Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
mich heute abend auf ein arsenal voller londoner häppchen
und mädels,
wie tippt ihr für heute abend, ich sage
arsenal-bayern 1:2
ok,da lass ich mich darauf ein :)
Arsenal: Bayern 1:3 Tor: Müller,Ribery,Kroos
Und was imt dem Thomas passiert? Ich denke mal "nicht" sehr viel... er wird Seitwärts laufen,mal ein wenig runter mal ein wenig hoch.. bis Anfang März..
ODER: Die Briten wollen die 100p sehen...(das wäre micr auch recht) :)
Schwabe
ich denke eher, dass die Briten noch diese Woche die 100p sehen wollen, ist auch die bessere Startposition für die Rakete im März
Ach ja und heute Abend tippe ich 2:0 für die Bayern - Tore durch Schweinsteiger und Rummenigge.
Prost auf ein gutes Spiel und dem Jahreshoch SK.
welcher Rummenigge?
Michael oder Karl-Heinz? :))
Ich könnt mir vorstellen das beide noch einen Spielerpass in der Aservatenkammer haben :))) Also... Spielberechtigt wären die ;)
ich meinte Karl-Heinz, auch wenn Michael der jüngere ist. Karl-Heinz musste bereits unter "Kampfsau Sammer" zusammen mit Ulli Hoeneß ein paar Trainingseinheiten schieben - der steht also im Saft
michael konnte sich als spieler schon schlecht bewegen, deshalb stand er immer richtig. den hätte man auf einer sackkarre durch den strafraum schieben können und irgendjemand schoss ihn so an, das der ball unhaltbar im netz zappelte.
großartiger spieler gewesen, der alte halbtaliban
jungs,mein Tipp war richtig ;)
UND: Müller und Kroos auch noch ;) ;)
Leider hat Ribery nicht getroffen,aber gut :)
Schwabe
Komliment, sauguter Tipp - vielleicht sollten wir uns zukünftig auf Deine Glaskugel verlassen - ein Wermutstropfen dennoch, das Tor von Prinz Poldi war vorauszusehen.........Gutes Nächtle
Die 0,95 scheinen eine echte Hürde zu sein.
Ich hoffe ja das wir diese Hürde bald nachhaltig hinter uns lassen,und dann die 100p in Angriff nehmen.
Der Kurs in London sieht nicht ganz so schlecht aus.
https://marketviewer.equiduct.com/
Thomas cook eingeben,und los gehts in realtime ;)
Schwabe
möglicherweise nehmen doch mehrere die 95p als Ausstiegsmarke, die 100 p werden aus meiner Sicht noch problematischer werden, zumindest für die nächsten 3 Wochen. . Sofern das Sanierungskonzept überzeugen kann und die Aufnahme in die FTSE 250 perfekt ist, sollten die 100p jedoch schnell übersprungen sein - ich freu mich schon drauf, (Wenn das dann wirklich so eintrifft, wird es für mich der genialste Zock...). ....ach,ja gerade wurden die 96 p passiert ..
0,97 steht auch schon,nur fehlt das Volumen.
Ich hoffe das sich der Thomas nochmals so stark zeigt.
Und ja, das irgendwann news durchsickern ;) im nachbar Forum wird darüber schon wild spekuliert ;) und GAR nicht negativ.
Wenn man TC langfristig (ca. 2 Jahre) betrachtet, können da € 2,00
oder sogar 3,00 EUR drin sein?
das ist durchaus möglich,sicherlich hängt dies von einigen Faktoren ab:
1 Wie laufen die Restrukturierungsmaßnahmen weiter
2 Wird der Schuldenberg weiter abgebaut
3 Die Buchungszahlen und der Gewinn daraus müssen stimmen
4 Keine allzu grossen Katastrophen/Kriege in den Urlaubsländer
Der Thomas ist auf dem besten Weg dorthin.Sicherlich nicht mehr in derart schnellen Schritten,aber als Langzeitinvest nicht uninteressant.
Dafür spricht auch,das in den letzten Wochen sehr viele Aktien gehandelt wurden,somit sind viele Shares in "neuen" Händen.
Warten wir mal ab,wie die Prognose und Zahlenaussehen an der nächsten PK.
Was ist mit Ekto? ganz raus?
Schwabe
Danke für das Vertrauem, gleich zuerst, ich kann hier nur Vermutungen äußern, wissen tue ich es nicht.
Der Schwabe hat es schon gur auf den Punkt gebracht, es müssen einige Rahmenbedingungen stimmen und die vor Monaten begonnene Sanierung muss sich in barer Münze auszahlen und nicht zu vergessen, eine Dividendenzahlung ab 2014 kann auch den Kurs ordentlich beflügeln.
Zum Gesamtverständnis dennoch ein kurzer Rüclblick, hättest Du diese Frage Anfang Nov. 2012 nach Verkündung der Jahresbilanz gestellt, hätte Dich ein Großteil des Forums schallend ausgelacht und man hätte Dir mit plausiblen Begründungen erzählt, dass Du froh sein kannst, wenn die TC Aktie am Jahresende 2013 ! bei 80 Cent bzw. mit Rückenwind bei 1 € steht. Was in den Folgewochen passiert ist, kannst Du an dem Chart ablesen. Börse hat viel mit Vertrauen zu tun und Frau Green sei Dank, dass Vertrauen in Thomas Cook und eine erfolgreiche Sanierung ist zurück, aber wehe wenn das Ding nicht so läuft......
Wenn es besser läuft sind die 2 € noch in diesem Jahr locker möglich.........daher solltest Du auch locker bleiben, gereist wird immer und wenn keine Katastrophe kommt macht das unsere Frau Green und Fanky. Sofern es dieses Jahr noch nichts wird, dann bestimmt in 2014..
Also, Danke nochmal, werd mich jetzt beruhigt zurücklehnen und beobachten!
Lg
Tom
so in London können wir aktuell ein Jahreshoch vermelden und Frankfurt rührt sich nicht von der Stelle - ein Blick auf den Euro/Pfund Kurs gibt die Antwort - die aktuelle Stärke des Euro macht die Fortschritte in London zunichte. Schade, hätten wir noch das Dez. Niveau des Euro wären jetzt schon die 1,20 € gefallen - dass macht bei 100K dann doch schon ein größeres Sümmchen aus - hoffen wir mal, dass sich dass dann wieder gelegt hat, wenn wir bei 1,60 GBPfund sind
Ansonsten können wir über unseren Thomas nicht meckern, so ein guter Junge .................läuft auch bei dem Dreckwetter weiter nach Norden!!!