Steinhoff Informationsforum

Seite 3413 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 14:14von: DEOLAnzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:76.065.028
Forum:Börse Leser heute:8.533
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 3411 | 3412 |
| 3414 | 3415 | ... 3573  >  

22131 Postings, 4521 Tage silverfreaky#85573 Falsch!

2
06.05.23 04:52
Der WHOA soll ja gerade der solventen Abwicklung dienen.Es war ja nie geplant(scheinbar) Steinhoff als Konzern zu Retten.
Es diente nur der maximalen Verwertung der Töchter, sodaß die Gläubiger maximalen Gewinn machen und ihre Kohle wieder sehen.Wenn deine Logik stimmen würde, hätte man ja gleich Insolvenz anmelden können.
Wäre aus Sicht der Töchter die beste Lsg. gewesen.  

23987 Postings, 8506 Tage lehna#73 Wenn durch das SdK Engagement

1
06.05.23 09:51
ein Haufen Kleingeldler beim südafrikanischen  Bankrottskrämer aufgestockt haben, wär das aber schon verdammt  leichtsinnig.  Die gefrässige  Black Box hat doch schon genug Bullen  verschlungen. Deshalb staun immer wieder über Nachkauforgien im Bullenforum...  

4248 Postings, 2066 Tage Investor GlobalSteinhoff

1
06.05.23 11:02
"AlSteck: @Berliner der Besitz oder besser das Eigentum
ändert sich durch Schulden nicht im Ansatz.
Wenn die Gläubiger die Schulden fällig stellen, dann können sie ihre Sicherheiten einfordern, aber bis zu diesem Zeitpunkt ändert sich nichts an den Eigentumsverhältnissen.
Dieses ganze Geschwafel von wegen die Firma gehört den Gläubigern zeugt von inkompetenz."

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Ihr seit Zahlungsunfähig. De fac­to eigentlich Pleite.
Einzig alleine die Gläubiger schützen euch noch davor.
Nur dieser Schutz hat ein Zeit Fenster und endet mit Ablauf des Monats Juni 2023.

So wie ihr die Gläubiger behandelt ist doch eher davon aus zu gehen, das die Gläubiger nicht bereit sein werden euch einen neuen Schutzschirm zu gewähren.

Wie sagte meine Oma immer "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe".

Oder noch einen hinterher. "Schlage niemals die Hand die dich füttert".

Was habe ich euch nochmal nach der HV 2023 gefragt ?

Ob es so schlau war die Tür zu zu schlagen.

Nur es war eure Entscheidung auf der HV 2023 als Steinhoff Aktionär so zu entscheiden.
Damit habt euer eigenes Ende besiegelt.

So sehe ich diese Steinhoff Geschichte.  

06.05.23 11:14
"#85518
"Du solltest aber wissen, dass das Internet kein Raum der vollkommenen Freiheit ist und die Anonymität auch ihre Grenzen hat."

Wie wahr, wie wahr. Der Thread nebenan wurde bereits vor einiger Zeit an die entsprechenden Behörden gemeldet, ich würde mal meinen die werden da fleißig mitlesen und protokollieren.
ICH hab ihn natürlich nicht gemeldet. Aber mir wurde ein anonymer Tipp zugespielt.
Lies dir mal die Beiträge da drüben durch, dann wirst du schon erahnen können was da noch folgen dürfte.
Vielleicht aus deshalb die Bitte Steinhoffs nach den Ausweisdaten."

Bist du da echt der Meinung das im Nachbar Forum bereits ermittelt wird ?
Ich war ja auch von so einigen Beiträgen erschüttert.
Da wurden viele böse Sachen behauptet und angekündigt sowie zu strafbaren Handlungen auf gerufen.

Ich finde ja auch das man sich als Steinhoff Aktionär nicht alles raus nehmen kann.
Aber wenn du mit dem Ausweis recht hast, dürfte es für so einige nicht mehr so gut ausgehen.

Ich sage immer Kopf hoch. Noch ist er dran.
Aber es könnte spannend werden.
Bei der Mafia wurde ja vorher auch lange ermittelt bevor das SEK zugeschlagen hat.

Ich will ja nicht unken, aber SDK und SEK sind gar nicht so weit von einander entfernt.
Reines Wortspiel von mir.
Sorry wem das nicht gefällt.  

6166 Postings, 1104 Tage Anonym123Die Sachlage ist doch relativ einfach.

3
06.05.23 11:19
die SdK hat ein dubioses eigenes Gutachten erstellt. Das es nichts wert ist, zeigt schon der Umstand, weil sie es auf keinen Fall veröffentlichen wollen.
Das würde nämlich dann von neutralen Beobachtern vorab zerfetzt werden.

Steinhoff selbst hat alles veröffentlicht und nachvollziehbar belegt mit 3 unterschiedlichen Szenarien (das optimistische Szenario ist etwas zu gut in der aktuellen Wirtschaftsprognose), aber insgesamt alles stichhaltig!

Die SdK versucht nur verbal intern Druck aufzubauen um irgendwo noch nen Bonbon zusätzlich zu erhalten. Darauf wird aber kein Gläubiger anspringen. Es ist nunmal eine Verzweiflungstat der SdK, weil sie selbst wissen, dass sie nichts haben!

Das WHOA wird ganz normal wie erwartet durchlaufen. Die Assets den Gläubigern überschrieben und der eingereichte Plan wird auf alle Stakeholder vom Richter bestätigt.
Der Aktionär geht am Ende dann faktisch leer aus. Da gibt's keine Überraschungen mehr.
Wer jetzt noch in der Aktie drin hängt, bekommt aber ebenfalls etwas: Nämlich eine Lehrstunde fürs Leben; "Wie versenke ich mein Geld". Beim nächsten Mal lässt man von überschuldeten und wegen Bilanzbetrug verurteilten Unternehmen ja vielleicht die Finger...

4248 Postings, 2066 Tage Investor GlobalLöschung

06.05.23 11:22

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.23 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

32 Postings, 977 Tage BulliBearanonym 123

06.05.23 11:27
Warum lügt der so?  

1644 Postings, 4760 Tage SealchenAnonym123

2
06.05.23 11:29
Sehr schön geschrieben, so schauts nämlich aus...

Lustigerweise interpretieren die Schwachstromindianer das ganze andersrum, als würde Steinhoff eine Verzweiflungstat durchführen... absolut lächerlich, die spulen nur den genannten Plan ab..

Im Prinzip machen die genau das was die ganze Zeit kommuniziert wurde...
Step 3 war die Einigung und Refinanzierung mit den Gläubigern, das Management kann nichts dafür wenn das Szenario nun nicht den Hoffnungen und Träumen der Aktionäre passt...

Das ist eben nun die harte Realität in einem harten Markt mit hohen Zinsen...  

06.05.23 11:36
"Sealchen: AktienUndPfer.
Allerdings der Kollege gehört saftig wegen verklagt, man muss beachten, er hat OHNE Disclaimer sogar die Aktie offenkundig empfohlen... das ist in Deutschland selbst schon strafbar... und dann Nachweislich noch x-mal daneben liegen über Monate... unfassbar!

Funny ist, er wird ja immer noch gefeiert, obwohl er gefühlt 5 mal mit seinen Prognosen daneben lag..

30 cent spott billig, die Aktie wird nieeee unter 8 Cent fallen usw usw...  "

Sorry das ich dir da widersprechen muss, weil diese Aussage ist so nicht ganz richtig.
Beziehungsweise nicht komplett.

Deol hat ferner gesagt das er sich an dieser Aussage messen lassen will in dem Video.

Sorry noch mal, weil der Inhalt erst mit der Komplettierung das Ausmaß dieser Info sichtbar macht.  

564 Postings, 924 Tage Fighter07SDK

4
06.05.23 11:44
Grundsätzlich muss man ja mal anmerken, daß die Herren von der SDK wie Liebscher erstmal überwiegend Fachjuristen sind.
Wer von der LDR kann sowas von sich behaupten?
Denke die sind sich im klaren was sie kommunizieren und was nach gültigem Rechtsverständnis sein sollte.
Mich wundert ja immer die Auslegung der Gesetze hier .Da wird mal schnell von Staatsanwaltschaft, einklagbarkeit und sonstigem Fantasiert. Das hat leider den Touch von Alternativen Fakten,weil einfach nicht übereinstimmend mit der Gesetzeslage . Man kann ja gerne seine eigene Auslegung betreiben, das Gericht wirds nicht jucken, und wer meint Grundgesetzartikel auf alle möglichen Alltagssituationen anwenden zu können lebt nicht in der Realität.
Wilde kreative Auslegung von Gesetzen erinnert mich eher an Reichsbürgertum als an Demokratie.
Und auch die  Steinhoff Gläubiger sind weder milde zu stimmen ,noch sollte unterwürfig gedankt werden.
Das wird auch die nicht jucken, sondern nur Fakten und Zahlen, inklusive ihr Geld.
Und genauso unser Geld. Das ist hier halt jetzt ne Challenge und man wird sehen wer am Ende noch steht. Ich glaube an eine win win Situation

06.05.23 11:49
"silverfreaky: Das ist die Frage ob es wahr ist
und beim Richter den WHOA verhindert.Wohlgemerkt eine und Verbindung.
Dann kann Steinhoff nicht mehr ausweichen und läuft auf die Insolvenz zu. "

Sorry, aber ich verstehe nicht wieso du Steinhoff in die Insolvenz schicken willst ???

Bei jedem zweiten Satz von dir in diversen Artikeln forderst du die Insolvenz von Steinhoff.

Das WHOA Verfahren ist doch dazu da um Steinhoff in einer anderen Form am Leben zu erhalten.

Wieso möchtest du dich und andere Aktionäre denn mit der Insolvenz vernichten?

Bei einer Insolvenz, selbst wenn etwas übrig sein sollte wird nicht der Preis für Anteile erzielt, die man durch einen normalen Verkauf hätte erzielen könne.

Es ist in so einem Fall mit einem Abschlag von 20% zu rechnen.

Das heißt, selbst wenn etwas übrig bleiben sollte wird durch deine Forderung nichts mehr übrig sein.

Ist das denn so schwer zu verstehen ???

392 Postings, 709 Tage AceitunasLöschung

1
06.05.23 11:50

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.23 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

06.05.23 11:55
"SzeneAlternativ: Ich sehe eher das Problem auf der Seite
der aktuellen Aktionäre.
Der Markt bewertet die Aktie mit fast Null. Der Markt ist die Masse. Ich gehe davon aus, dass die Schwarmintelligenz des Marktes die paar Kleinaktionäre hier bei Ariva schlagen wird.
Eigentlich ziemlich logisch, oder?
Einstein hat die Schwarmintelligenz damals geschlagen. Ok. Aber glaubt jemand, dass drüben nur Einsteins posten?"

Wenn du schon Einstein hier anführst möchte ich das noch ergänzen da es zu Steinhoff passen würde.

"Die Heisenbergsche Unschärferelation oder Unbestimmtheitsrelation (seltener auch Unschärfeprinzip) ist die Aussage der Quantenphysik, dass zwei komplementäre Eigenschaften eines Teilchens nicht gleichzeitig beliebig genau bestimmbar sind."  

22131 Postings, 4521 Tage silverfreakyDann hast du mich noch nicht verstanden.

2
06.05.23 12:01
Eine drohende Insolvenz.Die wird dann mit einer Auszahlung im besten Fall beendet.Bei einem WHOA wird die Aktie niemand hochkaufen.Und wenn ja, dann sag mir wer das machen sollte.Eine WHOA ist bei Steinhoff eine solvente Liquidierung über der Zeit.Das bringt dem Aktienkurs nichts.  

4248 Postings, 2066 Tage Investor GlobalLöschung

06.05.23 12:04

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.23 15:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

22131 Postings, 4521 Tage silverfreakyBis jetzt haben sich eure Vorstellungen

06.05.23 12:12
auf jeden Fall nicht bestätigt.Meine Aussage ist das in einem WHOA der Aktienkurs nicht steigt.
Das ist eine klare Aussage, an der ich mich messen lassen.Genau wie an den anderen Aussagen, die ich gemacht habe, die alle richtig waren.Man sollte nicht meinen, dass man die Realität an seinen Wünschen anpassen kann.Ich kann der aus Erfahrung sagen, es ist anderst herum.Im Endergebnis zählt was hinten bei Einschätzungen heraus kommt und da lag ich halt immer richtig bis jetzt.
Ich kenne viele die auf klug machen, es aber nicht sind.  

564 Postings, 924 Tage Fighter07sehe das ähnlich

2
06.05.23 12:19
wie Silver.
Denke auch daß hier im Steinhoff Forum  nicht immer auf scheinbare Gewöhnlichkeit und mangelnde Intelligenz verwiesen werden sollte, wenn man nicht mal trotz hinweis das "seid" richtig verwenden kann. Das zeugt von leben in der eigenen Blase.
Eine Insolvenz ist beim Poker das " ich will sehen" und wenn die Gläubiger darauf lust hätten, würden sie sich nicht mit WHOA Gedöns rumschlagen.  

564 Postings, 924 Tage Fighter07oder

06.05.23 12:22
auf groß , und es nicht sind  

1
06.05.23 12:32
"Fighter07: SDK
Mich wundert ja immer die Auslegung der Gesetze hier .Da wird mal schnell von Staatsanwaltschaft, einklagbarkeit und sonstigem Fantasiert. Das hat leider den Touch von Alternativen Fakten,weil einfach nicht übereinstimmend mit der Gesetzeslage . Man kann ja gerne seine eigene Auslegung betreiben, das Gericht wirds nicht jucken, und wer meint Grundgesetzartikel auf alle möglichen Alltagssituationen anwenden zu können lebt nicht in der Realität.
Wilde kreative Auslegung von Gesetzen erinnert mich eher an Reichsbürgertum als an Demokratie."

Uns kritischen Usern derart zu diffamieren ist doch wohl mehr als unter die Gürtellinie.

Du solltest dich für deine von dir getroffenen Behauptungen uns gegenüber schämen.
Es ist natürlich deine Sache wen du die Gesetze der "Bundesrepublik Deutschland" ablehnst oder in Frage stellst.

Nur wir kritischen Schreiber hier im Forum, sind in das demokratische System Deutschland integriert.
Wir haben hier in Deutschland Werte geschaffen und zahlen dafür auch unsere Steuern.

Auf unsere Aktien und Optionsgewinne zahlen wir rund 20% Steuern. (Kirche wenn noch drin dazu).

Wer denkst du denn finanziert in Deutschland die Suppen-Küchen ?

Hierzu noch mal die Weisheit meiner Oma ins Spiel gebracht für dich und andere.
"Schlage niemals die Hand die dich füttert.  

22131 Postings, 4521 Tage silverfreakyAktiengewinne liegen bei 25% und noch 2,75%

06.05.23 12:35
Kirchensteuer wenn man drinnen ist.  

392 Postings, 709 Tage Aceitunas@silverfreaky

4
06.05.23 12:36
https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=3423#jumppos85590

"Man sollte nicht meinen, dass man die Realität an seinen Wünschen anpassen kann"

Die Realität war und ist wohl immer noch, das der Wert der Assets über dem Wert der Schulden lag und immer noch liegt.
Das Konstrukt, welches wahrscheinlich schon im Jahr 2017 angedacht war, wurde erst zur HV 2022 ansatzweise sichtbar und ist nun ziemlich klar.
Wer damals, nach dem einzig wirklich schwer zu erreichenden global settlement, investiert hatte war der Meinung das der Wert der Holding über deren Schulden lag.
So wie es wohl durch das Gutachten von Faber Riley bestätigt wird.
An meiner Einschätzung, was den "Wert" der Holding anbelangt, hat sich seit 2018 nichts geändert.
Das man mich, auf die nun sichtbar gewordene Art und Weise, zu betrügen versucht das wurde mir erst am 15.112.2022 klar.  

06.05.23 12:38
Sorry Tippfehler.
25% und nicht 20% wie geschrieben.  

22131 Postings, 4521 Tage silverfreakyDas kann schon sein.

06.05.23 12:41
Darum ist der Nachweis wichtig und dann die Auszahlung.Ich will mit dem Managment nichts mehr zu tun haben.Ich habe so die Schnauze voll.  

06.05.23 12:41
Sorry ich mach mal einen auf Silver.
Das Jahr 2022 hat nur 12 Monate und nicht 112 Monate.  

6166 Postings, 1104 Tage Anonym123@Fighter07

3
06.05.23 12:42
ihr versteht einfach nicht die logische Abfolge von WHOA vs. Regelinsolvenz!

Das WHOA ist von der Unternehmensführung eingeleitet worden (nix Aktionär, nix Gläubiger!). Es dient dem Unternehmensfortbestehen.

Der Vorteil hier ist, dass man sich bereits vorab mit einer Gläubigerklasse geeinigt hat und nun für alle Gläubiger diese Einigung rechtsgültig aufsetzen will (damit eben nicht irgendwelche Einzelgläubiger alles blockieren können). Dafür wurde auch ein entsprechendes Gutachten gefertigt.

DAS ist DAS WHOA! Es ist ein Schutzschirmverfahren.

Eine Regelinsolvenz ist einfach nur ein Abverkauf des Unternehmensvermögens. Das dann wiederum den Gläubigern ausgeschüttet wird. Da hier weniger zu erwarten ist, wird kein Richter auf dem Planeten das WHOA ablehnen. Genau so wurden die Unterlagen eingereicht!

Es geht beim WHOA also praktisch nur darum, dass man alle Gläubiger in eine Spur mit einem Plan bringt.
Die Aktionäre sind in der Entscheidungsfindung aussen vor! Sie haben aufgrund der Überschuldung keinerlei Ansprüche.

Es wird Zeit, dass ihr das endlich versteht, denn das Hauptproblem ist: Ihr wisst gar nicht wie hier der Prozess tatsächlich aufgebaut ist.

Seite: < 1 | ... | 3411 | 3412 |
| 3414 | 3415 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben