: 1650 F ( Index +2)
".Im NDX F und SP F haben sich kurzfristige Doppeltiefs gebildet. Die 240iger stehen ebenfalls kurz davor wieder über das mBB anzusteigen. Ziel wäre dann der Rücklauf an den gebrochenen mehrwöchigen AUT, bei 1666 F. Dann reden wir aber bereits vom Erholungs-62iger. …."
und
"....Im SP F hingegen haben wir das 62iger noch nicht mal erreicht. Würde der Weiter Richtung 76iger laufen, knallt der Dax F über das 76iger hinaus. Im 15er könnte die steigende EMA 9 gleich für die Entscheidung sorgen. Unterhalb des bisherigen Jahreshochs könnte der Dax F zumindest bis an das oBB 240iger bei 8533 F laufen.
Für mich sieht die Intralage nach einer flachen Flaggenkonso aus. Es spricht also aktuell mehr für einen Folgeanstieg. Ab Erreichen der 1667 F schaue ich im Dax F nach einer Shortchance....."
Stand: 1645 F ( Index +2)
Stand: 15272 ( Index +14)
Der SP F zog sogar 5 Pkt. über den gebrochenen mehrwöchigen AUT an und testete dabei punktgenau sein 76iger.
Das "Problem" für mich war, dass unklar war, wer der aktuelle Taktgeber in den US am 28.05. war, denn der DJ F war bereits stark über sein Erholungs-76iger angestiegen und schien das Jahreshoch testen zu wollen.
Leider tauchte der DJ F 15 Punkte vor seinem Jahreshoch,ab so dass ich letztendlich nicht in den Short kam, da ich zudem zu sehr auf die Währungen fokussiert war.
Im Dax F verhielt es sich ähnlich. In der Spitze 50 Pkt. oberhalb seines 76iger notierend, aber dann 30 Pkt. vor dem JH wieder abdrehend, auch vor dem oBB 240iger übrigens.
Im DJ F liegt ja fast ein Doppelhoch 15506/21 F vor.
Aktuell kämpft er mit seinem steilen mehrwöchigen AUT im Bereich 15280 F bzw. dem steilen mehrwöchigen AUTK.
Darunter bei 15176 liegt die überwundene mehrmonatige RBL sowie das Doppeltief 15139/15176F.
Ausblick:
SP F
Trotz des bestätigten Trendbruch im SP F muss für eine größere Konso der kurzfristige Doppelboden bei 1632/34 F brechen. Das sehe ich als Bedingung für eine Konso an. Ansonsten könnte ich mir eine Seitwärtsphase 1632/1685 vorstellen, die auch eine Topbildung werden könnte.
Alternativ könnte es im SP Future ein fallendes Dreieck werden.
DJ F
Der HU-Bereich 15139/76 muss für eine größere Konso gebrochen werden. Ansonsten wäre der Bruch des AUTK nicht nachhaltig.
Tritt dies nicht ein, könnte auch hier zunächst eine Seitwärtsphase eingeleitet werden 15139/15521F.
Zuletzt was in eigener Sache.
Der Versuch eine konstruktive Diskussion wie kürzlich im Euro mit Mike zu starten, sehe ich mal wieder als misslungen an. Das kostet viel Zeit und Mühe und führt leider zu nichts.
Das endet darin, dass ernsthafte Postings für witzig gehalten werden so wie gestern geschehen. Dann wird es schnell persönlich. Das muss ich mir nicht geben.
Gegenteilige Meinungen werden hier offenbar als persönlichen Affront angesehen. Solange man inhaltlich auf einer Linie ist, ist alles ok. Kommt es zu gegenteiligen Ansichten wird es hier anstrengend.
Es gibt einen, der weiss stets alles besser und kann alles. Hat sinngemäß immer alles besprochen und erklärt usw.. Nach Nachfragen wird es dann schwammig und unverbindlich.
Er weiss ja fachlich auch eine Menge. Das spreche ich ihm überhaupt nicht nicht ab.
Um es kurz zu machen.
Es gibt offensichtlich nur Platz für einen. Ich räume daher freiwillig das Feld und mache Pause. Die Lust aufs Posten ist mir in den vergangenen Tagen genommen worden.
Viel Erfolg und alles Gute
LoS
aber nur aus einem grund! dass, was du #8563 bemängelst, nämlich, die schwierigkeit in der auseinandersetzung, wenn meinungen konträr sind - schon ein witzig ist dir eine bemerkung wert - bist du selber nicht imstande, als toleranz zur verfügung zu stellen.
wir können uns gerne über die qualität von beiträgen unterhalten, jeder hat seinen persönlichen horizont, aus dem er auf die dinge schaut, aber wenn du mir nach einer meinungsäußerung, die sogar als bauchgefühl deklariert war, die "virtuelle gelbe karte" zeigst und begründungen einforderst oder aus mangel an begründung zu dem schluss kommst, ich solle schweigen, dann reden wir über messlatten, für die es keine richter geben kann, weil sie immer rein subjektiv sind!
solange du keine "unqualifizierten" (ich rede nicht von pöbeleien oder OTs!!) postings "duldest", solange wird man dir mit gleicher pingeligkeit begegnen.
Toleranz ist keine einbahnstraße, los!
.. werde mich ca. an Deinen Marken orientieren; deckt sich im Prinzip - wenn auch die Betrachtungsweisen im Ansatz hier unterschiedliche sind, tendentiell mit meinem Ansatz:
Longseite heute ( mein Ziel: Oberkante der violetten bei ca. 8.500 Punkten, / SL ins Plus ziehen..... im Augenblick.9
SL bei 8.290 hat gehalten......TT liegt bei 8293 Punkten...
Ich halte Dich, wie alle hier, für sehr erfahren und qualifiziert....
Würde einen verlust bedeuten, wenn Du ganz gehen würdest.
Auszeiten braucht man jedoch immer wieder von der Börse. Vielleicht geht es nach einer weile wieder.
Alles Gute auch Dir,
LG
Lady
Sieht nach Long aus, weiterhin....
SL: 10 Punkte im Plus nachgezogen.... 8.350....
So, jetzt beginnt der Familientag - Schwimmbadbesuch - ausspannen, Kids auf der Rutsche - Mutter im Wellness- Center - Vater in der Sauna... besser kann´s einem an einem verregneten Feiertag doch kaum gehen....
LG
Lady
Mit dem letzten Teil kann ich dann allerdings weniger anfangen.
Fachliche Diskussionen finde ich immer interessant und wichtig.
Wichtig ist es dabei in der Tat, dass sie auch konstruktiv geführt werden.
Wenn es jedoch darum geht, jemanden einfach nur vorzuhalten, wann er was wie und in welchem Umfang erklärt habe, oder nicht erklärt habe, dann halte ich das weder für eine interessante fachliche Diskussion, noch für eine besonders konstruktive Diskussion.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man aus dieser Diskussion an Erkenntnissen mitnehmen sollte.
Man gewinnt eher den Eindruck, dass es sich dabei um eine reine Rechthaberdiskussion handelt, bei der es darum geht, dem anderen einen Buhmann ans Hemd zu schmieren.
Wenn dann noch in detektivischer Kleinarbeit alte Beiträge mit der Lupe betrachtet und mühsam diskutiert werden sollen, dann kann man sich eigentlich freuen, wenn andere das noch lustig finden können.
Man hätte auch einfach sagen können, dass man den Einstieg nicht ganz versteht, bzw. diesen nicht für so zwingend gehalten hat, mit der Bitte ihn vielleicht nochmal näher zu erklären.
Hier hätte dann vielleicht auch eine konstruktive und fachlich interessante Diskussion entstehen können.
Dabei sollte man auch nicht verkennen, dass hier keiner verpflichtet ist auf alles einzugehen, was so an einen herangetragen wird. Es gibt hier auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder so etwas.
Anders gesagt, man sollte vielleicht auch zur Kenntnis nehmen, wenn jemand kein Interesse hat, eine Diskussion weiterzuführen.
Solche Situation hatten wir auch immer mal wieder im alten Indexthread, das ist schade und ich finde es auch immer schade um die Zeit, die es kostet, sich mit solchen unnötigen Dingen auseinander zu setzen.
Daneben laugt es auch alle Beteiligten ein bisschen aus - sogar mich als Leser.
Anlass war bei mir witziger Weise ein bisschen der Ausbruch im Dax 60er mBB.
Wobei es im Dow zeitgleich über das mBB im 60er ging - da allerdings noch nicht per Stundenschluss bestätigt.
(The tail wags the dog)
Dabei lag im Dow, wie oben bereits gut dargelegt wurde, zugleich die Möglichkeit eines Doppelbottoms in der Luft.
Zwingend war der Einstieg nicht - mir ging es nicht zuletzt auch ein bisschen darum, den gewinn meines Dax shorts ein bisschen zu hedgen und auch was auf der longseite mitzunehmen, wenn es heute tatsächlich hoch geht - wonach es gerade ein bisschen aussieht.
wenn man bei einem einstieg zeitnah sagt hey wieso ? kein Problem - DAS kann man diskutieren - wenn aber dieser einstieg nicht nur zum erfolg führte und das im nachgang gesehen mit theoretischem mini-sl und dann aber immer noch rumgenölt wird obwohl Erklärungen bereits folgten - dann ist es nicht nur anstrengend sondern auch sinnlos
Das Kursziel liegt bei 15.428 - ob solche Kurszieleauch erreicht werden ist natürlich immer so eine Frage.
Der PP liegt bei 15.417 - im Augenblick halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass wir heute zumindest an diese Marke heranlaufen könnten.
Im Vergleich zum gestrigen Tag haben wir im Dow nun zumindest ein höheres Tief und ein höheres Hoch, was festzhalten ist.
Im 60er scheint es nun am oBB erstmla wieder zu korrigieren - da muss man dann mal sehen was draus wird.
Die Alternative zu obigem Szenario, wäre eine Bearflagg.
Bei einem Doppel-Bottom sollten wir nun ein bisschen dynamisch und zügig nach oben laufen.
Wenn die Bewegung eher flach ausfällt, spräche das dann doch eher für eine bear-flagg.
Tatsächlich ist er ja dann noch bis zur 8520 gelaufen und dann ging es runter. So falsch war es also nicht - auch wenn wir uns immer im Bereich der Annahmen / Wahrscheinlichkeiten befinden, oder?
wenn er aber selbst dieses nicht schafft - siehts weniger gut aus
und im augenblick stehen ihm neben vielfachen einzelres auch die bb´s im wege vor diesem Hintergrund glaube ich dne chort noch nicht in frage stellen zu müssen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237