Steinhoff Informationsforum
Ganz einfach.
Aber persönlich sehe ich aktuell NULL Anhaltspunkte, warum ein Gericht nicht einem Homologatieverzoek von Steinhoff NICHT folgen sollte.
Der ganze Typ ist peinlich... diese "Bewertung" ginge nur wenn man die ganzen Assets überbewertet... wir sind in einer Situation in der sich kein alternativer Investor findet, ergo is die ganze Geschichte wohl noch zu HOCH bewertet!
Würden die Assets spottbillig bewertet sein, hätte sich locker ein alternativer Geldgeber gefunden, die sind halt einfach realistisch und im Falle eines Firesales gibt es nochmals Abschläge..
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das es in diesen ganzen CPUs und CVAs irgendwelche Klausel für die Gläubiger gibt, sich einfach die Assets zu überschreiben...
Die Holding mit 2 Mitarbeiter ist obsolet und damit raus... leider hat jeder nur die Aktien dieser nutzlosen Holding!
Und das Gericht wird keine Emotionen urteilen sondern knallharte Fakten!
Restructuring Plan (akkoord)
Dated 26 April 2023 (as amended on 4 May 2023)
aufgezeichneten Weg mEn.
so jetzt ignoriert mal eine Bewertung von wegen minus Geschäft für die Gläubiger..
Die Gläubiger dürften einen simplen Debt zu Equity Swap durchsetzen, der Tauscht alle Schulden gegen alle Assets... Die Gläubiger hätten aufm Papier ein Verlust joa, aber dafür wachsende Assets welche das ganze wirtschaftlich Ausgleichen.. kein schlechtes Geschäft!
Daher lasst euch nicht täuschen, eine "Insolvenz" würde nur genau diesen Swap bedeuten... dann setzt das Gläubigerkonsortium einfach das bisherige Management als "Verwalter" ein und zack hat man genau das selbe... eine laufende Firma ohne Aktien und damit auch ohne Schulden!
Damit dürfte es eben keinen Firesale geben, weil die Assets den Gläubigern gutgeschrieben werden... also kein Verkauf...
kein Halbwegs professioneller Investor hat das ins Spiel gebracht... die SdK ist hier nur auf das Panikschiff aufgesprungen und hat ein paar neue Mitglieder gewonnen...
Das ganze Konstrukt wurde nach der Pleite 2017 für die Gläubiger wasserdicht verpackt und genau eine solche Situation eindeutig definiert... da war und ist niemals ein Vergleich oder ein Haircut vorgesehen..
Das war auch der Grund wieso ich damals beim Dead Cat bounce bis 30 Cent rausgesprungen bin, weil es eben keine echte Zukunft gibt... das hatte auch niemals einer behauptet... oder beworben!
Du brauchst nicht auf deine eigenen Fragen antworten!
Ah, okay. Revidiere meine bisherige Meinung dich, sorry nochmal, nicht als Checker eingeordnet zu haben.
Mir gehts darum, das nicht diese kaputte Holding Aktie in den Himmel gepusht wird und da immer noch mehr ahnungslose Kleinanleger ihr Geld mit verzocken...
Das ist reiner Wahnsinn und dagegen darf man noch was sagen!
Es gibt die Einigung zwischen Gläubigerklasse und Unternehmen doch schon längst!
Es geht darum, dass die eingereichten Unterlagen und die Zustimmung der Gläubigerklasse, dann für alle Gläubiger geltend gemacht wird. Also auch evtl. einige die nicht mitziehen.
Die Aktionäre sind grundsätzlich raus, weil laut Unterlagen die Schulden die Assets übersteigen!
Hat die SdK kein Goldschatz gefunden, war's das. Und die haben nichts! Wie gesagt, die eingereichten Unterlagen kann jeder einsehen und auch die vorgenommenen Bewertungen. Da ist alles plausibel und nachvollziehbar.
https://www-kvk-nl.translate.goog/...p;_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Gibts noch einen Beleg für die vielfach, siehe diesen Thread und den Nachbarthread, zitierte Aussage, „Aktionäre sind im Geld“, war sie nicht von einem SDK Sprecher ? , mach YT SDK Video iwo, guck ab min 6, siehe einer meiner Posts auf Ariva.de früher.
Steinhoff Anwälten vielleicht nicht.
Sollten Anwälte solche Aussagen verfolgen, will ich nicht wirklich wissen, was bei rauskommen tut.
Mal ganz doof gefragt.
BaFin schreitet ein aufgrund so einer Aussage und dem leider immer noch folgenden Beleg.
Man stelle sich vor, die müssen jetzt wirklich eine Razzia machen? Grrrr
Was ich mich da frage…
Könnten wirklich alle Aktionäre auf Ariva in dem Fall selbstständig abstimmen?
Was könnte man da für einen Vorteil draus ziehen, völliger humbug.. und nein die Gläubiger haben immer noch keine bezahlen Schreiber im deutschen Ariva Forum engagiert... diese langweilige These hält sich ja auch sehr hartnäckig!
Was spielt denn zusätzlich noch für die Gläubiger der Kurs oder eure Meinung eine Rolle...
Die Gläubiger sind doch sauber besichert und nicht auf irgendwelche Hoffnungen angewiesen.. das ist alles vertraglich regelt was passiert wenn..
Zusätzlich korrekt wie das Anonym deutet, es mag Gläubiger geben welche sagen was 20% für Aktionäre mit Stimmrecht, nein nein das akzeptiere ich nicht und eben genau solche Gläubiger werden durch die WHOA zwangsweise mit gezogen... und da beschwert ihr euch noch drüber, das dass Management eure Interessen bei einigen unwilligen Gläubigern durchsetzt... das ihr überhaupt was bekommt... theoretisch mit so einem negativen EK gehört dem Aktionär bei Abwicklung überhaupt gar nix!
Es wird noch die Zeit kommen in dem die 20% wie ein großer Sieg gefeiert wird... genau das ist es nämlich bei den Gläubigern... ein echtes Entgegenkommen... wenn ich natürlich Phantasievorstellungen von einer verzigfachungen habe... werde ich in jeder Variante enttäuscht!
https://www.ariva.de/...rnational_holdings-aktie/kurse/handelsplaetze
Ich bezweifle das garnicht mal - also deren Ergebnis. Es bleibt aber, wie ich schon Mal sagte, ein "Gegen"-Gutachten. Sinnlose Anfeindungen oder persönliche Meinungen zur SdK bringen uns hier absolut nicht weiter.
Eine Insolvenz wäre meiner Ansicht nach nur dann im Sinne der Aktionäre, wenn die SdK recht behält - unterm Strich also etwas (definiertes) übrig bleibt.
Ich frage mich die ganze Zeit - wenn das Management absichtlich etwas schlecht gerechnet hat, wie läuft das mit dem WHOA weiter? Das Ergebnis der nicht-Anwendbarkeit wäre ja die Zahlungsfähigkeit/Überleben?
So, so, so viele Fragen. Aber macht Euch mit sinnlosem gebashe nicht lächerlich, daran ergötzen sich dann wieder nur Andere.
Alles nur meine Meinung.
Da müsste ja theoretisch irgendeiner einen möglichen Wert zahlen ?!
Die Gläubiger sicher nicht, die wollen selbst ihr geld oder die Assets eben… aber neues Geld sehe ich hier nicht Fließen!
Die sdk wird nur massiv in Frage gestellt weil bisher nur eine unbelegte Aussage in den Raum geworfen wurde… was man ja Ganz einfach belegen könnte.. die Gegenseite hat alle Karten aufm Tisch kein Grund vor großer Geheimhaltung und Taktik .. mit den Infos könnte keiner mehr etwas ändern… das Management hat alle Dokumente offen gelegt!
Zudem kann von außen die Firma gar nicht soo genau bewertet werden weil die internas nicht bekannt sind !
Das ist mir sehr suspekt was die sdk hier treibt …