2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
- Die US-Wirtschaft ist im ersten Quartal voraussichtlich stärker gewachsen als erwartet. Das Bruttoinlandsprodukt stieg laut der ersten Schätzung um 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorquartal, nachdem die Wirtschaft im vierten Quartal noch um 2,9 Prozent gewachsen war. Volkswirte hatten im Schnitt aber nur mit einem Plus von 2,0 Prozent gerechnet.
- Der US-Arbeitskostenindex kletterte im ersten Quartal um 0,8 Prozent gegenüber dem Vorquartal, nach einem Plus von 0,6 Prozent in der vorherigen Berichtsperiode. Ökonomen hatten mit einem Plus von 0,7 Prozent gerechnet.
- Quelle: www.godmode-trader.de
Ich bin kein Dauerbulle! - ich sage ganz klar, wenn er abermals 12620-50 scheitert wird's düster... das hängt auch maßgeblich am Dow
Letzter Versuch für heute. Man glaubt es kaum. Der Dow kommt überhaupt nicht in die Gänge und hier wird gefeiert. Hut ab, das ist (bislang) wirklich Stärke.
Ansonsten schönes sonniges Wochenende @ all. Genießt das Wetterchen und 2 börsenfreie Tage.
Für weiter Long-Phantasien muss der DAX signifikant über 12600 und das ist in meinen Augen mit Erreichen der Wolke.
wenn das in der vergangenheit anders gewesen sein soll, dann lege ich > 25 jahre erfahrung beiseite und eröffne ein büdchen in köln.
USA: Konsumklima Uni Michigan April (endgültig) mit 98,8 Punkten, erwartet wurden 98,00 Punkten, nach 101,4 Punkten zuvor.
Quelle: www.godmode-trader.de
50% bei TP 12565 realisiert aus Short # 8528
50% mit TP 12.525
Lieber guten sex als schlechte Laune wegen Börse.
Der Impuls (grün) wurde mit Überschreiten der 12614 komplettiert.
Danach lief er zurück ins Gap, um bis SK 17:30 Uhr ein ZZ zu
machen.
Die 12713 von "derdendemann" waren insofern interessant, weil die
gewöhnliche Länge eines möglichen 5ers bei 12711 +/- (lila Fibo) endet.
Wenn Dax innerhalb dieser Struktur dahin will, sollte vorher aber noch
die gestrichelt rote gebrochen/angestochen werden. Insofern macht
das mögliche ZZ mit SK 17:30 Uhr Sinn.
Alternativ ist der Anstieg seit 12312 die X einer WXY mit dick rot als W.
Alles kann, nichts muss ;-)
In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende!
Montag zum Monatsschluss wird es spannend.
Aber Ami kriegt seinen Dau nicht hoch. Schiss vor Handelskrieg?
Trampel twittert doch zur Zeit nicht.
GN8
Innerhalb von knapp über einem Jahr 9k zugelegt.
Und das nur aufgrund der Hoffnung alles wird besser als vorher.
Jetzt geht mal davon aus, dass die Indizes normalerweise gute 50% eines Anstiegs problemlos und ziemlich sicher korrigieren. Heißt. Der DJ hätte Platz bis 22k erstmal. Und es wäre alles gesund. Tendenziell werden wir auch noch die 21k testen. Auch die sind völlig unschädlich für weitere Hochs. Der dax wird auch nochmal die 11 vorne sehen ... ziemlich sicher.
Der pure Wahnsinn mit welchem Optimismus die da plötzlich wieder reingehen!
Für die ist die Korrektur anscheinend beendet ??
COT Netto Long der Spekulanten:
Dann wird es von der Zinsstruktur (weltweit) abhängen, ob der lange Bullenmarkt fortgesetzt werden kann...
Das war meine Kaffeesud-Lesung vom Samstag ;-)