Steinhoff Informationsforum
Falls wieder alternative Fakten hergeleitet , oder Aussagen vertauscht werden sollen ,aufgrund
Dominanz der eigenen Meinung, muss ich leider wiedersprechen.
Ihr wollt erneut eure eigene Rettung ablehnen!
Das ist Wahnsinn in seiner Reinform... es gab doch bereits Gespräche, auch mit der SdK und hier haben doch erneut die Gläubiger eindeutig klar gemacht, das es nicht mehr als diese 20% von X geben wird... es gab als kleines i Tüpfelchen noch wertlose 20% Stimmrechte drauf...
Ich sagte bereits, denkt nicht das nun die Gläubiger zu Verhandlungen gezwungen werden... ich hab keine Ahnung wie man darauf kommen kann.. das Thema ist durch... es wird grad noch geklärt ob ihr 20% von X bekommen könntet... und das wird mittels WHOA dann auch bei allen unwilligen Gläubiger durchgesetzt werden.
Es wird keine Abfindung geben, ganz egal wie das Gegengutachten ausgefallen ist, erstmal negatives EK war bei ca. 4,5 MILLIARDEN!
Also ca. die hälfte der gesamten Schulden, diese müssten erstmal an Wert gehoben werden nur um auf 0 zu sein... selbst wenn die Bilanz etwas gehoben wird, reicht das längst nicht aus um großes Eigenkapital rein zu interpretieren...
Ihr seid grob gesagt Raus!
Das Thema ist mit negativen EK erledigt, es ist durch... die CVAs und CPUs sichern das ganze nochmals stichfester ab...
Das ganze in Frage zu stellen, was bereits gerichtlich abgesegnet ist, ist völliger Schmarrn, da kann ich gleich in Frage stellen ob man nun Schulden eigentlich zurückzahlen muss oder nicht...
Ihr seid so tief ins Traumland abgerutscht, das ihr bald noch an den Weihnachtsmann glaubt... es ist unfassbar!
Weis zwar nicht was unsere Rettung konkret sein soll, aber auch egal.
ich seh keine Rettung.
Also dann wars das und jetzt würd ich die Akte Steinhoff schließen und mich um besseres kümmern.
Es gilt schließlich Großinvestitionen zu Managen, und das bedarf eure gesamte Aufmerksamkeit
Die CVAs und CPUs wurden seinerzeits gerichtlich abgesegnet!
Jetzt will man hinterher als Aktionär natürlich daran rütteln, weil genau diese Mechanismen den Gläubigern 200% alles zusichert!
Zuvor wurden genau diese Mechanismen gefeiert, weil es eben die Gläubiger an Board hielt, nun wollen die Gläubiger einfach auscashen und ihr könnt nix mehr dagegen tun.
Alles in Frage zu stellen, was zu eurem Nachteil ist, hilft da nicht weiter... ihr hattet vorher 5 Jahren kein Eigenkapital ihr habt jetzt nach den hohen Zinsen, ja die sind rechtens! noch weniger Eigenkapital..
Das ist strategisch genial von den Gläubigern hier das beste rauszuholen, nach dem Skandal hatte Steinhoff alles akzeptiert, ist das Moral verwerflich? Vielleicht.. das Leben ist hart?!
Hat man euch dazu gezwungen Aktien zu kaufen ? Nein, sicher nicht... ihr seid doch mindestens genauso gierig!
Ihr hättet auch günstig die Steinhoff Unternehmensanleihe kaufen können, nur da wäre der Gewinn halt auf die 100% Rückzahlung begrenzt gewesen, großer Nachteil der Anleihe, Vorteil hohe Sicherheiten!
Es war von den Gläubigern niemals ein großes Aktiencomeback von Steinhoff vorgesehen, sonst wäre doch die Aktie früher oder später mal angelaufen...
Und hier sehe ich eine gute Arbeit vom Management das se überhaupt noch was von euch rausleiern konnten und ihr stellt diese hin wie Schwerverbrecher und fordert Gefängnis... unglaublich unverschämt von euch!
Wie oft gab es einen echten Betrug von Gläubigern der Vertraglich nachweisbar ist?
Man kann es Knebelverträge nennen, oke aber Betrug... das liegt im Auge des Betrachters!
die SDK soll da was anderes als den 20% Blödsinn rausholen und dann verleiere ich die Shares am Markt.
Die können dann in der Newco von mir aus jeden Samstag unter den Tisch saufen oder andre Partyspielchen machen.An solchen Konstrukten hab ich kein interesse.Wenn du sowas möchtest musst du dich halt einkaufen, oder habt ihr Angst daß alles abgelehnt wird ?
Die Assets werden überschrieben, die Aktie verfällt wertlos und du hast es dann überstanden.
Nur ne Abfindung gibt's logischerweise nicht aufgrund der Überschuldung.
Das ist nur da einzige was dem Aktionär übrig bleibt, egal wie sehr er darüber schimpft... entweder man akzeptiert dieses Konstrukt oder man bekommt gar nix?! Ähnlich wie die Ansage auf der HV.
Silverfreaky, mach dir nix drauß, die möchten mit euch auch nichts mehr zu tun haben, nur haben die das bessere Blatt in der Hand! Nämlich echte Fakten, anstatt wilde haltlose Anschuldigungen!
"silverfreaky: Wenn es rechtens ist, wird man dem Betrug Tür und öffnen.Meine persönliche Meinung.Ich kann das nicht ausschliessen, glaube es aber erst wenn es richterlich bestätigt wird."
Schon mal daran gedacht das ihr die Betrüger sein könntet, da ihr etwas fordert was euch rechtens nicht zusteht ?
"Das würde ja nach meiner Definition eine richterlich bestätigte Insolvenzverschleppung sein und zwar über viele Jahre."
Ihr seid seit Jahren Zahlungsunfähig und nicht Insolvent da die Gläubiger die Füße still gehalten haben.
"Wenn Steinhoff jetzt pleite ist, dann waren sie es vor Jahren 3 mal."
Ihr geht doch jetzt nur in die Pleite weil ihr keinen Kapitalgeber habt der das Teil noch finanzieren möchte.
Da hat Wulf doch auch schon gefaselt das man über die Briks Staaten Geld besorgen könnte, als Investition in Steinhoff.
Damit hat er sich selbst disqualifiziert. Selten so gelacht.
So ist es wenn man selbst als intelligenter Mensch nach jeden Strohhalm greift.
"Wieso man Zinsen abkassieren kann, wenn man pleite ist, musst du mir erst mal erklären?"
Weil die Gläubiger euch finanziert haben um eure Pleite abzuwenden. Ist das denn so schwer zu kapieren.
Das war wie ein Schutzschirm verfahren für euch. Sonst wäret ihr doch schon längst abgesoffen.
"Und gleichzeitig noch alle Vermögensanteile hat und die Schulden aufakkumulieren kann."
Das sind doch nur verpfändete Sicherheiten weil ihr nichts besessen habt als Steinhoff Aktionäre.
"Übrigens hat das auch Tekkie damals schon so genannt."
Nein das stimmt doch so nicht.
Tekkie hat doch bar Cash und Aktien von Steinhoff bekommen. Danach ist die Bude Steinhoff abgesoffen.
Und genau darauf bezog sich diese Aussage von Tekkie.
Ich würde mal anhand deiner Angaben behaupten, das du in Sachen Steinhoff als Geisterfahrer unterwegs bist.
Zudem stimmt deine Aussage nicht.Die Aktionäre haben ja jetzt mehr verloren wie damals.Ich lass mal die Trader weg.Also die wo neu dazugekommen sind, haben jetzt groessere Verluste, wie wenn man den Laden gleich in die Insolvenz geschickt hätte.Mal den Schaden aussen vor gelassen der den Töchtern zugeführt wurde.Hier wurden Gläubiger gerettet, aber niemals die Firma oder deren Töchter.
https://www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...ein-20331537.html
Was der Aktionär da beschrieben hat.
Ich war da irgendwie schon gerührt.
Mit ein paar Sätzen alles auf den Punkt gebracht.
"silverfreaky: Kein neuer Kapitalgeber gefunden.
Kann man auch nicht, wollte man auch nicht, war nie das Ziel."
Ihr seit doch die Eigentümer und nicht die Gläubiger.
Somit wäre es eure Aufgabe gewesen sich um die Finanzierung zu kümmern.
Aber anstatt dich um deinen Laden zu kümmern hast du die Zeit mit schreiben hier vertrödelt.
Du scheinst mir doch der Kurze zu sein der in der Disko mit den großen stänkert !!!
Ich frage für einen Freund.