Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.23 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 06.05.23 13:19
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.23 13:21
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 06.05.23 13:21
O...ooo... Panama????
Das heißt ganz klar, die SdK (bzw. der Doktor) wird die Formulare für die Kleininvestoren, trotz gezahlter Gebühren, nicht ausfüllen. Diese sollten vielleicht mehr Geld zahlen; ich denke das wäre die Lösung.
Aber den Kurs (der IMMER Recht hat) interessiert das gar nicht.
ps. es wurde mal behauptet, dass 13Milliarden zu sammeln und damit die netten Gläubiger zu bezahlen wäre gar nicht so schwer. Wie so wird das nicht gemacht? Die Aktionäre könnten so den ganzen Laden bekommen und die müssten nicht mehr solche komplizierten Formulare ausfüllen, auch der Doktor nicht.
Porsche-50c-100c-1,49€
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.23 13:23
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.05.23 13:23
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.23 13:33
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen
Zeitpunkt: 06.05.23 13:33
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.23 13:39
Zeitpunkt: 06.05.23 13:39
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.23 13:44
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.23 13:41
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 06.05.23 13:41
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
"Wir verhandeln rund um die Uhr, und sind im ständigen Austausch mit Management und Gläubigern."
"Ups, nein, sie reden doch nicht mit uns."
"Die Assets sind ganz ganz viel wert!"
"Aber wie viel und warum sagen wir nicht."
Es ist voll okay nichts zu erreichen, war auch zu erwarten. Was ich als Problem ansehe ich allerdings mit Marktschreiermethoden irgendwelche Erfolge anzukündigen, ohne zu liefern.
Klar, kann man schon mal versuchen wenn man sonst nichts hat, vielleicht wird ja ein Gläubiger nervös.
Blöd halt nur wenn die Aktionäre es ebenfalls glauben, und gleich mal kreischend vor Aufregung weitere tausend Euro in eine wertlose Aktie pulvern.
Das könnte man Ende schwer ins Auge gehen.
Genauso wie die Aktion mit dem Ausweis...
Erst wurde das Management hoch gelobt, jetzt gehasst..
Nun wird die SdK hochgelobt und auch bald gehasst... wenn die SdK hier keine Mega Wertsteigerungen in Bar oder Aktienwert erreichen kann, dürfte die Stimmung zur SdK ganz schnell kippen und man hat direkt den nächsten Schuldigen gefunden... also natürlich nicht sich selbst!
Die SdK hat ja gesagt wir sind signifikant im Geld also hab ich nochmal nachgekauft, is ja klar!
Wenn das jetzt mal NICHT stimmt, wird es hier einen großen Anti SdK Blog geben...
Aber hey selbst ist man niemals Schuld, das is echt praktisch!
Moderation
Die Bedenken sind wohl sehr groß, dass der Plan abgewiesen wird. Anders ist das alles wohl nicht zu erklären. Verlegung des Record Day, Depotbestätigung in Englisch, Ausweiskopie.
Mal schauen, was sie noch alles versuchen werden.
Dem Richter wird sicherlich auch auffallen, dass das alles mehr als nur ungewöhnlich ist.
Woher soll das Geld kommen??? Wer soll die Aktie hoch-kaufen, und warum denn das? Damit die Kleinanleger mit Gewinn aussteigen können, die die Aktie trotz zig Warnungen (in der Hoffnung zu Millionären zu werden) teilweise all-in und auf Kredit gekauft hatten??
Steinhoff schafften noch nicht mal die Zinsen an die Holdingretter zu bezahlen, und was ist mit den restlichen hohen Schulden?
Daher wird es mit der Wertsteigerung nichts möglich sein, mit oder ohne SdK; noch nicht mal der Doktor kann zaubern, trotz zahlreichen Spenden an die SdK
Porsche-50c-100c-1,49€
Meiner Meinung nach, noch nicht mal Besitzer (und auf keinen Fall Eigentümer); erst wenn die Schulden inkl. PIK Zinsen an die Holdingretter fairerweise zurückbezahlt werden.
Sag mal, wie so sammelt ihr nicht um die Schulden zurückzuzahlen oder wieso schickt ihr den Doktor nicht auf Geldsuche? Es wird immer wieder behauptet, es wäre so easy das Geld für 5-6% zu bekommen. Wenn ich die Posts von Timur lese, bekomme ich den Eindruck, Steinhoff schwimmt im Geld; aber leider der Kurs ist sooo stur und sagt was ganz anderes. Und du hast es inzwischen bestimmt mitbekommen, der Kurs hat IMMER Recht.
Wenn die Gläubiger die Schulden fällig stellen, dann können sie ihre Sicherheiten einfordern, aber bis zu diesem Zeitpunkt ändert sich nichts an den Eigentumsverhältnissen.
Dieses ganze Geschwafel von wegen die Firma gehört den Gläubigern zeugt von inkompetenz.
Im Moment versuchen die Gläubiger von Steinhoff in Zusammenarbeit mit dem Vorstand Eigentümer zu werden und genau das wird in dem geplanten Umfang und ohne Zugeständnisse bei den Gläubigern nicht von uns Aktionären, also den Eigentümern, durchgewunken.
Genau aus diesem Grund versucht der Vorstand nun auch mit Taschenspielertricks die Aktionäre zu behinder zum WHOA Verfahren abzustimmen .
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.23 13:46
Moderation
Deshalb mach ich dir mal die Freude und schreib dir einen geistreichen Beitrag, so wie du es magst.
Frisch von "drüben" kopiert:
=============================================
Nie wieder Comdirect
Das was die sich zur HV geleistet hatten war unter aller Sau.
Schikane vom feinsten. Froh dort alles abgezogen zu haben. Kundenfreundlichkeit schien mir dort ein Fremdwort zu sein.
Auf geht's in den heißen WHOA Tanz.
Möge die Gerechtigkeit siegen.
Tuuuuuuut Tuuuuuut
=============================================
Besser so? Tuuuuuut tuuuuuuut!
Ergo gibt es keine große Steinhoff story, nur ein Versuch aus Fremdkapital mit enormen Hebel ein Imperium zu schaffen... die Träume sind längst geplatzt, daher sind auch alle relevanten Investoren (Christo Wiese) längst geflüchtet!
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.23 13:49
Zeitpunkt: 06.05.23 13:49
Wenn du also auf so Beiträge wie meine letzten beiden stehst dann geh bitte zu den Reinkarnierten...
Ich kenne das Verhalten... das ist typische Zockermanie... irgendwann wird die Realität bei jedem durchschlagen, dann wird aus Frust die Wut und das nächste Ziel dürfte dann die SdK sein!