Steinhoff Informationsforum
Zeitpunkt: 06.05.23 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Holy Otter...
Ich habe gerade überraschend festgestellt, dass selbst Ariva mittlerweile offenbar die Wahrheit in beiden Foren entdeckt zu haben scheint und nicht mehr gewillt sind, die Steinhoff-Fakten, versuchte Kleinanleger-Manipulationen und wahre Posts trotz Meldungen zu moderieren. Weiter so. Let the truth come to light.
Quellen @
Steinhoff Informationsforum @ https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=3416#jumppos85422
Steinhoff Reinkarnation @ https://www.ariva.de/forum/...einkarnation-582688?page=87#jumppos2185
Funny ist, er wird ja immer noch gefeiert, obwohl er gefühlt 5 mal mit seinen Prognosen daneben lag..
30 cent spott billig, die Aktie wird nieeee unter 8 Cent fallen usw usw...
Nichts gegen Farber, die wissen schon, was sie machen mEn. Auch nichts gegen die SDK, die sind mMn definitiv Experten in der Akquise.
Nur warum ist eine Woche nach der hier und im Nachbarthread nachzulesenden Aussage, „ Die Aktionäre sind im Geld“, diese noch immer nicht belegt mit dem Farber- Gutachten?
Zeitpunkt: 06.05.23 13:51
Zitat:
"Nur warum ist eine Woche nach der hier und im Nachbarthread nachzulesenden Aussage, „ Die Aktionäre sind im Geld“, diese noch immer nicht belegt mit dem Farber- Gutachten?"
Na, wer weiß. Vllt. hat der Doc unter Einfluss von "Medication" mit seinem "die Aktionäre sind im Geld" gemeint, die Steinhoff-Kleinanleger haben genug Geld für Mitgliedschaft und Extra-Bonus. Also abschöpfen...!??
Die machen nichts anderes als Bewertungen hochsetzen, die effektiv am Markt nicht realisierbar sind.
Das wird sowieso abgelehnt. Die Bewertungen von Steinhoff sind doch im WHOA für jeden nachvollziehbar zu lesen. Da gibt's nichts, wo plötzlich mehrerer Millarden hergezaubert werden können.
Genau deswegen gibt SdK auch kein Gutachten raus. Da lacht sich jeder Wirtschaftsprüfer dann kaputt.
Das ist ein Totalschaden. Das weiß auch jeder mit Verstand.
Dann kann Steinhoff nicht mehr ausweichen und läuft auf die Insolvenz zu.
Dazu braucht es auch kein Gutachten. Schau auf den Kurs - und wer jetzt nocj
signifikant im Geld ist: bitte mit Handzeichen melden.
Schönes WE @all
PS: es soll angeblich ein Leben jenseits von SH geben .
Ich bin der Letzte, der nicht versteht, dass Aussagen auch mal im Eifer des Gefechtes getroffen werden und/ oder man sich verplappert. Das würde ich niemals jemanden vorhalten!
Aber herrjemine, es geht hier, wie ich ich schon mal schrieb, um ein paar Mrd im Allgemeinen, ein paar Mio für Einige und für den Einen oder Anderen, nach Lesen der Threads, leider schlichtweg scheinbar um die Existenz.
Da darf man doch wohl erwarten, dass so eine Aussage belegt oder ggf. korrigiert wird?
Ja, das hat schon was von Slapstick.
Dazu braucht es auch kein Gutachten. Schau auf den Kurs - und wer jetzt nocj
signifikant im Geld ist: bitte mit Handzeichen melden.
Na Hände hoch muss nicht sein. Aktionäre die signifikant im Geld sind, brauchen nur einen Grünen zu geben.
Mal gucken, wer im Geld ist.
Alles ganz transparent!
Zeitpunkt: 07.05.23 15:03
Die SDK sorgt so für immer groesseren Druck.Die Frage ist halt ob es stimmt, von der vorgehensweise ist es richtig.Die Richter hier sind halt die große Unbekannte.
Weiterer Verlauf im Falle einer Ablehnung der Homogolatie, kann mEn natürlich jederzeit passieren, steht doch im Plan oder nicht?
Inwieweit ist eine Firma ohne Angestellte, siehe Plan, dann problembelastet?
Erschließt sich mir noch nicht wirklich.
Insolvenz wird Steinhoff vermeiden, da bin ich mir recht sicher.
Der Markt bewertet die Aktie mit fast Null. Der Markt ist die Masse. Ich gehe davon aus, dass die Schwarmintelligenz des Marktes die paar Kleinaktionäre hier bei Ariva schlagen wird.
Eigentlich ziemlich logisch, oder?
Einstein hat die Schwarmintelligenz damals geschlagen. Ok. Aber glaubt jemand, dass drüben nur Einsteins posten?
Sag dir auch warum. Ich habe heute Morgen erst probiert im anderen Forum Quellen zur Verfügung zu stellen, dass Steinhoff sich mittlerweile mitten im WHOA Verfahren befindet. Quelle war niemand anders als die Kamer van Koophandel. MEn haben die einen Plan wovon sie reden. Selbst das wurde mEn noch zerredet.
Irgendwas Sinnvolles zu Posten in Bezug auf das WHOA ist in dem Forum mMn sinnlos.
Restructuring Plan (akkoord)
Dated 26 April 2023 (as amended on 4 May 2023)
Momentan erschließt sich mir persönlich noch nicht, warum ein Gericht nicht zustimmen sollte ehrlich gesagt. MMn wäre das der nächste Step.
Gewinn für die Aktionäre erschließt sich mir auch im nächsten Step noch nicht.
Ja wenn die Insolvenz nicht kommt, hat 19:28 #85546
hat der Aktionär das Problem
MMn hat der Aktionär auch in der Insolvenz ein Problem.
Ich sehe in einer Insolvenz keinen Vorteil für Aktionäre.
Aber nur meine persönliche Meinung!